Decklisten und Kartenkombos
Reanimated!
Deckliste von DSP , 25. April 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Wer kennt das nicht, man hat super Kreaturen, die aber zum auspielen so hohe Manakosten haben, dass es einem schier die Tränen in die Augen treibt. Dann fängt man an zu rechnen, in welcher Runde man frühstens die neun Mana-Kreatur raushauen könnte und stellt dann meist fest, dass man mit kleineren und billigeren Kreaturen besser dran gewesen wäre. Doch das ändert sich jetzt! Mit einem Reanimator-Deck!
Ziel des Decks ist es schnell riesige Kreaturen ins Spiel zu bringen. Dies erreicht man, indem man die Kreaturen zunächst mal in den Friedhof verfrachtet und sie dann für ein paar Mana wiederbelebt.
Die alte Version dieses Decks war Monoschwarz, jedoch hat sich etwas Blau als äußerst beschleunigend erwiesen, sodaß ich es nun umgebaut habe.
Stärken: - Normaler weise schnell dicke Kreaturen ins Spiel bringen
Schwächen: - Werden die Wiederbelebungszauber gecountert sieht es schlecht aus
Länder:
9x Sumpf (Swamp)
5x Insel (Island)
4x Verseuchtes Eiland (Tainted Isle)
Kreaturen (zum reanimieren):
1x Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
1x Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury)
1x Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba)
1x Garza Zol, Seuchenkönigin (Garza Zol, Plague Queen)
1x Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower)
1x Göttervater (Godsire)
1x Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)
1x Engel der Verzweiflung (Angel of Despair)
Kreaturen ("normal"):
2x Untoter Gladiator (Undead Gladiator)
4x Verwesender Bold (Putrid Imp)
Zauber:
3x Sorgfältige Studien (Careful Study)
4x Gedankenwirbel (Brainstorm)
4x Exhumierung (Exhume)
4x Lebendig begraben (Buried Alive)
4x Reanimation (Reanimate)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4x Belebung der Toten (Animate Dead)
1x Einbuddeln (Entomb)
Viel Spaß beim nachbauen und ausprobieren!
(25 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
01.02.2008 - 16:54 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: Reanimated! |
@DSP: "If the creature card put into play has Protection from Black (or a similar effect that prevents Animate Dead from legally being attached), then it will fail to become attached and it as per Rule 212.4k, which states that an Aura trying to move onto an illegal permanent will stay where it is. Then the Animate Dead will go to the graveyard as an Aura that is not enchanting anything. This will sacrifice the creature as well, as stated by the card text. [D'Angelo 2007/10/20]"
Blutaugenzyklop (Bloodshot Cyclops)?
|
01.02.2008 - 17:32 Uhr – Kommentar von DSP :
Re: Reanimated! |
Blutaugenzyklop (Bloodshot Cyclops) ist der Hammer! Was das mit der Akroma betrifft, habe ich das zwar falsch erklärt, aber letzten Endes heißt das, dass ich die weiße Akroma nicht mit der Verzauberung aus dem Friedhof holen kann. Danke für die Erklärung!
Wenn jemand sonst noch so eine Idee für das Deck hat nur raus damit. Sollte ich mehr Reanimatoren spielen? Oder mehr Kreaturen? Oder sollte ich noch Zwang (Duress) oder so reinehmen um eventuell kritische Handkarten der Gegner zu beseitigen?
Grüße...
|
01.02.2008 - 19:57 Uhr – Kommentar von DSP :
Re: Reanimated! |
Danke Andrej553! Jetzt hab ich das auch kapiert, obwohl mich die Tatsache, dass das so funktioniert echt überrascht. Aber umso besser!
|
01.02.2008 - 20:12 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: Reanimated! |
Nichts gegen Mario's Regelkenntnisse, aber da würde ich mich eher auf Stephen D'Angelo verlassen...
|
02.02.2008 - 19:29 Uhr – Kommentar von DSP :
Re: Reanimated! |
@ Lucas & Andrej553: Erstmal vielen Dank für die Infos! Allerdings weiß ich nicht mehr so recht wie das jetzt richtig läuft...
