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Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
negativ
(−50%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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11.07.2010 - 19:11 Uhr – Kommentar von Chandra :
Re: Rot Grün : Kreatur |
Die Deckidee ist noch verbesserungswürdig, ganz abgesehen von der Deckliste.
- 1. es gibt keine Monster, sonder nur Kreaturen
- 2. nur weil der Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) liegt hat man das Spiel lange noch nicht gewonnen
- 3. die genannten Karten bei den Schwächen sind bei den meisten Kreaturen nervig
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11.07.2010 - 23:52 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Rot Grün : Kreatur |
Das Deck hat einfach eine viiiiieeeel zu hohe Manakurve, da nutzt auch der Pfeifer (den jeder vernünftige Gegner SOFORT zerstören würde) nix...
Du brauchst auf jeden Fall ein paar Massenzerstörer a la Feuerfontäne (Firespout) (so ca 6-8 Stück), damit du nicht von allen halbwegs schnellen Decks überrant wirst und überhaupt mal dazu kommen kannst, deine fetten Viecher auszuspielen!!!
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12.07.2010 - 07:22 Uhr – Kommentar von Mercurio :
Re: Rot Grün : Kreatur |
Sweeper zu spielen kommt für dich NICHT in Frage. Das ist doch Blödsinn! Überleg mal, da spielst du in den ersten 2 Runden deine Manaelfen, und dann machst du sie dir mit einem Sweeper wieder kaputt?
Was ich dir Stattdessen ans Herz lege ist Overgrown Battlement, das macht Mana und kann gut blocken.
Zudem solltest du etwas Burn wie z.B. Staggershock / Lightning Bolt / Flame Slash / Burst Lightning / Forked Bolt (such dir das aus, welches am besten deine Anforderungen erfüllt) ins Deck packen, um frühe Angreifer wie z.B. Ball Lightning oder Plated Geopede ausschalten zu können.
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12.07.2010 - 07:56 Uhr – Kommentar von Mercurio :
Re: Rot Grün : Kreatur |
Bei aller Liebe,.... 1. machen 2 Overgrown Battlement auch je 2 Mana, 3 sogar jeweils 3 etc. und 2., also ehrlich.... wenn du mit deinem Mana nichts besseres zu tun hast als Joraga bis auf die höchste Stufe zu leveln, dann läuft etwas extrem falsch... bis dahin solltest du alle deine Fatties schon x-mal gecastet haben.
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12.07.2010 - 11:15 Uhr – Kommentar von Chandra :
Re: Rot Grün : Kreatur |
@ Nicki:
Ich meinte das nicht böse, ich wollte es nur mal anmerken. Wenn du das Deck nicht auswenig kannst, ok - ist nachvollziehbar - aber dann kann man auch einfach anfangen, das Deck zu veröffentlichen, wenn man zu Hause ist.
Das der Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) gut ist, habe ich nie bestritten.
Ansonsten belassen wir es nun dabei, denn du hast die Deckliste ja nun ergänzt. Ich hoffe du bist mir nicht sauer, denn "Streit" ist einfach überflüssig.
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16.03.2011 - 10:59 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Rot Grün Kreaturen Deck |
Hi! Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) wäre in anderen Decks mit mehr Verteidigern wohl besser aufgehoben. Ich empfehle deshalb als Ersatz die Wurzelmauer (Wall of Roots), die ist schlicht eine Runde schneller und blockt immer noch.
Zweitens finde ich manche Deiner Fatties (den Behemoth, die Drachen und den Allvater v.a.) nicht so dolle, aber das ist Geschmackssache.
Drittens würde ich - wie schon von anderer Seite geraten - den Pfeifer viermal spielen und dazu die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves), weil: Pfeifer schneller benutzbar, die Fatties kommen instant zum angreifen und werden nicht gleich weggeterrort (schlimmer Neologismus das). Des hieße aber, dass die Shroud-Kreaturen nicht sein müssen (Behemoth).
Viertens sinds trotz Mana-Maker noch zu wenig Länder. Ich würde fünftens auf Deine drei Artefakte verzichten - keines davon ist einem Deck mit soviel Dicken notwendig.
Sechstens mag der Trommeljäger (Drumhunter) nützlich sein.
Hoffe Du kannst damit was anfangen. xray
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16.03.2011 - 11:17 Uhr – Kommentar von Nicki :
Re: Rot Grün Kreaturen Deck |
Die beinschiener scheinen wirklich besser zu sein aber die mauer find ich nicht so gut da ich sie 1. nicht ewig einsetzten kann und 2. sie nicht stackt mit anderen mauern
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16.03.2011 - 11:34 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Rot Grün Kreaturen Deck |
Welche anderen Mauern, hab' ich was übersehen? Ewig wirst Du hoffentlich nicht darauf angewiesen sein, was? Probier's aus, wirst sehen, dass die besser ist, einfach weil Du mit ihr blocken kannst, obwohl Du sie benutzt hast.
