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Remasuris (auch die neuen) - noch im Aufbau

Deckliste von Nils  , 5. Mai 2007

62 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Deckidee:
bei Future sight kamen vielne neue Sliver und da dacht ich mir, wäre doch witzig ein remasurideck zu machen

Strategie:
den Gegner so schnell wie möglich umbringen(is ja logisch^^)

Stärken: -manchmal "tödlich" schnell!

Schwächen: - es fehlen noch ein paar sehr wichtige Karten


Länder (22):

6 Wald
6 Gebirge
4 Ebene
3 Sumpf
3 Insel

Kreaturen (40):

4 Knochenbrecherremasuri (Bonesplitter Sliver)
4 Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)
3 Sehnenremasuri (Sinew Sliver)
3 Virulenter Remasuri (Virulent Sliver)
3 Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver)
2 Rammender Remasuri (Battering Sliver)
2 Synchroner Remasuri (Synchronous Sliver)
2 Pilzremasuri (Fungus Sliver)
2 Stachelremasuri (Spined Sliver)
2 Geflügelter Remasuri (Winged Sliver)
2 Kampfrauschremasuri (Frenzy Sliver)
2 Klumpenremasuri (Clot Sliver)
2 Zweiköpfiger Remasuri (Two-Headed Sliver)
1 Wütender Remasuri (Fury Sliver)
1 Brütender Remasuri (Brood Sliver)
1 Reflexremasuri (Reflex Sliver)
1 Beobachtender Remasuri (Watcher Sliver)
1 Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver)
1 Jagender Remasuri (Hunter Sliver)
1 Pulsierender Remasuri (Heart Sliver)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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10 Kommentare  
05.05.2007 - 23:55 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Remasuris (auch die neuen) - noch im Aufbau

Servus,

ich würde trotz allem bei nur 3 Farben bleiben (5 sind halt oft nicht die richtigen Remas auf der Hand, bzw. das falsche Mana im Spiel).

Grundsätzlich gibt es momentan 2 sehr schöne Strategien (mir gefallen diese am besten) um ein dreifarbiges Remadeck zu bauen.

1. Grün/Weiß/Blau mit dem Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) als Finsiher, wobei der Lebenssaftremasuri (Essence Sliver) als Punktespender gute Dienste leistet, der Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) als Zieher hervorragend ist. Und die Widerstandkraft verstärkende Remasuri das Ganze abrunden (Sehnenremasuri (Sinew Sliver) Beobachtender Remasuri (Watcher Sliver) Machtremasuri (Might Sliver). Und der Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) für ne stabile Manabasis sorgt. Als Kleiner Nervling kann der Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) fungieren. Mit diesem Deck baut man ne Wahnsinnsverteidigung auf die der Gegner kaum überwinden kann (mit dem einen oder anderen Remasuri der es allen erlaubt Flieger zu blocken), und auch Burner tun sich dank dem Lebenssaftrema schwer. Gewinnoptionen hat man 3
a) Kampf (mit den starken Remas kein Problem hier darf der Schlummernde halt nicht liegen)
b) Decktod (durch den kreischenden wenn das Spiel zum Stillstand kommt)
c) Burnschaden durch den Psionischen mit super Synergie mit dem Lebenssaftrema

2. Grün/Rot/Blau mit dem Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) als finisher, der durch Doppelschlagremas noch besser unterstürtzt wird. Als weitere Unterstützung kann hier noch der Rema herhalten der alle Remas nur von 2 oder mehr Kreaturen blocken läßt, oder der blaue Rema der allen Remas Irrealität verleiht. Das Deck wäre geradliniger 5 Remas die durch Irrealität mit Doppelschlag durchkommen und Giftmarken verteilen würden reichen um zu siegen. Allerdings wäre das Deck auch anfälliger wie das erste. Ich bin momentan am überlegen ob ich so ein Deck erstellen soll (das erste ist bereits fertig und ist verdammt stark)
06.05.2007 - 09:29 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Remasuris (auch die neuen) - noch im Aufbau

Ich finde, man sollte ein Remasuri deck im Standart spielen, bzw. im Timespiral block. denn dann hat man die meisten chancen.
Du könntest noch Remasuri-Heerschar (Sliver Legion) reintun!
06.05.2007 - 17:38 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Remasuris (auch die neuen) - noch im Aufbau

Job finde auch das Standard da gut ist (wobei dann halt echt ein paar Hammerremas nicht verwendet werden können. Aber sind wir mal ehrlich es gibt jetzt soviele Remas (und zwar sehr gute), dass man die auf ein paar eh verzichten kann.

