derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Armee der Kithkin

Deckliste von Andi S.  , 2. November 2008

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich wollte schon immer mal ein Volkdeck spielen und da ich die Kithkin sehr gut finde, weil sie sich gegenseitig verstärken, habe ich ihnen ein Deck gewidmet. Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio) sorgt für eine stabile Verteidigung und Karten wie Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) und Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart) überrennen dann früh den Gegner.

Stärken: Das Deck ist wahnsinnig schnell und greift sehr gut in einander.

Schwächen: Ganz klar, mal wieder Massremoval (Zorn Gottes (Wrath of God)) und frühe Counter(Gegenzauber (Counterspell)).


Länder:22

18xEbene (Plains)
4xLändlicher Weiler (Rustic Clachan)

Kreaturen:22

2xGedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio)
2xGrenzwächter aus Kinsbaile (Kinsbaile Borderguard)
2xOrden des Weißlehms (Order of Whiteclay)
4xGoldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier)
4xUnverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart)
4xRitter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain)
4xVerhutzelter Schulze (Wizened Cenn)

Spontanzauber:4

4xBeseitigen (Unmake)

Verzauberungen:6

2xStolz der Bürgerwehr (Militia's Pride)
4xVergessenheitsring (Oblivion Ring)

Hexereien:4

4xGeisterprozession (Spectral Procession)

Artefakte:2

2xDolmentor (Dolmen Gate)


Würde mich um Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.:-)


8 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

45 Kommentare  
17.08.2008 - 14:19 Uhr – Kommentar von Billy Talent  :

Re: Armee der Kithkin

Ich empfehle dier noch Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician).
Grenzwächter aus Kinsbaile (Kinsbaile Borderguard) und Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio) kannst du ruhig öfter spielen!!
17.08.2008 - 14:24 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Die Taktikerin hab ich scon mal ausprobiert, aber die hat sich net richtig beweisen können.
Und das Trio und der Grenzwächter reichen einmal, da ich die anderen Karten immer 4mal
brauch
17.08.2008 - 14:26 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Armee der Kithkin

Kithkin-Vorbote (Kithkin Harbinger) ist noch ganz gut.
17.08.2008 - 14:28 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Hab ich mir schon überlegt, aber wusste net was dafür raus soll.
20.08.2008 - 15:15 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Hat jemand vllt. ne Idee was ich für den Kithkin-Vorbote (Kithkin Harbinger) rausnehmen soll oder ob ich ihn ger net reinnehmen soll.
20.08.2008 - 15:37 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Armee der Kithkin

Gar nicht. http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=4117&typ=2&action=comments
20.08.2008 - 15:49 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Danke.Hat sonst noch wer nen Vorschlag zur Verbesserung des Decks?
20.08.2008 - 17:34 Uhr – Kommentar von Nether Traitor  :

Re: Armee der Kithkin

anstatt Vergessenheitsring (Oblivion Ring) wuede ich evtl Beseitigen (Unmake) spielen.
21.08.2008 - 11:19 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Guter Vorschlag, Danke, aber ich möchts gern Monoweiß spielen.
24.08.2008 - 13:34 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Wie gesagt, hat noch jemand irgendwelche Vorschläge für das Deck?
24.08.2008 - 14:03 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Armee der Kithkin

Beseitigen (Unmake) ist Monoweiss dass sind hybride symbole ;-) würde aber den Ring auch drinlassen weil er schön flexibel ist und im ernstfall die Bitterblüte (Bitterblossom) auch rausnimmt! dann unbedingt öfter den Stolz der Bürgerwehr (Militia's Pride) und AUF JEDEN Fall Dolmentor (Dolmen Gate)!!! Raus würde ich tun die Triklopensicht (Triclopean Sight), das Koordiniertes Sperrfeuer (Coordinated Barrage) und das Blütenstaub-Schlaflied (Pollen Lullaby). nimm statt brigid und dem trio lieber entweder 2 Grenzwächter aus Kinsbaile (Kinsbaile Borderguard) mehr oder den enorm coolen Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk)!
Hoffe konnte helfen
MFG
joe
26.08.2008 - 13:07 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Nach den vielen Vorschlägen, für die ich mich noch mal bedanken möchte:-), habe ich jetzt folgende Veränderungen vorgenommen:

