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Rasender Goblinwahnsinn

Deckliste von Mephisto   , 24. Mai 2010

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist ganz einfach:
Möglichst schnell und sicher gewinnen! Und womit geht das denn besser als mit Goblins?
Es ist mit dem deck schon normal den gegner in der vierten Runde zu töten, und dieses deck kann selbst gegen reanimator bestehen.:-) Und wenn ma ein goblin stirbt?! Ich hab das ganze deck voll mit den viechern, da kommen immer neue.

Stärken: Das Deck ist extrem schnell und (fast) ohne Manabeschleuniger!
Die teuerste kreatur kostet vier mana, und die teuerste karte insgesammt kostet fünf!

Schwächen: Die größten probleme gibs mit Massenvernichtern! Es gibt zwar genug goblins im deck, aber die toten bleiben tot, und man muss erstmal neue ziehen.:-(


Länder:
18* Gegirge
Artefakte:
2* Chrommox (Chrome Mox) in der ersten runde Zwei "Länder", damit kann man fast jede kreatur spielen!
2* Stein des Sanftmuts (Meekstone) die beste waffe gegen Reanimator, oder andere große Kreaturen, wenn sie dann mal kommen
Kreaturen:
4* Wütender Goblin (Raging Goblin) in der ersten runde direckt angreifen, das setzt den gegner unter druck!
4* Goblin-Rodler (Goblin Sledder) überflüssige goblins einfach opfern (z.B. geblockte)
3* Skirk-Schürfer (Skirk Prospector) überflüssige goblins einfach opfern (z.B. geblockte)
4* Skirk-Ausbilder (Skirk Drill Sergeant) ein goblin verreckt? dann kommt direckt ein neuer!
4* Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) der stärkste goblin im deck...
3* Feuerspuckerdompteur (Spitfire Handler) der kleine "Shivan-Drache (Shivan Dragon)"
4* Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) die billigen goblins noch billiger! fast alles für {r} spielen!
2* Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) sorgt für nachschub.
Zauber:
2* Schock (Shock)
3* Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) je mehr oblins destio mehr schaden.
3* Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual) massig mana, damit kann man sicherlich alles von der hand spielen.
2* Unnachgiebiger Ansturm (Relentless Assault) Zweimal angreifen, wenn der gegner dann noch lebt...


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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11 Kommentare  
01.06.2007 - 21:20 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Rasender Goblinwahnsinn

Den Skirk-Schürfer würde ich nochmal überdenken... Manamangel solltest du eher weniger haben und geblockte Goblins zu opfern macht keinen Sinn in diesem Deck, höchstens Manabrand... denn deine einzigen zwei Sprüche, die du spielen kannst nachdem du einen geblockte Gob opferst, sind Schocks... Für den gibt's doch bestimmt bessere Alternativen. Ähnliches, nicht aber ganz so hart, gilt meiner Meinung nach für den Rodler... den vielleicht auf 2 kürzen, da er bestenfalls nur den finalen Angriff verstärkt. Schwupps, 6 Slots frei für irgendwas, Karten ziehen denke ich ist essentiell für alle Decks, die ihre Handkarten schnell loswerden.
Meine bescheidenen zwei Cents,
Geth
01.06.2007 - 21:32 Uhr – Kommentar von Mephisto   :

Re: Rasender Goblinwahnsinn

Ich finde es keineswegs sinnlos die goblins zu opfern, dank Skirk-Ausbilder (Skirk Drill Sergeant) kommen immer neue, ich bekomme kein manabrannt, und wenn die goblins totgeblockt werden kann ich sie noch schnell opfern!:-P
01.06.2007 - 21:34 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Rasender Goblinwahnsinn

Folgendes Problem: Gob wird geblockt, Dämätsch uffm Sßtäck, säkkst nen Gob. Änd off Kommbätt-Fäis. Da das Ende einer Phase erreicht wurde, wirst du gemanaburnt bevor du die Chance hast, jenes Mana für neue Gobs auszugeben.
(PS: Soryy für das unschöne Denglisch da oben, musste aber einfach mal sein...)
01.06.2007 - 21:43 Uhr – Kommentar von Mephisto   :

