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Armeen der Geister

Deckliste von Arne J.  , 11. Juni 2008

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Den Gegner mit Gespenstern zum abwerfen zwingen und ihn nichts
spielen lassen.

Stärken: Alle Geister fliegen und der Gegner kann selten etwas
spielen.

Schwächen: Hurrikan (Hurricane)


22 Länder:

10 Sumpf (Swamp)
6 Insel (Island)
2 Salzmarschen (Salt Marsh)
2 Wasserschleier-Höhle (Waterveil Cavern)
1 Unterirdischer Fluss (Underground River)
1 Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)

24 Kreaturen:

4 Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter)
4 Shimianisches Gespenst (Shimian Specter)
4 Unterweltgespenst (Abyssal Specter)
4 Blizzardgespenst (Blizzard Specter)
4 Weltuntergangsgespenst (Doomsday Specter)
2 Hohles Gespenst (Hollow Specter)
2 Fauliges Gespenst (Tainted Specter)

14 Zauber:

1 Kummer (Distress)
1 Hymn to Tourach
2 Nebelmantel (Cloak of Mists)
3 Terror (Terror)
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
3 Zurückverweisen (Remand)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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4 Kommentare  
08.06.2008 - 16:23 Uhr – Kommentar von Arne  :

Re: Armeen der Geister

Lustig. Ich würde noch so etwas spielen wie Tür der Schicksale (Door of Destinies), und statt den Bumerangs lieber Zurückverweisen (Remand). Dann funktioniert auch der Trick

1. Zauber auf die Hand zurückschicken
2. Mit Gespenst angreifen
3. Zauber abwerfen lassen

perfekt und du kannst auch noch selber eine Karte ziehen! Außerdem sind die manakosten von Bumerang manchmal etwas problematisch.
Außerdem Pflichtkarte:
Nebelmantel (Cloak of Mists)

Damit ist dir ein Spiel fast schon komplett sicher, da du garantiert jede Runde die beste Karte rausfischst.
Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) geht auch, ich find ihn aber zu umständlich.

Grüße, Arne
10.06.2008 - 21:43 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: Armeen der Geister

Und besonder noch Streckbank (The Rack) macht dann gleich noch schneller schaden
11.06.2008 - 11:30 Uhr – Kommentar von Darien   :

Re: Armeen der Geister

Die Manakurve gefällt mir nicht. Du hast außer Schwarzer Ritus (Dark Ritual) nichts, was du in den ersten zwei Runden spielen kannst, was nicht abhängig vom Gegner ist ( Terror (Terror), Zurückverweisen (Remand)). Erste Wahl wäre da Gedankenergreifung (Thoughtseize).
Stilles Gespenst (Silent Specter) kommt meist zu spät, um eine Wirkung zu haben.
11.06.2008 - 13:55 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Armeen der Geister

ich würde weniger Gespenster spielen (die manaintesiven rausschmeißen)
und mehr Discard einbauen. (Zwang (Duress) , Hymn to Tourach , Kummer (Distress) ) die sind billiger als Gedankenergreifung (Thoughtseize)
vllt Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) nach Duress/Distress
dann geht auch 1.runde Sumpf-Ritus-Duress-Hymn/Therapy
Amulett des Untergangs (Funeral Charm) als Abwurf direkt nach dem Ziehen?

4 Kommentare  

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