Decklisten und Kartenkombos
Rosheens Druidengelübde
Deckliste von Midori , 9. Mai 2019
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck versucht einfach nur ein extrem großes Kamahls Druidengelübde (Kamahl's Druidic Vow) zu wirken. Normalerweise ist dies recht schwierig, da wir für eine lohnende Ausbeute recht viel Manabeschleunigung und jede Menge Legenden benötigen, wodurch so ein Deck schnell inkonsistent wird. Diese Probleme lösen sich jedoch mit Rosheen Mäanderer (Rosheen Meanderer) in Wohlgefallen auf. Diese legendäre Manariesin erzeugt stattliche , allerdings darf man dieses Mana nur für Sprüche ausgeben die in ihren Kosten haben. Doch da wir Kamahls Druidengelübde (Kamahl's Druidic Vow) wirken wollen, ist dies kein Problem. So können wir im Folgezug, in dem wir Rosheen gespielt haben, schon ein Gelübde für X=6 wirken. Natürlich belassen wir es nicht dabei, denn unser Gelübde soll gewaltig sein und so erhält Rosheen Unterstützung von Kiora die Behemothruferin (Kiora, Behemoth Beckoner) und Kiora, Herrscherin der Tiefen (Kiora, Master of the Depths). Beide sind in der Lage, Rosheen zu enttappen, wodurch wir einfach auf X=10 oder mehr für unser Gelübde kommen.
Um mit unseren Gelübde möglichst viele Karten zu treffen, sind all unsere bleibenden Karten im Deck entweder Länder oder legendär. Es gibt sicher viele Karten die hier in Frage kommen und wer mag, kann an seiner Version des Decks Änderungen vornehmen. Ich fokusiere mich auf Planeswalker, die Kreaturen ins Spiel bringen können und/oder meine Manaproduktion beschleunigen. Chandras Eid (Oath of Chandra) gibt uns zudem ein solides Mittel gegen kleine bis mittelgroße Kreaturen. Jaces Eid (Oath of Jace) verbessert unsere Kartenqualität gewaltig, besonders nach einem erfolgreichen Gelübde, was uns im nächsten Versorgungssegment nicht selten Hellsicht 3 oder mehr gewährt. Nissas Eid (Oath of Nissa) gibt uns ein wenig Kartenqualität, erlaubt uns aber auch unsere zwei Versionen von Nicol Bolas von der Hand zu wirken, sollten wir sie mal nich über ein Gelübde ins Spiel bekommen. Drachenfürstin Atarka (Dragonlord Atarka) verschafft uns in brenzligen Situationen ein Comeback, oder schießt den Gegner einfach nur seine verbleibenden Blocker weg.
Die einzigen Karten die wir nicht mit unserem Gelübde treffen können, sind einerseits die Gelübde selbst, sowie zwei Gelübde ehrenhalber in Form der Genesiswelle (Genesis Wave); vier Erkunden (Explore), die wir zur Deckbeschleunigung haben; sowie zwei Kopien von Jayas brennendes Inferno (Jaya's Immolating Inferno), die dank Rosheen auch mal schnell Spiele beenden können (besonders im Multiplayer); und zu guter Letzt haben wir noch zwei Gaeas Segen (Gaea's Blessing), die dafür sorgen, dass uns unsere Gelübde niemals selbst zu Tode mühlen.
Stärken:
- Super spaßiges Deck mit absolut explosiven Spielzügen.
- Dank Gaeas Segen (Gaea's Blessing) resistent gegen Millstrategien.
- Leicht anpassbar auf verschiedene Vorlieben, Budgets und Spielumgebungen.
Schwächen:
- Stark abhängig vom Überleben unserer Legenden.
- Aggressive kreaturenbasierende Decks machen unseren Planeswalkern im frühen Spiel große Probleme.
- In ungünstigen Situationen werden viele unserer Handkarten zu toten Karten.
