derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

UR-Ninjas are back!

Deckliste von ichorid  , 21. Mai 2010

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ursprünglich kam ich wegen diesem Deck(http://www.mtg-forum.de/thread-t-ninjas-53678.html). (Schaut es euch an! Ich finde es trotz den paar Rechtschreibfehlern(die ich auch mache!) sehr gut erklärt{+})
Ich wollte eigentlich nur Grundlagenforschung (Back to Basics) mit Magus des Mondes (Magus of the Moon) oder Blutmond (Blood Moon) ersetzen.
Dann hab ich noch meine Lieblings{b/r}karte reingetan, nämlich Feuer / Eis (Fire / Ice), und einen guten Burnspruch.(z.Z ist es der kleine Bruder von Urzas Zorn (Urza's Rage), Geborstener Blitz (Burst Lightning), weil Blitzschlag (Lightning Bolt) schon vergeben ist.)
Mit den paar Countern versuch ich den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und die Ninjas verschaffen mir Nachschub, während sie den Gegner langsam zu Tode knifen.

Stärken: Wenn der Gegner teure Sprüche, viele Nichtstandartländer oder große aber wenige Kreaturen hat wird das Spiel relativ leicht. Auch gegen Discard kann ich mit dem Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) ganz gut mithalten.

Schwächen: gegen schnelle Decks wirds schwer. Da brauch ich schon einen guten Einstieg.


Erstmal die Helden:
1x Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) Soll noch ein Zweiter rein. Er ist relativ stark und kann uns immer den Ninja suchen, den wir brauchen.
4x Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) Er gibt uns enorm viel Kartenvorteil und ist mit 2/2 auch recht stark. Man muss es so sehen: Für zwei Mana 2 Schaden auf den gegnerischen Spieler + 1ne Karte ziehen. Und das ganze mit etwas Geschick noch 2-3mal.
4x Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) Er kommt am schnellsten ins Spiel und muss den Gegner früh aufhalten bis wir einen Magus legen können.

Die, die die Verteidigung brechen bzw. drüberfliegen:
3x Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) Ich finde ihn SUPER in dem Deck! Er gibt sehr schnell Schaden und ich kann nach einem Zorn Gottes (Wrath of God) sehr schnell wieder einsteigen. Er sollte ein 4tes mal rein.
4x Ornithopter (Ornithopter) Auch sehr schnell und mit den Ninjas sehr gut, da er ja fliegend ist.
2x Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) Auch gut und kann im Notfall mit Higure gesucht werden. Würde sich außerdem mit dem Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) gut verstehen wenn ich ihn schon hätte.

Vielseitige Sprüche, die mir auch als Removal dienen:
3x Feuer / Eis (Fire / Ice) Tappt meistens Länder weg kann aber auch für eine Karte zwei Kreas bruzeln.
4x Geborstener Blitz (Burst Lightning) Manchmal hab ich das Mana für den entscheidenden Schlag
4x Gedankenwirbel (Brainstorm) Beste blaue Karte mMn.

Counter:
1x Willenskraft (Force of Will) Ich hab halt nur einen. Ertauschen=schwer/Kaufen=teuer sooonmisd...
3x Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) soolte eigentlich ein Abwürgen (Stifle) sein, ist aber auch nicht schlecht
4x Gegenzauber (Counterspell) Muss noch Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) besorgen, was ja nicht so schwer sein kann.

Sostige:
3x Magus des Mondes (Magus of the Moon) Ist immer gut und verlangsamt den Gegner ab turn3.

Länder:
9x Insel (Island) die große Überarschung...
6x Gebirge (Mountain) Krank oder
2x Siedender Tümpel (Scalding Tarn) wenigstens hab ichs 2mal
3x Einöde (Wasteland) immer ganz gut

Sideboard steht noch nicht fest. Das Deck steht hier drin damit ich einen guten Burnspruch finde, der eben auch irgendwas kann. Dass mir keiner mit Schock (Shock) kommt-.-
Andere gute Vorschläge lehne ich natürlich ab.

...NICHTab.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
21.05.2010 - 15:07 Uhr – Kommentar von Schürmann    ICQ:

Re: UR-Ninjas are back!

Dämonenfeuer (Demonfire) und Blauer Urknall (Blue Elemental Blast)?
21.05.2010 - 16:04 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: UR-Ninjas are back!

Ich rate als Counter zu Zauberschlinge (Spell Snare). Der ist wirklich ziemlich effektiv und hilft gegen Allerlei.
21.05.2010 - 16:27 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: UR-Ninjas are back!

Ich hab auch vor noch 4-5 mehr Counter zu spielen. Da hab ich vor allem Dämmerzustand (Daze) und Zauberschlinge (Spell Snare) im visier.
Dämonenfeuer und blauer Urknall?

blauer Urknall geht vieleicht ins Side aber das Dfeuer ist zu teuer, sorry.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!