Die Herrschar ist mir persönlich zu hart (gut heftige Manakosten, aber mit Grün und nem Gemmenhautrema aber auch kein wirkliches Problem) Der wenn liegt ist das Spiel in 99% aller Fälle eh vorbei.
07.05.2007 - 14:32 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Remasuris (auch die neuen) - noch im Aufbau

Stimmt, aber was macht das schon? Dann hat man eben gewonnen, wenn man die Heerschar draußen hat. Den selben Effekt kann man auch mit nem Wappenrock (Coat of Arms) errreichen.

Geht doch mit anderen Kreaturen auch. Wenn ich 15 Ophis-Spielsteine hab und Seshiro der Gesalbte (Seshiro the Anointed) ausspiele ist es meist auch vorbei, wenn der Gegner nicht genug Blocker hat.

Es gibt doch genug Kombos, die das Spiel beenden. Also warum soll man nicht die Heerschar ausspielen, angreifen und gewonnen haben dürfen?


Desweiteren schlage ich auch die Reduzierung auf 2 bzw. maximal drei Farben vor, zumindest bei der Länderwahl. Der Gemmenhautremasuri erledigt ja schließlich alles was man braucht. Zur Sicherheit könnte man noch 2 Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller) reinstecken. Oder gleich viermal rein und nur Wälder spielen. Ich glaube das funktioniert viel besser als darauf zu hoffen jedes Land zur rechten Zeit zu ziehen.
07.05.2007 - 16:45 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Remasuris (auch die neuen) - noch im Aufbau

mit meinem Kommentar habe ich nicht gemeint das man den Herrschar nicht spielen soll wiel er zu stark ist, ich finde den einfach nur stark. Weil es halt auch den Gemmenhautrema gibt und das Ding dann einfach zu schnell kommen kann (der Waffenrock zwar auch aber der betriff auch die Kreaturen des Gegners, die Herrschar in der Regel nur die eigenen Kreas).

Runde 1 Land und nen ein-Mana-Rema
Runde 2 Land und den Gemmenhaut
Runde 3 Land und wenn die drei Länder jetzt alle ein anderes Mana produzieren können dann kann jetzt schon die Herrschar kommen

In mein Remadeck passt der aber ned rein (ich spiele den Schlummernden Rema) und da ich dann eh nur lauter Verteidiger habe die ne extrem hohe Widerstand haben durch andere Remas ist der dann unnötig.

Und die Idee nur Wälder zu spielen und das farbige Mana mit dem Gemmenhautrema oder ner Waldruferin zu produzieren halte ich für ned gut. Die Manabasis ist dann einfach zu leicht angreifbar, wenn sich der Gegner auf die Manaproduktionskreaturen konzentriert, dann kannst ganz schnell nix mehr spielen oder halt nur grüne Sprüche. Oder was machst du wenn mal von den Kreaturen keine kommt dann bleibst auf rein Grün hängen und Gegner hat leichtes Spiel.
07.05.2007 - 19:52 Uhr – Kommentar von Tornado   ICQ:

Re: Remasuris (auch die neuen) - noch im Aufbau

Wappenrock (Coat of Arms) macht zwar das gleiche, aba remasuri herrschar ist selber noch ein remasurie, also bekommen alle nochmal +1/+1 dazu!
08.05.2007 - 19:57 Uhr – Kommentar von Nils  :

Re: Remasuris (auch die neuen) - noch im Aufbau

ich habe es auf 5 farben gemacht weil, ich die herrschar, die königin und der oberkommandanten spielen will.

aber später soll es in etwa so werden:

