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Decklisten und Kartenkombos

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Artefakt Nerv

Deckliste von KKEM12621   , 19. August 2023

100 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mit folgenden Karten die Gegner solange Nerven bis sie aufgeben: (man kann das Deck im Duell spielen - ist aber schwer)
Farben: 5 Farbig mit ganz viele Artefakten.
Commander: Ramos, Dragon Engine (Ramos, Dragon Engine)
Hauptkarten: Mishras Ankh (Ankh of Mishra), Sturmkessel (Storm Cauldron), Frostbringer (Winter Orb), Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator), Manahaken (Manabarbs), Rauch (Smoke).
End-Kombo: Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge), Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice), Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk).


Strategie: Das Ausspielen von Ländern verursacht je 2 Schaden Mishras Ankh (Ankh of Mishra) und mit Strom Cauldron wandern die Managebenden Länder wieder auf die Hand und die Manahaken (Manabarbs) haben einem auch noch nen Schaden gegeben, man kann sogar 2 Länder pro Zug ausspielen (Um sich schneller zu töten :-) ) !!
Um den/die Gegner zu verlangsamen sorgen Frostbringer (Winter Orb) und Rauch (Smoke) für eine verlangsamte Spielentwicklung, welcher man selbst durch Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator) ausschaltet.
Es sind NULL echte Kreaturen im Deck. Diese Artefakte werden immer nur für den aktuellen Zug in Kreaturen umgewandelt: z.B. Chimärenmasse (Chimeric Mass), Chimärenstab (Chimeric Staff), Xanthische Statue (Xanthic Statue). Damit wird der Effekt von Rauch (Smoke) für einen selbst Negiert.

Es ist sicher klar das man keine nennenswerte Verteidigung hat und sich damit der Kreaturen der Gegner durch Massremoval entledigen muss: Cleansing Nove, Zorn Gottes (Wrath of God). Da mit sehr vielen Managebenden Artefakten gespielt wird können wir auch die Länder der Gegner gleich mit verschwinden lassen Ravages of War etc.

Für einen Finale Stress gibt es noch die 3er Kombi: Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) (All unsere Artefakte sind Unzerstörbar), Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) (ALLE Karten aller Spieler sind Aktefakte), Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) und die Disk wird ja nicht geopfert für ihren Effekt und ist somit geschützt.
Das Ergebnis ist für den/die Gegenspieler mehr als Frustrierend: Es bleiben auf gegnerischen Battlefield's immer nur max. 1 Land (das der Spieler gerade ausgespielt hat) liegen.

Ja es ist kein einfaches Deck, man sollte bereit sein oft Niederlagen hinzunehmen und wenn man eine feste Spielrunde hat wird bald auch mal ein: "Och Nö, Nich schon wieder." :-I :-O zu hören sein.

Version 2:
Folgende Karten wurden ersetzt. Hauptsächlich um die eigenen Verteidigung zu stärken (Mal sehen:-P)
- Jungbrunnen (Fountain of Youth) und Brunnen der Erneuerung (Fountain of Renewal) wurden gegen Autorität der Konsuln (Authority of the Consuls) und Ausräuchern (Fumigate)
-

Stärken: Sehr schwer zu durchbrechende Zerstörung und Verlangsamung des Spielflusses.
Fast unzerstörbare Endkombo.
Wenn es läuft - sehr viel Spass (Wenn man Sarkasmus mag)

Schwächen: Schwache Verteidigung. So gut wie unspielbar gegen schnelle, kleinen Kreaturen-Decks.
Im Duell wird öfter der eigene Frust erhöht :-P ;-)


//Kommander
1 Ramos, Dragon Engine (Ramos, Dragon Engine)

//Länder
1 Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
1 Akoum-Refugium (Akoum Refuge)
1 Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
1 Erblühender Sand (Blossoming Sands)
1 Botanisches Refugium (Botanical Sanctum)
1 Befehlsturm (Command Tower)
1 Tristes Gewässer (Dismal Backwater)
1 Elfheim-Palast (Elfhame Palace)
1 Grenzlandbiwak (Frontier Bivouac)
1 Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge)
1 Hinterlandhafen (Hinterland Harbor)
1 Dschungelschrein (Jungle Shrine)
1 Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)
1 Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge)
1 Prunkvoller Palast (Opulent Palace)
1 Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
1 Sandsteppenzitadelle (Sandsteppe Citadel)
1 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
1 Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
1 Dornwaldfälle (Thornwood Falls)
1 Farbige Felsklippen (Painted Bluffs)
1 Tropeninsel (Tropical Island)
1 Savanne (Savannah)
1 Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)
1 Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
1 Golgari-Gildeneingang (Golgari Guildgate)
1 Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
1 Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate)
1 Rakdos-Gildeneingang (Rakdos Guildgate)
1 Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate)
1 Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate)
1 Plateau (Plateau)
1 Tundra (Tundra)
1 Buschland (Scrubland)
1 Mangrovensumpf (Bayou)

