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Remasuri-Control

Deckliste von Sebastian Brenneis   , 6. April 2010

60 Karten – Farben: {w}{b}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee, wie bei (ich denke) jedem Remasuri-Deck ist es, sich die unglaublichen Synergien der Remasuris zu Nutze zu machen. Das geht auch sehr, sehr gut, wenn man bis ~Runde 5-6 überlebt. Gerade bei Goblin/Elfendecks hatte ich aber immer wieder das Problem, dass eben jene Decks im Regelfall ab Runde 3/4/5 schon enorm viele Kreaturen draussen hatten, bzw. generieren konnten.

Dieses Deck versucht dem, mit einer recht günstigen Manakurve und viel Beschleunigung, entgegenzuwirken. Zudem hat sich gezeigt, dass der Gegner relativ schnell massiv und nachhaltig gestört werden kann.

Viele werden sich wahrscheinlich an dem wenigen Mana wundern. Ich bin aber ca. alle 10-15 Spiele immer wieder runtergegangen, da ich mit den Gemhides und zur Not mit Lion´s nie Probleme hatte.

Stärken: Schnell im Spiel. Viele Reaktionsmöglichkeiten. Billige Kreaturen die recht schnell sehr fett werden.

Schwächen: Wenn die Gemhides weg sind, wird das Deck ungemein langsam.
Wenn keine Slade liegt, oder die wird abgeschossen, hat das Deck keinen Draw → ungemein hinderlich (Wenn wer nen guten Draw für ein Rema-Deck kennt, bitte her damit)
"Enttappen nicht mehr" -Statics machen das Deck (wenn sie richtig liegen) mundtot.


Kreaturen: 25

4x Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)
- Ein Muss für jedes Rema Deck. Manaboost
4x Sehnenremasuri (Sinew Sliver)
- erklärt sich von selbst
4x Muskelremasuri (Muscle Sliver)
- s.o.
1x Harmonieremasuri (Harmonic Sliver)
- Problemlöser
1x Wahnwitzremasuri (Dementia Sliver)
- In Verbindung mit Telepathy nimmt man dem Gegner einfach alles, was uns stören könnte von der Hand. (Gerade bei Decks, wo man absehen kann, dass eine bestimmte Karte dabei ist)
3x Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver)
- Überwichtig! Sliver suchen, je nach Bedarf. (Daher auch 4x Sinew und Muscle - da können ruhig welche Gecycled werden)
1x Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver)
- Schutz vor nervigem Removal á la Oblivion etc.
1x Pulsierender Remasuri (Heart Sliver)
- Wichtig für die Geschwindigkeit um schon früh die Sliber für Mana tappen zu können.
3x Virulenter Remasuri (Virulent Sliver)
- Geile nette Win-Option. Mit Psionic-Sliver sehr penetrant, da Poison je nach Zahl der Virulenten steigt.
1x Psionischer Remasuri (Psionic Sliver)
- Wenn die Sliver gepowert sind ergiebt sich hier ein schöner DD ( im Bestfall mit +5 LP für jeden Sliver)
1x Lebenssaftremasuri (Essence Sliver)
- Lifelink halt :D
1x Jagender Remasuri (Hunter Sliver)
- Provoke um nervige Kreaturen aus dem Weg zu schaffen
1x Lungenremasuri (Pulmonic Sliver)
- Extrem gut bei Mass-Removal

Utility: 13

1x Lavalawine (Lavalanche)
- In meinen Augen einer der besten Blaster. In Verbindung mit Mana Echoes und der Ätherphiole locker mal ein total clearance für das gegnerische Feld.
3x Ätherphiole (Aether Vial)
- Bombengeil, da die Kreaturenkurve hier bei über 15 Kreaturen mit Kosten von 2 liegt. Jede Runde Remas für umme raus.
2x Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry)
- Schöner Draw und durch Echoes ohne Probleme bezahlbar..
1x Manaechos (Mana Echoes)
- Bombengut für Lavalanche und die ganzen Artefakte.
1x Telepathie (Telepathy)
- Brauche ich für den Discard-Sliver. Wenn die "Combo" liegt, ist der Sieg nichtmehr weit.
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
- Wenn der Homing mal nicht liegt, oder ich eines der Artefakte brauche → perfekt.
1x Dolmentor (Dolmen Gate)
- Auch bei ungepumpten schon angreifen können ist fein. Zumal man im Regelfall immer mehr Kreaturen als der Gegner hat (von Elfen/Gobbos mal abgesehen)
1x Mishras Ankh (Ankh of Mishra)
- Wenn dem Gegner alle Länder weggefegt wurden kommt die Karte ins Spiel. Behindert schön das Spiel des Gegners
1x Gefrorener Äther (Frozen AEther)
- Auch ein Slow-Down für den Gegner.
1x Globale Vernichtung (Global Ruin)
- Kommt durch Draw, oder per Tutor wenn 1-2 Gemhide liegen. Der Gegner macht dann erstmal garnichts. Wir spielen munter mit der Ätherphiole und den Gemhide weiter.

