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Decklisten und Kartenkombos

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Runeflare Trap T2

Deckliste von aleks  , 25. April 2010

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Ich lasse den Gegner mit Verborgenes Wissen (Howling Mine) und Becken des Mythos (Font of Mythos) Karten ziehen und finishe dann mit Flackerrunen-Falle (Runeflare Trap), die oft durch Zwillingszauber (Twincast) verstärkt wird.
Um mir bis dahin Klein- & Großzeugs vom Leib zu halten spiele ich Blitzschlag (Lightning Bolt), Geborstener Blitz (Burst Lightning), Feuermasse (Pyroclasm) und Rückruf (Unsummon).

Habe damit schon gegen T2 Zoo gewonnen!

Stärken: Wird auch oft durch Draw des Gegners verstärkt.

Schwächen: Eine gecounterte oder nicht gezogene Trap wirft das Deck ziemlich aus der Bahn.


Lands (22):

10 Gebirge (Mountain) klar
10 Insel (Island) klar
2 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)

Creatures (4):

4 Kalzit-Schnapper (Calcite Snapper) auch zum Angriff zu gebrauchen und shroud

Artifacts (8):

4 Verborgenes Wissen (Howling Mine)
3 Becken des Mythos (Font of Mythos)

Other Spells (26):

3 Geborstener Blitz (Burst Lightning)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Rückruf (Unsummon)
4 Flackerrunen-Falle (Runeflare Trap)
3 Zwillingszauber (Twincast)
4 Feuermasse (Pyroclasm)
4 In Betracht ziehen (Ponder)
1 Jace Beleren (Jace Beleren)


Ältere Version dieses Beitrags: 30.03.2010 - 13:58 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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12 Kommentare  
30.03.2010 - 14:08 Uhr – Kommentar von aleks  :

Re: Runeflare Trap T2

Sorry hab das Sideboard vergessen:

4 In die Turbulenz hinein (Into the Roil)
4 Essenzzerstäubung (Essence Scatter)
4 Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
3 Doppelte Verneinung (Double Negative)
25.04.2010 - 11:14 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Runeflare Trap T2

Ich habe schonmal bei MWS gegen dieses Deck gespielt (eventuell gegen Dich?).

Hat mir gut gefallen. Eventuell würde ich den Geborstenen Blitz mit Sengende Strahlen (Searing Blaze) Ersetzen. Du brauchst ja vor allem am Anfang gute Entferner, und da könnte (z. B. gegen einen Nacatl) der Blitz nicht ausreichen. Außerdem machst Du damit in der Regel gleich ein bischen Schaden beim Gegner, sodass er nicht so viele Handkarten braucht.

Ich finde außerdem, für ein Kontrolldeck (was es ja im Wesentlichen darstellt) sind etwas zu wenig Länder drin. Da Du selbst viele Karten ziehst, willst Du ja auch viel ausspielen. Daher würd ich Dir 26-28 Länder empfehlen, zumal Du ja auch 2 Fetchies drin hast.
25.04.2010 - 12:00 Uhr – Kommentar von alf  :

Re: Runeflare Trap T2

26 Länder würde ich nicht spielen. Da deine mana-base bei 4 endet, würden 24-25 ausreichen. Die Kreatur sollte auch raus, da du eh nicht mit deiner 1/4 bzw. 4/1 gewinnst. Den Platz würde ich lieber für eine control card nutzen.
25.04.2010 - 23:30 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Runeflare Trap T2

Manakosten von 4 sind schon gar nicht so niedrig. Und mit diesem Deck will man ja nicht nur einen Zauber por zu Spielen, oder?

Der Schnapper ist vielleicht nicht Control, aber auf jeden Fall Verteidigung. Und damit wichtiger Bestandteil des Decks. Was mich eher stören würde sind die Kosten von {1}{b}{b}. Dafür ist er halt Flexibel und kann mal 4 Schaden machen. Wenn man darauf verzichten kann, würd ichs vielleicht mal mit dem Kraken-Jungtier (Kraken Hatchling) versuchen.
26.04.2010 - 06:20 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Runeflare Trap T2

Da du 8 permanente Kartenzieher spielst find ich 26 Länder auf jeden fall zu viel. Da is ja bald jede 2. Karte im Deck die du ziehst ein Land. Ich würde eher auf 22 gehen. Falls du dann wirklich mal Mananot hast kannst du dir mit In Betracht ziehen (Ponder) ja immernoch ein Land holen ode so legen das du es passen ziehst. Ab dem zweiten Land liegt dann das Verborgene Wissen oder der Jace ab dem dritten und zwei-drei Länder hatt man ja im normalfall ja sogar bei 20 Ländern schon locker auf der Starthand. Und wenn du dann das Becken draußen hast ärgerst du dich ja nurnoch über lauter gezogene Länder satt Karten die das Spiel für dich beenden könnten.
26.04.2010 - 08:46 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Runeflare Trap T2

Nun, gerade wegen dem erhöhten Kartenumsatz finde ich ja die vielen Länder wichtig. Ok bei nur 2 Fetchies sind 28 vielleicht etwas übertrieben, aber 26 würde ich schon spielen. 22 Find ich für ein Control Deck auf jeden Fall zu wenig. Und "locker" 2-3 auf der Starthand bei noch weniger... Es haben ja nicht alle so viel Glück beim Ziehen wie Du, Paolos :-)
26.04.2010 - 09:03 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Runeflare Trap T2

Lustige Idee erstmal. Ich mag die Fallenkarten.

Was du dir noch überlegen kannst ist Gehirnstrudel (Cerebral Vortex).
Die lässt den Gegner Karten ziehen, wodurch die Falle ausgelöst werden kann und schadet ihm dann noch.
26.04.2010 - 23:45 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Runeflare Trap T2

Ist halt leider nicht T2, ansonsten ein guter Vorschlag, falls Du das Deck erweitern willst.
01.05.2010 - 13:06 Uhr – Kommentar von aleks  :

Re: Runeflare Trap T2

vielen Dank einmal für die zahlreichen Kommentare!

zu den Ländern aus zahlreichen Testspielen ziehe ich den Schluss, dass es vollkommen reicht, 22 zu spielen.

wegen der Kreatur: sie bleibt lang liegen, dient als Blocker kann aber auch gut angreifen

ich teste mal mit : -1 Burst Lightning
-1 Calcite Snapper
+1 Flammenstreich (Flame Slash)
+1 Spell Snare
01.05.2010 - 14:16 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Runeflare Trap T2

Zeitschleife (Time Warp) ist in so einem Deck "nuts". Kann ich aus Erfahrung sagen. Drei oder vier Extrakarten für höchstens {0}, dazu eventuell noch eine oder zwei Jace-Extraaktivierungen, damit der Gegner auch sicher genug Karten hat... was will man mehr?
02.05.2010 - 17:58 Uhr – Kommentar von aleks  :

Re: Runeflare Trap T2

um ehrlich zu sein wollte ich das Ding e spielen, aber konnte es mir besorgen. um 5€ im inet is mir zu teuer. du wirst dich fragen: 2 fetchies, jace und der redet von geld... aber die hab ich alle ertauscht
08.05.2010 - 14:16 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Runeflare Trap T2

Zuerst was konstruktives:
Die Creature würd ich auf jeden Fall drin lassen, Sengende Strahlen (Searing Blaze) ist sicherlich eine Überlegung wert (kannst von mir n Playset haben)

Und dann wär da noch Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor), der in T2 control immer eine gute Figur macht

12 Kommentare  

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