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Decklisten und Kartenkombos
Rasender Goblinwahnsinn
Deckliste von Mephisto , 24. Mai 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Die Idee ist ganz einfach:
Möglichst schnell und sicher gewinnen! Und womit geht das denn besser als mit Goblins?
Es ist mit dem deck schon normal den gegner in der vierten Runde zu töten, und dieses deck kann selbst gegen reanimator bestehen. Und wenn ma ein goblin stirbt?! Ich hab das ganze deck voll mit den viechern, da kommen immer neue.
Stärken: Das Deck ist extrem schnell und (fast) ohne Manabeschleuniger!
Die teuerste kreatur kostet vier mana, und die teuerste karte insgesammt kostet fünf!
Schwächen: Die größten probleme gibs mit Massenvernichtern! Es gibt zwar genug goblins im deck, aber die toten bleiben tot, und man muss erstmal neue ziehen.
Länder:
18* Gegirge
Artefakte:
2* Chrommox (Chrome Mox) in der ersten runde Zwei "Länder", damit kann man fast jede kreatur spielen!
2* Stein des Sanftmuts (Meekstone) die beste waffe gegen Reanimator, oder andere große Kreaturen, wenn sie dann mal kommen
Kreaturen:
4* Wütender Goblin (Raging Goblin) in der ersten runde direckt angreifen, das setzt den gegner unter druck!
4* Goblin-Rodler (Goblin Sledder) überflüssige goblins einfach opfern (z.B. geblockte)
3* Skirk-Schürfer (Skirk Prospector) überflüssige goblins einfach opfern (z.B. geblockte)
4* Skirk-Ausbilder (Skirk Drill Sergeant) ein goblin verreckt? dann kommt direckt ein neuer!
4* Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) der stärkste goblin im deck...
3* Feuerspuckerdompteur (Spitfire Handler) der kleine "Shivan-Drache (Shivan Dragon)"
4* Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) die billigen goblins noch billiger! fast alles für spielen!
2* Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) sorgt für nachschub.
Zauber:
2* Schock (Shock)
3* Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) je mehr oblins destio mehr schaden.
3* Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual) massig mana, damit kann man sicherlich alles von der hand spielen.
2* Unnachgiebiger Ansturm (Relentless Assault) Zweimal angreifen, wenn der gegner dann noch lebt...
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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01.06.2007 - 21:20 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Rasender Goblinwahnsinn |
Den Skirk-Schürfer würde ich nochmal überdenken... Manamangel solltest du eher weniger haben und geblockte Goblins zu opfern macht keinen Sinn in diesem Deck, höchstens Manabrand... denn deine einzigen zwei Sprüche, die du spielen kannst nachdem du einen geblockte Gob opferst, sind Schocks... Für den gibt's doch bestimmt bessere Alternativen. Ähnliches, nicht aber ganz so hart, gilt meiner Meinung nach für den Rodler... den vielleicht auf 2 kürzen, da er bestenfalls nur den finalen Angriff verstärkt. Schwupps, 6 Slots frei für irgendwas, Karten ziehen denke ich ist essentiell für alle Decks, die ihre Handkarten schnell loswerden.
Meine bescheidenen zwei Cents,
Geth
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01.06.2007 - 21:34 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Rasender Goblinwahnsinn |
Folgendes Problem: Gob wird geblockt, Dämätsch uffm Sßtäck, säkkst nen Gob. Änd off Kommbätt-Fäis. Da das Ende einer Phase erreicht wurde, wirst du gemanaburnt bevor du die Chance hast, jenes Mana für neue Gobs auszugeben.
(PS: Soryy für das unschöne Denglisch da oben, musste aber einfach mal sein...)
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01.06.2007 - 21:43 Uhr – Kommentar von Mephisto :
Re: Rasender Goblinwahnsinn |
da ich die fähigkeiten aber spiele wenn ich den anderen goblin opfer, kann ich das mana noch in der gleichen pfase verbrauchen, bekomme (vieleicht) nen neuen goblin, und kein manabrand.
Ps:guck dir ma die fähigkeit vom Skirk-Ausbilder (Skirk Drill Sergeant) an!!!
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23.05.2010 - 13:39 Uhr – Kommentar von Mephisto :
Re: Rasender Goblinwahnsinn |
So, nach fast 3 Jahren ist es so weit, mein Goblin-Deck muss einmal komplett überarbeitet werden. Das Ziel ist es, das Deck noch schneller und günstiger zu machen.
Ich habe schonmal eine kleine Auswahl getroffen, aber noch steht nix fest, darum ändere ich die Deckliste erstmal nicht.
Da ich länger nicht gespielt habe kenne ich mich leider nicht so gut mit den Stärken neuer Decks aus, also hoffe ich, das ihr mir ein paar Tipps geben könnt, ob es sinnvoll ist die Karten so zu spielen.
