derzeit online: 104 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Rein/Raus

Deckliste von NNM  , 5. März 2010

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Budget Kontroll Deck das mit Kreaturen arbeitet um den Gegner in Schach zu halten und letztendlich aus dem Spiel auszuschließen (Lockdown). Bis dies soweit ist greift man zwischenzeitlich mit den Kreaturen auch an.
Ausgangspunkt des Ganzen sind Kreaturen mit Kommt-ins-Spiel Fähigkeiten.

Stärken: Budget freundlich, variable & wiederverwertbare Antworten, Kreaturen Lockdown, Discard Lockdown, Tutorbox, schwer zu tötende Kreaturen, Möglichkeiten eigene Kreaturen zu beschützen, generiert viel Kartenvorteil.

Schwächen: Burn/Sligh, Fast Combo, sehr schnelles Aggro (Raffinity, Fish, Neo Threshold, etc.)


22 Lands:

5x Sumpf (Swamp)
5x Insel (Island)
2x Düsterwasser (Bad River)
4x Nebelader-Grenzstein (Mistvein Borderpost)
3x Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
1x Nasses Grab (Watery Grave)
1x Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
1x Springflut-Labor (Riptide Laboratory)

28 Creatures:

4x Weiser aus Epityr (Sage of Epityr)
4x Gierige Ratten (Ravenous Rats)
4x Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator)
4x Höhlenharpye (Cavern Harpy)
4x Alchimist aus Sedraxis (Sedraxis Alchemist)
4x Kreischmaul (Shriekmaw)
2x Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)
1x Grubenhüter (Pit Keeper)
1x Güldener Sceada (Gilded Drake)

12 Spells:

4x Ätherphiole (Aether Vial)
3x Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents) (Discard Lockdown, Kartenvorteil)
3x Todesduell (Death Match) (Kreaturen Lockdown)
1x Genesis-Kammer (Genesis Chamber)
1x Schädelverstärkung (Cranial Plating) (Damage-Dealer mit Evasion Critters)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
05.03.2010 - 11:51 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Rein/Raus

also die länder sind jezt nicht so der Hammer... Der fluss - Raus das Aquädukt - Raus liber mehr nasse gräber(die sind 100%ig besser as das aquädukt richtig??) an Unterirdischer See (Underground Sea) wirst du warscheinlich eher nicht kommen, falls doch rein damit^^
05.03.2010 - 11:54 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Rein/Raus

das Labor ist irwie auch kagge. Un woher hast du 4 mal Ätherphiole??
05.03.2010 - 11:54 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Rein/Raus

Ähm der Grenzsteiin ist ein Artefakt -.-
05.03.2010 - 12:04 Uhr – Kommentar von Azrael   ICQ:

Re: Rein/Raus

@ Lenny Boike
Ist es denn so schwierig alles was du schreiben willst in 1nem Kommentar zu verarbeiten?
Was soll an dem Springflut-Labor (Riptide Laboratory) schlecht sein? So kann er manche Kreaturen auch ohne das Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) oder die Harpye wieder auf die Hand bringen.

Der Grenzstein steht wahrscheinlich unter den Ländern, weil er einfach zur Manabasis gehört...

Sou genug über meinen Vorgänger aufgeregt, jetz zum Deck.
Sieht schon sehr solide aus (auch in der Manabasis, da brauchste keine vorgeschlagenen 40€ länder -.-, der Grenzstein fixt das Mana schon gut genug).
Vielleicht würde sich noch Das Auge des Kraken (Kraken's Eye) und das Dämonenhorn (Demon's Horn) gut machen. So kann man die Höhlenharpye (Cavern Harpy) auch unbeschadet durch ihre eigene Fähigkeit auf die Hand nehmen.

mfg Azrael
05.03.2010 - 13:59 Uhr – Kommentar von NNM  :

Re: Rein/Raus

Die Düsterwasser (Bad River)sind zusätzliche Mischeffekte für die Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) (auserdem kommt man so auf virtuell 12 Standartländer für die Borderposts), klar sind Verschmutztes Delta (Polluted Delta)s auf jedenfall bessser aber es ist ja auch ein Budget Deck. Da ich 11 Wizards spiele ist das Springflut-Labor (Riptide Laboratory) gar nicht mal so schlecht, allerdings macht es nur farbloses Mana was auf der Starthand leicht nervig sein kann deswegen nur einmal.
Die Borderposts sind vor allem für die Alchimisten ziemlich essentiell und somit fix im Deck - Da sie sich im prinzip wie Taplands spielen (Salzmarschen (Salt Marsh), etc.) liste ich sie immer gleich in der Manaabteilung mit auf.
Die Vials hab ich getauscht/gekauft, wieso? Glaub nicht, daß das Deck dadurch nichtmehr Budget wird. Da sie sowohl im Legacy als auch im Vintage unrestricted sind, ist 4-off auch nicht verächtlich.

Die Artefakte waren ganz zu Anfang auch einmal drin. Allerdings hat sich das Leben das sie abgeworfen haben nicht wirklich rentiert. Genesis-Kammer (Genesis Chamber) ist dazu im Vergleich mit einem Token pro Kreatur viel profitabler gewesen. Und bis man das eine Leben nichtmehr bezahlen kann hat man idR. entweder Kontrolle etabliert, schon gewonnen oder ist überrannt worden.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!