derzeit online: 63 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Reproduzierendes Maschinenheer

Deckliste von Christian Heinecke   ICQ, 20. Mai 2008

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Dicke schwarze Rauchschwaden quillen aus Dominarias magischen Schmiedehallen. Die tolarianischen Magier ziehen in den Krieg und erschaffen dafür eine Armee aus sich selbst verstärkenden Maschinenkriegern....

Die Idee ist, fiese Golems und andere Artefaktkreaturen (was ich so da hatte eben) mit Lichtbogen-Kreaturen zu kombinieren und dann mittels Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) Marken zu kopieren, um aus relativ harmlosen Viechern urgewaltige Bestien zu machen, deren Stärke erhalten bleibt.

Stärken: Wenn man lange genug überlebt (~10 Runden), kann man in einer Runde ganz locker 20-30 Schaden austeilen. Wer keine Problemlöser auf der Hand hat, wird arg unter Druck gesetzt.

Schwächen: Combodecks, schnelle Kleinviehdecks... alles was einem sehr langsamen Deck gefährlich werden kann eben.


Mana:
4x Insel (Island)
4x Gebirge (Mountain)
4x Schwarzstahlzitadelle
2x Sitz der Synode (Seat of the Synod)
2x Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
2x Meeresgrundtrümmer (Seafloor Debris)
2x Izzet-Petschaft (Izzet Signet)
2x Auge des Ur-Golems (Ur-Golem's Eye)

Marken erschaffen:
4x Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger)
2x Lichtbogen-Bastard (Arcbound Hybrid)
2x Lichtbogen-Slith (Arcbound Slith)
1x Lichtbogen-Scherge (Arcbound Bruiser)

Angriff, Abwehr usw.
3x Phyrexianischer Koloss (Phyrexian Colossus)
2x Phyrexianischer Verschlinger (Phyrexian Devourer)
2x Stromkonstrukt (Voltaic Construct)
1x Hirnlose Kampfmaschine (Mindless Automaton)
1x Quecksilber-Behemoth (Quicksilver Behemoth)
1x Bohrkopfgleiter (Drill-Skimmer)
1x Tanzender Krummsäbel (Dancing Scimitar)
1x Ornithopter (Ornithopter)

Artefakte
2x Nachtstahlanhänger (Darksteel Pendant)
2x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
2x Galvanischer Schlüssel (Galvanic Key)
1x Phyrexianische Gruft (Phyrexian Vault)

Zauber
4x Tickendes Uhrwerk (Clockspinning)
2x Flammender Sprung (Leap of Flame)
2x Widerhallendes Verderben (Echoing Ruin)
1x Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast)

Insgesamt bin ich nicht so richtig zufrieden, weil das Deck eben viel zu langsam und verwundbar ist, aber es macht großen Spaß zu spielen, auch wenn man meistens verliert. Wenn jemand Ideen hat wie das Konzept besser funktionieren würde, ohne Rares für ein kleines Vermögen dazuzutun, gerne her damit.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
20.05.2008 - 19:08 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Re: Reproduzierendes Maschinenheer

also,

sieht erstmal garnicht so schlecht aus.
Phyrexianischer Koloss (Phyrexian Colossus) würde ich auf jeden fall rausnehmen, der ist selten schlecht.
spiel für ihn besser Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker).
Flammender Sprung (Leap of Flame), Bohrkopfgleiter (Drill-Skimmer) und Tanzender Krummsäbel (Dancing Scimitar) würde ich durch Gefolgsmyr (Myr Servitor) zu ersetzen.
zu guter letzt würde ich noch 2 Nachtstahlanhänger (Darksteel Pendant) durch 2 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) erstezen.
alles in allem sollte sich kein deck besser gegen schnelle decks durchsetzen, da du nun weitere 8 karten für 1 mana hast.

Jan
20.05.2008 - 19:15 Uhr – Kommentar von Agrus  :

Re: Reproduzierendes Maschinenheer

Ich würde Ornithopter (Ornithopter) und Lichtbogen-Slith (Arcbound Slith) öfter spielen, damit hast du schon sehr früh Blocker und der Slith pumpt die kommenden Artefakte ja dann auch noch auf.

