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Decklisten und Kartenkombos
Armee der Finsternis
Deckliste von LivingDead , 6. Mai 2008
64 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Also zuerst sollte es einfaches Zombiedeck werden , allerdings können Zombies bekanntlich nicht fliegen und deswegen habe ich noch Vampire reingetan die mir gute Dienste leisten. Der blaue Touch ist durch Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) enstanden, da ich ihn unbedingt drin haben wollte und da blaue neutraliesierungszauber auch oftt sehr hilfreich sind habe ich davon noch welche reingetan.
Ansonsten ist die Strategie nicht festgelegt denn das Deck bitte mehrere Möglichkeiten, das finde ich das schöne an dem Deck.
Eine Möglichkeit ist die Kreaturen vom Gegner zu nehmen wie z.B. durch den Knochentänzer (Bone Dancer).
Oder man geht auf Decktod durch Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets).
Die einfachste Möglichkeit ist den Vorteil von Schwarz zu nutzen und einfach auf Furcht zu gehen und Direktschaden zu machen, dies geht ziemlich einfach durch Leidenüberbringer (Woebearer) oder Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier), es geht durch Shadow da mein Dauthighoul (Dauthi Ghoul) ebenfalls ein Zombie ist, und kaum jemand Shadow benutzt.
Ansosnten sind natürlich Reanimator drin und Neutraliesierungszauber.
Wenn sich jemand wundert wieso die Vampire nur einmal drin sind, es ist deswegen so weil meine Vampire hauptsächlich zum Blocken da sind, mit meine Zombies durchkommen, und ich es lieber habe wenn verschiedene Karten drin habe die mir aber alle genauso gut helfen.
Für das Mana gilt, zu Anfang hat mir oft das passende mana gefehlt und deswegen habe ich jetzt mehrere verschiedene Länder drin, mit ich immer genug Sumpf oder Wasser Mana habe, und wie gesagt ich habe das ausprobiert und es läuft.
Also die restlichen Vorteile von Zombies und schwarz sind denke ich bekannt, deswegen Viel Spaß beim durchlesen.
Stärken: Verschiedene Möglichkeiten zu gewinnen:
1.Decktod
2. Kreaturen vom Gegner
3. Direktschaden durch Furcht
4. Shadow
Schwächen: Artefaktedecks, Kleriker und Decks die auf Verzauberungen aufgebaut sind
Ansosnten fallen mri jetzt nicht mehr ein.
Mana:
5 Insel (Island)
5 Sumpf (Swamp)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
1 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
1 Mirrodins Kern (Mirrodin's Core)
1 Dromars Höhle (Dromar's Cavern)
1 Crosis' Katakomben (Crosis's Catacombs)
1 Frostmarschen (Frost Marsh)
2 Salzmarschen (Salt Marsh)
1 Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)
Kreaturen:
3 Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief)
1 Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier)
1 Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets)
1 Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar)
1 Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire)
2 Knochenstricker (Boneknitter)
2 Dauthighoul (Dauthi Ghoul)
2 Leidenüberbringer (Woebearer)
1 Der Seelenlose (Soulless One)
1 Seelensammler (Soul Collector)
1 Skelettvampir (Skeletal Vampire)
2 Knochentänzer (Bone Dancer)
1 Baron Sengir (Baron Sengir)
Artefakt:
2 Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched)
Wiederbelebungszauber:
1 Zusammenflicken (Stitch Together)
1 Aphettonische Grabpflege (Aphetto Dredging)
2 Grausame Wiederbelebung (Cruel Revival)
2 Zombifizierung (Zombify)
1 Dunkle Verbannung (Dark Banishing)
1 Todbringende Hand (Hand of Death)
2 Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling)
1 Gräberernte (Reaping the Graves)
2 Zeitliche Erpressung (Temporal Extortion)
Blaue Zauber:
2 Abbrechen (Cancel)
1 Zurückdrehen (Rewind)
3 Gegenzauber (Counterspell)
1 Verwirren (Discombobulate)
1 Untergraben (Undermine)
1 Abquetschen (Squelch)
1 Abwürgen (Stifle)
P.S.: Das einzige was ich noch nicht weiß wie ich es machen soll ist das meine Vampire zusätzlich zu Zombies werden.
Deckbewertung: |
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07.05.2008 - 13:16 Uhr – Kommentar von Aire :
Re: Armee der Finsternis |
Auf die von dir gewünschten Verbesserungsvorschläge wirst du höchstwahrscheinlich verzichten müssen. Du hast einfach zu viele grundlegende Fehler in deinem Deckaufbau als das man dir detaillierte Tipps geben könnte.
1. Du hast ein 64-Karten Deck und nur 19 Länder wovon einige sogar nur getappt ins Spiel kommen. Für ein Wheenie-Deck wäre die vielleicht noch ok, aber ganz sicher nicht für dieses.
2. Deine Manakurve ist zu schlecht. In den ersten zwei, höchstwahrscheinlich drei Runden wirst du kaum was spielen können. Zu viele Kreas sind manamäßig einfach zu teuer.
3. Deine Karten sind nicht aufeinander abgestimmt. Du hast z.B. viele Reanimationskarten im Deck. Aber wie willst du irgendetwas aus deinem Friedhof ins Spiel holen wenn du schon Probleme hast deine Kreaturen überhaupt erst rechtzeitig auszuspielen?
