derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

artefakt slash

Deckliste von weltenwanderer  , 22. März 2009

67 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: wollt halt mal artefaktdeck zusammenstellen!!

in der ersten runde hol ich die 2 hof-munkulus. später kommt magister-sphinx und
am schluss der finisher tintenfass-leviathan!

SUCH NOCH Tezzeret der sucher

Stärken: alles artefakte ein gegner der auf boden kämpft hat verloren!!!

Schwächen: nicht so viele finisher!!


Hi planeswalker!! hoffe euch gefällt mein deck und ihr gebt mir
verbesserungsvorschläge.

Kreaturen sind 27:
1 Magister-Sphinx (Magister Sphinx)
{w}{b}{s}{4}
1 Spöttischer Äther-Lich (Scornful AEther-Lich)
{b}{3}
1 Feen-Mechaniker (Faerie Mechanist)
{b}{3}
1 Weise des Filigranen (Filigree Sages)
{b}{3}
2 Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler)
{w}{s}
2 Parasitischer Kauz (Parasitic Strix)
{b}{2}
2 Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan)
{b}{b}{7}
1 Windwerkender Magier (Windwright Mage)
{w}{b}{s}
2 Klärschlammkrabbler (Sludge Strider)
{w}{b}{s}{1}
1 Turmgargoyle (Tower Gargoyle)
{w}{b}{s}{1}
1 Bluttyrann (Blood Tyrant)
{b}{s}{r}{4}
2 Altmetall-Schlitzer (Salvage Slasher)
{s}{1}
1 Wydwen, das harsche Lüftchen (Wydwen, the Biting Gale)
{b}{s}{2}
1 Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)
{b}{1}
2 Hof-Homunkulus (Court Homunculus){w}
1 Tetanus-Schnapper (Lockjaw Snapper){4}
1 Arcum Dagsson (Arcum Dagsson){b}{3}
1 Malachitgolem (Malachite Golem){6}
1 Loderrassel-Vogelscheuche (Rattleblaze Scarecrow){6}
1 Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy){b}{s}{r}{1}
1 Esperzoa (Esperzoa){b}{2}

Spontanzauber sind 1:

1 Seelenvernichtung (Remove Soul){1}{b}

Verzauberung sind 3:

1 Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor){1}
1 Todesstoß-Nadel (Quietus Spike)
{3}
1 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
{w}{2}
Artefakt sind 7:

1 Obelisk von Esper (Obelisk of Esper){3}
1 Szepter des Wandertriebs (Scepter of Fugue){s}{s}
1 Obelisk von Alara (Obelisk of Alara){6}
1 Kapsel des Kuriers (Courier's Capsule)
{b}{1}
3 Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule)
{s}
Länder sind 30:

7 Sumpf (Swamp)
8 Insel (Island)
5 Ebene (Plains)
1 Gebirge (Mountain)
3 Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
4 Panorama von Esper (Esper Panorama)
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Das war meine Deckbeschreibung:-P{!}


Ältere Version dieses Beitrags: 28.02.2009 - 11:37 Uhr
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
28.02.2009 - 12:43 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: artefakte der zerstörung

Naja, dein Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) sollte auf jeden Fall 4X rein, vor allem bei deinen teueren Artefakten, auch hier würde ich noch die Skelettscherbe (Skeleton Shard) reinnehmen, der Glasgolem (Glass Golem) sollte hier raus, bringt nichts, Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) kann öfter, am besten nimmst du noch eine oder 2 Durchreisegenehmigung (Writ of Passage), um dem gegner immer schön mit einer unblockbaren Todesstossnadelkreatur dem Gegner pro Zug die Hälfte seiner LP abzuzapfen, was soll der Tyrann drin???
Nur wegen ihm ein Gebirge???
Der sollte unbedingt raus, das hat gar kein Sinn, ihn zu spielen, egal wie gut er ist, er synchronisiert einfach nicht in dem Deck...
28.02.2009 - 12:52 Uhr – Kommentar von Kryon  :

Re: artefakte der zerstörung

Bluttyrann (Blood Tyrant) und {r} raus das hat doch gar kein sinn ...
Bluttyrann ist schön und gut aber die Chnacen das du ihn Spielen kannst sind gering und er hamoniesiert nicht mit dem Deck ,aber das hat ja mien Vorgägnger schon gesagt ...
22.03.2009 - 17:45 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: artefakt slash

Wie wär es mit Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist), teuer in der Anschaffung aber einen sehr starken Effekt!{+}
17.04.2009 - 09:06 Uhr – Kommentar von Tesh  :

Re: artefakt slash

Insgesamt find ich das Thema Esper ganz gelungen, nur in deinem Deck machen für mich manche Karten gar keinen Sinn. Folgende Vorschläge:

- raus - Panorama von Esper - rein - hier ist Immerändernde Weite besser
- Szepter des Wandertriebs - einzige Karte für Abwurf, da du diese Strategie nicht verfolgst, nimm sie raus.
- raus - Seelenvernichtung, nur 1xmal im Deck, macht keinen Sinn
- auch bei den Golems und Vogelscheuchen weiss ich nicht recht was sie sollen, sind zwar Artefakte aber passen nicht wirklich ins Deckthema

rein dafür:
- Turmgargoyle (Tower Gargoyle), ein 4/4 für 4 Mana {+}
- Metalldoktor (Metallurgeon) - Artefakte regenerieren
- Klärschlammkrabbler (Sludge Strider) - für 1Mana immer ein Schaden + 1 Leben, kann man auch kombinieren mit Onyxpokal (Onyx Goblet)
- Armillarspähre - 2 Länder suchen

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***