Also, raus sollen vermutlich diese Karten:
Skirk-Ausbilder (Skirk Drill Sergeant), weil die Fähigkeit zu teuer ist..
Feuerspuckerdompteur (Spitfire Handler), weil die Fähigkeit auch zu teuer ist.
Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader), weil die Kreatur an sich einfach zu teuer ist.
Schock (Shock), weil er zu schwach ist.
Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual), weil das Deck so günstig werden soll, das die Karte überflüssig wird.
Unnachgiebiger Ansturm (Relentless Assault), ist auch einfach viel zu teuer, bis ich die spielen kann wollte ich eigentlich gewonnen haben.
Gebirge (Mountain), es hat sich herrausgestellt, das ich noch zu viele Länder im Deck habe, die würde ich lieber durch Kreaturen ersetzen.
Wenn die alle rauskommen habe ich wieder jede menge Platz im Deck, aber es wird trotzdem eng. Es gibt zahlreiche Karten, die das Deck verbessern können, ich hoffe ich hab alle gefunden.
Karten, um mein Deck zu bereichern:
Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain), +1/+1 und Eile würde alle Goblins stärken.
Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter), erleichtert es, an neue Goblins zu kommen.
Mogg-Versager (Mogg Flunkies), mit angreifer wird er wohl immer mehr als genug haben. Und blocken? Wer will schon blocken!
Tuktuk der Erforscher (Tuktuk the Explorer), eine 5/5 Kreatur wird schon nicht schaden...
Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator), noch mehr Goblins ins Spiel bringen, hat schon seinen Reiz.
Goblin-Ansturm (Goblin Assault), mehr Goblins= mehr Fun.
Goblingranate (Goblin Grenade), bei der menge an Kreaturen darf auch mal eine sterben...
Goblin-Lakai (Goblin Lackey), noch mehr Goblins und man muss die nicht mal bezahlen...
Goblinkohorte (Goblin Cohort), für ein Mana 2/2 und Kreaturen werde ich ohnehin mehr aus genug spielen
Doppeltes Zerspalten (Double Cleave), das auf einen angrefenden Piledriver...*träum*
Suche nach dem Goblinherrscher (Quest for the Goblin Lord), für ein Mana kann man da ja nicht viel falsch machen und die Goblins sind schnell genug draußen.
Letzte Rettung (Final Fortune), ich mag das Riesiko.
Eid des Kriegers (Warrior's Oath), genau wie Fortune.
Das ist aber noch nicht alles, was mich stärken könnte. Ein High-End-Deck braucht nunmal auch ein Sideboart. Da habe ich auch schon mögliche Karten gefunden:
Kyren-Legat (Kyren Legate), ein kostenloser Goblin gegen ein weißes Deck, das hat schon was.
Active Volcano, gegen Blau kann das nützlich sein.
Artifact Blast, gegen Artefakt.
Blutmond (Blood Moon), kann den Gegner schonmal in den Wahnsinn treiben und Manaprobleme erzeugen.
Brandzeichen (Brand), auch wenns nur Goblins sind, ich lasse mir die von niemanden klaun.
Misere (Disorder), nochmal was gegen weiße...
Ewige Qualen (Everlasting Torment), wo meine Goblins hinschlagen wächst kein Gras mehr und man kann die durch nix aufhalten
Guerillataktik (Guerrilla Tactics), ein Gegner spielt auf Hand-Tot? Dann mache ich den Gegner Tot...
Magnetberg (Magnetic Mountain), ich mag blaue Decks einfach nicht...
Pyroknall (Pyroblast), wirklich, ich mag keine blauen Decks.
Instabiler Stand (Unstable Footing), nochmal was nützliches gegen Decks, die Schaden verhindern wollen.