Kreaturen (6)
1 Nissa, Seherin aus Riesenholz (Nissa, Vastwood Seer) // Nissa, die weise Animistin (Nissa, Sage Animist)
4 Rosheen Mäanderer (Rosheen Meanderer)
1 Drachenfürstin Atarka (Dragonlord Atarka)
Hexereien (14)
4 Erkunden (Explore)
2 Gaeas Segen (Gaea's Blessing)
2 Jayas brennendes Inferno (Jaya's Immolating Inferno)
4 Kamahls Druidengelübde (Kamahl's Druidic Vow)
2 Genesiswelle (Genesis Wave)
Verzauberungen (7)
3 Chandras Eid (Oath of Chandra)
2 Jaces Eid (Oath of Jace)
2 Nissas Eid (Oath of Nissa)
Planeswalker (8)
1 Nissa, Stimme Zendikars (Nissa, Voice of Zendikar)
2 Kiora die Behemothruferin (Kiora, Behemoth Beckoner)
1 Kiora, Herrscherin der Tiefen (Kiora, Master of the Depths)
2 Xenagos der Hedonist (Xenagos, the Reveler)
1 Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker)
1 Nicol Bolas, der Täuscher (Nicol Bolas, the Deceiver)
Länder (25)
10 Wald (Forest)
4 Gebirge (Mountain)
3 Insel (Island)
4 Grenzlandbiwak (Frontier Bivouac)
4 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Deckbewertung: |
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10.05.2019 - 11:06 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Rosheens Druidengelübde |
Die Idee gefällt mir prinzipiell. Ich mag ja ausgefallene Modern-Decks. Manabase kann man natürlich stark verbessern, mit Schock-Lands und besseren Fetchies, aber das lass ich mal aus, da das ja auf der Hand liegt und eine Frage des Geldbeutels ist. Wobei gerade die Shocklands im Moment sehr günstig sind. Nur die guten Fetchies tun arg weh im Geldbeutel und in der Seele. x_x
Mit einer besseren Manabase könntest du dir allerdings Mobilisierter Distrikt (Mobilized District) überlegen, welche in deinem Deck einfach extrem gut ist. Sie schützt deine Planeswalker und das idR umsonst. Für ein Deck was so stark in Richtung Super Friends geht wie deines wohl das beste Manland.
Bernsteinmox (Mox Amber) ist toll. Du spielst fast ausschließlich legendäres Zeug, sodass die echt viel machen kann. Und du kannst sie durch das Gelübde ins Spiel schummeln, da sie selbst legendär ist.
Herz des Kiran (Heart of Kiran) ist super. In jedem Deck welches viele Planeswalker spielt sollte sie imho einen Platz finden. Sie beendet Spiele im Alleingang. Und das für CMC2. Dazu kommt in deinem Fall, dass das nette Schiffchen auch noch legendär ist.
Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) ist dir vermutlich auch zu teuer, würde dein Deck aber stark aufwerten. Seine 0er Fähigkeit würde dir erlauben Karten von deiner Hand auf die Bib zu legen, damit sie über Kamahls Druidengelübde (Kamahl's Druidic Vow) ins Spiel gebracht werden können. Seine anderen Fähigkeiten sind natürlich auch gut.
Nissa, Hüterin der Elemente (Nissa, Steward of Elements) finde ich persönlich noch sehr nett. Ihre +2 kann dir helfen dein Deck zu sortieren, um das beste aus dem Gelübde zu holen und ihre 0 rampt für dich und kann im Optimalfall sogar deine Rosheen Mäanderer (Rosheen Meanderer) kostenlos ins Spiel bringen. Finde sie in deinem Deck deutlich passender als Nissa, Seherin aus Riesenholz (Nissa, Vastwood Seer) // Nissa, die weise Animistin (Nissa, Sage Animist).
Ral Zarek (Ral Zarek) wäre auch eine Überlegung wert. Seine Ulti ist nur mäßig gut, dafür gewinnen seine +1 und -2. Die +1 enttappt deine Rosheen Mäanderer (Rosheen Meanderer), während sie gleichzeitig den Gegner ausbremst und die -2 ist der Problemlöser, den du imho dringend benötigst.
