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Decklisten und Kartenkombos

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Reanimator-T1

Deckliste von Dragonlord  , 31. Mai 2008

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Mein verbessertes Reanimator-Deck, andem ich seit ca.6 Monaten arbeite.
Die Strategie ist relativ einfach:
1.Kreaturen rausbringen
2.angreifen
3.gewinnen
Ich habe auch die Decktot-Kombo:Weltenverschlingender Drache (Worldgorger Dragon)+Botschafter Laquatus (Ambassador Laquatus)+Totentanz (Dance of the Dead)/Belebung der Toten (Animate Dead)(nicht im Deck).

Stärken: Schnell grosse Kreaturen raus, Deck hat auch im Lategame viele Siegchancen,

Schwächen: Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) im Isochron-Szepter (Isochron Scepter) ist nicht so gut.


Länder

1x Tagebaumine (Strip Mine)
1x Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
4x Schwefelquellen (Sulfurous Springs)
2x Blutkrypta (Blood Crypt)
2x Gebirge (Mountain)
9x Sumpf (Swamp)

Kreaturen

4x Verwesender Bold (Putrid Imp)
1x Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness)
1x Avatar des Leids (Avatar of Woe)
1x Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer)
1x Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath)
1x Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)
1x Geißel des Khergebirges (Scourge of Kher Ridges)
1x Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen)
1x Hirnegelklumpen (Mindleech Mass)
1x Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn)
1x Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba)
1x Engel der Verzweiflung (Angel of Despair)

Reanimator

4x Exhumierung (Exhume)
4x Reanimation (Reanimate)
2x Belebung der Toten (Animate Dead)

Anderes

4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
1x Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)
2x Terminieren (Terminate)
1x Einbuddeln (Entomb)
2x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
4x Lebendig begraben (Buried Alive)
1x Lotusblüte (Lotus Petal)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
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27 Kommentare  
22.05.2008 - 10:12 Uhr – Kommentar von Taufiq   :

Re: Reanimator-T1

eigentlich ein sehr gutes Deck, die kreaturen sind aber relativ teuer und das deck fügt dir oft selbst schaden zu
gegen schnelle goblindecks die viel schaden machen is das nicht so gut
aber sonst trotzdem sehr stark
22.05.2008 - 11:50 Uhr – Kommentar von Dragonlord  :

Re: Reanimator-T1

Gegen Goblindecks habe ich Geißel des Khergebirges (Scourge of Kher Ridges).
Das Teil macht alles gegen Goblins, Kithkins, Elfen und andere Kleinigkeiten.
22.05.2008 - 11:55 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: Reanimator-T1

ich finde blau schwarze Reanimationsdecks funktionieren, besser, einmal wegen dem starken starken Carddraw und wegen Countern.
Fals du dir das überlegen solltest, hab ich hier ein paar schöne Karten die du rein tun könntest:
Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor)
Hastige Suche (Frantic Search)
Gedankenwirbel (Brainstorm)
Gegenzauber (Counterspell)
Manaleck (Mana Leak)
Sorgfältige Studien (Careful Study)

Und mir fehlen noch 2 sehr wichtige Kreaturen:
Kraterraupe (Crater Hellion) Räumt das Spielfeld leer, fals es mal sein muss
Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) Auf jeden Fall Pflicht, sei es wegen Bumerang (Boomerang), Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder wegen Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
22.05.2008 - 11:58 Uhr – Kommentar von Taufiq   :

Re: Reanimator-T1

hast ja recht aber ist auch ziemlich teuer oder
und kann man auch leicht zerstören z.B. mit Terror (Terror) oder Beseitigung (Expunge)
außerdem haben die Goblins dann schon sehr viel schaden gemacht und den rest erledigen dann karten wie Schock (Shock) oder Blitzschlag (Lightning Bolt)
(das kommentar galt dem vorangegangenen kommentar)
22.05.2008 - 12:04 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Reanimator-T1

Einbuddeln (Entomb) (wenn möglich) 4-mal spielen!
so kannst du deine Vieher Zug 1 aufs Feld klatschen.
Hirnegelklumpen raus, totaler Crap genauso die Geißel des Khergebirges
nimm lieber die Vieher die schon genannt wurden.
komisch, dass du noch nicht fertig gemacht wurdest von wegen t€ure Karten