//Artefakte
## Mannagebende Artefakte
1 Banner der Abzan (Abzan Banner)
1 Arkanes Petschaft (Arcane Signet)
1 Sphäre des Kommandeurs (Commander's Sphere)
1 Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)
1 Banner der Jeskai (Jeskai Banner)
1 Manarefraktor (Manascape Refractor)
1 Banner der Mardu (Mardu Banner)
1 Wundersamer Spiegel (Mirage Mirror)
1 Obelisk von Alara (Obelisk of Alara)
1 Sonnenring (Sol Ring)
1 Banner der Sultai (Sultai Banner)
1 Banner der Temur (Temur Banner)
1 Thrandynamo (Thran Dynamo)

## Können zu Kreaturen werden
1 Schimärisches Ei (Chimeric Egg)
1 Chimärenstandbild (Chimeric Idol)
1 Chimärenmasse (Chimeric Mass)
1 Chimärenkugel (Chimeric Sphere)
1 Chimärenstab (Chimeric Staff)
1 Nachtstahl-Rohling (Darksteel Brute)
1 Xanthische Statue (Xanthic Statue)

## Verlangsamung
1 Mishras Ankh (Ankh of Mishra)
1 Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge)
1 Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator)
1 Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice)
1 Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk)
1 Sturmkessel (Storm Cauldron)
1 Frostbringer (Winter Orb)

## Allgemeine Artefakte
1 Chromatische Laterne (Chromatic Lantern)
1 Nachtstahlanhänger (Darksteel Pendant)
1 Feldons Rute (Feldon's Cane)
1 Brunnen der Erneuerung (Fountain of Renewal)
1 Jungbrunnen (Fountain of Youth)
1 Bibliothek von Leng (Library of Leng)
1 Portal der Welten (Planar Portal)
1 Weltenbrücke (Planar Bridge)

//Verzauberungen
1 Artefaktduplikat (Copy Artifact)
1 Verzauberungskopie (Copy Enchantment)
1 Manabruch (Mana Breach)
1 Manaspiegelung (Mana Reflection)
1 Manahaken (Manabarbs)
1 Rauch (Smoke)
1 Kontrollzauber (Control Magic)
1 Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation)

//Spontanzauber
1 Zusammenkunft (Congregate)
1 Gegenzauber (Counterspell)
1 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
1 Manaentzug (Mana Drain)
1 Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor)
1 Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)

//Hexereien
1 Armageddon (Armageddon)
1 Reinigende Nova (Cleansing Nova)
1 Verdammung (Damnation)
1 Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
1 Dekret der Vernichtung (Decree of Annihilation)
1 Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
1 Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
1 Auf Garruks Pfad (In Garruk's Wake)
1 Kirtars Zorn (Kirtar's Wrath)
1 Gnadenlose Vertreibung (Merciless Eviction)
1 Ravages of War
1 Zeitspirale (Time Spiral)
1 Zeitschleife (Time Warp)
1 Timetwister
1 Zorn Gottes (Wrath of God)


Ältere Version dieses Beitrags: 14.04.2023 - 08:49 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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1 Kommentar  
20.04.2023 - 14:19 Uhr – Kommentar von Moe    Online-Magic ICQ:

Re: Artefakt Nerv

Wow, ich glaube, das ist das mit Abstand teuerste Casual-Deck, das ich je gesehen habe :D

Ich kann mir vorstellen, dass es neben (relativ) schnellen Kreaturendecks (bspw. als Commander Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader), Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed), Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker), Krenko der Boss (Krenko, Mob Boss), Skithiryx, der Fäulnisdrache (Skithiryx, the Blight Dragon) etc.) auch gegen schnelle Artefakt- oder Kombodecks (z.B. mein Liebling Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon)* oder Bruna vom Alabasterschwarm (Bruna, Light of Alabaster)) sowie schweres Lifegain (z.B. Oloro, der zeitlose Asket (Oloro, Ageless Ascetic), Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)) oder Control (z.B. Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV), Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion), Omnath, der Sammelpunkt der Schöpfung (Omnath, Locus of Creation)) oder einzelne, fette, unzerstörbare Kreaturen (wie Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus)) schwierig dasteht, oder?

*(in dem Deck spiele ich auch die Nevinyrral's-, die Marsch der Maschinen (March of the Machines)- und die Zeitsieber (Time Sieve)-Kombos, was schon... arg ätzend ist, wie eben oft bei schnellen Kombo-Siegen. Fühlt sich irgendwie weniger verdient an?
Schnellster Start in dem Deck war glaube so t1 Fetchland, Shock Dual, Sonnenring (Sol Ring), Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves), t2 anderes Dual, Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot), Fellwarstein (Fellwar Stone) (oder so), Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top), t3 Land, Magister-Sphinx (Magister Sphinx), equip, Angriff und einen Spieler auf 5 gebracht... das war schon ziemlich absurd)

1 Kommentar  

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