4 Sehnenremasuri (Sinew Sliver)
4 Muskelremasuri (Muscle Sliver)
4 Virulenter Remasuri (Virulent Sliver)
2 Gehörnter Remasuri (Horned Sliver)
2 Geflügelter Remasuri (Winged Sliver)
2 Pulsierender Remasuri (Heart Sliver)
4 Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)
2-4 Jagender Remasuri (Hunter Sliver)
1-2 Wütender Remasuri (Fury Sliver)
2 Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver)
1 Remasurikönigin (Sliver Queen)
1 Remasuri-Heerschar (Sliver Legion)
1 Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord)
2-4 Plattenpanzerremasuri (Plated Sliver)
2-4 Veränderlicher Remasuri (Shifting Sliver)
2 Stachelremasuri (Spined Sliver)
2 Klumpenremasuri (Clot Sliver)
09.05.2007 - 00:23 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Remasuris (auch die neuen) - noch im Aufbau

ich denke das du so wesentlich mehr Probleme haben wirst als wenn du auf die eine oder andere Farbe verzichtest, und selbst wenn du alle 5 Farben spielen willst, dann kannst du trotzdem von den Ländern her auf 3 gehen (mit überwiegend grün) der Gemmenhaut hilft dir ja dann die Farben zu produzieren, die die brauchst. Als Schutz für diesen (bin nicht sicher ob das der korrekte Name ist) den kristallinen (der der deine Remas nicht anzielen läßt) und mit dem Heimkehrenden kannst du die benötigten Remas auch suchen, (wobei ich den lieber einmal öfter spielen würde oder soagr 2 mal)
14.05.2007 - 18:06 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Remasuris (auch die neuen) - noch im Aufbau

@Burle17, der erste Kommentar: Kannst du sie bitte mal posten?
14.05.2007 - 22:22 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Remasuris (auch die neuen) - noch im Aufbau

@Quellenrufer:

Was soll ich ausd meinem ersten Kommentar posten?? Deckliste von einer der beiden Strategien oder was meinst du???? Also ich habe nur ein Remadeck (T-2 konform) und das ist das von Strategie 1. Sieht ungefähr so aus:

4 Psionische
4 Lebenssaft
4 Gemmenhaut
4 Kreischende
4 Sehnen
4 Beobachtende
4 Macht
2 Harmonie
2 Lungen
2 Schillernde
2 Schlummernde
2 Kataplasma

der rest halt Länder in richtiger Aufteilung (ich hab da 3 immerändernde Weiten drin zum suchen wenn Bedarf besteht)

Die 2. Strategie ist noch kein Deck, und wird auch keines werden (ein Remadeck langt und die Idee vom 2. beißt sich mit der vom ersten Deck).

Überlegung hierbei ist der neue Virulenter Remasuri (Virulent Sliver), Der am besten unterstützt wird von den roten Remas die dafür sorgen das Doppelschlag verliehen wird oder schwerer zu blocken ist. Auch blau ist hier gut (besser als Weiß oder Schwarz) mit dem Schattenremasuri (Shadow Sliver) .

Ich würde es ungefähr so spielen:

Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) Schlüsselkarte also 4 mal
Frenetischer Remasuri (Frenetic Sliver) Der ist billig und entweder er rettet ne tote Kreatur für umsonst oder es bringt nix kostet aber auch nix daher 2 mal
Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) 4 mal (einfach gut des Ding)
Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) 2 mal (zum Suchen der richtigen Remas)
Machtremasuri (Might Sliver) naja Kann schon helfen also 2 mal
Rammender Remasuri (Battering Sliver) 2 mal (Trampelt Giftmarken durch aber 2 reichen)
Schattenremasuri (Shadow Sliver) auch 2 mal (da man danach nimmer blocken kann)
Spinndrüsenremasuri (Spinneret Sliver) der ist billig und guter Effekt also 4 mal
Stachelremasuri (Spined Sliver) auch gut und Billig auch 4 mal
Wütender Remasuri (Fury Sliver) Teuer daher nur 2 mal
Zweiköpfiger Remasuri (Two-Headed Sliver) tja billig und kann den virrulenten gut durchbringen daher 4 mal

Wären 32 Kreaturen ich würde es mit 22 oder 23 Länder versuchen blieben also 5 oder 6 Slots frei, die man nach Belieben auffüllen kann. Da aber doch einige teuere Karten verwendet werden würde ich die mit Landsuchern und oder Kartenzieher auffüllen, da Grün und Blau im Deck drin ist hat man da ja viel Auswahl

10 Kommentare  

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