Es ist ja selbstverständlich, das nicht all die Karten in meinem Deck landen werden. Aber einige dieser Karten werden es in mein Deck schaffen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.05.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 62,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stein des Sanftmuts (Meekstone) SR Artefakt Creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Goblin (Raging Goblin) C Kreatur – Goblin Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rodler (Goblin Sledder) C Kreatur – Goblin Sacrifice a Goblin: Target creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirk-Schürfer (Skirk Prospector) C Kreatur – Goblin Sacrifice a Goblin: Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirk-Ausbilder (Skirk Drill Sergeant) UC Kreatur – Goblin Whenever Skirk Drill Sergeant or another Goblin dies, you may pay . If you do, reveal the top card of your library. If it's a Goblin permanent card, put it onto the battlefield. Otherwise, put it into your graveyard. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) R Kreatur – Goblin Krieger Protection from blue (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything blue.) Whenever Goblin Piledriver attacks, it gets +2/+0 until end of turn for each other attacking Goblin. 1/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerspuckerdompteur (Spitfire Handler) U Kreatur – Goblin Spitfire Handler can't block creatures with power greater than Spitfire Handler's power. : Spitfire Handler gets +1/+0 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivan-Drache (Shivan Dragon) RU Kreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) U Kreatur – Goblin Krieger Goblin spells you cast cost less to cast. Goblins you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) U Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) When Goblin Ringleader enters, reveal the top four cards of your library. Put all Goblin cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) C Hexerei Goblin War Strike deals damage to target player or planeswalker equal to the number of Goblins you control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual) C Spontanzauber Add for each Goblin on the battlefield. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unnachgiebiger Ansturm (Relentless Assault) R Hexerei Untap all creatures that attacked this turn. After this main phase, there is an additional combat phase followed by an additional main phase. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Baracken leeren (Empty the Warrens) C Hexerei Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Großoffensive (Goblin Offensive) U Hexerei Create X 1/1 red Goblin creature tokens. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Stein des Sanftmuts (Meekstone) SR Artefakt Creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblingranate (Goblin Grenade) UC Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a Goblin. Goblin Grenade deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kettenkämpfer (Goblin Grappler) C Kreatur – Goblin Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ib Halbherz, Goblin-Taktiker (Ib Halfheart, Goblin Tactician) R Legendäre Kreatur – Goblin Berater Whenever another Goblin you control becomes blocked, sacrifice it. If you do, it deals 4 damage to each creature blocking it. Sacrifice two Mountains: Create two 1/1 red Goblin creature tokens. 3/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) R Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Other Goblin creatures you control get +1/+1 and have haste. 2/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) U Kreatur – Goblin When Goblin Recruiter enters, search your library for any number of Goblin cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. 1/1 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Versager (Mogg Flunkies) C Kreatur – Goblin Mogg Flunkies can't attack or block alone. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tuktuk der Erforscher (Tuktuk the Explorer) R Legendäre Kreatur – Goblin Haste When Tuktuk the Explorer dies, create Tuktuk the Returned, a legendary 5/5 colorless Goblin Golem artifact creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator) M Kreatur – Goblin Berserker Double strike Whenever Warren Instigator deals damage to an opponent, you may put a Goblin creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 9,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Ansturm (Goblin Assault) RU Verzauberung At the beginning of your upkeep, create a 1/1 red Goblin creature token with haste. Goblin creatures attack each combat if able. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Lakai (Goblin Lackey) MRU Kreatur – Goblin Whenever Goblin Lackey deals damage to a player, you may put a Goblin permanent card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkohorte (Goblin Cohort) C Kreatur – Goblin Krieger Goblin Cohort can't attack unless you've cast a creature spell this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) C Spontanzauber Target creature gains double strike until end of turn. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Goblinherrscher (Quest for the Goblin Lord) U Verzauberung Whenever a Goblin you control enters, you may put a quest counter on Quest for the Goblin Lord. As long as Quest for the Goblin Lord has five or more quest counters on it, creatures you control get +2/+0. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzte Rettung (Final Fortune) R Spontanzauber Take an extra turn after this one. At the beginning of that turn's end step, you lose the game. Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Eid des Kriegers (Warrior's Oath) MR Hexerei Take an extra turn after this one. At the beginning of that turn's end step, you lose the game. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kyren-Legat (Kyren Legate) U Kreatur – Goblin If an opponent controls a Plains and you control a Mountain, you may cast this spell without paying its mana cost. Haste 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Active Volcano UC Spontanzauber Choose one - • Destroy target blue permanent. • Return target Island to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Artifact Blast C Spontanzauber Counter target artifact spell. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmond (Blood Moon) SMR Verzauberung Nonbasic lands are Mountains. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandzeichen (Brand) R Spontanzauber Gain control of all permanents you own. (This effect lasts indefinitely.) Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Misere (Disorder) U Hexerei Disorder deals 2 damage to each white creature and each player who controls a white creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Qualen (Everlasting Torment) R Verzauberung Players can't gain life. Damage can't be prevented. All damage is dealt as though its source had wither. (A source with wither deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Guerillataktik (Guerrilla Tactics) UC Spontanzauber Guerrilla Tactics deals 2 damage to any target. When a spell or ability an opponent controls causes you to discard Guerrilla Tactics, Guerrilla Tactics deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Magnetberg (Magnetic Mountain) RU Verzauberung Blue creatures don't untap during their controllers' untap steps. At the beginning of each player's upkeep, that player may choose any number of tapped blue creatures they control and pay for each creature chosen this way. If the player does, untap those creatures. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyroknall (Pyroblast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target spell if it's blue. • Destroy target permanent if it's blue. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) R Kreatur – Goblin Späher Haste Whenever Goblin Guide attacks, defending player reveals the top card of their library. If it's a land card, that player puts it into their hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Welle der Gleichgültigkeit (Wave of Indifference) C Hexerei X target creatures can't block this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teerfeuer (Tarfire) C Kindred Spontanzauber – Goblin Tarfire deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
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