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16.03.2011 - 12:12 Uhr – Kommentar von Nicki :
Re: Rot Grün Kreaturen Deck |
ich habe kaum vor mit ihr zu blocken vorallem nicht wenn sie 0/2 oder 0/1 ist.
Und da kann ich lieber mit einem 0/4er nicht blocken als mit einem toten der beides nicht kann weder blocken noch mana machen. Da hoffe ich lieber das ich beide ziehe und mache mir direkt immer 2 mana pro wall. Oder ich mache statt den llanowar elfen noch 2 von den walls rein.
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16.03.2011 - 18:23 Uhr – Kommentar von Nicki :
Re: Rot Grün Kreaturen Deck |
Hallo,
Leider habe ich mich entschieden ernsthaft auf deinen kommentar einzugehen also:
1. das hier ist magic für frezeit spieler! Ich habe nicht das geld und die lust mir jede karte 4x einzelnt zu kaufen um das perfekte deck zu haben da ich magic nur als hobby betreibe.
2. Ich habe mich lange mit dem Deck beschäftigt und kann sehr gut damit spielen ob du es glaubst oder nicht.
3.Ich komme sehr gut mit der manakurve klar und kann mich auch durch diverse manabeschleuniger selbst gegen schnelle decks behaupten.
3.2 Tut mir leid das ich viele karten einzelnt spiele ich verweise auf punkt 1.
3.3 Wenn du nicht nur ein flamer/hater währest würdest du mir klare vorschläge machen (trifft auf die meisten punkte zu)
4. kritik wie: ein dickes fettes minus , schau halt erstmal selber bevor du so'n ''schrott'' online stellst und erwartest das wir dir ein deck bauen. kann ich kein bischchen gebrauchen. Wenns dir nicht gefällt benutz das bewertungs system oder schreib konstruktive kritik -.-.
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22.03.2011 - 14:24 Uhr – Kommentar von Kavenju :
Re: Rot Grün Kreaturen Deck |
Moin,
ich finde dich echt sehr unterhaltsam, Nicki. Du beschwerst dich über die Kritik der Leute...sie sollen doch bitte nur konstruktive Kritik bringen: Das haben sie doch zum Großteil gemacht?
Zum Beispiel schrieb Tobias E. Kiss:
-keine wirkliche strategie oder dergleichen vorhanden
-manakurve ist viel zu hoch
-zuviel einzelkarten
-zu wenig carddraw mMn.
Konstruktive Kritik für dich:
-Zieh die Manakurve ein wenig runter
-Spiel Schlüsselkarten öfter
-Spiel mehr Carddraw
Wie du die Kritik nun auffasst, ist deine Sache. Hier will dir bestimmt keiner den Spielspaß vermiesen oder dich dazu bewegen, dein Deck aufzulösen. Bloß wenn du so ein wirklich...unsortiertes Deck reinstellst, musst du halt mit viel Kritik rechnen...und es gibt außerdem niemaden, der gerne Kritik hören möchte.
Jetzt zum Deck:
Im Gegensatz zu seiner Ursprungsform sieht das Deck mittlerweile recht ordentlich aus. Kein One-Off Gewusel und einiges an Manabeschleunigung, um die dicken Kreaturen schneller rauszubekommen - gut.
Hier trotzdem noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Die Manabasis ist jetzt schon recht gut. Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) würde sie noch verbessern und dein Spiel flexibler machen
- Du befindest dich mit den meisten Karten immer noch im cc6+ Bereich...versuch mal ein bisschen in cc3 oder cc4 zu gehen → Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth), Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)
- Dir fehlt ganz dringend Carddraw → In Einklang bringen (Harmonize), Tyrannisieren (Browbeat)
Gruß
Kavenju
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22.03.2011 - 15:00 Uhr – Kommentar von Nicki :
Re: Rot Grün Kreaturen Deck |
Hi Kavenju,
Wie so oft finde ich deine Kommentare echt hilfreich .
Leider bin ich immer noch nicht mit dem kommentar von Tobias einverstanden. (gründe hoffentlich bekannt).
Trotzdem habe ich mir die kritik zu herzen genommen und das deck umstrukturiert. Habe sehr lange dran gesessen und ich hoffe es gefällt.
1. Habe sehr darauf geachtet anticounter zu spielen da ich fürher keine chance gegen counter hatte.
2. Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) würde ich sehr gerne spielen leider probiere ich möglichst in der dritten runde 2 und 1 zu haben oder sogar 2 dadurch könnte ich Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) erst in runde 4-5 spielen wo ich durch mana beschleunigung meistens schon oder besser spiele.
3. In Einklang bringen (Harmonize) gefällt mir sehr gut daher werde ich es nach tests warscheinlich einbauen.
4. Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits): Ich verstehe den sinn nicht wirklich... bitte um erklärung...
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22.03.2011 - 15:15 Uhr – Kommentar von Kavenju :
Re: Rot Grün Kreaturen Deck |
Hi,
hatte mir gedacht, dass du den Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) eventuell in Runde 2 spielen kannst, da du ja 8 Karten hast, die dich ohne Standardländer beschleunigen (Paradiesvögel (Birds of Paradise), Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement), Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld)).