P.S.: Blau anstatt Rot (also Terminieren weg) Blau hat Carddraw und Discardoutlet vor allem Careful Study

/e: @Taufig : denken hilft enorm und lesen erst recht
/ee: die einzigen Goblins die gefährlich sind sind Lackey, Piledriver und Co. die neuen Lorwyn/Shadowmoor Goblins haben keine Chance
22.05.2008 - 12:06 Uhr – Kommentar von Dragonlord  :

Re: Reanimator-T1

@Arokh/vyse:
Ich spiele rot, weil ich es ehrlich gesagt cooler finde, als blau.
Da müsste ich auch noch Willenskraft (Force of Will) spielen.

@Taufiq:
siehe Akoma, Beinscheinen des Blitzes

@vyse:
Einbuddeln (Entomb) spiele ich nur einmal, weil das Deck T1 sein soll.
Der Klumpen hat so manches Spiel für mich gewonnen.:-P
22.05.2008 - 12:28 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: Reanimator-T1

naja, wenn du schon auf rot gehst, dann würd ich noch Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) reintun, die hat einfach Style und ist richtig stark. Sie hilft genau gegen die Karten gegen die Die weiße Akroma, nichts kann.
22.05.2008 - 14:10 Uhr – Kommentar von Cheiud   :

Re: Reanimator-T1

Wozu hast du die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) drin?
22.05.2008 - 21:53 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Reanimator-T1

Ich hab ein Rot Schwarzes erfolgreich gespiel wie du vielleicht gesehen hast. (Wenn nich Deckliste ist hier wo)
Du solltest dir Feuersturm (Firestorm) überlegen, die kann alles.
Die Beinschienen solltest raustun, spiel der Gegner viel Removal beleb Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) o.ä.

Auserdem solltest du trennen, Drachenreanimator oder ein anderes (ghoul gäb's auch noch)

Ich persöhnlich fand auch das 18 Länder ausreichend sind.
23.05.2008 - 12:20 Uhr – Kommentar von Dragonlord  :

Re: Reanimator-T1

@Cheiud:
Die Beinschienen sind stark.

@Andrej553:
Was soll ich trennen? Es klappt hervorragend mit den Drachen.
23.05.2008 - 17:54 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Reanimator-T1

Ich meinte damit nur wenn du die Drachen nimmst nimm nur Drachen, bei Buried Alive wird es selten vorkommen das du Drachen und nicht-Drachen in Grave schickst.
Meiner Meinung nach ist das Drachenreanimator jedoch etwas schlechter als andere ... zumindest die gegen die ich gespielt habe
24.05.2008 - 09:00 Uhr – Kommentar von Dragonlord  :

Re: Reanimator-T1

Ich kann ja eine Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer), Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen)
und dann einen Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) mit Lebendig begraben (Buried Alive) in den
Friedhof bringen.
Dann habe ich in spätestens 2 Runden alle draussen.
Ist gar nicht so schlecht.
24.05.2008 - 09:38 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Reanimator-T1

Würde wegen Reanimation (Reanimate) vieleicht mal Vampirkontakt (Vampiric Link) oder Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) testen.
MfG
24.05.2008 - 11:09 Uhr – Kommentar von Dragonlord  :

Re: Reanimator-T1

Nee, Vampirkontakt (Vampiric Link) nimmt nur Platz weg.
Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) kostet zu viel.
Manchmal habe ich nur zwei Länder im ganzen Spiel draussen.
24.05.2008 - 11:40 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Reanimator-T1

@Dragonlord: Wie wäre es mit einer der folgenden Karten z.B. anstelle des Verwesender Bold (Putrid Imp): Versteckter Schrecken (Hidden Horror), Söldnerritter (Mercenary Knight), Tiefhöhlenbold (Deepcavern Imp), Sumpfhexe (Bog Witch), Blutsaugende Hunde (Vampire Hounds) oder vielleicht sogar Avatar des Missklangs (Avatar of Discord)? Denke, daß eine dieser Kreaturen dir einen besseren Start ins Spiel bringen können, besonders dann, wenn du mal zu Anfang Schwarzer Ritus (Dark Ritual) auf der Hand hast aber nicht Lebendig begraben (Buried Alive) ... erhöht zu Beginn den Druck und kann dich oft allein durch Anwesenheit vor gegnerischen Angriffen schützen, zudem bringen auch diese deine überzähligen "großen" Kreaturen von der Hand in den Friedhof. Nur so ein Gedanke von mir ...
24.05.2008 - 16:23 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Reanimator-T1

