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Decklisten und Kartenkombos
ARMAGEDDON -und wie es danach weitergeht...
Deckliste von Arne , 23. Juni 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nun, ich habe mir einfach mal überlegt, was man mit dem Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) alles anstellen kann, schließlich gibt es da unzählige Möglichkeiten, und bin dabei auf Armageddon (Armageddon) gestoßen. Zusammen ergeben die beiden ein schlagkräftiges Paar: Erst fliegt alles in die Luft, dann hab ich den Vorteil, dass meine Länder einfach wiederkommen...Um diesen Effekt zusätzlich anzukurbeln, sind Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) und die 3 Erforschung (Exploration) im Deck, sowie Schöpfungskraft (Fastbond), die ich schon ewig irgendwo rumliegen hatte, und die nun endlich einen Zweck gefunden haben. Auf diese Weise zerstört man alle Länder, wobei man vorher noch alle eigenen für Zurs Sphäre (Zuran Orb), Geisterviertel (Ghost Quarter) oder Tagebaumine (Strip Mine) geopfert hat und spielt sofort wieder 4 Stück aus, wobei die letzte die Stadt der Verräter (City of Traitors) ist, und spielt mit diesen 5 Mana sofort ein Überlagertes Gebiet (Overlaid Terrain), wobei natürlich sofort wieder alle Länder flöten gehen...Nebenbei kriegt man dabei vielleicht noch 2 Spielsteine von Götterauge, Tor zu den Reikai (Gods' Eye, Gate to the Reikai) und 2 Ebenen von den Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair). Dann profitiert man auch noch von Effekten wie dem von Steinspalt-Portal (Riftstone Portal). Und mit 2 Geschenktes Leben (Lifegift) wären auch noch massig Lebenspukte drin... Der Zorn Gottes ist als Kontrolle notwendig, um Wheenies abzuwehren, und die ganzen Länder haben größtenteils Opfereffekte, oder Effekte wenn sie in den Friedhof kommen, wie das Geisterviertel: Es tötet ein eigenes Land, dann kann ich mir selber ein weiteres raussuchen, dann spiele ich das Viertel und das zerstörte Land wieder, dabei springen Lebenspunkte raus...Alles greift ineinander und zerstört gegnerischer Länder, bis ich dank Überlagertes Gebiet (Overlaid Terrain) genug Mana habe(was meistens schon früh der Fall ist)um einen Finisher zu spielen ((z. B. Akroma).
Klar, dieses Deck ist keins, dass ein Tunier gewinnt, da es schon viel zu früh von irgendwelchen Kombodecks wie Belcher oder High Tide niedergemacht wird, aber ich mag Kombodecks eh nicht, da sie den Spaß völlig außer Acht lassen und das ganze Spiel kurz und schmerzlos hinter sich bringen wollen. Daher spiele ich auch lieber in der Freizeit, als auf Legacy oder Vintage Tunieren( T1 und T1.X gehen aber, da ist's ja nich so mit Kombodecks).
Und ich muss sagen, dass mir dieses Deck sehr viel Spaß macht, wenn es erstmal läuft. Nach dem ersten Armageddon klappts dann immer perfekt, mann muss nur bis dahin kommen.
Stärken: Wenn alles kaputt ist, hat mans gut, während der Gegner erstmal mehrere Züge braucht, um ein paar Länder zusammenzu kriegen, schließlich hat er keine Starthand mehr und zieht nur noch cirka jede 3. Runde eins. Man selber kombiniert dann schon oft mit Überlagertes Gebiet, kassiert Leben und Exrtras... Nur davor ist's eben schwierig.
Schwächen: Doofe Kombodecks, die viiiiel zu schnell gewinnen Aber von diesen mal abgesehen erholt man sich nach einer Götterdämmerung dank Geschenktes Leben immer sehr schnell von Aggro und Konsorten. Couter sind blöd, wenn sie den Schmelztiegel erwischen.
Länder: (25)
1 Stadt der Verräter (City of Traitors) wird immer als letztes pro Zug zurückgebracht, man hat so immer ein mana mehr
2 Geisterviertel (Ghost Quarter) Toll, wenn es eigene zerreißt, und im Notfall eben gegnerische
2 Tagebaumine (Strip Mine) Macht jede Runde 1Land kaputt
1 Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) mit dem Überl. Gebiet Azusa/Weisen aus d. Yavimaya wiederholen.
2 Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) macht Ebenen
2 Götterauge, Tor zu den Reikai (Gods' Eye, Gate to the Reikai) Spielsteine
1 Steinspalt-Portal (Riftstone Portal) verbessert die Manaversorgung wenn im Friedhof
2 Zerzauste Heide (Windswept Heath) Jede Runde wiederbenutzbar, das Leben kommt durch Geschenktes Leben zurück
3 Gestrüppland (Brushland)
4 Wald (Forest)
4 Ebene (Plains)
1 Tempelgarten (Temple Garden) für Zerzauste Heide, nur einmal wegen Lebenspunkteverlust
Die Schlüsselkarten: (17)
4 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) Die Rettung.....