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10.05.2019 - 16:50 Uhr – Kommentar von Midori :
Re: Rosheens Druidengelübde |
@Hannsi:
Danke für das Feedback.
Ral Zarek (Ral Zarek) habe ich tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt, welcher in der Tat eine gute Addition für das Deck ist (vermutlich ersetzt er einen Xenagos). Problemlöser existieren im Deck allerdings bereits in From von Chandras Eid (Oath of Chandra) und Jayas brennendes Inferno (Jaya's Immolating Inferno).
Ich stimme dir auch bei Mobilisierter Distrikt (Mobilized District) zu, was die Effektivität als auch die Probleme mit der Manabase angeht. Leider unterstützt Forge dieses Land bisher noch nicht, daher konnte ich noch nicht testen wie stark die Manabase wirklich belastet wird.
Bernsteinmox (Mox Amber) ist nicht so toll wie du denkst, besonders nicht in diesem Deck. Der Manavorteil den der Mox bringen kann ist nur minimal, während der potentielle Karten- und Temponachteil ohne die passenden Legenden absolut verheerend sein kann. Wenn es um schnelles Mana geht, würde ich eher Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) oder Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) spielen als den Bernsteinmox (Mox Amber). Und was das Gelübde angeht, dass bring Länder genausogut ins Spiel wie den Mox, wobei erstere nicht an Legenden gekoppelt sind. In Testspielen konnte der Mox nicht überzeugen.
Auch bei Nissa, Hüterin der Elemente (Nissa, Steward of Elements) muss ich wiedersprechen. Zwar klingt ein Planeswalker mit in den Manakosten verführerisch in einem Rosheen-Deck, doch am Ende ist sie in den meisten Situationen strikt schlechter als Nissa, Seherin aus Riesenholz (Nissa, Vastwood Seer). Das liegt daran, dass wir unsere Nissa meistens durch unser Gelübde ins Spiel bringen, was Nissa-X einfach nur in den Friedhof legt, während Transform-Nissa in der Regel sofort transformiert und uns eine 4/4 Legende und einen Wald verschafft (kontrollieren wir UC-Kiora ziehen wir sogar noch eine Karte). In den Spielen wo wir Nissa von der Hand wirken, ist Nissa-X, wenn überhaupt, nur ein Ungezähmte Wildnis (Untamed Wilds), selbst wenn X=1.000.000 wäre (wir haben im besten Fall nur fünf weitere Kreaturen im Deck). Ihre Hellsich-Fähigkeit klingt nur solange nett, bis man erkennt, dass Jaces Eid (Oath of Jace) meisten strickt besser Hellsicht betreiben als es Nissa-X je könnte. Ausserdem kann Nissa-X sich weder selbst noch andere beschützen. Transform-Nissa ist zwar nur ein teures, schlechteres Lay of the Lands, kann dafür aber Blocken, um unsere wichtigen Planeswalker zu beschützen oder später im Spiel sofort Transformieren für ein 4/4 Elementar oder eine Extrakarte/ein Extraland (quasi das Selbe, was Nissa-X auch kann, nur besser in gut 90% aller Fälle). Lange Rede kurzer Sinn: Nissa, Hüterin der Elemente (Nissa, Steward of Elements) ist in diesem Deck eine um Längen schlechtere Genesiswelle (Genesis Wave), welche selbst ein schlechteres Kamahls Druidengelübde (Kamahl's Druidic Vow) ist.
Herz des Kiran (Heart of Kiran) ist für mich schwer einzuschätzen. Prinzipiell hat es die gleiche Aufgabe wie Chandras Eid (Oath of Chandra), nämlich unsere Planeswalker sowie Lebenspunkte beschützen und dem Gegner Schaden zufügen. Die Stärken und Schwächen oder beiden Karten voneinander sind der Knackpunkt.
