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Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
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02.10.2009 - 23:09 Uhr – Kommentar von Fabian.H :
Re: Rüstet euch für die Schlacht! |
Na...den mag ich nicht so, erstens ist er sehr manaintensiv und ohne Trampel oder Ähnliches(mal abgesehen vom loxodon-vorschlagshammer) kann ich den Schaden nicht durchbringen. aber was könnte denn raus?
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03.03.2010 - 12:57 Uhr – Kommentar von Tüftl :
Re: Rüstet euch für die Schlacht! |
Ich würde auf jeden fall ein paar Equipments raus tun. Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte), Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) und Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) sind zwar gut, werden aber schlechter, wenn man sie man sie mehrfach auf dem Feld hat. Besonders die Jitte ist eine tote karte, wenn sie mehrfach auf der hand ist. Deshalb würde ich alle Equipments außer den Knochenbrecher (Bonesplitter) auf 2 stück cutten, da du dir die benötigten equipments ja mit Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) raussuchen kannst.
Auch der Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) ist, wenn er mehrmals auf dem Feld liegt, um einiges schlechter.Und da er nich unbedingt benötigt wird, würde ich auch mit ihm auf 2 Exemplare runter gehen.
Den Auriok-Windwanderer (Auriok Windwalker) würde ich komplett raus tun, da er selbst 4 Mana kostet und dich eher verlangsamt.
Die gewonnenen Slots kann man dann mit billigen Kreaturen auffüllen, wie z.B. Kor-Duellant (Kor Duelist), Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) oder Auriok-Glefenschwinger (Auriok Glaivemaster), die auch alle von der fähigkeit des Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper) profitieren.
Der Loxodon-Bestrafer (Loxodon Punisher) ist auch gut spielbar. schon mit nur 2 Ausrüstungen ist er 6/6 und dient im späteren spiel, wenn der Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) bereits auf dem feld ist als guter finisher, weshalb man ihn auch 2 mal ins deck tun kann. Dass er selbst keine Evasion fähigkeit hat, sollten deine Ausrüstungen ja ausgleichen.
Auch der Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) ist eine billige aber gute ausrüstung, die deine Kreaturen ordentlich pusht.
Und ich muss dich noch verbessern: liegt Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) auf einer kreatur mit doppelschlag, kriegt sie pro "schlag" 2 marken, was bedeutet es sind insgesamt 4(sofern die kreatur, gegen die gekämpft wird nicht schon beim ersten schlag stirbt). Du kannst sogar die Marken, die du vom erstschlag erhältst noch vor dem zweiten schlag entfernen.
Bei den Schwertern ist es übrigens genau so. Die triggern auch 2 mal, da du ja 2 mal schaden machst, wenn die kreatur doppelschlag hat.
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08.06.2010 - 13:42 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Rüstet euch für die Schlacht! |
Ich verstehe nicht ganz, was die Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) in dem Deck suchen, klar, mal gut gegen Länderzerstörung, aber was sit, wenn du die nochmal ziehst???? Nur gegen eine einzige Deckstrategie deine Hand mit ner unnötigen Karte zu drücken.....
Oder hast du damit was ganz anderes vor??? Erkläre mal bitte
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08.06.2010 - 13:44 Uhr – Kommentar von Fabian.H :
Re: Rüstet euch für die Schlacht! |
Wenn zwei kommen darf ich mir ganz einfach meine Bibliothek ausdünnen und mir zwei Ebenen rausholen.
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08.06.2010 - 14:22 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Rüstet euch für die Schlacht! |
Ja, aber die kommen getappt ins Spiel, weshalb du praktisch einen Zug, rein thearetisch sogar zwei Züge vom mana her hintenan liegst, um ehrlich zu sein würde ich da in dem fall auf die 2 karten in der Bibo weniger sch***
Wenn du unbedingt deien Bibo ausdünnen und deine Manabasis sttabilisieren willst, dürde ich dir dafür Landschenkung (Gift of Estates) empfehlen, da haste mehr davon....
