|
derzeit online: 60 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Remasuri-Control
Deckliste von Sebastian Brenneis , 6. April 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Die Deckidee, wie bei (ich denke) jedem Remasuri-Deck ist es, sich die unglaublichen Synergien der Remasuris zu Nutze zu machen. Das geht auch sehr, sehr gut, wenn man bis ~Runde 5-6 überlebt. Gerade bei Goblin/Elfendecks hatte ich aber immer wieder das Problem, dass eben jene Decks im Regelfall ab Runde 3/4/5 schon enorm viele Kreaturen draussen hatten, bzw. generieren konnten.
Dieses Deck versucht dem, mit einer recht günstigen Manakurve und viel Beschleunigung, entgegenzuwirken. Zudem hat sich gezeigt, dass der Gegner relativ schnell massiv und nachhaltig gestört werden kann.
Viele werden sich wahrscheinlich an dem wenigen Mana wundern. Ich bin aber ca. alle 10-15 Spiele immer wieder runtergegangen, da ich mit den Gemhides und zur Not mit Lion´s nie Probleme hatte.
Stärken: Schnell im Spiel. Viele Reaktionsmöglichkeiten. Billige Kreaturen die recht schnell sehr fett werden.
Schwächen: Wenn die Gemhides weg sind, wird das Deck ungemein langsam.
Wenn keine Slade liegt, oder die wird abgeschossen, hat das Deck keinen Draw → ungemein hinderlich (Wenn wer nen guten Draw für ein Rema-Deck kennt, bitte her damit)
"Enttappen nicht mehr" -Statics machen das Deck (wenn sie richtig liegen) mundtot.
Kreaturen: 25
4x Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)
- Ein Muss für jedes Rema Deck. Manaboost
4x Sehnenremasuri (Sinew Sliver)
- erklärt sich von selbst
4x Muskelremasuri (Muscle Sliver)
- s.o.
1x Harmonieremasuri (Harmonic Sliver)
- Problemlöser
1x Wahnwitzremasuri (Dementia Sliver)
- In Verbindung mit Telepathy nimmt man dem Gegner einfach alles, was uns stören könnte von der Hand. (Gerade bei Decks, wo man absehen kann, dass eine bestimmte Karte dabei ist)
3x Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver)
- Überwichtig! Sliver suchen, je nach Bedarf. (Daher auch 4x Sinew und Muscle - da können ruhig welche Gecycled werden)
1x Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver)
- Schutz vor nervigem Removal á la Oblivion etc.
1x Pulsierender Remasuri (Heart Sliver)
- Wichtig für die Geschwindigkeit um schon früh die Sliber für Mana tappen zu können.
3x Virulenter Remasuri (Virulent Sliver)
- Geile nette Win-Option. Mit Psionic-Sliver sehr penetrant, da Poison je nach Zahl der Virulenten steigt.
1x Psionischer Remasuri (Psionic Sliver)
- Wenn die Sliver gepowert sind ergiebt sich hier ein schöner DD ( im Bestfall mit +5 LP für jeden Sliver)
1x Lebenssaftremasuri (Essence Sliver)
- Lifelink halt :D
1x Jagender Remasuri (Hunter Sliver)
- Provoke um nervige Kreaturen aus dem Weg zu schaffen
1x Lungenremasuri (Pulmonic Sliver)
- Extrem gut bei Mass-Removal
Utility: 13
1x Lavalawine (Lavalanche)
- In meinen Augen einer der besten Blaster. In Verbindung mit Mana Echoes und der Ätherphiole locker mal ein total clearance für das gegnerische Feld.
3x Ätherphiole (Aether Vial)
- Bombengeil, da die Kreaturenkurve hier bei über 15 Kreaturen mit Kosten von 2 liegt. Jede Runde Remas für umme raus.
2x Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry)
- Schöner Draw und durch Echoes ohne Probleme bezahlbar..
1x Manaechos (Mana Echoes)
- Bombengut für Lavalanche und die ganzen Artefakte.
1x Telepathie (Telepathy)
- Brauche ich für den Discard-Sliver. Wenn die "Combo" liegt, ist der Sieg nichtmehr weit.
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
- Wenn der Homing mal nicht liegt, oder ich eines der Artefakte brauche → perfekt.
1x Dolmentor (Dolmen Gate)
- Auch bei ungepumpten schon angreifen können ist fein. Zumal man im Regelfall immer mehr Kreaturen als der Gegner hat (von Elfen/Gobbos mal abgesehen)
1x Mishras Ankh (Ankh of Mishra)
- Wenn dem Gegner alle Länder weggefegt wurden kommt die Karte ins Spiel. Behindert schön das Spiel des Gegners
1x Gefrorener Äther (Frozen AEther)
- Auch ein Slow-Down für den Gegner.
1x Globale Vernichtung (Global Ruin)
- Kommt durch Draw, oder per Tutor wenn 1-2 Gemhide liegen. Der Gegner macht dann erstmal garnichts. Wir spielen munter mit der Ätherphiole und den Gemhide weiter.
Länder: 22
2x Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
- Wenns mal mit den Gemhides richtig blöd läuft.