Raus:
1xBrigid, Heldin von Kinsbaile (Brigid, Hero of Kinsbaile)
1xUnübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain)
1xBlütenschlaflied
4xTriklopensicht (Triclopean Sight)
4xKoordiniertes Sperrfeuer (Coordinated Barrage)
2xEbene (Plains)

Rein:
1xGedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio)
1xGrenzwächter aus Kinsbaile (Kinsbaile Borderguard)
1xStolz der Bürgerwehr (Militia's Pride)
4xBeseitigen (Unmake)
2xDolmentor (Dolmen Gate)
4xLändlicher Weiler (Rustic Clachan)

Ältere Version dieses Beitrags: 26.08.2008 - 12:00 Uhr
26.08.2008 - 22:09 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

So, habs jetzt auch oben aktualisiert, würde mich weiterhin über viele Anregungen und Kritik freuen.
31.08.2008 - 12:47 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Was haltet ihr von der Karte Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights)?
31.08.2008 - 20:25 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Armee der Kithkin

In dem Deck nicht viel zu niedrige CC um die zu spielen dazu hast du viele 1 Mana Drops und da stört die Karte nur mit "comes into play tapped".
31.08.2008 - 23:09 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Mmh...hast Recht.Hat sonst noch jemand ne Idee?
07.09.2008 - 10:37 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Ich tu den Ländlicher Weiler (Rustic Clachan) wieder raus, der bringts irgendwie net so.
07.09.2008 - 10:53 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Armee der Kithkin

Ich hab noch ne Idee, die ist aber ziemlich t€u€r: Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) Tolle Karte, probiers mal aus!
Ausserdem: Baut man nicht zuerst die Verteidigung auf, und stellt erst dann die Offensivarmee? Der Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain), den du (völlig zu recht) zum Angriff zählst, liegt viel früher als deine Verteidigung in Form von Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio). Ich würde sagen: Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" ist der Ritter deine Off und Def gleichzeitig, da er dir noch Lebenspunkte gibt. Da kann sich der Gegner nicht auf ein Damage Race einlassen. Ich frage mich daher ein bisschen, ob du das Trio nicht durch offensivere Karten ersetzen willst.
07.09.2008 - 11:35 Uhr – Kommentar von Morscher Baum  :

Re: Armee der Kithkin

wie wärs noch mit Tür der Schicksale (Door of Destinies)? Die lohnt sich sehr bei den vielen Kreaturen. Du könntest sie statt Gedankengewebe Trio spielen.
07.09.2008 - 14:22 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Ihr habt beide super Ideen, vielen Dank:-).Das mit dem Ritter stimmt schon so, aber ich will ja frühe damage beim Gegner anrichten und das heißt, dass er auch lange leben soll und ich dann keine starken Kreaturen blocken kann, ohne dass er draufgeht.Das ist ganz anders mit dem Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio), den ich-dank seiner guten Werte- für mehrere Kreaturen benutzen kann ohne das er so schnell wie der Ritter stirbt.Außerdem ist es auch sehr offensiv und hat sogar Wachsamkeit.

So, kommen wir nun zur Tür der Schicksale (Door of Destinies).Die Karte is echt Hammer und kommt auch auf jeden Fall rein.Womöglich für ein Dolmentor (Dolmen Gate).

Jetzt noch der Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier), der auch klasse ist, aber,wie du schon sagtest, sehr kostspielig ist.Ich schau mal ob ich ihn vllt. ertauschen kann.

