|
derzeit online: 51 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
25.04.2010 - 11:14 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Runeflare Trap T2 |
Ich habe schonmal bei MWS gegen dieses Deck gespielt (eventuell gegen Dich?).
Hat mir gut gefallen. Eventuell würde ich den Geborstenen Blitz mit Sengende Strahlen (Searing Blaze) Ersetzen. Du brauchst ja vor allem am Anfang gute Entferner, und da könnte (z. B. gegen einen Nacatl) der Blitz nicht ausreichen. Außerdem machst Du damit in der Regel gleich ein bischen Schaden beim Gegner, sodass er nicht so viele Handkarten braucht.
Ich finde außerdem, für ein Kontrolldeck (was es ja im Wesentlichen darstellt) sind etwas zu wenig Länder drin. Da Du selbst viele Karten ziehst, willst Du ja auch viel ausspielen. Daher würd ich Dir 26-28 Länder empfehlen, zumal Du ja auch 2 Fetchies drin hast.
|
25.04.2010 - 12:00 Uhr – Kommentar von alf :
Re: Runeflare Trap T2 |
26 Länder würde ich nicht spielen. Da deine mana-base bei 4 endet, würden 24-25 ausreichen. Die Kreatur sollte auch raus, da du eh nicht mit deiner 1/4 bzw. 4/1 gewinnst. Den Platz würde ich lieber für eine control card nutzen.
|
25.04.2010 - 23:30 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Runeflare Trap T2 |
Manakosten von 4 sind schon gar nicht so niedrig. Und mit diesem Deck will man ja nicht nur einen Zauber por zu Spielen, oder?
Der Schnapper ist vielleicht nicht Control, aber auf jeden Fall Verteidigung. Und damit wichtiger Bestandteil des Decks. Was mich eher stören würde sind die Kosten von . Dafür ist er halt Flexibel und kann mal 4 Schaden machen. Wenn man darauf verzichten kann, würd ichs vielleicht mal mit dem Kraken-Jungtier (Kraken Hatchling) versuchen.
|
26.04.2010 - 06:20 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: Runeflare Trap T2 |
Da du 8 permanente Kartenzieher spielst find ich 26 Länder auf jeden fall zu viel. Da is ja bald jede 2. Karte im Deck die du ziehst ein Land. Ich würde eher auf 22 gehen. Falls du dann wirklich mal Mananot hast kannst du dir mit In Betracht ziehen (Ponder) ja immernoch ein Land holen ode so legen das du es passen ziehst. Ab dem zweiten Land liegt dann das Verborgene Wissen oder der Jace ab dem dritten und zwei-drei Länder hatt man ja im normalfall ja sogar bei 20 Ländern schon locker auf der Starthand. Und wenn du dann das Becken draußen hast ärgerst du dich ja nurnoch über lauter gezogene Länder satt Karten die das Spiel für dich beenden könnten.
|
26.04.2010 - 08:46 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Runeflare Trap T2 |
Nun, gerade wegen dem erhöhten Kartenumsatz finde ich ja die vielen Länder wichtig. Ok bei nur 2 Fetchies sind 28 vielleicht etwas übertrieben, aber 26 würde ich schon spielen. 22 Find ich für ein Control Deck auf jeden Fall zu wenig. Und "locker" 2-3 auf der Starthand bei noch weniger... Es haben ja nicht alle so viel Glück beim Ziehen wie Du, Paolos
|
01.05.2010 - 13:06 Uhr – Kommentar von aleks :
Re: Runeflare Trap T2 |
vielen Dank einmal für die zahlreichen Kommentare!
zu den Ländern aus zahlreichen Testspielen ziehe ich den Schluss, dass es vollkommen reicht, 22 zu spielen.
wegen der Kreatur: sie bleibt lang liegen, dient als Blocker kann aber auch gut angreifen
ich teste mal mit : -1 Burst Lightning
-1 Calcite Snapper
+1 Flammenstreich (Flame Slash)
+1 Spell Snare
|
01.05.2010 - 14:16 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Runeflare Trap T2 |
Zeitschleife (Time Warp) ist in so einem Deck "nuts". Kann ich aus Erfahrung sagen. Drei oder vier Extrakarten für höchstens , dazu eventuell noch eine oder zwei Jace-Extraaktivierungen, damit der Gegner auch sicher genug Karten hat... was will man mehr?
|
02.05.2010 - 17:58 Uhr – Kommentar von aleks :
Re: Runeflare Trap T2 |
um ehrlich zu sein wollte ich das Ding e spielen, aber konnte es mir besorgen. um 5€ im inet is mir zu teuer. du wirst dich fragen: 2 fetchies, jace und der redet von geld... aber die hab ich alle ertauscht
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.05.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Becken des Mythos (Font of Mythos) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, that player draws two additional cards. Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackerrunen-Falle (Runeflare Trap) U Spontanzauber – Falle If an opponent drew three or more cards this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Runeflare Trap deals damage to target player equal to the number of cards in that player's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingszauber (Twincast) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geborstener Blitz (Burst Lightning) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Burst Lightning deals 2 damage to any target. If this spell was kicked, it deals 4 damage instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalzit-Schnapper (Calcite Snapper) C Kreatur – Schildkröte Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Landfall - Whenever a land you control enters, you may switch Calcite Snapper's power and toughness until end of turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Essenzzerstäubung (Essence Scatter) UC Spontanzauber Counter target creature spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppelte Verneinung (Double Negative) U Spontanzauber Counter up to two target spells. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengende Strahlen (Searing Blaze) C Spontanzauber Searing Blaze deals 1 damage to target player or planeswalker and 1 damage to target creature that player or that planeswalker's controller controls. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, Searing Blaze deals 3 damage to that player or planeswalker and 3 damage to that creature instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraken-Jungtier (Kraken Hatchling) C Kreatur – Krake 0/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnstrudel (Cerebral Vortex) R Spontanzauber Target player draws two cards, then Cerebral Vortex deals damage to that player equal to the number of cards they've drawn this turn. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstreich (Flame Slash) C Hexerei Flame Slash deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitschleife (Time Warp) MR Hexerei Target player takes an extra turn after this one. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) M Legendärer Planeswalker – Jace +2: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 0: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. -1: Return target creature to its owner's hand. -12: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles their hand into their library. 3 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|