derzeit online: 116 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Riesenwuchs

Deckliste von Ber  , 22. August 2010

62 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie in diesem Deck ist, dass man seine kleinen und ungefährlichen Kreaturen, plötzlich zu fetten wilden Bestien aufpumpt und mit diesen den Gegner platt macht

Stärken: Das Deck ist sehr schnell
Sehr schwer aufzuhalten

Schwächen: Manchmal zieht man die falschen Länder und kann somit auch keine Aufpump-Zauber spielen


Länder:
10x Wald (Forest)
10x Gebirge (Mountain)
Die kleinen Süßen:
2x Funkenfänger (Glitterfang)
2x Funkenelementar (Spark Elemental)
4x Meiler-Unhold (Kiln Fiend)
4x Kreischender Mogg (Shrieking Mogg)
3x Dunkelwald-Vielfraß (Deepwood Wolverine)
2x Baumwipfelspäher (Treetop Scout)
2x Uktabi-Sceada (Uktabi Drake)
4x Manaplasma (Manaplasm)
Die Dopping-Mittel:
2x Rohe Gewalt (Brute Force)
4x Riesenwuchs (Giant Growth)
2x Dröhnendes Brüllen (Resounding Roar)
3x Macht des alten Krosa (Might of Old Krosa)
3x Landhebung (Groundswell)
3x Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood)
2x Eine Handvoll Kraft (Fistful of Force)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

12 Kommentare  
22.08.2010 - 11:47 Uhr – Kommentar von Armin  :

Re: Riesenwuchs

Ich würde den Funkenfänger (Glitterfang) durch einen Wütender Goblin (Raging Goblin) oder Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) ersetzten, schließlich bringt es dir nichts ihn jede Runde erneut zu spielen.

Dröhnendes Brüllen (Resounding Roar) kann eigentlich auch raus und stattdessen noch 2x Rohe Gewalt (Brute Force) rein.

Ansonsten eine ganz lustige Idee, dessen Schwächen aber ziemlich krass sind, da du nix gegen den Gegner machen kannst. Eventuell also vielleicht noch Blitzschlag (Lightning Bolt) oder so rein?
22.08.2010 - 12:48 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Riesenwuchs

Pack noch Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) in das Deck im Sinne von 20/5er trample im 3. zug.
22.08.2010 - 15:32 Uhr – Kommentar von Ber  :

Re: Riesenwuchs

Das Ding mit den Schwächen bin ich schon am beheben mit z.B Sporenfrosch (Spore Frog)
Außerdem will ich mir noch 2x Baumwipfelspäher (Treetop Scout), 4x Trotziger Elf (Defiant Elf) und 4x Dornenkind (Child of Thorns) besorgen um das Deck ein bisschen aufzuputschen
Statt Dröhnendes Brüllen (Resounding Roar) werde ich Macht des Kodamas (Kodama's Might) reingeben
Nätürlich muss ich dann das ganze Deck noch überarbeiten und werde dann die aktuelle Vrsion reinstellen
22.08.2010 - 15:45 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Riesenwuchs

würde evtl noch ein Dolmentor (Dolmen Gate) helfen? damit sind deine kreaturen im kampf kaum putt zu bekommen....
22.08.2010 - 18:08 Uhr – Kommentar von Ber  :

Re: Riesenwuchs

Gut ich werde mir eins besorgen
22.08.2010 - 19:00 Uhr – Kommentar von Wildbold  :

Re: Riesenwuchs

Wenn du Probleme mit dem Mana hast dann würde ich dir so Sachen wie Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) empfehlen. Kannst auch, wenn du nicht zu viel Geld ausgeben willst, das Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge) nehmen. Ich stimme zu das du Problemlöser brauchst. Blitzschlag (Lightning Bolt) oder Geborstener Blitz (Burst Lightning) rein. Und Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) kann in deinem Deck glaube ich richtig fies werden.
Hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben. :-)
22.08.2010 - 19:14 Uhr – Kommentar von Ber  :

Re: Riesenwuchs

Danke für deinen Tipp
Werde versuchen das ich mir Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) besorge
Über deine Anderen Tipps werde ich noch drüber schlafen
23.08.2010 - 18:17 Uhr – Kommentar von Hugooo  :

Re: Riesenwuchs

ich finde Angriff des Raubtiers (Predator's Strike) passt gut zum Meiler-Unhold (Kiln Fiend) falls dein gegner mit billigen 1/1 kreaturen blockt ( kein trampel = kein schaden)...

was wenn du noch Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) mit reinpackst ?

Kugelblitz (Ball Lightning) mit Riesenwuchs (Giant Growth) ist einfach fantstisch (gibts auch in grün ;-))
26.04.2011 - 13:45 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Riesenwuchs

Ich empfehle Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker), Landhebung (Groundswell), Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) und Abtastender Überfall (Assault Strobe)
Kannst dir ja mal mein Deck dazu ankucken
04.05.2011 - 19:39 Uhr – Kommentar von Elvish Warrior  :

Re: Riesenwuchs

Ich finde Eine Handvoll Kraft (Fistful of Force) nich so passent da nicht sehr teure Karten drin sind ist die Chance eher gering die Fede zu gewinnen. Sonst super Idee :-) {+} {+}
08.10.2011 - 18:51 Uhr – Kommentar von Ber  :

Re: Riesenwuchs

Thx
08.10.2011 - 19:34 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Riesenwuchs

Stampfgelände (Stomping Ground) ist noch Besser als der Felsen. Vielleicht noch Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills) als ultimativer Manafixer

12 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***