Re: Rasender Goblinwahnsinn

da ich die fähigkeiten aber spiele wenn ich den anderen goblin opfer, kann ich das mana noch in der gleichen pfase verbrauchen, bekomme (vieleicht) nen neuen goblin, und kein manabrand.
Ps:guck dir ma die fähigkeit vom Skirk-Ausbilder (Skirk Drill Sergeant) an!!!
04.06.2007 - 15:40 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Rasender Goblinwahnsinn

also der Schürfer ist wirklich sinnlos, 3 goblins für einen ?
Da würde ich doch eher 3 schaden mehr machen oder eine wichtige kreatur retten, der Rodler ist sinnvoller.
Was ich dir da schon eher empfehlen würde sind karten wie:
Die Baracken leeren (Empty the Warrens) und Großoffensive (Goblin Offensive)
Die Baracken leeren (Empty the Warrens) weil du nen haufen Gobos spielst und Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual) hast.
Goblin Offensive würde ich anstatt des Anschlags der Goblin spielen.
Auserdem würde ich den Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) rausschmeisen, der beist sich mit dem Meak Stone.

Weiter Kommentare: Coming soon.
05.06.2007 - 00:10 Uhr – Kommentar von Jan L.  :

Re: Rasender Goblinwahnsinn

Goblingranate (Goblin Grenade) würde das Ganze sicher auch hübsch beschleunigen. Für die überflüssigen Gobbos....
05.06.2007 - 09:51 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Rasender Goblinwahnsinn

So,Skirk-Ausbilder (Skirk Drill Sergeant) raus dafür Goblin-Kettenkämpfer (Goblin Grappler) rein
Stein des Sanftmuts (Meekstone) rausIb Halbherz, Goblin-Taktiker (Ib Halfheart, Goblin Tactician) rein
Funktioniert zusammen besser als der Stein, auserdem passt es besser zum Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) und aus überschüßiegen Gebirgen, die du bei so geringen Kosten vermutlich haben wirst, machst du so einfach Goblins.
05.06.2007 - 16:26 Uhr – Kommentar von Mephisto   :

Re: Rasender Goblinwahnsinn

Es scheint mir eigentlich ziehmlich überflüssig Stein des Sanftmuts (Meekstone) rauszutun, weil ich keinen goblin mit stärke über 2 im deck habe, und der Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) wird ja nur vorübergehend stark und wird dann wieder enttappt, oder nicht?
Und: Den ausbilder werd ich vielleicht wirklich rausnehmen, das wird ich mir noch mal überlegen!
Vielen dank für die tollen Tipps!
23.05.2010 - 13:39 Uhr – Kommentar von Mephisto   :

Re: Rasender Goblinwahnsinn

So, nach fast 3 Jahren ist es so weit, mein Goblin-Deck muss einmal komplett überarbeitet werden. Das Ziel ist es, das Deck noch schneller und günstiger zu machen.

Ich habe schonmal eine kleine Auswahl getroffen, aber noch steht nix fest, darum ändere ich die Deckliste erstmal nicht.
Da ich länger nicht gespielt habe kenne ich mich leider nicht so gut mit den Stärken neuer Decks aus, also hoffe ich, das ihr mir ein paar Tipps geben könnt, ob es sinnvoll ist die Karten so zu spielen.

Also, raus sollen vermutlich diese Karten:
Skirk-Ausbilder (Skirk Drill Sergeant), weil die Fähigkeit zu teuer ist..
Feuerspuckerdompteur (Spitfire Handler), weil die Fähigkeit auch zu teuer ist.
Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader), weil die Kreatur an sich einfach zu teuer ist.
Schock (Shock), weil er zu schwach ist.
Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual), weil das Deck so günstig werden soll, das die Karte überflüssig wird.
Unnachgiebiger Ansturm (Relentless Assault), ist auch einfach viel zu teuer, bis ich die spielen kann wollte ich eigentlich gewonnen haben.
Gebirge (Mountain), es hat sich herrausgestellt, das ich noch zu viele Länder im Deck habe, die würde ich lieber durch Kreaturen ersetzen.