Ich habe mal beim virtual judge vorbei geschaut und der sagt folgendes:
Q: Akroma, Angel of Wrath is in the graveyard. I cast Animate Dead. What happens? I've been told two things: that Akroma will remain in play without the Animate Dead, and that she will go to the graveyard. I've also been told that one of these rulings is old and was changed. Which is correct now?
A: Here is how it currently works. Animate Dead resolves and comes into play. When it does, its comes-into-play ability triggers. You target Akroma with this triggered ability. When this triggered ability resolves, Akroma is put into play and Animate Dead become an Aura. It will try attach itself to Akroma, but will not, due to Akroma's protection from black ability. Then, because it is not attached to anything, this Aura will go to the graveyard, but Akroma will remain in play.
It is true that this is not how this interaction has always worked. The rules that govern what an Aura can be attached to were tweaked last summer when the Aura subtype was introduced. In the past, local enchantments could become attached to a protected permanent; now they cannot become attached at all.
Das würde bedeuten (sofern ich das mit meinen "Englischkenntnissen" richtig übersetzt habe), das Mario Recht hat. Das ist natürlich dann eine super Sache weil Kreaturen mit Schutz vor Schwarz mit Belebung der Toten (Animate Dead) ohne den Nachteil von Exhumierung (Exhume) (alle Spieler bringen eine Kreatur ins Spiel) für die selben Manakosten wiedergeholt werden können. Bei Kreaturen ohne Schutz vor Schwarz bleibt ja der Nachteil, dass die Verzauberung auf der Kreatur beibt und somit mit Entzauberung (Disenchant) etc. zerstört werden kann.
Andere Frage, kann man das dann auch mit Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) "ausnutzen"? Weil der kann ja nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fertigkeiten sein...
|
02.02.2008 - 19:37 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Reanimated! |
Siehe geänderte Antwort zu Frage (3061).
Hintergrund: Lange Zeit hieß es "When Animate Dead leaves play, destroy enchanted creature. It can't be regenerated." Daraus folgerte: Kreatur nix verzaubert, also nix zerstören. Nun heißt es: "When Animate Dead leaves play, that creature's controller sacrifices it." und es ist nicht länger erforderlich, dass die Aura jemals an dieser Kreatur angelegt war.
Mario
|
02.02.2008 - 20:40 Uhr – Kommentar von DSP :
Re: Reanimated! |
Danke Mario, ich habe mir die geänderte Frage durchgelesen. Das heißt ich könnte Akroma schon wiederholen, Problem wäre nur, ich müsste sie gleich wieder opfern, was dann irgendwie kontraproduktiv wäre ! Somit hat sich auch die Frage mit dem Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) erledigt.
Nun gut, gibt es Kritik oder verbesserungen für das Deck? Was haltet Ihr von der Idee mit dem Todesbringer (Deathrender)? Ich denke der ist halt ganz praktisch, da man unter Umständen direkt eine zerstörte Kreatur ersetzen kann. Allerdings ist das ganze nicht gerade sparsam was das Mana betrifft.
Viele Grüße und danke für die bisherige Hilfe!!!
|
03.02.2008 - 13:27 Uhr – Kommentar von osm :
Re: Reanimated! |
Naja ich denke das mit dem Deathrender ist etwas zu überflüssig da du ja eh nicht so viele dicke viecher drin hast und dazu noch vier Abwurf-Imps und den untoten Gladiator. Du kannst den also praktisch nie sinvoll einsätzen.
Zusammenflicken (Stitch Together) find ich ziemlich cool man braucht halt die 7 Karten im Friedhof. Ich würd vielleicht noch zwei davon und noch zwei dicke viecher spielen oder manabeschleuniger
|
20.05.2009 - 14:50 Uhr – Kommentar von DSP :
Re: Reanimated! |
@ Pudel:
Hi! Ja diese Kombination kenne ich, allerdings hat sie mich nicht so überzeugt, da sie letztlich langsamer ist (erst muss man ja 3 Kreaturen in den Friedhof schaufeln, dann muss der Genähter Ghul (Sutured Ghoul) ganz oben im Friedhof liegen usw. Das war mir dann doch zu umständlich. Deine anderen Kartenvorschläge fand ich ganz gut nur wie immer stellt sich die Frage was sollte dafür raus. Die meisten Karten in dem Deck sind schon so aufeinander abgestimmt, das es schwer fallen würde da was rauszunehmen. Aber ich bin ja für Vorschläge offen .
