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Remasuri-Flut - für den Schwarm [bearbeitet]

Deckliste von Katasniper   , 22. September 2012

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das ist mein Remasurideck in überarbeiteter Version.
Ich stelle euch hier ein Weiß-Rot-Grünes Remasuri Deck vor.
Karten wie Gruftremasuri (Crypt Sliver) hab ich rausgenommen, Regeneration ist schön und gut, aber sein Effekt beißt sich doch mit dem Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver). Für den Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) hab ich den Rammender Remasuri (Battering Sliver) in das Deck gebracht. Außerdem den Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver) rausgenommen und die Deckgröße auf 60 reduziert.

Als ich das erstemal von Remasuri gehört habe, war ich hin und weg! Die Idee, dass viele Kreaturen sich gegenseitig stärken und den Gegner fertig machen, fand ich einfach nur toll!
Die Strategie ist also recht simpel: Viele Remasuri spielen und zusehen wie sie wachsen, dann den Gegner überrennen.

Beim spielen ist es ein recht starkes Deck, auch wenn es einige Schwächen aufweist. Der Gegner kann im späteren Spielverlauf kaum etwas ausrichten, da sich einfach zu viele aufgepumpte Remasuri auf den Schlachtfeld befinden. Karten die meine Remasuri countern, burnen, zerstören oder sonstwie dafür sorgen, dass sie nicht mehr auf dem Schlachtfeld stehen sind logischerweise tödlich.

meine persönliche Deckeinschätzung:

Tempo: 4/5
Kreaturengröße: 3/5 (ohne verstärkende Effekte)
Kartensynergie: 5/5
Flexibilität: 2/5

Stärken: -relativ schnell
-nur Kreaturen → Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) hat volle Wirkung
-trotz Tricolor können alle Farben bedient werden

Es sind viele Remasuri im Deck, die sich in Sachen Angriff/Verteidigung verbessern. Eine aggressive Spielweise führt in der Regel zum Sieg.

Schwächen: -Burnerdecks,Zerstörerdecks,Bouncer etc...
-man muss aufpassen, dass man seine Kreaturen nicht verliert

Es ist natürlich immer tödlich, wenn der Gegner verhindert, dass die Kreaturen ins Spiel kommen und zum Zuge kommen.
Das sehe ich daher als größte Schwäche des Decks.


Manakurve:
{1}:4
{2}:18
{3}:4
{4}:4
{5}:4
{6}:2

Länder (24):
4xUralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
2xImmerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1xEdelsteinmine (Gemstone Mine)
5xGebirge (Mountain)
7xEbene (Plains)
5xWald (Forest)

Kreaturen (36):

Verstärker:
4xPlattenpanzerremasuri (Plated Sliver)
4xSehnenremasuri (Sinew Sliver)
2xMuskelremasuri (Muscle Sliver)
3xMachtremasuri (Might Sliver)
3xBeobachtender Remasuri (Watcher Sliver)
1xStachelremasuri (Spined Sliver)


Mana:
4xGemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) (Standard/Manabasis)

Andere:
4xPulsierender Remasuri (Heart Sliver) →Hast
1xKlauenremasuri (Talon Sliver) →Erstschlag
1xJagender Remasuri (Hunter Sliver) →Provozieren
1xBehütender Remasuri (Ward Sliver) →Protection
1xKristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) →Schutz vor Zaubersprüchen und Fähigkeiten
4xHeimkehrender Remasuri (Homing Sliver) →ich kann mir jede Kreatur aus meinen Deck holen

Finisher
2xRammender Remasuri (Battering Sliver) →Trampelschaden
1xVeränderlicher Remasuri (Shifting Sliver) →TOP Evasion


Daraus ergeben sich die Remasuri, die den Dreh- und Angelpunkt des Decks darstellen:
Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver): Produziert Mana, so dass man viele Remasuri spielen kann
eine gute Kombo dazu ist
Pulsierender Remasuri (Heart Sliver): mit Eile kann man gespielte Remasuri sofort einsetzen oder angreifen lassen
Sehnenremasuri (Sinew Sliver) bzw. Muskelremasuri (Muscle Sliver): für 2 Mana +1/+1 für alle Kreaturen ist einfach nur göttlich! Erklärt sich also auch von allein...
Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver): ich hole mir einfach einen Remasuri meiner Wahl aus der Bibliothek, das macht das Deck umso gefährlicher, weil ich mich einerseits an das Spiel des Gegners anpassen kann, aber auch meine Finisher holen kann ;-) Super!

