derzeit online: 22 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Artefakt-Kombo

Deckliste von Disaster  , 4. November 2010

60 Karten – Farben: {b}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist auf Multiplayerspiele ausgerichtet und ist Vintage legal. Das Ziel ist es durch das Kombo Metallarbeiter (Metalworker) / Stab des Beherrschens (Staff of Domination) an unendlich Mana und dadurch an unendlich Leben und beliebig viele Karten zu kommen. Mit diesem Mana und der Goblinkanone (Goblin Cannon) kann man die Gegner dann einfach töten. Sollte mir die Goblinkanone (Goblin Cannon) abgestellt werden habe ich auch noch alternative Gewinnmöglichkeiten. So kann ich die Gegner mit meinen großen Kreaturen töten und mit Karn der Silbergolem (Karn, Silver Golem), einem Vergoldeten Lotus und Memnarch (Memnarch) alle bleibenden Karten der Gegner übernehmen.
Durch die vier Draw-7 Zaubersprüche , die vier Gedankenanordnung (Thoughtcast) und die anderen Zaubersprüche zum Kartenziehen sollte man relativ schnell die Komboteile finden.

Das Kombo an sich funktioniert folgendermaßen: Man benötigt sowohl einen Metallarbeiter (Metalworker) als auch einen Stab des Beherrschens (Staff of Domination) im Spiel und mindestens drei Artefakte auf der Hand. Durch das Tappen des Metallarbeiter (Metalworker) kann man dann seinen Manavorrat um sechs Mana erhöhen. Für vier Mana kann man mit dem Stab des Beherrschens (Staff of Domination) den Metallarbeiter (Metalworker) und den Stab selbst wieder enttappen. Nun hat man noch zwei Mana übrig und kann das Vorgehen beliebig oft wiederholen.

Karten wie Triskelion (Triskelion) oder Duplikant (Duplicant) passen in das Artefaktschema und helfen gegnerische Kreaturen zu beseitigen.
Bastelei (Tinker) ist natürlich eine sinnvolle Ergänzung, da es die größten Kreaturen aus dem Deck ins Spiel bringt oder das fehlenden Komboteil sucht.

Für das Einzel ist das Deck eher zu langsam, dafür ist es in Multiplayerrunden umso stärker.

Stärken: Spiele gegen Aggro-Decks, Multiplayerrunden

Schwächen: Spiele gegen Control-Decks, Einzel


Länder:
4 Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
4 Sitz der Synode (Seat of the Synod)
3 Grab der Ahnen (Ancient Tomb)
11 Insel (Island)

Kreaturen:
4 Metallarbeiter (Metalworker)
4 Triskelion (Triskelion)
1 Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan)
2 Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus)
2 Duplikant (Duplicant)
1 Karn der Silbergolem (Karn, Silver Golem)
1 Memnarch (Memnarch)

Sonstige:
3 Stab des Beherrschens (Staff of Domination)
1 Goblinkanone (Goblin Cannon)
4 Gedankenstein (Mind Stone)
1 Krug der Erinnerungen (Memory Jar)
1 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
2 Vergoldeter Lotus (Gilded Lotus)
1 Zeitspirale (Time Spiral)
1 Glücksfall (Windfall)
1 Zeitumkehr (Time Reversal)
1 Bastelei (Tinker)
1 Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction)
1 In Betracht ziehen (Ponder)
1 Gedankenwirbel (Brainstorm)
4 Gedankenanordnung (Thoughtcast)


Ältere Version dieses Beitrags: 04.11.2010 - 17:13 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
04.11.2010 - 18:28 Uhr – Kommentar von Fliegendescheisse  :

Re: Artefakt-Kombo

ich finde das Deck generell viel zu langsam selbst im Multiplay. Triskelion (Triskelion) ist auch generell nicht wirklich gut und Duplikant (Duplicant) ist auch nur mit entsprechenden guten Karten im Spiel gut. Wenn deine Gamsen teuren Karten im Spiel sind hast du zwar fast gewonnen aber das dauert auch mindestens 5 Runden. Goblinkanone (Goblin Cannon) passt in die unendlich Mana Combo gut rein deshalb würde ich sie auch 4 mal reintun und noch mehr Karten die von dieser Combo profitieren zb.Feuerball (Fireball) oder so aber dafür müsstest du dein Deck komplett umbauen. Dazu noch ein paar billige Kreaturen oder ein paar Blocker. Wenn du blau spielst kann ich Frostmauer (Wall of Frost) sehr empfehlen.
05.11.2010 - 12:16 Uhr – Kommentar von Disaster  :

Re: Artefakt-Kombo

Erstmal danke für Deinen Kommentar.
Das Deck ist zwar sicherlich nicht das schnellste, aber Manaprobleme hatte ich bislang eigentlich nicht, da ich die teuren Karten sehr schnell mit dem Metallarbeiter (Metalworker) spielen kann und ich ausserdem auch noch Manabeschleunigung in Form von Grab der Ahnen (Ancient Tomb) und Gedankenstein (Mind Stone) spiele. Daher funktionieren auch Duplikant (Duplicant) und Triskelion (Triskelion) gut in dem Deck, da sie Artefakte sind, die gegnerische Kreaturen handeln. Duplikant (Duplicant) soll hier nicht als große Kreatur fungieren, sondern vielmehr als Removal für gegnerische Kreaturen.
Da ich, sobald die Kombo läuft, so viele Karten ziehen kann wie ich lustig bin, brauche ich die Goblinkanone (Goblin Cannon) nicht öfter als einmal im Deck, da ich einfach solange Karten ziehen kann, bis ich sie ziehe. Sollte mir die Goblinkanone (Goblin Cannon) abgestellt werden habe ich auch noch alternative Gewinnmöglichkeiten. So kann ich die Gegner mit meinen großen Kreaturen töten und mit Karn der Silbergolem (Karn, Silver Golem), einem Vergoldeten Lotus und Memnarch (Memnarch) alle bleibenden Karten der Gegner übernehmen.
Da es sich um ein reines Multiplayerdeck handelt, denke ich nicht, dass ich viele billige Kreaturen brauche, da die Kombo eigentlich in der Regel in der fünften Runde läuft und es kein Problem darstellt, wenn ich bis dahin auf wenig Leben bin, da ich ja durch die Kombo auch unendlich Leben bekommen kann. Ausserdem macht jeder nicht Artefaktzauber das Deck schlechter, da ich ja für die Metallarbeiter (Metalworker) möglichst viele Artefakte auf der Hand benötige.

Ältere Version dieses Beitrags: 04.11.2010 - 18:53 Uhr

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!