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Decklisten und Kartenkombos

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U/R Mill Deck

Deckliste von Thomas H  , 15. Juli 2011

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Schon wie ich sie zum ersten mal sah gefiehl mir die Karte Inselrücken-Ausgeburt (Isleback Spawn) sehr gut. Also baute ich mir ein deck darum auf.
ziel ist es einfach ziemlich viele karten zu ziehen und das deck des gegners mit Jaces Löschung (Jace's Erasure) "tod-zu-millen".
meine oben-gennante Kraken-karte hat schlussendlich mit der deck-strategie/ win-strategie doch sehr wenig zu tun. :D

Leider verlor ich zu beginn ziemlich jedes mal da ich noch mono-blau spielte und nichts gegen frühe kreaturen des gegners unternehmen konnte. schließlich entschloss ich mich noch die farbe rot mitreinzupacken. :-)

Karten wie Feuermasse (Pyroclasm), Seismische Erschütterungen (Seismic Shudder) und Blitzschlag (Lightning Bolt) sollen mir die gegnerischen kreaturen vom leib halten.

Hinzukommt noch Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) der meine mill-zauber und card-draws verdoppelt. ;-)
die 2 nötigen marken hab ich schnell liegen da ich fast alle zauber zumindest 3 mal im deck habe.

Fürs late-game, sollte es mal länger dauern, habe ich Lavakugel-Falle (Lavaball Trap) und Destruktive Kraft (Destructive Force) gegen die gegnerischen horden. Auch Müdigkeits-Falle (Lethargy Trap) rettete mich schon des öfteren.

wieso ich Gefräßige Falle (Ravenous Trap) zweimal im deck habe, ohne aber schwarz zu spielen ist einfach erklärt. nur in seltenen fällen verschwinden weniger als drei karten des gegners in seinen friedhof und somit kann ich mir die kosten von {0} meistens gerade so leisten. XD

und ich habe bewust auf planeswalker verzichtet, weil ich erstens: keinen jace besitze. und zweitens mein kollege mit dem ich immer spiele, DEN planeswalker-killer schlechthin 4 mal in seinem deck hat: Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage). (ohh wie ich diese karte hasse. )

Manakurve:

{1} → 11
{2} → 12
{3} → 4
{4} → 9
{5} → 3
{7} → 2
{8} → 1



wie auch immer würde ich mich auf kritik, anregungen und falls sich jemand durchringen kann ( ;-) ) auf lob freuen.

Stärken: sehr starker card-draw.
stark gegen decks die auf kreaturen zerstörung fokusiert sind. alla schwarz-rot und dergleichen da dich nur 3 kreaturen habe. :D

Schwächen: fette kreaturen-decks. gegen nen 8/8 hab ich kaum was entgegenzusetzen.
Late-game.


19 Länder:

10 Insel (Island)
6 Gebirge (Mountain)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)


3 Kreaturen:

2 Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) Gehört einfach in jedes mill-deck
1 Inselrücken-Ausgeburt (Isleback Spawn) gefällt mir einfach sehr gut. :-P


36 Zauber:

9 Card-Draws:

3 Vorherbestimmen (Preordain) Hellsicht2 UND karte ziehen
4 Voraussehen (Foresee) Hellsicht 4 UND 2 karten ziehn, sozusagen das upgrade. ;-)
2 Jaces Findigkeit (Jace's Ingenuity) 3 karten ziehen ist immer fein.

7 Mill:

3 Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) sehr billiger mill-zauber.
3 Jaces Löschung (Jace's Erasure) {!} Schlüsselkarte {!}
1 Archiv-Falle (Archive Trap) 13 karten sind nicht ohne.

11 Problemlöser:

3 Blitzschlag (Lightning Bolt) stopt so manche kreatur auf den weg zu meinen LP.
2 Feuermasse (Pyroclasm) Mächtiger massen-zerstörer.
4 Seismische Erschütterungen (Seismic Shudder) siehe Feuermasse (Pyroclasm).
1 Destruktive Kraft (Destructive Force) stark im lategame und sehr fies dank länderzerstörung.
1 Lavakugel-Falle (Lavaball Trap) siehe Destruktive Kraft (Destructive Force)

9 Sonstige:

3 Müdigkeits-Falle (Lethargy Trap) schützt mich vor gegnerischen angfriffen.
2 In Erinnerung rufen (Call to Mind) praktisch: zauber wiederholen.
2 Schlinge des Fallenstellers (Trapmaker's Snare) Tutor für meine fallen.
1 Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) sehr mächtig sobald 2 marken liegen. verdoppelt alle zauber von mir.
2 Gefräßige Falle (Ravenous Trap) dank mill kommen sehr relativ oft 3 karten in seinen friedhof. {0} für friedhof entfernen: da sag ich danke.


Ältere Version dieses Beitrags: 25.06.2011 - 16:11 Uhr
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
25.06.2011 - 17:29 Uhr – Kommentar von Kussler  :

Re: U/R Mill Deck

Machtmampfer (Magnivore) rein, dann profitierst du noch extra von dem gemille.
25.06.2011 - 18:50 Uhr – Kommentar von Thomas H  :

Re: U/R Mill Deck

ja sieht interresant aus.

danke erstmal für den tipp:
nur gewinne ich nicht durch kampfschaden also wäre er maximal (wenn auch ein guter) blocker. :)

danke trotzdem. :-)
15.07.2011 - 20:41 Uhr – Kommentar von Thomas H  :

Re: U/R Mill Deck

kleine änderungen:

nicht mehr im deck sind:

3x Demolieren (Demolish)
1x Tempelglocke (Temple Bell)
1x Schatulle des Hexenmeisters (Sorcerer's Strongbox)
1x Aufstieg des Erzmagiers (Archmage Ascension)

rein dafür:

2x Schlinge des Fallenstellers (Trapmaker's Snare)
2xMüdigkeits-Falle (Lethargy Trap)
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

3 Kommentare  

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