Herz des Kiran (Heart of Kiran) macht wesentlich mehr Schaden am Gegner und kann auch Planeswalker angreifen. Zudem kann allein die Präsenz des Fahrzeugs Gegner am Angreifen hindern. Ohne Planeswalker oder genügend Kreaturen ist Heart of Kiran jedoch eine tote Karte. Zudem ist das Fahrzeug anfällig gegenüber Kreaturen- und Artefaktzerstörung, wärend es an der Loyalität unser Planeswalker zehrt. Mehrere Herz des Kiran (Heart of Kiran) sind außerdem meist redundant.
Chandras Eid (Oath of Chandra) macht weit weniger Schaden am Gegner und kann Planeswalkern keinen Schaden zufügen. Allerdings kann der Eid Kreaturen direkt zerstören, ohne dass diese vorher angreifen müssen. Die Karte ist (abgesehen von rotem Mana) unabhängig von unserer Spielsituation und selbst mehrere Kopien hintereinander sind nicht nutzlos. Letzterer Punkt ist besonders relevant mit unserem Gelübde, da dieses auch gerne mal mehrere Eide ins Spiel bringt, die so auch ziemlich große Kreaturen (z.B. Gurmag-Anglerfisch (Gurmag Angler)) zerschießen können. Da die Verzauberung legendär ist, gehen überflüssige Kopien in den Friedhof, wo sie von unserem Mill-Schutz wieder ins Deck gemischt werden. So hat nahezu jedes Gelübde das Potential auch noch Kreaturen zu zerstören.
Man könnte natürlich beide Karten spielen, doch jede Karte die kein Planeswalker oder eine legendäre Kreatur ist, sonder eher von diesen Abhängig ist, macht das Deck weniger konsistent. Ich denke abhängig von Matchup und Spielumgebung sind diese Karten zwischen Side- und Mainboard auszutauschen.
Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor): 'Selbstverständlich besorge ich mir eine einzelne Karte zum Preis von 150% des gesamten Decks.' Doch ernsthaft, wenn Jace-tMS in meinem Budget wäre, würde ich ihn definitiv spielen. Würde ich das Deck für Modern aufrüsten, würde ich vermutlich 5-Farbig gehen, damit ich neben Jace, Wunderkind von Vryn (Jace, Vryn's Prodigy) und Suche nach Azcanta (Search for Azcanta) auch noch Karten wie Liliana und Liliana, sowie Teferi, Teferi und vielleicht noch Teferi spielen kann. Andere Karten müssten dann wohl auch Karn, Ugin und Ugin weichen.
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erstellt: 10.05.2019 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kamahls Druidengelübde (Kamahl's Druidic Vow) R Legendäre Hexerei (You may cast a legendary sorcery only if you control a legendary creature or planeswalker.) Look at the top X cards of your library. You may put any number of land and/or legendary permanent cards with mana value X or less from among them onto the battlefield. Put the rest into your graveyard. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiora die Behemothruferin (Kiora, Behemoth Beckoner) U Legendärer Planeswalker – Kiora Whenever a creature you control with power 4 or greater enters, draw a card. -1: Untap target permanent. 7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiora, Herrscherin der Tiefen (Kiora, Master of the Depths) M Legendärer Planeswalker – Kiora +1: Untap up to one target creature and up to one target land. -2: Reveal the top four cards of your library. You may put a creature card and/or a land card from among them into your hand. Put the rest into your graveyard. -8: You get an emblem with "Whenever a creature you control enters, you may have it fight target creature." Then create three 8/8 blue Octopus creature tokens. 4 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandras Eid (Oath of Chandra) R Legendäre Verzauberung When Oath of Chandra enters, it deals 3 damage to target creature an opponent controls. At the beginning of each end step, if a planeswalker entered the battlefield under your control this turn, Oath of Chandra deals 2 damage to each opponent. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Eid (Oath of Jace) R Legendäre Verzauberung When Oath of Jace enters, draw three cards, then discard two cards. At the beginning of your upkeep, scry X, where X is the number of planeswalkers you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nissas Eid (Oath of Nissa) R Legendäre Verzauberung When Oath of Nissa enters, look at the top three cards of your library. You may reveal a creature, land, or planeswalker card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. You may spend mana as though it were mana of any color to cast planeswalker spells. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenfürstin Atarka (Dragonlord Atarka) M Legendäre Kreatur – Ältester Drache Flying, trample When Dragonlord Atarka enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of target creatures and/or planeswalkers your opponents control. 