Noch mal vielen Dank:-)

Mfg

Andi
09.09.2008 - 22:03 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

So die Tür habe ich mir besorgen können.;-)
10.09.2008 - 14:00 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Armee der Kithkin

Klar ist Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) eine tolle Karte. Aber ich könnte es thematisch nicht verantworten, meine Kithkins zusammen mit einem Zombie kämpfen zu lassen ;-)
11.09.2008 - 06:58 Uhr – Kommentar von max1993  :

Re: Armee der Kithkin

Hi,
wenn du nach etwas teuerem suchst, würde ich auch nicht Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) sondern eher Verkörperung des Schicksals (Figure of Destiny) reinmachen. Passt auch Thematisch!

m.f.g.
max-benz
11.09.2008 - 13:02 Uhr – Kommentar von Morscher Baum  :

Re: Armee der Kithkin

ich finde 8 problemlöser etwas übertrieben, da kannst du ruhig 2 weniger spielen und stattdessen dann 2 Dolmentor (Dolmen Gate) und 2 Tür der Schicksale (Door of Destinies)
14.09.2008 - 14:07 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

@Morscher Baum:Du hast Recht, ich tu je 1xRing und Beseitigen raus und dafür die anderen Karten rein.

@max1993:Ich behalt die Verkörperung des Schicksals (Figure of Destiny) mal im Hinterkopf.

@Julian G.:Du hast Recht, da stimmt irgendwas net ganz..;-)
21.09.2008 - 10:00 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Also ich tu jetzt keine Verkörperung des Schicksals (Figure of Destiny) rein, is mir einfach zu teuer.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge?
21.09.2008 - 10:48 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Armee der Kithkin

Lese gerade dein Post weiter oben... inwiefern hast du denn mit Ländlicher Weiler (Rustic Clachan)schlechte Erfahrungen gemacht?
21.09.2008 - 13:47 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Sofern da ich {1}{w} für einen +1/+1 counter teuer finde, da es sich in dem schnellen Deck hier net lohnt.
21.09.2008 - 20:44 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Armee der Kithkin

Das +1/+1 ist ja auch nur eine Option. Ich sehe es in erster Linie als Land mit Bonus. Getappt kommt esbei mir so gut wie nie ins Spiel...
23.09.2008 - 21:54 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Das ist der 2. Grund warum ich die Karte net reinnehm.
05.10.2008 - 12:40 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Hat noch irgendjemand irgendwelche Vorschläge?
05.10.2008 - 12:57 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Armee der Kithkin

Orden des Weißlehms (Order of Whiteclay)! cc3 oder weniger sind ja viele Kithkin.
05.10.2008 - 15:38 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Orden des Weißlehms (Order of Whiteclay) ist sehr stark, aber

1.Was soll dafür raus?

2.Wie schaffe ich es, dass ich ihn entappe ohne mit ihm anzugreifen (schnelle Todesgefahr)
05.10.2008 - 17:52 Uhr – Kommentar von Morscher Baum  :

Re: Armee der Kithkin

statt Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio) würde ich Spiegelwesen (Mirror Entity) spielen
lohnen würde sich auch noch der Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain)
05.10.2008 - 19:03 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Armee der Kithkin

Tja angreifen mit dem Orden des Weißlehms (Order of Whiteclay) solte kein Problem darstellen, oder? ( Gege Sterbegefahr → Dolmentor (Dolmen Gate) ?!)
06.10.2008 - 20:25 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

@Morscher Baum:Den Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) hatte ich schon drin, aber ich konnte meine Kreaturen immer sofort ausspielen.Und ich finde das Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio) persönlich besser als Spiegelwesen (Mirror Entity).