@Borbarad: den Bold kann er erste Runde droppen dazu mit Ritus gepowert+ Exhumierung (Exhume) =erste Runde Fattie (Akroma etc,)
25.05.2008 - 11:39 Uhr – Kommentar von Dragonlord  :

Re: Reanimator-T1

vyse hat Recht. Ich brauche den Imp um etwas abzuwerfen.
Die anderen Kreature sind zwar stark, nutzen mir aber nicht viel.
25.05.2008 - 13:37 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Reanimator-T1

Ist deine Entscheidung ob du mischen willst oder nicht, ich wollte dir davon nur abraten. Ich finde nur immer eine Kreatur die ich lieber belebe als nen Drachen.
Statt dem Imp kannst du auch Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) spielen, die rocken und ham mir schon so manches Spiel gewonnen, nur wenn du ein Controlverseuchtes Meta hast würd ich den Imp darüber empfehlen.
26.05.2008 - 08:16 Uhr – Kommentar von Dragonlord  :

Re: Reanimator-T1

@Andrej553:
Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) ist in einem T2 Aggro- Deck sehr stark, kostet aber ein Mana mehr als der Verwesender Bold (Putrid Imp), der nur da ist, damit ich die Kreaturen abwerfen kann.
Geißel des Khergebirges (Scourge of Kher Ridges) ist überstark gegen Goblins und anderes Kleinvieh.
Deswegen spiele ich diese Kreatur.
Dass es ein Drache ist in diesem Fall nicht von Bedeutung.
26.05.2008 - 11:34 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Reanimator-T1

Kraterraupe (Crater Hellion) find ich da trotzdem besser, der geht nächste Stunde zwar wieder aber wenn gegen Wheenie spielst kannst nicht auf den nächsten Zug warten um dann hoffentlich!! 4 Mana zu haben. Ist es mit den lebenspunkten nicht so eng, kommt erst Reya und Hellion dann jede Runde wieder.

Ich kann dir sagen der Prowler rockt einfach ... auch hier. Probiers einfach aus.
26.05.2008 - 15:03 Uhr – Kommentar von Dragonlord  :

Re: Reanimator-T1

Na ja, an der Kraterraupe (Crater Hellion) ist eines ganz gut: das Bild!
Ehrlich gesagt finde ich den Drachen VIEL besser.
Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) kostet ein mana mehr als der Imp.
Somit ist die Sache mit dem Herumtreiber für mich erledigt.

Beispiel:

-Schwarzer Ritus+Putrid Imp+Exhume/Animate Dead/reanimate
-Schwarzer Ritus+Oonas Herumtreiber+(nur)Reanimate
26.05.2008 - 15:36 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Reanimator-T1

Es zwingt dich niemand es zu spielen, ich sag dir nur Oona rockt und das es ausprobieren sollst ... add mich in ICQ dann zeig ich dir meine Liste.

Die Raupe rotzt dem Gegner alles weg, nicht nur nicht fliegende, auserdem schneller ... natürlich nächste Runde ist sie tot aber wenn der Gegner seine Wheenie Armee verloren hat hast eh genug Zeit, von der schönen Synergie Raupe + Reya eben mal abgesehen.

Und mit so Beispielen brauchst net anfangen, in dem hier ist es warscheinlich unerheblich ob sie Turn 1 oder Turn 2 mit nem Turn 1 Duress kommt, und dafür willst du auf nen spitzen Critter verzichten? Der Imp macht allein halt mal sowas von gar nichts.

