derzeit online: 64 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Art of Trolling

Deckliste von HerrkaNe  , 28. Januar 2012

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Idee kommt mit der kommenden Edition Dark Ascension.
Aufbauend auf dieser KarteSchinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound)

"Undying
Whenever Flayer of the Hatebound or another creature enters the battlefield from your graveyard, that creature deals damage equal to its power to target creature or player."

Es bot sich natürlich an das mit Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) zu verbinden und Karten wie Prasselnde Feuerkatze (Blistering Firecat) zu spielen.
Da ich Karten wie Firecat und Spark Elemental eh schon lange spielen wollte aber mich es bisher nie gereizt hatte.

Stärken: Man kann sehr flexibel auf Reaktionen reagieren, man muss nicht durch Graveyard Return gewinnen! ich meine sofort.. ^^

Schwächen: Nun, graveyard exile wär doof, und durch den Selfmill kann es schief gehen :D
Außerdem muss man bis zur Runde 6 aushalten :D


2x Schinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound)
2x Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) Schlüsselkarte mit Flayer.
4x Manaschmelzen-Rußwesen (Manaforge Cinder) Soll mir Schwarzes Mana geben
2x Prasselnde Feuerkatze (Blistering Firecat) - soll im Morph gespielt werden, um einen Blocker zu haben, durch den instant Morph kann durch den Block der Gegner auch eine Kreatur verlieren.
4x Funkenelementar (Spark Elemental)
2x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) Um Balthor zu suchen, oder Flayer
2x Terminieren (Terminate) Man muss halt bis zur Runde 6 durchhalten
4x Treuloses Plündern (Faithless Looting) Selfmill/Draw
4x Manamorphose (Manamorphose) Draw + Schwarzes Mana
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) Wie Terminieren, bis zur Runde 6 durchhalten oder Kreaturen kicken
4x Lebendig begraben (Buried Alive) Vorbereiten für Balthor, oder Balthor selbst in Grave bringen um ihn mit Animate Dead zu holen → BAM!
2x Zerbrochene Vorstellungen (Shattered Perception) Selfmill + Grave stopfen
2x Belebung der Toten (Animate Dead) Schlüsselkarte
4x Flugstunde (Fling) <3

8x Gebirge (Mountain)
4x Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring)
4x Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
2x Vergessene Höhle (Forgotten Cave)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
28.01.2012 - 20:20 Uhr – Kommentar von Joachim D.  :

Re: Art of Trolling

Durchaus interessante Idee, aber ein paar Macken hat das Deck:

1. Würde ich an deiner Stelle mehr Sümpfe spielen. Dann kannst du auf die Mana-Umwandler verzichten.
2. Ich bezweifle, dass der Kern des Decks(der Flayer) all zu oft das Spiel macht. In meinem Verständnis hat das Deck dann sein Ziel verfehlt, weil es in 90% der Fälle ohne die erdachte Strategie auskommt.

Zu Punkt 2 bringe ich natürlich Lösungsvorschläge, denn mir ist klar, dass ich da ein hartes Urteil gesprochen habe:

Das Hauptproblem ist das Rausbringen des Flayers, weil er teuer ist. Manaproduzenten wären also gut(außerdem solltest du ihn 4-mal spielen.). Passend zum derzeitigen Deckaufbau wäre Sturz in die Hölle (Infernal Plunge), um Kreature, die eh am Ende geopfert werden müssen, in Mana umzuwandeln. In Zug 2 oder 3 lässt sich mit 2x dem Sturz schon der Flayer bringen, was mMn gut genug ist. Schwarzer Ritus (Dark Ritual) ist ebenfalls sehr gut.

Weiter im Text: Es gibt gar nicht wenige Kreaturen, die von selbst zurückkommen: Gefolgsmyr (Myr Servitor), Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton), Blutschauderer (Bloodghast), Grabkriecher (Gravecrawler)(bei verstärkter Konzentration auf Zombies). Diese sind mMn durchaus eine Überlegung wert und geben(teilweise) gute Blocker im frühen Spiel ab. Mit ihnen musst du nicht auf Balthor hoffen, um den Plan durchzuziehen.

Was ich noch empfehlen kann, ist Ernte des Altars (Altar's Reap) zum Kartenziehen.

18 Länder sind zu guter letzt eindeutig zu wenig. Für ein konstantes Laufen des Decks empfehle ich hier 22-23 Länder.

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!