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08.06.2010 - 16:30 Uhr – Kommentar von Fabian.H :
Re: Rüstet euch für die Schlacht! |
Aber im Lategame ist das schon ganz nützlich, wenn man ein bisschen seine Bibliothek ausdünnen kann und zum Start hat man meißtens noch eine Ebene mit auf der Hand
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08.06.2010 - 17:14 Uhr – Kommentar von Fabian.H :
Re: Rüstet euch für die Schlacht! |
Ja will ich schon, aber es funktioniert nicht immer wie geplant, da kann es bis zum entscheidenden Schlag schonmal bis zur 10. Runde dauern und dann sind die Steinplatten nicht schlecht.
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19.09.2010 - 23:32 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Rüstet euch für die Schlacht! |
Dir ist schon klar, dass du wenn du karten in dein Deck nimmst, die nur fürs Lategame gut sind, deine Chancen den Gegner schon vorher zu besiegen schmälerst?
Und da du ein Aggro-Deck spielst, wird dich jedes andere Deck im Lategame eh zerpflücken, egal ob du nun 4 Karten fürs Lategame spielst oder nicht.
Der Schlüssel zu guten Decks lautet: Konsequenz
Du musst einen Plan zum Gewinnen haben, und den konsequent verfolgen.
Das heisst ein Aggro-Deck darf keine Karten haben die erst spät im spiel was tun (und dabei womöglich auch noch den Aufbau behindern wie die Steinplatten), und genausowenig darf ein klassisches Kontrolldeck Karten wie Knochenbrecher spielen.
Die falschen Karten für die gewählte Strategie zu spielen bedeutet grundsätzlich immer, dass die Strategie schlechtere Chancen zu gewinnen hat.
In deinem Fall bedeutet dies folgendes:
Du darfst nicht einen einzigen Gedanken an ein evtl. Lategame verschwenden, sondern musst mit allen Mitteln versuchen, den Gegner am überleben zu hindern.
Beispiel: Du bist in Runde 4 und könntest die Jitte spielen und den Plänkler damit ausrüsten, wenn du dein viertes Land legen würdest.
Zusammen mit dem vorherigen Schaden könntest du so gewinnen.
Du hast aber nur die Steinplatten auf der Hand und eine ist bereits im Spiel. Somit fehlt dir ein Mana welches du hättest, wenn du nur Ebenen spielen würdest.
Du kannst den Gegner nicht umhauen, und in der nächsten Runde zieht er vieleicht zufällig sein Removal.
Sowas passiert öfter als man denken mag.
In die gleiche Kerbe schlägt auch das größte Problem deines Decks:
Du spielst viel zu viele Ausrüstungen.
Wenn du das Deck ein paar mal gespielt hast, müsste dir doch sicher aufgefallen sein, dass dir oft die Kreaturen ausgehen und du mit nem Haufen Ausrüstungen auf dem trockenen sitzt.
Wenn nicht, dann spielen deine Gegner scheinbar nur sauschlechte Decks ohne Removal (welches dir übrigens auch fehlt).
10 Ausrüstungen sind das absolute maximum, besser sind 7-8. Das reicht völlig, besonders wenn du Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) spielst.
3 Beinschinen des Blitzes sind z.B. zu viel. Du willst niemals 2 davon im Spiel haben, das passiert mit 3 exemplaren im deck aber recht häufig.
1 Exemplar reicht völlig, denn wirklich benötigt werden die nur gegen Removallastige Decks wie zum Beispiel Burn-Decks. Und gegen diese Decks kannst du sie dir dann ja mit dem Geschenk raussuchen.
Der Loxodon Kriegshammer ist saulangsam. Der ist ein typisches Beispiel für eine Midgame Karte, die in Aggro Decks nichts zu suchen hat. Der liegt frühestens Runde 4 auf einer Kreatur und kostet dich dabei aber die ganze Runde 3. Ein aggressives White Weenie möchte für die ingesamt 6 Mana zwei Billige Kreaturen sowie Equipment wie z.B. Knochenbrecher legen und ausrüsten.
+3 Schaden und Trampeln macht das O-Naginata (O-Naginata) viel billiger, und Lifelink ist die eine Runde nichts tun nicht wert.
Denn Lifelink ist für aggressive Decks nur dann interessant, wenn er als Bonus auf einer ansonsten guten Karte wie Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) zu finden ist.