Zum Abschluss noch ne grobe kurze Warscheinlichkeitsrechnung: 20% Chance auf nen Fattie, 7% auf Dark Ritual, 7% auf Imp, 17% auf nen Animate, 27% auf nen Sumpf + 2 Random Karten (die heben dir dann den Schnitt). Zusammen kommen wir dann auf 0,05%+ Chance diese Hand zu haben. Selbst wenn die 2 anderen Karten und die welche du nachziehst wenn der Gegner anfängt das ganze auf 1% heben sollte, ist mir nicht klar warum du den Imp über Oona spielst.
26.05.2008 - 15:41 Uhr – Kommentar von d0ner   :

Re: Reanimator-T1

das deck is net schlecht, bloß warum spielst du es t1? t1.5 würds doch auch tun, vor allem haste da "schwächere" konkurenz...
und gerade mal 3 karten darfst du weniger spielen... dafür gibts da aber so unglaublich geile sache wie Höllischer Lehrmeister (Infernal Tutor) und Das Auge des Löwen (Lion's Eye Diamond)(spielst den tutor, aktivierst den LED, wirfst hand inkl fattie ab, holst dir nen reanimate aus bibliothek und gehst ab).

An Stelle der Beinschienen des Blitzes würd ich Drachenatem (Dragon Breath) spielen. kannst du ruhig auchmal mit in den friedhof abschmeißen...

die Kreaturen würd ich spielen:

Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) / Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury): Beide können ziemlich reinhauen und sind vor Removal geschützt. Je nach Meta 3x spielen. Bei viel Rot/Schwarzem Removal die weiße und bei viel Weiß/Blauem Removal die rote. Wem Akromas zu teuer sind oder Angst vor Extirpate hat, der nimmt die abgespeckte Version in Form von Spirit of the Night.

Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower): Vor Removal geschützt, Evasion [fliegend + trampelnd] und nen ordentlichen 6/6 Body. In Metas mit viel Spotremoval top und Pflicht.

Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star): Im Multiplayer eine Bombe und sonst auch ganz gut. Da kann man ein Removal auf ihn verschmerzen.

Trennender Titan (Sundering Titan): Wer des Gegners Manabase attackieren will, ist hiermit gut bedient. multicolor Control-Decks freuen sich weniger.

Genähter Ghul (Sutured Ghoul): Buried Alive sucht Sutured Ghoul und 2 Krosan Cloudscraper, danach reanimiert man den Ghoul und hat eine 26/26 mit Trample. Nett.
27.05.2008 - 10:14 Uhr – Kommentar von Dragonlord  :

Re: Reanimator-T1

@d0ner:
Ich spiele das Deck in Vintage, weil ich ein starkes Reanimator-Deck haben wollte.
Ich spiele oft mit meinen Freunden und jeder von uns hat bestimmte Decks, die
ein Markenzeichen für den jeweiligen Spieler sind.
Reanimator finde ich halt cool. Ich weiss, dass es viel stärkere decks gibt, aber das ist mir egal.

Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) probiere ich mir gerade anzutauschen.
Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) habe ich mal drin gespielt und den Titanen spiele ich lieber im Highlander.
Die anderen beiden sind schon stark.
18.08.2011 - 09:46 Uhr – Kommentar von Phantom7zz  :

Re: Reanimator-T1

schaut echt klasse aus aber ist Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) nicht viel effectiver als Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) ???
Was ich auch klasse finde was dir aber glaub zu teuer ist wäre der Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) sobald er draußen ist macht er eigendlich konstant schaden!

ansonsten {+}{+} und ein extra {+} für coole rote karten ;-)
18.08.2011 - 13:09 Uhr – Kommentar von Matthias Dietz  :

Re: Reanimator-T1

Guck mal auf das Datum zu dem Zeitpunkt gabs Phyrexia Edition noch nich ;)
Ansonsten, Nein würde nicht sagen das der besser ist deiner fliegt nicht also kommt er mit Reya besser an der eventuellen verteidigung des gegners durch. Aber eventuell könnte man drüber nachdenken ihn auch reinzutun
18.08.2011 - 19:58 Uhr – Kommentar von Phantom7zz  :

Re: Reanimator-T1

aufs datum hab ich gar nicht geschaut :-P ich finde fliegende gibts genug in dem deck, aber reya ist ja auch irgendwie standart in solchen decks. Ich bleib bei meiner Sheoldred die Flüsternde :-)

27 Kommentare  

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