Länder: 22

2x Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
- Wenns mal mit den Gemhides richtig blöd läuft.
6x Plain
6x Wald (Forest)
5x Gebirge (Mountain)
1x Das Auge des Löwen (Lion's Eye Diamond)
- Falls mal Not am Mann ist ( Hat sich mehrfach bewährt, wenn die Gemhides abgeschossen wurden)
2x Messingstadt (City of Brass)


Durchschnittlicher Manaverbrauch bei Kreaturen: 2,24
Durchschnittlicher Manaverbrauch bei Zaubern: 2,55


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(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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2 Kommentare  
06.04.2010 - 12:55 Uhr – Kommentar von zwerg  :

Re: Remasuri-Control

14 Länder??? viel zu riskant. wenns blöd läuft stehst du in runde 2 mit einem mana da, kannst deinen gemmenhaut nicht mal spielen, wenn du ihn überhaupt hast. und wenn er früh kommt (vor dem crystalinen) überlebt er zu 95% nicht die nächste runde.

der Gemmenhaut, dient der Beschleunigung und NICHT der Sicherstellung der Manabasis. du sicherst dich zwar noch durch die ätherphiole ab, aber selbst wenn die liegen bleibt, mit einm sliver pro runde kann man normal nicht gewinnen.

den demonic tutor darf man übrigens nur einmal spielen. (falls ihr euch iin eurer runde an die restricted regeln haltet)

sehr gut gefällt mir die breite der sliver, die du spielst, vor allem in verbindung mit slivercycling.

Lavalavine und manaecho halt ich in nen sliverdeck für unötig.

nervige Kreaturen wird man problemlos Giftiger Remasuri (Toxin Sliver) und hunting sliver los
Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) oder Synapsenremasuri (Synapse Sliver) wären eine sliveralternative zum kartenziehen

Säureremasuri (Acidic Sliver) ist auch ein netter Problemlöser und finisher

Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) der muss 4 mal rein, wenn du auf Kontrolle spielen willst, und sollte bei guten start als erster sliver kommen. auch wegen ihm müssen mehr länder rein

Magmaremasuri (Magma Sliver) der Mächtigste unter den Slivern und der Finisher schlechthin, sollte auch nicht fehlen
Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) leistet gegen massenvernichtung gute dienste

Behütender Remasuri (Ward Sliver) bringt gegen manche Decks so richtig kontrolle.


Wenn du Sliver auf Kontrolle spielen willst, empfehle ich dringend {w} {b} als Hauptfarben und vor allem mehr Länder. mit 14 Ländern kontrolliert man seltenst einen gegner
06.04.2010 - 16:35 Uhr – Kommentar von Sebastian Brenneis   :

Re: Remasuri-Control

Jo, da hast du schon recht.

raus kommt:
2x Tutor (da nur 1x erlaubt)
3x Lavalanche (soll ja nur ne Reserveoption sein und keine WinOption)
1x Door of Destinies (8x +1/1 reicht dicke aus. Zumal mit Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) und Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) neben melee-Dmg schon nette WinOps bestehen.
1x Manaechos (einmal drin is schon ok. Hat oft geholfen um a) die Artefakte zu spielen und b) gut Farblose zu produzieren

rein kommt:
1x Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) -
mehr Länder.

Bin jetzt bei 22 Ländern + 1x Manaechoes und Ätherphiole. Manaprobs sollten also nicht auftreten.

Crystalline Sliver hab ich momentan nur 1x (zum Kaufen ist er mir zu teuer :P)
Toxine Sliver kann ich nicht reinnehmen, da mir sonst die Sliver verrecken wenn ich den Psionic nutze.
Magma Sliver ist mir zu teuer und ich denke, es rechnet sich nicht.
Ward Sliver hab ich schon oft 2x gespielt. Geschützt sind die Kreaturen ja durch den Crystalline Sliver eh schon. Der Ward is zudem sehr teuer. Kampfschaden juckt mich meistens eh nicht, da die Sliver i.d.R. 6/6 oder höher sind.

Dann hab ich noch 2 Messingstadt (City of Brass) eingebaut, falls mal ein wirklich blöder Draw kommt.

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