derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Randrúgirs RACHE

Deckliste von Rallebär  , 8. Mai 2017

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das Feuer prasselte beruhigend, der malzige Met wärmte von innen und für einen Augenblick konnte Randrúgir den Krieg vergessen. Der Krieg. Der Krieg, der die Heimat seines Volkes beinahe vollkommen vernichtet hatte. Orks, Gobblins und Oger, ja sogar einige abtrünnige Dunkelelfen, deren Hass auf das Volk der Zwerge unermesslich groß war, hatten sich vor etlichen Monden zusammengeschlossen und waren über das Land und sein Volk hergefallen. Mit nur einem Ziel, die totale Vernichtung des Zwergen Volkes. Doch in ihrer schwierigsten Stunde vereinigten sich die verschiedenen Zwergen Stämme unter einem Banner und traten der Bedrohung ihrer Auslöschung mutig, tapfer und kampfeslustig entgegen. Randrúgir, Angehöriger des Eisenstammes aus den Tarianahr Bergen im Norden, war im Range eines Obristen seit der Wintersonnenwende Anführer eines Expeditionskorps, welches seitdem viele Schlachten siegreich geschlagen hatte. Nun stand die Sommersonnenwende bevor und zum ersten Mal hatte es den Anschein als könnten die Eindringlinge nicht nur besiegt, sondern gar in ihr eigenes Land zurückgedrängt werden. Randrúgirs Stellvertreter, Kolnharon, ein hochgewachsener, mit Runentätowierungen und Narben übersäter Zwerg aus dem kargen und unwegsamen Osten des Reiches, näherte sich dem Feuer.

„Es sieht so aus, als würden diese dreckigen Schweineschnauzen sich jenseits des Flusses verschanzen. Und unsere Späher melden, dass direkt hinter der Hügelkette auf der anderen Flussseite das Reich dieser grunzenden, armseligen Keulenschwinger beginnt. Die meisten der Männer können es gar nicht abwarten endlich loszuschlagen um die Schweine für das büßen zu lassen, was sie unserem Volk angetan haben.“

Randrúgir erhob sich und schüttete den letzten Tropfen Met aus seinem Trinkhorn in das Feuer, welcher mit einem kurzen Zischlaut in den Flammen verdampfte.

„Sollen die Männer sich bereit machen, das Dreckspack in seine verrottete Heimat zurück zu prügeln?“

Randrúgir atmete schnaufend aus und blickte sein gegenüber mit todernster Miene an.

„Nein“ sagte er und richtete dann seinen Blick zur Front, „Auge um Auge, Land um Land! Sie wollten uns vernichten. Uns unseren Grund und Boden, unsere Heimat und somit unsere Lebensgrundlage nehmen. Nein tapferer Freund, wir werden viel mehr tun als sie in ihre verrottete Heimat zurück zu prügeln. Wir werden sie alle töten und das Land einebnen! Auf das dort nie wieder Leben entsteht.“

Mit diesen Worten und einer entschlossenen Miene, wie sie Kolnharon noch nie bei seinem Heerführer gesehen hatte, wandte dieser sich von ihm ab, und marschierte schwer gerüstet geradewegs in Richtung Front davon.




Dies ist also mein Zwergendeck, mono {r} und mit den üblichen Verdächtigen, welche, leider mangels größerer Auswahl, Danke Wizards of the Coast, so ziemlich in jedem Zwergendeck zu finden sind. Meist nur in etwas anderer Konstellation.
Meins konzentriert sich sowohl auf Kampfkraft Zwergenberserker (Dwarven Berserker), Zwergenkrieger (Dwarven Warriors) und Zwergen-Aufpeitscher (Dwarven Bloodboiler) als auch darauf, dem Gegner Länder durch Zwergenbergmann (Dwarven Miner), Minenleger (Mine Layer) sowie Zwergen-Bohrer (Dwarven Driller) zu zerstören, damit dieser sich nicht entfalten kann. Und mit Manaquellen wie Zwergenbingen (Dwarven Hold) und Lotustal (Lotus Vale) ist das Deck eigentlich schnell genug um die wichtigen Karten aufs Spielfeld zu bringen.

Stärken: Seine Stärke liegt darin, dass ich mich darauf verlassen kann den Gegner mittels Kampfschaden kleinzukriegen, auch wenn die Landzerstörungstaktik nicht funktioniert.

Schwächen: Im 1 on 1 sind es natürlich Burn- und Controldecks.
Zu Multiplayer kann ich nichts sagen, da ich es bislang dort noch nicht ausprobiert habe.


Manakurve
{1} 6
{2} 16
{3} 54
{4} 28
∅ 2,67

Länder (21)
15 Gebirge (Mountain)
2 Sandsteinsäule (Sandstone Needle)
2 Zwergenruinen (Dwarven Ruins)
1 Zwergenbingen (Dwarven Hold)
1 Lotustal (Lotus Vale)

Kreaturen (20)
3 Funkensprüher (Spark Mage)
3 Zwergenberserker (Dwarven Berserker)
2 Zwergenkrieger (Dwarven Warriors)
3 Zwergen-Aufpeitscher (Dwarven Bloodboiler)
2 Zwergischer Anwerber (Dwarven Recruiter)
2 Zwergenbergmann (Dwarven Miner)
2 Minenleger (Mine Layer)
3 Zwergen-Bohrer (Dwarven Driller)

Zauber (16)
2 Zwergisches Katapult (Dwarven Catapult)
1 Rutschende Erde (Landslide)
2 Lavablase (Lava Blister)
2 Verwundetes Land (Turf Wound)
3 Tyrannisieren (Browbeat)
2 Zerstörungsdrang (Destructive Urge)
1 Preis des Ruhms (Price of Glory)
2 Rückzug nach Valakut (Retreat to Valakut)
1 Hammer des Purphoros (Hammer of Purphoros)

Artefakte (3)
1 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds)
2 Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
08.05.2017 - 23:34 Uhr – Kommentar von Havald  :

Re: Randrúgirs RACHE

Tolles Deck, schon aus Prinzip: Zwerge :-D
Aus rein stilistischen Gründen muss ich an dieser Stelle gegen den Einsatz von Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) protestieren... Goblins und Zwerge?!? Allerdings eben nur aus stilistischen Gründen ^^
09.05.2017 - 01:08 Uhr – Kommentar von Rallebär  :

Re: Randrúgirs RACHE

Schön das es Dir gefällt Havald. Ich kann deine Abneigung gegen Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) verstehen, aber in diesem Falle war es halt so , dass das Korps während einer Schlacht diese Waffe erbeutete, den feindlichen Soldaten Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) der diese Maschine bediente, tötete und zur Bedienung einen seiner eigenen Zwergischer Anwerber (Dwarven Recruiter) einsetzte. Und das sogar sehr effektiv, denn das brachte die Wende in diesem Krieg.
Prinzipiell hast Du aber Recht! ;-)

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!