4. Deine Stärken, meinst du, liegen in den mehreren Siegoptionen. Du wirst es in 1000 Spielen z.B. nicht schaffen deinen Gegner Decktod zu bekommen. Szadek hast du nur einmal im Deck, spielen kannst du ihn frühestens in Runde sieben (bei deinen Ländern und ohne Manabeschleunigung reines Wunschdenken). Außerdem musst du mit ihm mindestens vier mal angreifen können und darfst dabei nicht geblockt werden. Da kann dir Szadek noch so gut gefallen, aber m.E. keine Chance.
Sorry für die viele Kritik aber ich glaube hier haben sich ähnliche Decklisten schon (zurecht!) härtere Worte gefallen lassen müssen. Würde dir empfehlen das du dein Deckaufbau und deine Strategie nochmal komplett überarbeitest. Eine vernünftige Strategie ist viel mehr wert als deine ganzen Rares im Deck!
PS: Wie kommst du darauf, dass dieses Deck seine Schwächen ausgerechnet gegen Artefakte, Kleriker und Verzauberungen hat? Ist mir absolut schleierhaft wie du darauf kommst.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.05.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) R Legendäre Kreatur – Vampir Flying If Szadek, Lord of Secrets would deal combat damage to a player, instead put that many +1/+1 counters on Szadek and that player mills that many cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochentänzer (Bone Dancer) R Kreatur – Zombie Whenever Bone Dancer attacks and isn't blocked, you may put the top creature card of defending player's graveyard onto the battlefield under your control. If you do, Bone Dancer assigns no combat damage this turn. 2/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Leidenüberbringer (Woebearer) U Kreatur – Zombie Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Woebearer deals combat damage to a player, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier) U Kreatur – Zombie You may choose not to untap Frightshroud Courier during your untap step. , : Target Zombie creature gets +2/+2 and has fear for as long as Frightshroud Courier remains tapped. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthighoul (Dauthi Ghoul) U Kreatur – Dauthi Zombie Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever a creature with shadow dies, put a +1/+1 counter on Dauthi Ghoul. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – - Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – - Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 32,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) U Land : Add . : Put a charge counter on Mirrodin's Core. , Remove a charge counter from Mirrodin's Core: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dromars Höhle (Dromar's Cavern) U Land – Hort When Dromar's Cavern enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Crosis' Katakomben (Crosis's Catacombs) U Land – Hort When Crosis's Catacombs enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostmarschen (Frost Marsh) U Verschneites Land Frost Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzmarschen (Salt Marsh) U Land Salt Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) R Legendäres Land : Add . , : Target legendary creature gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) R Legendäre Kreatur – Phyrexianer Vampir Adliger Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Other black creatures get +1/+1. Nonblack creatures get -1/-1. 3/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) R Kreatur – Vampir Flying Each creature you control is a Vampire in addition to its other creature types and has "Whenever this creature deals damage to a creature, put a +1/+1 counter on this creature." 3/4 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenstricker (Boneknitter) U Kreatur – Zombie Kleriker : Regenerate target Zombie. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Seelenlose (Soulless One) U Kreatur – Zombie Avatar Soulless One's power and toughness are each equal to the number of Zombies on the battlefield plus the number of Zombie cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelensammler (Soul Collector) SR Kreatur – Vampir Flying Whenever a creature dealt damage by Soul Collector this turn dies, return that card to the battlefield under your control. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 3/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Skelettvampir (Skeletal Vampire) R Kreatur – Vampir Skelett Flying When Skeletal Vampire enters, create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. , Sacrifice a Bat: Create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. Sacrifice a Bat: Regenerate Skeletal Vampire. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Baron Sengir (Baron Sengir) R Legendäre Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever a creature dealt damage by Baron Sengir this turn dies, put a +2/+2 counter on Baron Sengir. : Regenerate another target Vampire. 5/5 Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. Whenever a creature dealt damage by equipped creature this turn dies, return that card to the battlefield under your control. Attach Scythe of the Wretched to that creature. Equip Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenflicken (Stitch Together) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to your hand. Threshold - Return that card from your graveyard to the battlefield instead if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Aphettonische Grabpflege (Aphetto Dredging) C Hexerei Return up to three target creature cards of the creature type of your choice from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausame Wiederbelebung (Cruel Revival) UC Spontanzauber Destroy target non-Zombie creature. It can't be regenerated. Return up to one target Zombie card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombifizierung (Zombify) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Verbannung (Dark Banishing) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todbringende Hand (Hand of Death) C Hexerei Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Until end of turn, creatures target player controls lose all abilities and have base power and toughness 0/2. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gräberernte (Reaping the Graves) C Spontanzauber Return target creature card from your graveyard to your hand. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitliche Erpressung (Temporal Extortion) R Hexerei When you cast this spell, any player may pay half their life, rounded up. If a player does, counter Temporal Extortion. Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückdrehen (Rewind) UC Spontanzauber Counter target spell. Untap up to four lands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwirren (Discombobulate) U Spontanzauber Counter target spell. Look at the top four cards of your library, then put them back in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergraben (Undermine) R Spontanzauber Counter target spell. Its controller loses 3 life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Abquetschen (Squelch) U Spontanzauber Counter target activated ability. (Mana abilities can't be targeted.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) R Legendäre Kreatur – Phyrexianer Vampir Adliger Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Other black creatures get +1/+1. Nonblack creatures get -1/-1. 3/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Griff (Clutch of Undeath) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3 as long as it's a Zombie. Otherwise, it gets -3/-3. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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