alternative Karten wären:
- Waffenrock (Coat of Arms)
- Urzas Brutkasten (Urza's Incubator)


Ältere Version dieses Beitrags: 30.07.2012 - 13:14 Uhr
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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6 Kommentare  
30.07.2012 - 15:48 Uhr – Kommentar von Kidaru  :

Re: Remasuri-Flut - für den Schwarm

Als erste Deckidee... die Idee ist gut aber die Durchführung lässt zu wünschen übrig ... du agierst leider nur in deinem Spielzug und jeder Massremoval zerflückt dir das Deck fein säuberlich in kleine Stücke (Day oder Schwarzer Zenith). Leider seh ich auch nichts um die Sliver einzeln zu schützen oder mal dem Gegner was wegzuräumen der braucht nur paar Token und blockt alle deine Angriffe. Sliver müssen nicht fliegen ... aber trampeln.
Einen Sliver einzeln in ein Deck packen ist wie ich finde ein absolutes NoGo, diese lästigen Raubdinger sind mindestens zu zweit vertreten ... immer! (dabei bilden auch Queen, Overlord und Legion keine Ausnahme [doch Eine: Mein EDH Deck])
Sliver sind nicht immer einfach zu spielen obwohl es einem so suggeriert wird.

Der Kristalline Sliver und der Grufti beissen sich übrigens ^^ das solltest du bedenken.

Bau mal ein Deck nur mit den (Mono)Grünen Slivern für den Anfang das ist am einfachsten. Anschließend Rot dazu dann wirds auch Aggro. → Sliver Wolfrun FTW (und Rancor weils Grün ist)

PS: 6 Karten weniger ist effizienter ;-)
30.07.2012 - 16:42 Uhr – Kommentar von Katasniper   :

Re: Remasuri-Flut - für den Schwarm

Also das mit den einzelen Remasuri hab ich gemacht, weil ich den Heimkehrenden Remasuri drin hab, so kann ich schnell mal einen besonderen Remasuri rausholen.
Token und Trampel sind eine gute Idee jedoch muss ich mir überlegen, wie ich das einbaue und die Queen ist mir einfach zu teuer.
lg
30.07.2012 - 16:58 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Remasuri-Flut - für den Schwarm

Was auf jeden Fall eine Überlegung wert ist ist der Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver). der ist besser als deine ganzen +0/+1 und +0/+2.
Deine ganzen Remasuris die unwichtige Effekte bringen (z.B: Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver)) würde ich nur 1 mal, wenn überhaupt, spielen. Deine Sliver sollten stark genug sein um blocken zu können.
Auch firststrike und provoke sind dinge die man 1 mal spielt. Provoke könnte allerdings auch komplett raus.
Auch eine Kartenzahl sollte die 60 nicht berschreiten, dann ziehst du gebrauchtes auch schneller. Den Eile-Sliver würde ich auch kürzen schließlich kannst du ihn tutoren.
Überlege dir was genau du erreichen möchtest und cutte alles überflüssige damit du dein ziel schneller erreichst.....
Dann der platz für Karten ala Waffenrock (Coat of Arms) von alleine und dein Deck wird viel effizienter.
30.07.2012 - 17:43 Uhr – Kommentar von Katasniper   :

Re: Remasuri-Flut - für den Schwarm

Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) hatte ich auch mal drinne, es war aber das Problem dass meine Remasuri schneller das zeitliche gesegnet haben, vorallem beim blocken.
Ansonsten hört sich alles ganz gut an, bis auf meinen Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) den ich nicht für {3} tutoren will, er ist einfach sehr billig und macht das Deck ziemlich schnell vorallem wie erwähnt mit dem Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver).
Waffenrock (Coat of Arms) wäre eine Überlegung wert^^
vielen Dank!
30.07.2012 - 18:00 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Remasuri-Flut - für den Schwarm

Es gibt derzeit 17 andere weiß-rot-grüne Remasuri-Decks, insofern ist es wohl überflüssig, hier einzelne Remasuris aufzuzählen. Wer sich für dieses Thema interessiert, wird ohnehin auch bei den anderen stöbern und sich Anregungen holen.
18.11.2012 - 18:34 Uhr – Kommentar von Komodowaran  :

Re: Remasuri-Flut - für den Schwarm [bearbeitet]

Ich spiel das ganze mono {w} mit grün splash für Muskeln und macht und es ist enorm agro und der ablbtraum jedes agro deck's
Gewin verhältnis ist 12/3

6 Kommentare  

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