Wenn die alle rauskommen habe ich wieder jede menge Platz im Deck, aber es wird trotzdem eng. Es gibt zahlreiche Karten, die das Deck verbessern können, ich hoffe ich hab alle gefunden.

Karten, um mein Deck zu bereichern:
Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain), +1/+1 und Eile würde alle Goblins stärken.
Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter), erleichtert es, an neue Goblins zu kommen.
Mogg-Versager (Mogg Flunkies), mit angreifer wird er wohl immer mehr als genug haben. Und blocken? Wer will schon blocken! ;-)
Tuktuk der Erforscher (Tuktuk the Explorer), eine 5/5 Kreatur wird schon nicht schaden...
Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator), noch mehr Goblins ins Spiel bringen, hat schon seinen Reiz.
Goblin-Ansturm (Goblin Assault), mehr Goblins= mehr Fun.
Goblingranate (Goblin Grenade), bei der menge an Kreaturen darf auch mal eine sterben...
Goblin-Lakai (Goblin Lackey), noch mehr Goblins und man muss die nicht mal bezahlen...
Goblinkohorte (Goblin Cohort), für ein Mana 2/2 und Kreaturen werde ich ohnehin mehr aus genug spielen
Doppeltes Zerspalten (Double Cleave), das auf einen angrefenden Piledriver...*träum*
Suche nach dem Goblinherrscher (Quest for the Goblin Lord), für ein Mana kann man da ja nicht viel falsch machen und die Goblins sind schnell genug draußen.
Letzte Rettung (Final Fortune), ich mag das Riesiko.
Eid des Kriegers (Warrior's Oath), genau wie Fortune.

Das ist aber noch nicht alles, was mich stärken könnte. Ein High-End-Deck braucht nunmal auch ein Sideboart. Da habe ich auch schon mögliche Karten gefunden:
Kyren-Legat (Kyren Legate), ein kostenloser Goblin gegen ein weißes Deck, das hat schon was.
Active Volcano, gegen Blau kann das nützlich sein.
Artifact Blast, gegen Artefakt.
Blutmond (Blood Moon), kann den Gegner schonmal in den Wahnsinn treiben und Manaprobleme erzeugen.
Brandzeichen (Brand), auch wenns nur Goblins sind, ich lasse mir die von niemanden klaun.
Misere (Disorder), nochmal was gegen weiße...
Ewige Qualen (Everlasting Torment), wo meine Goblins hinschlagen wächst kein Gras mehr und man kann die durch nix aufhalten
Guerillataktik (Guerrilla Tactics), ein Gegner spielt auf Hand-Tot? Dann mache ich den Gegner Tot...
Magnetberg (Magnetic Mountain), ich mag blaue Decks einfach nicht...
Pyroknall (Pyroblast), wirklich, ich mag keine blauen Decks.
Instabiler Stand (Unstable Footing), nochmal was nützliches gegen Decks, die Schaden verhindern wollen.

Es ist ja selbstverständlich, das nicht all die Karten in meinem Deck landen werden. Aber einige dieser Karten werden es in mein Deck schaffen.
24.05.2010 - 09:37 Uhr – Kommentar von Irrelevante Elektrolyse  :

Re: Rasender Goblinwahnsinn

Goblin-Wegefinder (Goblin Guide)
24.05.2010 - 10:15 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Rasender Goblinwahnsinn

Vieles ist hier ja schon genannt worden. Ich hatte zu "Aufmarsch"-Zeiten ein sehr starkes Goblindeck und empfehle dir daraus noch Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) (der trotz der neuen Regeln immer noch gut ist), sowie den total brokenen Schädelstrammer (Skullclamp), der dich unverschämt schnell Karten nachziehen lässt. Ich habe früher als alternative Gewinnoption eine einzige Welle der Gleichgültigkeit (Wave of Indifference) gespielt. Die ist wirklich stark! Teerfeuer (Tarfire) ist in besserer Schock. Es muss ja auch nicht IMMER gleich Blitzschlag (Lightning Bolt) sein, oder!? ;-) Gruss, Fire

11 Kommentare  

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