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Remasuris X3

Deckliste von Lord of things  , 6. September 2012

66 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Naja was kann man schon gross sagn bei einem Remasuri Deck... :S naja halt einfach remasuris spielen :P . :) Ich weiss es sind 66 karten jedoch macht es keinen Unterschied hab ich festgestellt.

Stärken: Nunja ist halt ein remasuri deck sehr flexibel.

Schwächen: Hm weis nicht so genau eigentlich bin ich auf ziemlich viel vorbereitet.


Kreaturen:
4x Klauenremasuri (Talon Sliver)
4x Geflügelter Remasuri (Winged Sliver)
4x Muskelremasuri (Muscle Sliver)
4x Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver)
4x Virulenter Remasuri (Virulent Sliver)
4x Sehnenremasuri (Sinew Sliver)
4x Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver)
4x Harmonieremasuri (Harmonic Sliver)

Spontanzauber:
4x Gegenzauber (Counterspell)
4x Weg ins Exil (Path to Exile)
4x Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze)

Länder:
2x Messingstadt (City of Brass)
2x Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns)
4x Edelsteinmine (Gemstone Mine)
1x Yavimayaküste (Yavimaya Coast)
1x Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze)
2x Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
1x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
3x Wald (Forest)
3x Ebene (Plains)
3x Insel (Island)

Sideboard:
4x Lähmungsnadel (Pithing Needle)
4x Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall)
3x Wurzelremasuri (Root Sliver)
3x Fesseltrick (Trickbind)
1x Überforderungs-Falle (Mindbreak Trap)


Ältere Version dieses Beitrags: 29.10.2010 - 23:45 Uhr
(61 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
30.10.2010 - 08:08 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Remasuris X3

Hallo erstmal.
Also wie du bereits gut erkannt hast ist es nicht das schnellste Deck. Ich kann in dem Deck ehrlich gesagt garkeine echte Strategie finden die du verfolgst. Klar es sind halt alles Remasuri, deshalb unterstützen sie sich natürlich ganz gut aber du spielst nicht einen Zauber. Das heisst es fehlen die Problemlöser Komplett.Nekrotischer Remasuri (Necrotic Sliver) und Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) stellen zwar so etwas ähnliches dar, aber erstmal müssen sie gezogen werden, und dann musst du auch noch das passende Mana haben. Das kann natürlich klappen aber mit sicherheit auch viel öfters schrecklich schief laufen. Da du die meisten Remasuris nur 2 mal spielst ist es am ende nämlich ne richtige überraschung was du ziehst, das wäre mir zu willkürlich.
Die Manabasis sieht nicht sonderlich stabil aus.(man zieht nicht immer einen Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver))
Selbst wenn wird der Gegner den natürlich so schnell es geht beseitigen, und dann steht es schlecht um das Mana.
Ich würde Länder wie Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns) und besispielsweise Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) etc. spielen.
Also aufjedenfall etwas das mehrere arten Mana Produzieren kann, obwohl ich sowieso von der Methode 5 farbig zu spielen abrate, aber das ist halt geschmacksache.
Ich habe meine Sliverdecks immer 2 maximal 3 Farbig gehalten.
Wenn man sie z.B. Aggro spielen will bieten sich die Farben {g}{w} an.
4xMuskelremasuri (Muscle Sliver) und 4x Sehnenremasuri (Sinew Sliver) sorgen schonmal dafür das deine restlichen Sliver etwas gepumpt sein werden wenn sie kommen. Dazu sind die beiden genannte Remasuri auch noch recht billig.
Sind sie dann schon so schön gepumpt kommt einem der Klauenremasuri (Talon Sliver) ganz recht der verleiht nämlich erstschlag.
Als First round drop würden sich Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) und Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) ganz gut machen.
Die haben natürlich nicht solche hammerfertigkeiten wie andere Sliver kosten aber auch nur {w}/{g}. Der Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) ist natürlich ein muss in {g/w} Decks. Der Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) ein guter Manalieferant. Als teurere Kreatur für den Letzten angriff könnte man dann z.B. Behütender Remasuri (Ward Sliver) spielen.
Hoffe du konntest was von meinem Senf gebrauchen:-)
Gruß Bruns
30.10.2010 - 10:05 Uhr – Kommentar von Lord of things  :

Re: Remasuris X3

joa von deinem Senf schon ^^ aso naja ich möchte es schon fünf farbig behalten (sry^^) ja ich weiss ich habe keine zauber drin Weil: ich bis ez wirklich mit meinen Remasuris durchgekommen bin :P das Problem mit der Manabasis joa da bin ich dranne ich hab schon ne 4 Messingstadt gefundnen nd 8 andere Länder die beilbiges Mana machn den Klauenremasuri findich toll versuch den aufzutreibn wenn ich den hab wird Speiender Remasuri dem weichen ^^

mfg lord
06.09.2012 - 22:19 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Remasuris X3

Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) ist beinahe Pflicht bei dieser Art von Deck.

Schillernder Remasuri (Opaline Sliver) fand ich immer recht nützlich da er einfach eine Menge Kartenvorteil bringt wenn der gegner seine removals ausspielt, was gerade im legacy nützlich ist.
Behütender Remasuri (Ward Sliver) ist im sideboard gegen Mono sehr nützlich (dafür ein Wurzelremasuri (Root Sliver) raus).
Einen besseren Sliver zum Pushen als Remasuri-Heerschar (Sliver Legion) gibt es nicht, zumal die Kosten garnicht mal so kompliziert sein sollten....
was mich zu dem einzigem wirklichem schwachpunkt bringt:
Dem Mana. Warum spielst du keinen Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)?
Ok, das tappen mag etwas an geschwindigkeit nehmen in Runde 1 oder 2 aber im weiteren verlauf wird deine Sliverarmee einfach riesig da du dir unter anderem auch keine sorge über den Schaden machen musst den de Länder dir permanent zufügen oder generell das aufbringen des richtigen manas.

Dafür spielst du zu viele Sliver zu oft. Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) z.B. ist super wenn er liegt, bordest du jedoch deine Lähmungsnadel (Pithing Needle) rein und spielst ihn, hast aber einen gegner ohne Verzauberungen oder artefakte, so wird sein effekt dennoch aktiviert und du musst deine Nadel zerstören....2 ist hier besser. Mit dem Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) ist es nicht ganz so schlimm aber dennoch. hier dürften 2 auch reichen. vllt auch 3. aber 4 ist zuviel.

Auch den Mix aus Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) und Klauenremasuri (Talon Sliver) finde ich nicht so dolle.
Ok, durch Flanking sterben die gegnerischen kreaturen bevor sie blocken können und werden evtl. auch zerstört wenn sie eigentlich unzerstörbar sind, aber dann ist Erstschlag ziemlich nutzlos. daher würde ich entweder Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) rausnehmen (auch wenn er ein 1drop ist) oder aber Klauenremasuri (Talon Sliver) auf 2 reduzieren.

Solltest du Probleme damit haben das du deine Remasuris nicht ziehst empfehle ich Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) oder gar Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord) (der mit Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) extrem nervig sein kann).

Hoffe es sind ein paar Tipps dabei die dir helfen und nochmal sry das das mit der Hilfe auf/via Skype nicht ging ^^
Greets, Illusionmaker

3 Kommentare  

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