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Decklisten und Kartenkombos

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Reanimated!

Deckliste von DSP   , 25. April 2009

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Wer kennt das nicht, man hat super Kreaturen, die aber zum auspielen so hohe Manakosten haben, dass es einem schier die Tränen in die Augen treibt. Dann fängt man an zu rechnen, in welcher Runde man frühstens die neun Mana-Kreatur raushauen könnte und stellt dann meist fest, dass man mit kleineren und billigeren Kreaturen besser dran gewesen wäre. Doch das ändert sich jetzt! Mit einem Reanimator-Deck!

Ziel des Decks ist es schnell riesige Kreaturen ins Spiel zu bringen. Dies erreicht man, indem man die Kreaturen zunächst mal in den Friedhof verfrachtet und sie dann für ein paar Mana wiederbelebt.

Die alte Version dieses Decks war Monoschwarz, jedoch hat sich etwas Blau als äußerst beschleunigend erwiesen, sodaß ich es nun umgebaut habe.

Stärken: - Normaler weise schnell dicke Kreaturen ins Spiel bringen

Schwächen: - Werden die Wiederbelebungszauber gecountert sieht es schlecht aus


Länder:
9x Sumpf (Swamp)
5x Insel (Island)
4x Verseuchtes Eiland (Tainted Isle)

Kreaturen (zum reanimieren):
1x Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
1x Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury)
1x Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba)
1x Garza Zol, Seuchenkönigin (Garza Zol, Plague Queen)
1x Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower)
1x Göttervater (Godsire)
1x Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)
1x Engel der Verzweiflung (Angel of Despair)

Kreaturen ("normal"):
2x Untoter Gladiator (Undead Gladiator)
4x Verwesender Bold (Putrid Imp)

Zauber:
3x Sorgfältige Studien (Careful Study)
4x Gedankenwirbel (Brainstorm)
4x Exhumierung (Exhume)
4x Lebendig begraben (Buried Alive)
4x Reanimation (Reanimate)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4x Belebung der Toten (Animate Dead)
1x Einbuddeln (Entomb)


Viel Spaß beim nachbauen und ausprobieren!


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(25 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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19 Kommentare  
01.02.2008 - 15:03 Uhr – Kommentar von Lareillion  :

Re: Reanimated!

Obgleich ich kein Fan von solchen Decks bin, ist mir einfach zu schwarz, hätt ich da noch die ein oder andere Idee.
Zum einen könntest du Exhumierung (Exhume) spielen. Der ist günstig, kostet fast nix, und dein gegner hat so früh wohl auch noch nix brauchbares im Friedhof. Zum anderen ist die Kombination aus Geisterbeschwörer-Lehrling (Apprentice Necromancer) und Nicol Bolas (Nicol Bolas) in der zweiten oder Dritten Runde gespielt für deinen Gegner eine lustige Überraschung ;)...

Have fun
01.02.2008 - 16:13 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Reanimated!

Das mit Akroma funktioniert sehr wohl =)
01.02.2008 - 16:18 Uhr – Kommentar von DSP   :

Re: Reanimated!

@ Andrej553: aber nicht mit der weißen, da die Schutz vor schwarz hat und Belebung der Toten (Animate Dead) eine schwarze Verzauberung ist. Sie fällt somit ab. Korrigiert mich wenn ich mich täusche!!!

@ Lareillion: Geisterbeschwörer-Lehrling (Apprentice Necromancer) ist super, Exhumierung (Exhume) gefällt mir im Einzelspieler aber nicht im Multiplayer. Vor allem im späteren Spiel sehe ich sie als unspielbare Karte an. Preis/Leistung ist natürlich top. Deswegen ist es ja so schwer Alternativen zu finden.


Gibt es gute "Fatties" bei denen man Kreaturen opfern kann (also nicht muss)?
Dann könnte ich Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star), Todesbringer (Deathrender), etc. effektiver spielen.

Viele Grüße und Danke!!!
01.02.2008 - 16:54 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Reanimated!

@DSP: "If the creature card put into play has Protection from Black (or a similar effect that prevents Animate Dead from legally being attached), then it will fail to become attached and it as per Rule 212.4k, which states that an Aura trying to move onto an illegal permanent will stay where it is. Then the Animate Dead will go to the graveyard as an Aura that is not enchanting anything. This will sacrifice the creature as well, as stated by the card text. [D'Angelo 2007/10/20]"

Blutaugenzyklop (Bloodshot Cyclops)?
01.02.2008 - 17:32 Uhr – Kommentar von DSP   :

Re: Reanimated!

Blutaugenzyklop (Bloodshot Cyclops) ist der Hammer! Was das mit der Akroma betrifft, habe ich das zwar falsch erklärt, aber letzten Endes heißt das, dass ich die weiße Akroma nicht mit der Verzauberung aus dem Friedhof holen kann. Danke für die Erklärung!

