derzeit online: 63 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Artefakte (Affinity und Equip)

Deckliste von Extrawelt  , 4. Juni 2015

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hallo Leute,
nachdem die Spiele mit meinem Elfen- und Reanimatordeck leider aufgrund schwacher Konkurrenz etwas langweilig wurden, dachte ich mir,
ich bastle mir mal ein Artefaktdeck, welches ohne sonderlich t€ure Karten auskommt und vorallem auf maximalen Spielspaß setzt.
Wichtig zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass dieses Deck vor allem im Multiplayer funktioniert, für 1v1 Games ist es doch etwas zu langsam, um gegen wirklich starke Decks gewinnen zu können. Dies soweit als kleines Vorwort....

Nun zur Deckstrategie:
Das Deck funktioniert nicht mit einer bestimmten Strategie, die möglichst jedes Game eingehalten wird, sondern beeinhaltet ein buntes Allerlei, was mehrere Strategien zulässt und meiner Meinung nach den Spielspaß somit immens erhöht. Man kann jedoch sagen, dass es eine Mischung aus Affinity, Equipments und Carddraw darstellt.

Stärken: Lange Multiplayergames
Counter-Decks

Schwächen: Artefakt-Hate
AGGRO-Decks
Mass-Removals


20 Länder:

4x Sitz der Synode (Seat of the Synod) - liefert uns blaues Mana und gilt zusätzlich als Artefakt

4x Wolkenposten (Cloudpost) - Kann bis zu 4 farblose Mana erzeugen

4x Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) - Liefert uns zwar nur farbloses Mana, macht unsere Affinity-Karten allerdings günstiger

8x Insel (Island) - Mana

28 Artefakte:

12 Kreaturen:

2x Ornithopter (Ornithopter) - Solider Blocker für den Anfang und schöne Hilfe für Affinity-Karten, da er selbst {0} kostet

2x Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) - Macht alle Artefakte {1} billiger und zählt dabei selbst noch als Artefakt

2x Frogmit (Frogmite) - Hat zwar nur 2/2, kostet aber meistens 0 Mana

1x Lasttier (Beast of Burden) - tolle Multiplayerkarte! Kann aber allein durch eigene Kreaturen locker zu 6/6 oder höher wachsen

1x Memnarch (Memnarch) - Diese Karte macht einfach Fun! Starke Lategame-Karte! Wenn genug Mana vorhanden ist, kann man Schlüsselkarten des Gegners übernehmen, um ihn nicht nur zu schwächen, sondern sein eigenes Feld auch noch zu stärken!

4xMyr-Vollstrecker (Myr Enforcer) - 4/4 und kostet ab Runde 3-4 höchstens 2 Mana!

8 Equipments:

2xSchädelverstärkung (Cranial Plating) - Erklärt sich denke ich von selbst. Kann einer Kreatur locker +10/+0 oder mehr geben und somit selbst einen Ornithopter zum optimalen Finisher machen

2xErinnerungsmaske (Mask of Memory) - Solider Carddraw

1xUmezawas Jitte (Umezawa's Jitte) - Einfach mächtig. Aufgund ihrer Vielzahl an Effekten findet man auf praktisch alles eine Antwort!

1xSense der Verdammten (Scythe of the Wretched) - Vorallem stark in Kombination mit der Schädelverstärkung. Da der Gegner es sich nicht erlauben kann, soviel Schaden zu fressen, wird er blocken und somit gehört seine Kreatur mir

1xLoxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) - Ebenfalls super in Kombination mit der Schädelverstärkung, da sie Trampel gibt

1xSchwert der Rache (Sword of Vengeance) - Bietet eine Vielzahl toller Effekte!

8 Sonstiges:

1xSchweißtopf (Welding Jar) - Kann Schlüsselkarten regenerieren und macht unsere Affinity-Karten billiger

1x Wissensbrunnen (Well of Knowledge) - Netter Carddraw, da wir selbst kaum Mana benötigen

1xVedalken-Planetarium (Vedalken Orrery) - Sorgt für einen gewissen Überraschungseffekt

2xAuge des Ur-Golems (Ur-Golem's Eye) - Gibt zusätzliches Mana

1xMaske der Fernsicht (Farsight Mask) - Zusätzlicher Carddraw

1xBlinkmottenurne (Blinkmoth Urn) - Gibt uns jede Menge Mana. Wenn Wissensbrunnen (Well of Knowledge) liegt kann man in der Drawphase alles zum Ziehen tappen (am besten aber mind. 3x{b} übrig lassen) und muss sich durch die Blinkmottenurne (Blinkmoth Urn) keine Sorge um Mana machen

1xNachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) - Starke Lategame-Karte!


8 Nicht-Artefakt-Kreaturen:

2xVedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) - Gibt zusätzliches Mana für Artefakte. Außerdem kann die aktivierte Fähigkeit von Schädelverstärkung (Cranial Plating) genutzt werden

2xDüsterer Schwebgardist (Somber Hoverguard) - 3/2 Fliegend für 1 Mana ist einfach stark!

4xChromschuppen-Sceada (Chromescale Drake) - für 3 Mana bekommt man einen 3/4-Body mit Flugfähigkeit, der uns auch noch bis zu drei Karten ziehen lässt!

4 Hexereien:

4xGedankenanordnung (Thoughtcast) - 2 Karten ziehen für 1 Mana

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***