@Suncrusher:Stimmt, hab ich fast übersehen, Danke.Aber was soll ich jetzt dafür rausnehmen?
10.10.2008 - 11:08 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Armee der Kithkin

Ja kumma, mit dem hauptmann bekommst du mehr Kreaturen pro Runde un du kannst denen sowas wie Eile verschaffen, den Ländlicher Weiler (Rustic Clachan) find ich sehr Praktisch, da du es am Anfang de Spiels als Land spielst, damit den Kreatur vorzeigst, den "Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart)" spielst und die selbe kreatur noch mal zeigst...ausserdem reichen bei kithkin 22 Länder locker, ich spiel sogar nur 21. Nimm 6 Ebenen raus, 4 Ländlicher Weiler (Rustic Clachan) rein und dann noch 2x die Geisterprozession (Spectral Procession), gegen z.B. Feen rettet die dir Spiele...Als kreaturen würde ich njoch testen: hauptmann, Spiegelwesen (Mirror Entity), Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe), Vasall von Distelwollheim (Thistledown Liege). Als Verteidigung viel besser als Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio) finde ich Sagenkreis (Story Circle)

mfg
joe
22.10.2008 - 14:19 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Ich glaub ich nehm die Tür wieder raus, da irgendwie der Schulze alles erledigt, und ich dann wieder Platz für andere Möglichkeiten habe.
23.10.2008 - 12:51 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Ich habe jetzt folgendes geändert:

Raus:
4xEbene (Plains)
4xErbe des Schulzen (Cenn's Heir)
2xTür der Schicksale (Door of Destinies)

Rein:
2xLändlicher Weiler (Rustic Clachan)
2xOrden des Weißlehms (Order of Whiteclay)
4xGeisterprozession (Spectral Procession)
1xBeseitigen (Unmake)
1xVergessenheitsring (Oblivion Ring)
23.10.2008 - 12:53 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Wie findet ihr es jetzt und glaubt ihr, dass es eine Chance auf einem Turnier hat?
23.10.2008 - 16:35 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Armee der Kithkin

Durchaus schon.
02.11.2008 - 11:46 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Mach doch wieder 4xLändlicher Weiler (Rustic Clachan)
02.11.2008 - 12:27 Uhr – Kommentar von DarkTeysa    :

Re: Armee der Kithkin

naja, pack alles über drei mana raus(okay, ist ja nur das trio), dann noch 2 ebenen und die 4 geisterprozessionen raus, dann hast 7 frei slots, ebenfalls würde ich den orden des weißlehms rausnehmen, zu langsam/zu schwach, also jetzt sind es 9 freie slots.

rein kann:4x taktikerin des schulzen( dann hättest du 12 karten mit cc1, dass ist sehr gut für white weenie)
3x grenzwächter aus...
und vielleicht 2x glorreiche hymne oder 2x feldmarschall(kannst das deck nämlich gut aus soldaten asrichten, hab ich auch gemacht ;D)

edit: sry, hatte keine lust die karten zu verlinken

ansonsten schönes kithkin deck ;)
02.11.2008 - 12:30 Uhr – Kommentar von DarkTeysa    :

Re: Armee der Kithkin

hast ja schon eifrig kommentare gesammelt ;-)
02.11.2008 - 21:24 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Armee der Kithkin

Also erstmal ein dickes DANKE!

Erstens finde ich nur eine Karte mit vier Mana nicht schlimm, es ist trotzdem noch sehr schnell.
Außerdem, was habt ihr alle gegen Gedankengewebe-Trio (Thoughtweft Trio), is doch saustark (entschuldige wegen der Ausdrucksweise), aber 4cc, 5/5,Erstschlag, Wachsamkeit und so viel blocken wie möglich find ich einfach nur geil.
Und ich hab schon genug Länder raus die anderen brauch ich aber jetzt wirklich alle, schau dir mal Turnierdecks an, die spielen alle Geisterprozession (Spectral Procession), weil die gegen Feen Spiele rettet(Zitat:Joemaster).
Fünftens, du sagtest alles über drei cc ist zu langsam also der Orden nicht.
Sechstens, gegen Wheenie-armeen habe ich das Trio.
Und ich werde es auch nicht auf Soldaten ausrichten, daher keine Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician) und auch keinen Feldmarschall (Field Marshal).

P.S:Ich habe nur 2 Grenzwächter...

45 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***