Anbieten würde sich ansonsten auch Garruks Begleiter (Garruk's Companion) oder Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) als alternativer Midrange oder Carddraw.
Zu Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits): Im Lategame fehlen Handkarten. Egal ob man Carddraw hat oder nicht..ganz besonders in kreaturenlastigen Decks. Skarrg bietet dir die Möglichkeit, mit deinen Kreaturen (Z.B.: Inferno-Titan (Inferno Titan)...der bietet sich mit dem +1/+0 wirklich an...) trotz Blockern auf der Gegnerseite Schaden durchzudrücken, da die Kreatur Trampelschaden bekommt.
Situation:
Du hast den Inferno-Titan (Inferno Titan), 6 ngetappte Länder und 1 Skarrg.
Dein Gegner hat eine Mauer der Omen (Wall of Omens) auf dem Spielfeld.
Ohne Skarrg kriegst du in dieser Runde nur 3 Schaden durch..und die kommen durch die passive Fähigkeit des Titanen. Mit Skarrg wird der Titan für 3 Länder Tappe 7/7 Trampelnd...d.h. 3 Schaden kommen auf jeden Fall mehr durch...in Summe schon 6. Dann pusht du ihn für deine restlichen 4 Länder auf 11/7...schon ist der Gegner 10 Lebenspunkte statt 3 los.
Gruß
Kavenju
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22.03.2011 - 15:20 Uhr – Kommentar von Verschlinger :
Re: Rot Grün Kreaturen Deck |
Skarrg gibt deinen Kreas Trrampelschaden und pumpt sie, was kann man da nicht verstehen =)
Deine Stärken und Schwächen sehen irgendwie ein wenig Dürftig aus, als deinen §Anti-Counter" hast du 8 Fatties drin, wenn dir die Manabeschleunigung weggecountret wird, bringen die auch nichts =)
Du könntest den Titan raustun, bei Kird weis ich auch nicht, was er da zu suchen hat, du könntest ja mal ein bissel Naya spielen( Garruks Rudelsführer, die Drachen könnten raus finde ich.
Dafür rein, Kolossale Macht (Colossal Might) ist ne Super Karte, vllt Doppeltes Zerpalten, dann machst du halt One-Hit Kill =)
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23.03.2011 - 15:57 Uhr – Kommentar von Fawkes :
Re: Rot Grün Kreaturen Deck |
Das Deck ist zu langsam.
Mit meinem Artefaktdeck hab ich in der dritten Runde oftmals einen Meister des Ätheriums (Master of Etherium) mit 10/10. Dein Deck würde zermalmt werden, ehe du anfängst zu spielen.
Du solltest lieber höchstens ein Drittel an Kreaturen spielen, die und mehr kosten.
Rot Grün ist, wie oben schon gesagt eig. eine recht schnelle Farbkombination aber das Deck ist laaaaaangsam. Viel zu hohe Manakurve.
Solltest du ändern.
grüße
Fawkes
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23.03.2011 - 23:02 Uhr – Kommentar von Nicki :
Re: Rot Grün Kreaturen Deck |
hi,
Festlandzertreter ist schon 4x drin ^^
Kultivieren ist nur ne neuere version von kodamas reach...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 23.03.2011 (Inhalt)
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| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) R Hexerei Until end of turn, creatures you control gain trample and get +X/+X, where X is the greatest power among creatures you control. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruulgrund (Gruul Turf) UC Land Gruul Turf enters tapped. When Gruul Turf enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) UC Kreatur – Mauer Defender : Add for each creature you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld) RU Legendäre Kreatur – Elf Krieger Whenever Radha, Heir to Keld attacks, you may add . : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe Kird Ape gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie This spell can't be countered. Creature spells you control with power 5 or greater can't be countered. 5/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) R Kreatur – Geist Avatar Trample Whenever Deus of Calamity deals 6 or more damage to an opponent, destroy target land that player controls. 6/6 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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| Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) R Kreatur – Drache Flying Whenever Flameblast Dragon attacks, you may pay . If you do, Flameblast Dragon deals X damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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| Wassermangel (Dehydration) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichender Schimmel (Creeping Mold) U Hexerei Destroy target artifact, enchantment, or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rohe Gewalt (Brute Force) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wutspiegelung (Rage Reflection) R Verzauberung Creatures you control have double strike. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Trommeljäger (Drumhunter) U Kreatur – Mensch Druide Krieger At the beginning of your end step, if you control a creature with power 5 or greater, you may draw a card. : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Artefaktmutation (Artifact Mutation) R Spontanzauber Destroy target artifact. It can't be regenerated. Create X 1/1 green Saproling creature tokens, where X is that artifact's mana value. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossale Macht (Colossal Might) C Spontanzauber Target creature gets +4/+2 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) U Land : Add . , : Target creature gets +1/+1 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Begleiter (Garruk's Companion) C Kreatur – Bestie Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) U Kreatur – Bestie Whenever another creature you control with power 3 or greater enters, you may draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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