6x Plain
6x Wald (Forest)
5x Gebirge (Mountain)
1x Das Auge des Löwen (Lion's Eye Diamond)
- Falls mal Not am Mann ist ( Hat sich mehrfach bewährt, wenn die Gemhides abgeschossen wurden)
2x Messingstadt (City of Brass)
Durchschnittlicher Manaverbrauch bei Kreaturen: 2,24
Durchschnittlicher Manaverbrauch bei Zaubern: 2,55
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
06.04.2010 - 12:55 Uhr – Kommentar von zwerg :
Re: Remasuri-Control |
14 Länder??? viel zu riskant. wenns blöd läuft stehst du in runde 2 mit einem mana da, kannst deinen gemmenhaut nicht mal spielen, wenn du ihn überhaupt hast. und wenn er früh kommt (vor dem crystalinen) überlebt er zu 95% nicht die nächste runde.
der Gemmenhaut, dient der Beschleunigung und NICHT der Sicherstellung der Manabasis. du sicherst dich zwar noch durch die ätherphiole ab, aber selbst wenn die liegen bleibt, mit einm sliver pro runde kann man normal nicht gewinnen.
den demonic tutor darf man übrigens nur einmal spielen. (falls ihr euch iin eurer runde an die restricted regeln haltet)
sehr gut gefällt mir die breite der sliver, die du spielst, vor allem in verbindung mit slivercycling.
Lavalavine und manaecho halt ich in nen sliverdeck für unötig.
nervige Kreaturen wird man problemlos Giftiger Remasuri (Toxin Sliver) und hunting sliver los
Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) oder Synapsenremasuri (Synapse Sliver) wären eine sliveralternative zum kartenziehen
Säureremasuri (Acidic Sliver) ist auch ein netter Problemlöser und finisher
Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) der muss 4 mal rein, wenn du auf Kontrolle spielen willst, und sollte bei guten start als erster sliver kommen. auch wegen ihm müssen mehr länder rein
Magmaremasuri (Magma Sliver) der Mächtigste unter den Slivern und der Finisher schlechthin, sollte auch nicht fehlen
Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) leistet gegen massenvernichtung gute dienste
Behütender Remasuri (Ward Sliver) bringt gegen manche Decks so richtig kontrolle.
Wenn du Sliver auf Kontrolle spielen willst, empfehle ich dringend als Hauptfarben und vor allem mehr Länder. mit 14 Ländern kontrolliert man seltenst einen gegner
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 06.04.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sehnenremasuri (Sinew Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskelremasuri (Muscle Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "When this permanent enters, destroy target artifact or enchantment." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahnwitzremasuri (Dementia Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Choose a card name. Target opponent reveals a card at random from their hand. If that card has the chosen name, that player discards it. Activate only during your turn." 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) C Kreatur – Remasuri Each Sliver card in each player's hand has slivercycling . Slivercycling (, Discard this card: Search your library for a Sliver card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have haste. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have poisonous 1. (Whenever a Sliver deals combat damage to a player, that player gets a poison counter. A player with ten or more poison counters loses the game.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) R Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have ": This creature deals 2 damage to any target and 3 damage to itself." 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) SR Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals damage, its controller gains that much life. 3/3 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Remasuri (Hunter Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have provoke. (Whenever a Sliver attacks, its controller may have target creature defending player controls untap and block it if able.) 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) R Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flying. All Slivers have "If this permanent would be put into a graveyard, you may put it on top of its owner's library instead." 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavalawine (Lavalanche) R Hexerei Lavalanche deals X damage to target player or planeswalker and each creature that player or that planeswalker's controller controls. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) R Artefakt , , Discard your hand: Draw a card for each creature you control. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaechos (Mana Echoes) MR Verzauberung Whenever a creature enters, you may add an amount of equal to the number of creatures you control that share a creature type with it. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Telepathie (Telepathy) U Verzauberung Your opponents play with their hands revealed. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolmentor (Dolmen Gate) R Artefakt Prevent all combat damage that would be dealt to attacking creatures you control. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Ankh (Ankh of Mishra) R Artefakt Whenever a land enters, Ankh of Mishra deals 2 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefrorener Äther (Frozen AEther) U Verzauberung Artifacts, creatures, and lands your opponents control enter tapped. |
| Globale Vernichtung (Global Ruin) R Hexerei Each player chooses from the lands they control a land of each basic land type, then sacrifices the rest. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Paliano (Paliano) C Plane – Fiora When one or more creatures you control deal combat damage to a player, if there is no monarch, you become the monarch. Whenever chaos ensues, create a 1/1 black Assassin creature token with deathtouch and haste. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Auge des Löwen (Lion's Eye Diamond) MR Artefakt Discard your hand, Sacrifice Lion's Eye Diamond: Add three mana of any one color. Activate only as an instant. Wert: ab ca. 320,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingstadt (City of Brass) RU Land Whenever City of Brass becomes tapped, it deals 1 damage to you. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Giftiger Remasuri (Toxin Sliver) R Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals combat damage to a creature, destroy that creature. It can't be regenerated. 3/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Höhnischer Remasuri (Taunting Sliver) R Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control have "When this creature enters, goad target creature an opponent controls." (Until your next turn, that creature attacks each combat if able and attacks a player other than you if able.) 3/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have defender. All Slivers have "When this permanent enters, draw a card." 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Synapsenremasuri (Synapse Sliver) R Kreatur – Remasuri Whenever a Sliver deals combat damage to a player, its controller may draw a card. 3/3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Säureremasuri (Acidic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ", Sacrifice this permanent: This permanent deals 2 damage to any target." 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmaremasuri (Magma Sliver) R Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Target Sliver creature gets +X/+0 until end of turn, where X is the number of Slivers on the battlefield." 3/3 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Behütender Remasuri (Ward Sliver) U Kreatur – Remasuri As Ward Sliver enters, choose a color. All Slivers have protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|