Wenn jemand sonst noch so eine Idee für das Deck hat nur raus damit. Sollte ich mehr Reanimatoren spielen? Oder mehr Kreaturen? Oder sollte ich noch Zwang (Duress) oder so reinehmen um eventuell kritische Handkarten der Gegner zu beseitigen?

Grüße...
01.02.2008 - 19:18 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Reanimated!

Siehe Frage 3061
01.02.2008 - 19:57 Uhr – Kommentar von DSP   :

Re: Reanimated!

Danke Andrej553! Jetzt hab ich das auch kapiert, obwohl mich die Tatsache, dass das so funktioniert echt überrascht. Aber umso besser!
01.02.2008 - 20:12 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Reanimated!

Nichts gegen Mario's Regelkenntnisse, aber da würde ich mich eher auf Stephen D'Angelo verlassen...
02.02.2008 - 19:29 Uhr – Kommentar von DSP   :

Re: Reanimated!

@ Lucas & Andrej553: Erstmal vielen Dank für die Infos! Allerdings weiß ich nicht mehr so recht wie das jetzt richtig läuft...
Ich habe mal beim virtual judge vorbei geschaut und der sagt folgendes:

Q: Akroma, Angel of Wrath is in the graveyard. I cast Animate Dead. What happens? I've been told two things: that Akroma will remain in play without the Animate Dead, and that she will go to the graveyard. I've also been told that one of these rulings is old and was changed. Which is correct now?

A: Here is how it currently works. Animate Dead resolves and comes into play. When it does, its comes-into-play ability triggers. You target Akroma with this triggered ability. When this triggered ability resolves, Akroma is put into play and Animate Dead become an Aura. It will try attach itself to Akroma, but will not, due to Akroma's protection from black ability. Then, because it is not attached to anything, this Aura will go to the graveyard, but Akroma will remain in play.

It is true that this is not how this interaction has always worked. The rules that govern what an Aura can be attached to were tweaked last summer when the Aura subtype was introduced. In the past, local enchantments could become attached to a protected permanent; now they cannot become attached at all.


Das würde bedeuten (sofern ich das mit meinen "Englischkenntnissen" richtig übersetzt habe), das Mario Recht hat. Das ist natürlich dann eine super Sache weil Kreaturen mit Schutz vor Schwarz mit Belebung der Toten (Animate Dead) ohne den Nachteil von Exhumierung (Exhume) (alle Spieler bringen eine Kreatur ins Spiel) für die selben Manakosten wiedergeholt werden können. Bei Kreaturen ohne Schutz vor Schwarz bleibt ja der Nachteil, dass die Verzauberung auf der Kreatur beibt und somit mit Entzauberung (Disenchant) etc. zerstört werden kann.
Andere Frage, kann man das dann auch mit Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) "ausnutzen"? Weil der kann ja nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fertigkeiten sein...
02.02.2008 - 19:37 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Reanimated!

Siehe geänderte Antwort zu Frage (3061).

Hintergrund: Lange Zeit hieß es "When Animate Dead leaves play, destroy enchanted creature. It can't be regenerated." Daraus folgerte: Kreatur nix verzaubert, also nix zerstören. Nun heißt es: "When Animate Dead leaves play, that creature's controller sacrifices it." und es ist nicht länger erforderlich, dass die Aura jemals an dieser Kreatur angelegt war.

Mario
02.02.2008 - 20:40 Uhr – Kommentar von DSP   :

Re: Reanimated!

Danke Mario, ich habe mir die geänderte Frage durchgelesen. Das heißt ich könnte Akroma schon wiederholen, Problem wäre nur, ich müsste sie gleich wieder opfern, was dann irgendwie kontraproduktiv wäre :-)! Somit hat sich auch die Frage mit dem Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) erledigt.

Nun gut, gibt es Kritik oder verbesserungen für das Deck? Was haltet Ihr von der Idee mit dem Todesbringer (Deathrender)? Ich denke der ist halt ganz praktisch, da man unter Umständen direkt eine zerstörte Kreatur ersetzen kann. Allerdings ist das ganze nicht gerade sparsam was das Mana betrifft.

Viele Grüße und danke für die bisherige Hilfe!!!
03.02.2008 - 13:27 Uhr – Kommentar von osm  :

Re: Reanimated!

Naja ich denke das mit dem Deathrender ist etwas zu überflüssig da du ja eh nicht so viele dicke viecher drin hast und dazu noch vier Abwurf-Imps und den untoten Gladiator. Du kannst den also praktisch nie sinvoll einsätzen.
Zusammenflicken (Stitch Together) find ich ziemlich cool man braucht halt die 7 Karten im Friedhof. Ich würd vielleicht noch zwei davon und noch zwei dicke viecher spielen oder manabeschleuniger
03.02.2008 - 17:46 Uhr – Kommentar von Marsimoto  :

Re: Reanimated!