Danke und viele Grüße!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.05.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) MR Legendäre Kreatur – Engel This spell can't be countered. Flying, trample, protection from white and from blue : Akroma, Angel of Fury gets +1/+0 until end of turn. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba) R Kreatur – Katze Bestie Geist Trample Phantom Nishoba enters with seven +1/+1 counters on it. Whenever Phantom Nishoba deals damage, you gain that much life. If damage would be dealt to Phantom Nishoba, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nishoba. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Garza Zol, Seuchenkönigin (Garza Zol, Plague Queen) R Legendäre Kreatur – Vampir Adliger Flying, haste Whenever a creature dealt damage by Garza Zol, Plague Queen this turn dies, put a +1/+1 counter on Garza Zol. Whenever Garza Zol deals combat damage to a player, you may draw a card. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttervater (Godsire) M Kreatur – Bestie Vigilance : Create an 8/8 Beast creature token that's red, green, and white. 8/8 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR Kreatur – Drache Flash Flying When Bogardan Hellkite enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) RU Kreatur – Engel Flying When Angel of Despair enters, destroy target permanent. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Bold (Putrid Imp) C Kreatur – Zombie Bold Discard a card: Putrid Imp gains flying until end of turn. Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Putrid Imp gets +1/+1 and can't block. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorgfältige Studien (Careful Study) C Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierung (Exhume) MUC Hexerei Each player puts a creature card from their graveyard onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendig begraben (Buried Alive) U Hexerei Search your library for up to three creature cards, put them into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Reanimation (Reanimate) SRU Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. You lose life equal to its mana value. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Belebung der Toten (Animate Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Animate Dead enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Animate Dead." Return enchanted creature card to the battlefield under your control and attach Animate Dead to it. When Animate Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets -1/-0. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einbuddeln (Entomb) SR Spontanzauber Search your library for a card, put that card into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterbeschwörer-Lehrling (Apprentice Necromancer) RU Kreatur – Zombie Zauberer , , Sacrifice Apprentice Necromancer: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. That creature gains haste. At the beginning of the next end step, sacrifice it. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Kokusho, the Evening Star dies, each opponent loses 5 life. You gain life equal to the life lost this way. 5/5 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbringer (Deathrender) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. Whenever equipped creature dies, you may put a creature card from your hand onto the battlefield and attach Deathrender to it. Equip Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaugenzyklop (Bloodshot Cyclops) R Kreatur – Zyklop Riese , Sacrifice a creature: Bloodshot Cyclops deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenflicken (Stitch Together) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to your hand. Threshold - Return that card from your graveyard to the battlefield instead if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) MR Legendäre Kreatur – Gorgo Flying : Destroy target creature. It can't be regenerated. 5/5 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Avatar (Serra Avatar) MR Kreatur – Avatar Serra Avatar's power and toughness are each equal to your life total. When Serra Avatar is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest) R Hexerei Put target artifact or creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. Shuffle Beacon of Unrest into its owner's library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Drache (Eternal Dragon) R Kreatur – Drache Geist Flying : Return Eternal Dragon from your graveyard to your hand. Activate only during your upkeep. Plainscycling (, Discard this card: Search your library for a Plains card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) SC Kreatur – Zombie Mutant : Regenerate Twisted Abomination. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Swampcycling (, Discard this card: Search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben / Tod (Life / Death) U Leben (Life) Hexerei All lands you control become 1/1 creatures until end of turn. They're still lands.
Tod (Death) Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. You lose life equal to its mana value. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahnsinn (Mind Twist) SR Hexerei Target player discards X cards at random. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaches Grab (Shallow Grave) R Spontanzauber Return the top creature card of your graveyard to the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 46,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Genähter Ghul (Sutured Ghoul) R Kreatur – Zombie Trample As Sutured Ghoul enters, exile any number of creature cards from your graveyard. Sutured Ghoul's power is equal to the total power of the exiled cards and its toughness is equal to their total toughness. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Verneinung (Pact of Negation) SR Spontanzauber Counter target spell. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umschlingende Rune (Rune Snag) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays plus an additional for each card named Rune Snag in each graveyard. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|