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Decklisten und Kartenkombos

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Armee der Finsternis

Deckliste von LivingDead   , 6. Mai 2008

64 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Also zuerst sollte es einfaches Zombiedeck werden , allerdings können Zombies bekanntlich nicht fliegen und deswegen habe ich noch Vampire reingetan die mir gute Dienste leisten. Der blaue Touch ist durch Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) enstanden, da ich ihn unbedingt drin haben wollte und da blaue neutraliesierungszauber auch oftt sehr hilfreich sind habe ich davon noch welche reingetan.
Ansonsten ist die Strategie nicht festgelegt denn das Deck bitte mehrere Möglichkeiten, das finde ich das schöne an dem Deck.
Eine Möglichkeit ist die Kreaturen vom Gegner zu nehmen wie z.B. durch den Knochentänzer (Bone Dancer).
Oder man geht auf Decktod durch Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets).
Die einfachste Möglichkeit ist den Vorteil von Schwarz zu nutzen und einfach auf Furcht zu gehen und Direktschaden zu machen, dies geht ziemlich einfach durch Leidenüberbringer (Woebearer) oder Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier), es geht durch Shadow da mein Dauthighoul (Dauthi Ghoul) ebenfalls ein Zombie ist, und kaum jemand Shadow benutzt.
Ansosnten sind natürlich Reanimator drin und Neutraliesierungszauber.
Wenn sich jemand wundert wieso die Vampire nur einmal drin sind, es ist deswegen so weil meine Vampire hauptsächlich zum Blocken da sind, mit meine Zombies durchkommen, und ich es lieber habe wenn verschiedene Karten drin habe die mir aber alle genauso gut helfen.
Für das Mana gilt, zu Anfang hat mir oft das passende mana gefehlt und deswegen habe ich jetzt mehrere verschiedene Länder drin, mit ich immer genug Sumpf oder Wasser Mana habe, und wie gesagt ich habe das ausprobiert und es läuft.

Also die restlichen Vorteile von Zombies und schwarz sind denke ich bekannt, deswegen Viel Spaß beim durchlesen.

Stärken: Verschiedene Möglichkeiten zu gewinnen:
1.Decktod
2. Kreaturen vom Gegner
3. Direktschaden durch Furcht
4. Shadow

Schwächen: Artefaktedecks, Kleriker und Decks die auf Verzauberungen aufgebaut sind
Ansosnten fallen mri jetzt nicht mehr ein.


Mana:
5 Insel (Island)
5 Sumpf (Swamp)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
1 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
1 Mirrodins Kern (Mirrodin's Core)
1 Dromars Höhle (Dromar's Cavern)
1 Crosis' Katakomben (Crosis's Catacombs)
1 Frostmarschen (Frost Marsh)
2 Salzmarschen (Salt Marsh)
1 Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)

Kreaturen:
3 Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief)
1 Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier)
1 Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets)
1 Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar)
1 Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire)
2 Knochenstricker (Boneknitter)
2 Dauthighoul (Dauthi Ghoul)
2 Leidenüberbringer (Woebearer)
1 Der Seelenlose (Soulless One)
1 Seelensammler (Soul Collector)
1 Skelettvampir (Skeletal Vampire)
2 Knochentänzer (Bone Dancer)
1 Baron Sengir (Baron Sengir)


Artefakt:
2 Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched)

Wiederbelebungszauber:
1 Zusammenflicken (Stitch Together)
1 Aphettonische Grabpflege (Aphetto Dredging)
2 Grausame Wiederbelebung (Cruel Revival)
2 Zombifizierung (Zombify)
1 Dunkle Verbannung (Dark Banishing)
1 Todbringende Hand (Hand of Death)
2 Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling)
1 Gräberernte (Reaping the Graves)
2 Zeitliche Erpressung (Temporal Extortion)

Blaue Zauber:
2 Abbrechen (Cancel)
1 Zurückdrehen (Rewind)
3 Gegenzauber (Counterspell)
1 Verwirren (Discombobulate)
1 Untergraben (Undermine)
1 Abquetschen (Squelch)
1 Abwürgen (Stifle)







P.S.: Das einzige was ich noch nicht weiß wie ich es machen soll ist das meine Vampire zusätzlich zu Zombies werden.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
07.05.2008 - 13:16 Uhr – Kommentar von Aire   :

Re: Armee der Finsternis

Auf die von dir gewünschten Verbesserungsvorschläge wirst du höchstwahrscheinlich verzichten müssen. Du hast einfach zu viele grundlegende Fehler in deinem Deckaufbau als das man dir detaillierte Tipps geben könnte.