Aber er rechtfertigt keine Runde wartezeit, denn aggrodecks sollten den gegner derart in Bedrängnis bringen, dass er an einen Angriff gar nicht denken kann.
Die 3 Power die das O-Naginata benötigt, bekommt man durch den Knochenbrecher oder anderen Pump.
Darum spiele ich das O-Naginata nur 1x, da es als Problemlöser zu verstehen ist und erst rausgesucht wird, wenn der Gegner zu viele Kreaturen aufs Brett knallt, oder Dinge wie Nebelbank (Fog Bank) spielt. Bis dahin hat man normalerweise eh bereits einen Knochenbrecher im Spiel.
Also wie Tüftl schon schrieb, die Ausrüstungen mit ausnahme des Knochenbrechers auf 1 Exemplar reduzieren, und dafür mehr Kreaturen, Removal und Kampftricks rein.
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ist hier sehr gut da er zwar etwas teuer aber dafür ungemein flexibel ist. Schliesslich will man ja nicht an einer Bitterblüte (Bitterblossom) oder nervigen Planeswalkern zugrundegehen...
Und ein absolutes Must-have ist in mono weiss aggro Den Elementen trotzen (Brave the Elements).
Diese Karte ist Finisher, Schutz vor Removal, Combat-Trick und sogar Auren-Removal (dinge wie Pazifismus (Pacifism) fallen ab, wenn die damit verzauberte Kreatur Schutz vor Weiss bekommt) in einem. Diese Karte nicht 4x zu spielen ist fast schon grob fahrlässig, sie gewinnt für nur 1 Mana unglaublich viele Spiele
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20.09.2010 - 23:10 Uhr – Kommentar von KLT :
Re: Rüstet euch für die Schlacht! |
Ich spiele ein ähnliches Deck nur ohne die Schwerter und die Jitte - die Jitte hab ich leider verloren (hatte sie vor Jahren ausm Themendeck ).
Kann mich obigen Kommentaren nur anschließen.
Die Shikari bringt ohne die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) relativ wenig (außer 2/2 vanilla für 2) - hier reichen je 2. Ein weiteres Problem auf das du sicher stoßen wirst ist Folgendes:
Du hast eine Kreatur liegen, die du bereits mit den Stiefeln ausgerüstet hast. Nun ziehst du eine Ausrüstung nach (im Extremfall ein spielentscheides wie z.b. Schwert des Feuers und Eises oder die Jitte). Du hast nur 1 Kreatur, die leider verhüllt und somit nicht ausrüstbar ist. Dein Schwert/Jitte bringt dir solange nichts bis du eine weitere Kreatur ins Spiel bringst.
Removal:
hier habe ich bereits den Vergessenheitsring (Oblivion Ring) in meiner Casualrunde getestet und halte ihn a) zu teuer und b) anfällig gegen Gegenremoval (vllt war's auch nur Pech gegen Aurascherben (Aura Shards) spielen zu müssen^^). Gegen die meisten Kreaturen macht man mehr Druck mit Erst- und Doppelschlag (Ausnahme: Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) macht mir Probleme wenn er 1-2 mal liegt v.a. mit dem Provozieren-Remasuri). Für nicht-kreaturen Permanents werde ich demnächst ein klassisches Entzauberung (Disenchant) testen - der ist günstiger und zudem sicherer Removal.
Da du eh so viele Ausrüstungen spielst, würd ich den Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) rausnehmen. Der andere Tutor reicht aus und holt ihn auch gleich auf die Hand, statt dir eine mögliche Karte vom Deck zu versperren.
Ich habe teilweise noch Probleme bzgl. der Kreaturen/Ausrüstungen-Balance aber denke dass 24/12 + 4 Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) ein gutes Maß ist.
Mögliche Alternativen für mehr Kreaturen: Auriok-Glefenschwinger (Auriok Glaivemaster), Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice), Leoniden-Höhlenwächter (Leonin Den-Guard).
Viele Grüße
PS: Die Ausrüstungs-Mechanik macht unheimlich viel Spaß, v.a. mit den Doppelschlägern
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21.09.2010 - 21:13 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Rüstet euch für die Schlacht! |
Welches Removal das beste ist, ist eh auch immer ne Frage des Metagames.
