derzeit online: 9 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Artefakte auf dem Absprung

Deckliste von Gitrog  , 23. Januar 2022

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: In diesem Deck geht es um Artefakte, die gerne zwischen Hand und Spielfeld hin- und herwechseln. Dieses sprunghafte Verhalten ist auf die Esperzoa (Esperzoa) und den Meister der Umwandler (Master Transmuter) zurückzuführen. Passend dazu spielen wir viele Artefakte mit Ins-Spiel-Komm-Effekten. Allen voran steht dabei der Unheilskauz (Baleful Strix), der uns Karten zieht, und gleichzeitig das Angreifen für den Gegner unangenehm macht. Außerdem spielen wir Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner), der verschiedenste Artefakte aus dem Deck zaubern kann, um auf verschiedene Situationen reagieren zu können.
Damit das wieder Ausspielen der Artefakte nicht zu viel Mana schluckt, stehen Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) und Gießerei-Inspektor (Foundry Inspector) bereit, um die Kosten zu senken. Darüber hinaus spielen wir einige Artefaktländer, die wir ebenfalls auf die Hand zurücknehmen können.

Stärken: Das Deck spielt einige fliegende Kreatur, die beim unvorbereiteten Gegner guten Schaden anrichten können, besonders die Esperzoa (Esperzoa). Weiterhin haben wir durch Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner) eine Toolbox, mit der wir auf viele Situationen reagieren können und mit Meister der Umwandler (Master Transmuter) können wir generell lustige Sachen anstellen - z.B. kann ein Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) mitten im Kampf das Spielfeld betreten oder verlassen. Eine Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere), die früher ins Spiel geschummelt wird, ist natürlich auch nicht zu verachten.

Schwächen: Ganz klar: Artefaktzerstörung. Die trifft hier nicht nur alle Kreaturen, sondern auch noch einige Länder. Gegen Nichtkreaturen sind wir wie üblich mit blau/schwarz nicht sonderlich rosig aufgestellt. Immerhin haben wir einen Meteorgolem (Meteor Golem), den wir zur Not suchen können.


Länder (24):
4 Nebelgruftbrücke (Mistvault Bridge)
4 Mishras Fabrik (Mishra's Factory)
2 Sitz der Synode (Seat of the Synod)
2 Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
1 Verschüttete Ruinen (Buried Ruin)
6 Insel (Island)
5 Sumpf (Swamp)

Artefaktkreaturen (32):
4 Esperzoa (Esperzoa)
4 Meister der Umwandler (Master Transmuter)
4 Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)
4 Gießerei-Inspektor (Foundry Inspector)
4 Unheilskauz (Baleful Strix)
4 Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner)
2 Schrullionette (Scarecrone)
1 Parasitischer Kauz (Parasitic Strix)
1 Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter)
1 Gedankenüberwacher (Thought Monitor)
1 Todbringender Mechakoloss (Noxious Gearhulk)
1 Meteorgolem (Meteor Golem)
1 Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere)

Verzauberungen (4):
4 Hinterlistige Pläne (Underhanded Designs)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
24.01.2022 - 09:39 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Artefakte auf dem Absprung

Klasse, ein Deck ganz nach meinem Geschmack! Und erfrischend preiswert!

Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) mit Meister der Umwandler (Master Transmuter) ins Spiel zu mogeln, nachdem man mit vielen Kreaturen angegriffen hat, aber bevor der Gegner blocken darf, finde ich genial!
27.01.2022 - 19:47 Uhr – Kommentar von DeadHead  :

Re: Artefakte auf dem Absprung

Helm der Schar (Helm of the Host) würde passen.
Natülich bietet sich ein Karnboard an...was gleichzeitig wenn dein Gegner Karn, der Große Schöpfer (Karn, the Great Creator) spielen würde dich wohl direkt aushebelt.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!