8/8 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Genesiswelle (Genesis Wave) R Hexerei Reveal the top X cards of your library. You may put any number of permanent cards with mana value X or less from among them onto the battlefield. Then put all cards revealed this way that weren't put onto the battlefield into your graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erkunden (Explore) RUC Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jayas brennendes Inferno (Jaya's Immolating Inferno) R Legendäre Hexerei (You may cast a legendary sorcery only if you control a legendary creature or planeswalker.) Jaya's Immolating Inferno deals X damage to each of up to three targets. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Segen (Gaea's Blessing) SU Hexerei Target player shuffles up to three target cards from their graveyard into their library. Draw a card. When Gaea's Blessing is put into your graveyard from your library, shuffle your graveyard into your library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nissa, Seherin aus Riesenholz (Nissa, Vastwood Seer) M Legendäre Kreatur – Elf Späher When Nissa, Vastwood Seer enters, you may search your library for a basic Forest card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Whenever a land you control enters, if you control seven or more lands, exile Nissa, then return her to the battlefield transformed under her owner's control. 2/2 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nissa, die weise Animistin (Nissa, Sage Animist) M Legendärer Planeswalker – Nissa +1: Reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put it into your hand. -2: Create Ashaya, the Awoken World, a legendary 4/4 green Elemental creature token. -7: Untap up to six target lands. They become 6/6 Elemental creatures. They're still lands. 3 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nissa, Stimme Zendikars (Nissa, Voice of Zendikar) M Legendärer Planeswalker – Nissa +1: Create a 0/1 green Plant creature token. -2: Put a +1/+1 counter on each creature you control. -7: You gain X life and draw X cards, where X is the number of lands you control. 3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Xenagos der Hedonist (Xenagos, the Reveler) M Legendärer Planeswalker – Xenagos +1: Add X mana in any combination of and/or , where X is the number of creatures you control. 0: Create a 2/2 red and green Satyr creature token with haste. -6: Exile the top seven cards of your library. You may put any number of creature and/or land cards from among them onto the battlefield. 3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker) M Legendärer Planeswalker – Bolas +3: Destroy target noncreature permanent. -2: Gain control of target creature. -9: Nicol Bolas, Planeswalker deals 7 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards seven cards, then sacrifices seven permanents. 5 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nicol Bolas, der Täuscher (Nicol Bolas, the Deceiver) M Legendärer Planeswalker – Bolas +3: Each opponent loses 3 life unless that player sacrifices a nonland permanent or discards a card. -3: Destroy target creature. Draw a card. -11: Nicol Bolas, the Deceiver deals 7 damage to each opponent. You draw seven cards. 5 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grenzlandbiwak (Frontier Bivouac) U Land Frontier Bivouac enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice Evolving Wilds: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mobilisierter Distrikt (Mobilized District) R Land : Add . : Mobilized District becomes a 3/3 Citizen creature with vigilance until end of turn. It's still a land. This ability costs less to activate for each legendary creature and planeswalker you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bernsteinmox (Mox Amber) M Legendäres Artefakt : Add one mana of any color among legendary creatures and planeswalkers you control. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Herz des Kiran (Heart of Kiran) M Legendäres Artefakt – Vehicle Flying, vigilance Crew 3 (Tap any number of creatures you control with total power 3 or more: This Vehicle becomes an artifact creature until end of turn.) You may remove a loyalty counter from a planeswalker you control rather than pay Heart of Kiran's crew cost. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) M Legendärer Planeswalker – Jace +2: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 0: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. -1: Return target creature to its owner's hand. -12: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles their hand into their library. 3 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nissa, Hüterin der Elemente (Nissa, Steward of Elements) M Legendärer Planeswalker – Nissa +2: Scry 2. 