Spielt man häufig gegen das Aurascherben Deck des Freundes, ist Entzauberung dem Ring klar vorzuziehen.
Spielt man aber eher auf MTGO, dann ist flexibilität trumpf.
Denn dort trifft man schnell mal auf Dinge wie Magus der Gräben (Magus of the Moat), Magus der Scheibe (Magus of the Disk) oder Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus), die das Deck schnell einstampfen und bei einer Entzauberung nur lachen.
Apropos Entzauberung:
In einem Ausrüstungsdeck fände ich die Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers) deutlich besser, denn sie gammeln nicht unnütz in der Hand rum wenn der Gegner ohne Artefakte/Verzauberungen spielt, und bringen in jedem fall einen wichtigen Body für die Ausrüstungen mit. Nachteil ist natürlich dass sie mit Kicker recht teuer sind, machen darum nicht in jedem Meta sinn.
Das Problem mit den Beinschienen hatte ich schon recht oft, dabei spiele ich die schon nur 1x. Das wäre mit ein Grund die niemals öfter zu zocken.
Den Lehrmeister würde ich auch raus nehmen, der ist völliger mumpitz (Den Kartennachteil kann sich aggro nicht erlauben). Wobei ich die einschätzung dass 12 ausrüstungen + Geschenk ein gutes maß sind nicht teile.
Das sind potenziell 16 Ausrüstungen, das ist doch viel zu viel. Ich spiele nur 7+4 x Geschenk, und selbst das ist manchmal zu viel und ich würde mir lieber ne Kreatur wünschen an die ich den ganzen Kram anlegen kann.
Hier übrigens mein "Ausrüstungsdeck":
Build your own Fattie: Weisse Würstchen ganz groß
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.09.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper) R Kreatur – Mensch Soldat Equip costs you pay cost less. As long as Auriok Steelshaper is equipped, each creature you control that's a Soldier or a Knight gets +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Plänkler (Skyhunter Skirmisher) UC Kreatur – Katze Ritter Flying, double strike 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) R Legendäres Land : Add . When Flagstones of Trokair is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) R Kreatur – Katze Soldat You may activate equip abilities any time you could cast an instant. 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) RU Hexerei Search your library for an Equipment card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin) U Kreatur – Goblin Soldat Double strike 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas) R Kreatur – Katze Kleriker Artifacts you control have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Bestrafer (Loxodon Punisher) R Kreatur – Elefant Soldat Loxodon Punisher gets +2/+2 for each Equipment attached to it. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Windwanderer (Auriok Windwalker) R Kreatur – Mensch Zauberer Flying : Attach target Equipment you control to target creature you control. 2/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Glefenschwinger (Auriok Glaivemaster) C Kreatur – Mensch Soldat As long as Auriok Glaivemaster is equipped, it gets +1/+1 and has first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+2. Whenever Grafted Wargear becomes unattached from a permanent, sacrifice that permanent. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Landschenkung (Gift of Estates) RU Hexerei If an opponent controls more lands than you, search your library for up to three Plains cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| O-Naginata (O-Naginata) U Artefakt – Ausrüstung O-Naginata can be attached only to a creature with power 3 or greater. Equipped creature gets +3/+0 and has trample. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitterblüte (Bitterblossom) SMR Kindred Verzauberung – Feenwesen At the beginning of your upkeep, you lose 1 life and create a 1/1 black Faerie Rogue creature token with flying. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Elementen trotzen (Brave the Elements) U Spontanzauber Choose a color. White creatures you control gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurascherben (Aura Shards) U Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flanking. (Whenever a creature without flanking blocks a Sliver, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Höhlenwächter (Leonin Den-Guard) C Kreatur – Katze Soldat As long as Leonin Den-Guard is equipped, it gets +1/+1 and has vigilance. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Gräben (Magus of the Moat) R Kreatur – Mensch Zauberer Creatures without flying can't attack. 0/3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Scheibe (Magus of the Disk) R Kreatur – Mensch Zauberer Magus of the Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. 2/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers) C Kreatur – Kor Kleriker Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Kor Sanctifiers enters, if it was kicked, destroy target artifact or enchantment. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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