4 Armageddon (Armageddon) vor dem Aus
3 Erforschung (Exploration)
2 Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking)
3 Überlagertes Gebiet (Overlaid Terrain)
2 Schöpfungskraft (Fastbond) >Kombo mit der Sphäre + Schmelztiegel = unendlich Leben
Die wirklich wichtige Kontrolle: (5)
4 Zorn Gottes (Wrath of God)
1 Akromas Rache (Akroma's Vengeance) Die hier nimmt sogar Artefakte mit
Die Lebensversicherung: (6)
4 Geschenktes Leben (Lifegift)
2 Zurs Sphäre (Zuran Orb)
Der hier kurbelt das alles noch mal an: (3)
3 Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder)
Und die hier beenden (hoffentlich) das Ganze: (3)
1 Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus)
1 Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
1 Avatar der Macht (Avatar of Might) Auch gegen Wheenies super, da ist das schon ne böse Überraschung
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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22.06.2008 - 11:26 Uhr – Kommentar von Arne :
Re: ARMAGEDDON -und wie es danach weitergeht... |
Danke erstmal für die ganzen Kommentare und das Lob! Dies ist eins meiner Lieblingsdecks und ich freue mich, dass es so gut bei euch ankommt.
Also, ...
@ Lucas: Erdverschlinger tue ich nicht rein, da ICH später ja keine Länder mehr im Friedhof habe und ein 7/7er für 3 Mana wirklich gut ist, ich mir dank Überlagertes Gebiet aber noch stärkere Dinger leisten kann.
Kletterranken- Kudzu ist allerdings wirklich eine Überlegung wert, falls es zu Anfang nicht gleich weggeburnt wird(das ist nämlich meine Befürchtung), ansonsten werde ich mir mal merken, wie viele Länder ich pro Zug ins Spiel kriege, wie stark so ein Kudzu also werden würde
Die Tutoren/Kartenzieher brauche ich nicht, ich ziehe immer früh genug einen Finisher. Aber danke für den Tipp.
Über mehrere zurs Sphären hatte ich auch schon nachgedacht, etwa gegen Aurenbruch (Aura Fracture). Auf diese Kombo bin ich aber dabei nicht gekommen, danke, wirklich eine gute Idee!! Das baue ich ganz bestimmt ein.
Einöde habe ich nicht reingetan, weil ich farbiges Mana brauche, vor allem am Anfang.
@Mario K.:
Das Gebiet bleibt drin, ermöglicht so Runde 6 meistens einen Nachtstahl- Kolloss, die Steinplatten auch, einfach wegen den Ebenen. Aber Götterauge mehrmals (hab gar nicht gemerkt, dass die legendär ist) ist super.
jaaa, die Tagebauminen...Ich werd mal sehen, ob ich an noch eine kommen kann, die sind $$$...
2 Dinge verstehe ich nicht ganz: Die Felsenburg und den Rohling: Warum die, das musst du mir noch erklären.
@ vyse:
Leben aus lehm ist eigentlich unnötig, schließlich kann ich ja eh aus dem Friedhof spielen. Das Nomaden- Stadion kommt wahrscheinlich 1mal rein, schließlich bekomme ich durch Geschenktess Leben schon oft Leben dazu. Gute Idee!
Die Liste werd ich heute noch aktualisieren,
Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben!!
Arne
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22.06.2008 - 13:18 Uhr – Kommentar von Arne :
Re: ARMAGEDDON -und wie es danach weitergeht... |
Mmmh..für die Burg müsste ich schwarz splashen. Ich besitze die Burg aber schon, zu sehen in meinem Deck ,,DAS Deck für den Rattenfan". Könnte ich also theoretisch machen. Mal sehen.
Wegen dem Rohling, ich glaube, den Platz sollte ich eher für mehr Kontrolle benutzen, ich kann ihn aber mal testen.
Arne=)
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22.06.2008 - 13:55 Uhr – Kommentar von Arne :
Re: ARMAGEDDON -und wie es danach weitergeht... |
@ vyse:
Klar, ist bestimmt witzig, so ein ,,43 Lands"- Deck, aber wie gesagt, es wäre dann eben nicht mehr dasselbe. Das Deck gefällt mir so sehr gut, und ich will es nicht mehr völlig umkrempeln. Aber nette Idee.
@ Lord_X_age:
Ich habe dank Überlagertes Gebiet (Overlaid Terrain) in Runde 6 meistens so 10 mana zusammen, falls gezogen, und dann spiele ich wahrscheinlich eher Akroma als eine Kreatur, die noch ein paar Runden braucht, um groß zu werden. Schließlich muss ich meinen etwas langsamen Start ausgleichen.