Statt Meeresgrundtrümmer (Seafloor Debris) würde ich Munterer Bach (Vivid Creek) spielen. Mit dem kannst du 1x öfter ein beliebiges Mana erzeugen und ihn notfalls sogar mit dem Uhrwerk laden.
22.05.2008 - 20:31 Uhr – Kommentar von Roman  :

Re: Reproduzierendes Maschinenheer

Nicht schlecht, aber ich find auch, dass Phyrexianischer Koloss (Phyrexian Colossus) eher Nachteile bringt. Ich würde stattdessen Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) reinpacken.

Ältere Version dieses Beitrags: 20.05.2008 - 19:21 Uhr
20.05.2008 - 19:59 Uhr – Kommentar von Arne  :

Re: Reproduzierendes Maschinenheer

Schönes Deck! Ich würde aber statt den Stromkonstrukten lieber noch 2 mal Lichtbogen- Bastard spielen: Lichtbogen und Eile machen das Deck schneller.
20.05.2008 - 20:28 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Reproduzierendes Maschinenheer

Das Stromkonstrukt ist großteils wegen Phyrexianischer Koloss (Phyrexian Colossus) drinnen
20.05.2008 - 23:28 Uhr – Kommentar von Krischan  :

Re: Reproduzierendes Maschinenheer

Wenn möglich, solltest du Galvanischer Schlüssel (Galvanic Key) durch Stromschlüssel (Voltaic Key) ersetzen, OK, dir geht der Instant-Effekt flöten, aber dafür kostet er auch einiges weniger...
22.05.2008 - 20:09 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Reproduzierendes Maschinenheer

Das Deck ist auch auf wirtschaftlichkeit ausgelegt, ich hab nicht die Möglichkeiten mir beliebig Karten zu kaufen oder zu ertauschen. ;)

Der Koloss ist wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss, funktioniert aber mit Stromkonstrukt oder Galvanischem Schlüssel zusammen sehr gut. Denke der wird drin bleiben. Mehr Ornithopter klingt gut, mal schauen ob ich die irgendwo auftreiben kann. Mir fehlts erfahrungsgemäß an Fliegern und generell Problemlösern...

Was auf jeden Fall auch noch kommt ist noch eine oder 2 Phyrexianische Gruft, ich brauch 'ne Möglichkeit, die Markengeneratoren zu opfern. Danke für die Tipps erstmal.
23.07.2009 - 17:47 Uhr – Kommentar von Mikel   ICQ:

Re: Reproduzierendes Maschinenheer

Wie wäre es mit einer oder zwei Karten, die Verzauberungen, Artefakte etc. zerstören?
Findet man doch bei rot immer. Und ich würde mir überlegen vielleicht 2-3 Konter zu spielen, damit duc auch mal 'nen Problemlöser parat hast.
23.07.2009 - 18:31 Uhr – Kommentar von Rattenfänger  :

Re: Reproduzierendes Maschinenheer

Wie wärs denn mit den beiden Farblich passenden Slith?
Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) und Schreitender Slith (Slith Strider), wobei der {r}e nicht ganz so gut ist, aber den {b}en würde ich dir unbedingt ans Herz legen.
Als nächstes könntest du mit Schicksalstransfer (Fate Transfer) nicht nur Marken von sterbenden Kreaturen retten, sondern auch blitzschnell auf ungeblockte Kreaturen umlenken.

Raus könnte für den blauen Slith die Phyrexianische Gruft (obwohl du die vielleicht wegen dem Flair drinnen hast ;), da du denke ich genug möglchkeiten hast, deine Modular Kreaturen auf den Friedhof zu schicken (blocken und angreifen) und in einem langsamen Deck solltest du die billigen kreaturen nicht so schnell opfern.

Helium-Verspritzer (Helium Squirter) und Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) sind natürlich auch nett.

Sehr schönes Deck

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!