0: Look at the top card of your library. If it's a land card or a creature card with mana value less than or equal to the number of loyalty counters on Nissa, Steward of Elements, you may put that card onto the battlefield. -6: Untap up to two target lands you control. They become 5/5 Elemental creatures with flying and haste until end of turn. They're still lands. X Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ral Zarek (Ral Zarek) M Legendärer Planeswalker – Ral +1: Tap target permanent, then untap another target permanent. -2: Ral Zarek deals 3 damage to any target. -7: Flip five coins. Take an extra turn after this one for each coin that comes up heads. 4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) UC Kreatur – Menschenaffe Geist Exile Simian Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungezähmte Wildnis (Untamed Wilds) U Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Landschaftsbild (Lay of the Land) C Hexerei Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gurmag-Anglerfisch (Gurmag Angler) C Kreatur – Zombie Fisch Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, Wunderkind von Vryn (Jace, Vryn's Prodigy) M Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer : Draw a card, then discard a card. If there are five or more cards in your graveyard, exile Jace, Vryn's Prodigy, then return him to the battlefield transformed under his owner's control. 0/2 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach Azcanta (Search for Azcanta) R Legendäre Verzauberung At the beginning of your upkeep, surveil 1. Then if you have seven or more cards in your graveyard, you may transform Search for Azcanta. (Look at the top card of your library. You may put that card into your graveyard.) Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana, die letzte Hoffnung (Liliana, the Last Hope) M Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Up to one target creature gets -2/-1 until your next turn. -2: Mill two cards, then you may return a creature card from your graveyard to your hand. -7: You get an emblem with "At the beginning of your end step, create X 2/2 black Zombie creature tokens, where X is two plus the number of Zombies you control." 3 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana, Schreckenshorde-Generalin (Liliana, Dreadhorde General) M Legendärer Planeswalker – Liliana Whenever a creature you control dies, draw a card. +1: Create a 2/2 black Zombie creature token. -4: Each player sacrifices two creatures. -9: Each opponent chooses a permanent they control of each permanent type and sacrifices the rest. 6 Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferi, Held Dominarias (Teferi, Hero of Dominaria) M Legendärer Planeswalker – Teferi +1: Draw a card. At the beginning of the next end step, untap up to two lands. -3: Put target nonland permanent into its owner's library third from the top. -8: You get an emblem with "Whenever you draw a card, exile target permanent an opponent controls." 4 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferi der Zeitweisende (Teferi, Time Raveler) MR Legendärer Planeswalker – Teferi Each opponent can cast spells only any time they could cast a sorcery. +1: Until your next turn, you may cast sorcery spells as though they had flash. -3: Return up to one target artifact, creature, or enchantment to its owner's hand. Draw a card. 4 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash Creature cards you own that aren't on the battlefield have flash. Each opponent can cast spells only any time they could cast a sorcery. 3/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Karn der Befreite (Karn Liberated) SM Legendärer Planeswalker – Karn +4: Target player exiles a card from their hand. -3: Exile target permanent. -14: Restart the game, leaving in exile all non-Aura permanent cards exiled with Karn Liberated. Then put those cards onto the battlefield under your control. 6 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ugin der Geisterdrache (Ugin, the Spirit Dragon) M Legendärer Planeswalker – Ugin +2: Ugin, the Spirit Dragon deals 3 damage to any target. -X: Exile each permanent with mana value X or less that's one or more colors. -10: You gain 7 life, draw seven cards, then put up to seven permanent cards from your hand onto the battlefield. 7 Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ugin der Unergründliche (Ugin, the Ineffable) R Legendärer Planeswalker – Ugin Colorless spells you cast cost less to cast. +1: Exile the top card of your library face down and look at it. Create a 2/2 colorless Spirit creature token. When that token leaves the battlefield, put the exiled card into your hand. -3: Destroy target permanent that's one or more colors. 4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
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