Sooooo, ich hab die Liste jetzt mal aktualisiert, das hier sind die Änderungen:
Raus:
1 Geisterviertel
1 Azusa, die Suchende dank der Kraft nun nicht mehr sooo nötig
1 Aurenbruch
Rein:
1 Volraths Felsenburg
2 Schöpfungskraft wegen der Kombo
Arne
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22.06.2008 - 21:48 Uhr – Kommentar von Arne :
Re: ARMAGEDDON -und wie es danach weitergeht... |
@ DRAGONSTORM:
Das mit der Mine ist wohl an mir vorbeigegangen, hab ich nichts von gewusst. Meinetwegen spiele ich sie nur 1mal, stört mich nicht viel.
@ forcebreaker:
stimmt, danke für den Hinweis, aber ehrlich gesagt: wenn die ohne das Götterauge schon unendlich Leben machen, muss ich mir um Kreaturen eigentlich keine Sorgen mehr machen, dann gewinn ich eh.(Außer gegen Mill)
Arne=)
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23.06.2008 - 14:38 Uhr – Kommentar von Arne :
Re: ARMAGEDDON -und wie es danach weitergeht... |
OK, dann tue ich Götterauge nochmal rein und probier es mal aus
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23.06.2008 - 14:42 Uhr – Kommentar von Arne :
Re: ARMAGEDDON -und wie es danach weitergeht... |
Sooo, eine Entwicklung an der Manabasis.
Stadt der Verräter und Steinspalt Portal sind nun auf je einen gekürzt, da ich am Anfang einfach das mehrfarbige Mana brauche.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 23.06.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Armageddon (Armageddon) SMR Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) R Legendäre Kreatur – Mensch Mönch You may play two additional lands on each of your turns. 1/2 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, Fastbond deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurs Sphäre (Zuran Orb) MU Artefakt Sacrifice a land: You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterviertel (Ghost Quarter) U Land : Add . , Sacrifice Ghost Quarter: Destroy target land. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadt der Verräter (City of Traitors) R Land When you play another land, sacrifice City of Traitors. : Add . Wert: ab ca. 260,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überlagertes Gebiet (Overlaid Terrain) R Verzauberung As Overlaid Terrain enters, sacrifice all lands you control. Lands you control have ": Add two mana of any one color." Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Götterauge, Tor zu den Reikai (Gods' Eye, Gate to the Reikai) U Legendäres Land : Add . When Gods' Eye, Gate to the Reikai is put into a graveyard from the battlefield, create a 1/1 colorless Spirit creature token. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) R Legendäres Land : Add . When Flagstones of Trokair is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinspalt-Portal (Riftstone Portal) U Land : Add . As long as Riftstone Portal is in your graveyard, lands you control have ": Add or ." Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschenktes Leben (Lifegift) R Verzauberung Whenever a land enters, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) MR Legendäres Land : Add . , : Put target creature card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 56,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerzauste Heide (Windswept Heath) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Windswept Heath: Search your library for a Forest or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestrüppland (Brushland) R Land : Add . : Add or . Brushland deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Rache (Akroma's Vengeance) MR Hexerei Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) UC Kreatur – Mensch Druide When Yavimaya Elder dies, you may search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. , Sacrifice Yavimaya Elder: Draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar der Macht (Avatar of Might) R Kreatur – Avatar If an opponent controls at least four more creatures than you, this spell costs less to cast. Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 8/8 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdverschlinger (Terravore) RU Kreatur – Lhurgoyf Trample Terravore's power and toughness are each equal to the number of land cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Eladamris Ruf (Eladamri's Call) R Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Landschaftswechsel (Scapeshift) MR Hexerei Sacrifice any number of lands. Search your library for up to that many land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeschränkte Reserven (Limited Resources) R Verzauberung When Limited Resources enters, each player chooses five lands they control and sacrifices the rest. Players can't play lands as long as ten or more lands are on the battlefield. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Rohling (Darksteel Brute) U Artefakt Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) : Darksteel Brute becomes a 2/2 Beast artifact creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nomadenstadion (Nomad Stadium) U Land : Add . Nomad Stadium deals 1 damage to you. Threshold - , , Sacrifice Nomad Stadium: You gain 4 life. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurenbruch (Aura Fracture) C Verzauberung Sacrifice a land: Destroy target enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantuko-Kloster (Nantuko Monastery) U Land : Add . Threshold - : Nantuko Monastery becomes a 4/4 green and white Insect Monk creature with first strike until end of turn. It's still a land. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitloses Etwas (Ageless Entity) R Kreatur – Elementarwesen Whenever you gain life, put that many +1/+1 counters on Ageless Entity. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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