Weiß ja nicht für welches Turnierformat es sein soll, aber Einbuddeln (Entomb) würd reinpassen.
Als fette kreatur würde ich dir noch Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) und Avatar des Leids (Avatar of Woe) empfehlen... die spiele ich in meinem Reanimation-Deck.
Ausserdem kannst du die auch raushauen wenn du sie auf der Hand hast weil sie schwarz sind.
Und auf jeden Fall Exhumierung (Exhume) rein; mit Visara wandert die Kreatur des Gegners dann auch ganz schnell wieder da hin wo sie hingehört.
Schade dass Serras Avatar (Serra Avatar) sone blöde zweite Fähigkeit hat, die wär echt schön in eine Reanimation-Deck..naja da is nix zu machen :-(;-)
mfg mr. mar

PS @ Lareillion: du Rassist ;-);-)
27.10.2008 - 14:02 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Reanimated!

kommt zwar n bissl spät, aber um dein deck "aufzupimpen" bräuchtest du noch 4X Lebende Tote (Living Death), Einbuddeln (Entomb) und wie gesagt Exhumierung (Exhume)
13.01.2009 - 14:23 Uhr – Kommentar von Raffe  :

Re: Reanimated!

Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest)
13.01.2009 - 15:35 Uhr – Kommentar von Traumfresser  :

Re: Reanimated!

Für ein Reanimator ist das Deck zu langsam. Ich hab meins auf Schutz und Schnelligkeit ausgelegt. D.h.9x in den Freidhof bringen Ewiger Drache (Eternal Dragon), Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination), Einbuddeln (Entomb) und Lebendig begraben (Buried Alive) und 9x aus dem Friedhof bringen mit Leben / Tod (Life / Death), Exhumierung (Exhume), Reanimation (Reanimate) das schütze ich mittels 9x discard: Hymn to Tourach, Zwang (Duress) und Wahnsinn (Mind Twist).
mit dem Ewiger Drache (Eternal Dragon) spiele ich zwei Ebenen und eine weiße Entzauberung (Disenchant) der rest ist kartenzieher, kreaturen, manabeschleunigung u.a. Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) und tutoren.

wenn da in der ersten runde nix liegt hättest du einen Mulligan nehmen sollen ^^
25.04.2009 - 17:39 Uhr – Kommentar von DSP   :

Re: Reanimated!

Hi!

Vielen Dank für Eure Verbesserungsvorschläge! Ich habe das Deck mittlerweile etwas umgebaut, da es echt gnadenlos langsam war. Nun ist noch Blau mit drin. Ich werde die Deckliste bei Gelegenheit mal überarbeiten, d.h. hier reinstellen. Nun ist es wirklich recht schnell geworden.

EDIT:
Deckliste ist nun aktualisiert!

Viele Grüße!

Ältere Version dieses Beitrags: 21.03.2009 - 11:07 Uhr
13.05.2009 - 21:43 Uhr – Kommentar von Pudel   ICQ:

Re: Reanimated!

ich würde dir noch Flaches Grab (Shallow Grave) empfehlen und in kombination damit die ghul kombo raten da einige wichtige elemente ja bereits vorhanden sind ,sprich es fehlen nur der Genähter Ghul (Sutured Ghoul) und 2 Krosanischer Wolkenkratzer (Krosan Cloudscraper)
kannst ja mal schauen ob du's probierst
zudem würd ich dir raten zu tutoren ( Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor),Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) usw) und zu countern(Pakt der Verneinung (Pact of Negation),Dämmerzustand (Daze),Umschlingende Rune (Rune Snag)usw) :-) das beschleunigt einfach nur brutalst
20.05.2009 - 14:50 Uhr – Kommentar von DSP   :

Re: Reanimated!

@ Pudel:

Hi! Ja diese Kombination kenne ich, allerdings hat sie mich nicht so überzeugt, da sie letztlich langsamer ist (erst muss man ja 3 Kreaturen in den Friedhof schaufeln, dann muss der Genähter Ghul (Sutured Ghoul) ganz oben im Friedhof liegen usw. Das war mir dann doch zu umständlich. Deine anderen Kartenvorschläge fand ich ganz gut nur wie immer stellt sich die Frage was sollte dafür raus. Die meisten Karten in dem Deck sind schon so aufeinander abgestimmt, das es schwer fallen würde da was rauszunehmen. Aber ich bin ja für Vorschläge offen :-).

Danke und viele Grüße!

19 Kommentare  

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