1. Du hast ein 64-Karten Deck und nur 19 Länder wovon einige sogar nur getappt ins Spiel kommen. Für ein Wheenie-Deck wäre die vielleicht noch ok, aber ganz sicher nicht für dieses.
2. Deine Manakurve ist zu schlecht. In den ersten zwei, höchstwahrscheinlich drei Runden wirst du kaum was spielen können. Zu viele Kreas sind manamäßig einfach zu teuer.
3. Deine Karten sind nicht aufeinander abgestimmt. Du hast z.B. viele Reanimationskarten im Deck. Aber wie willst du irgendetwas aus deinem Friedhof ins Spiel holen wenn du schon Probleme hast deine Kreaturen überhaupt erst rechtzeitig auszuspielen?
4. Deine Stärken, meinst du, liegen in den mehreren Siegoptionen. Du wirst es in 1000 Spielen z.B. nicht schaffen deinen Gegner Decktod zu bekommen. Szadek hast du nur einmal im Deck, spielen kannst du ihn frühestens in Runde sieben (bei deinen Ländern und ohne Manabeschleunigung reines Wunschdenken). Außerdem musst du mit ihm mindestens vier mal angreifen können und darfst dabei nicht geblockt werden. Da kann dir Szadek noch so gut gefallen, aber m.E. keine Chance.

Sorry für die viele Kritik aber ich glaube hier haben sich ähnliche Decklisten schon (zurecht!) härtere Worte gefallen lassen müssen. Würde dir empfehlen das du dein Deckaufbau und deine Strategie nochmal komplett überarbeitest. Eine vernünftige Strategie ist viel mehr wert als deine ganzen Rares im Deck!

PS: Wie kommst du darauf, dass dieses Deck seine Schwächen ausgerechnet gegen Artefakte, Kleriker und Verzauberungen hat? Ist mir absolut schleierhaft wie du darauf kommst.
09.05.2008 - 13:17 Uhr – Kommentar von LivingDead   :

Re: Armee der Finsternis

Also erstmal trotzdem danke für das Kommentar!
Harte Kritik ist zwar nicht immer schön aber kann helfen!
Der Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier) ist zweimal drin das habe ich falsch geschrieben, dann sind es 65 Karten

Zu dem Mana ich weiß das sind nur 19 drin sind aber damit kam ich bisher gut zurecht aber ich weiß nicht so richtig wie ich dafür sorgen soll das ich das passende Mana habe das ich oft brauche deswegen, wennn jemand Alternativen hat werden ich das gerne ändern.

Ich weiß meine Mana Kurve ist nicht gut aber die Vampire sind halt teuer und wie gesagt da Zombies nicht fliegen können würde ich sie gerne drin lassen allerdings kommen trotzdem ein paar Karten raus und zwar folgende: 1 Aufsteigende Evincar
2 Zeitliche Erpressung (Temporal Extortion)
1 Abquetschen (Squelch)
1 Abwürgen (Stifle)

Zu den Reanimator also die Sache ist bei Grausame Wiederbelebung (Cruel Revival) die ist eher drin um Kreaturen zu zerstören da ich sie aber ansosnsten nur einaml drin habe und ich nur Zombies regenerieren kann und die Vampire eher später reinkommen, haben sie mir bisher gut geholfen da meine Zombies immer wieder kommen, auch so immer wieder kommen oder sie dazu beitragen das wenn ich mal nicht die passenden Zombies habe, ich sie mir wo wiederholen kann.

Zu meinen Sieg Möglichkeiten wie gesagt ich habe gesagt es ist eine Möglichkeiten und ja es klappt nicht immer aber das habe ich schon oft geschafft, auch das nicht so aussieht und wie gesagt es nur eine Möglichkeiten. Und wenn du bzw. jemand mir Manabeschleuniger nennen kann tue ich sie gerne rein.

Gut und zum Schluss also meine Deckidee und Strategie ist wirklich ein schnelles Zombiedeck, bei dem die Vampire mir als Schutz gegen fliegende Kreaturen dienen.
Die Counter sind zum Schutz da, also anders ausgedrückt mit den Zombies den Gegner platt mich mit Vampiren gegen fliegende Kreaturen zu schützen und mit den Counter im Notfall lästige Zauber fernzuhalten.
Die Destro und Reanimator sind einfach weil das ein schwarzes Deck ist und sowas meines Erachtens einfach in ein schwarzes Deck rinegehört und dazu passt.

Ansosnten bräuchte ich einfach ein paar Tipss wie ich die oben genannte Strategie besser Erfüllen kann, wie gesagt sagt mir einfach was raussoll und was euer Meinung nach reinkönnte.
Dann werde ich Das Deck gerne neu reinstellen und es abändern.
Freue mich auf eure Vorschläge!

Ältere Version dieses Beitrags: 09.05.2008 - 13:06 Uhr
09.05.2008 - 13:14 Uhr – Kommentar von Hendrik Schmidt   :

Re: Armee der Finsternis

wie wäre es mit Dimir-Petschaft (Dimir Signet) oder Untoter Griff (Clutch of Undeath)
09.05.2008 - 13:26 Uhr – Kommentar von LivingDead   :

Re: Armee der Finsternis

Also Dimir-Petschaft (Dimir Signet) find ich gut danke

Untoter Griff (Clutch of Undeath) ist zu teuer und durch meinen Undead Warchief sidn sie schon stark genug.
09.05.2008 - 16:13 Uhr – Kommentar von Arne J.  :

Re: Armee der Finsternis

Außerdem heißt schadow Irrialität.

5 Kommentare  

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