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Decklisten und Kartenkombos

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Rot Grün Kreaturen Deck

Deckliste von Nicki   Skype, 23. März 2011

64 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert hauptsächlich auf {6}. Dh. Ich probiere schnellstmöglich bis auf {6} zu kommen und dann möglichst mit Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) große kreaturen pumpen.
Um dann mit Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) alles platt zu machen.
Habe viele Kreaturen gegen Counter Decks drin da das eine meiner größten schwächen war.


wird noch drann gearbeitet keine sorge.

Stärken: Viel Anti Counter dh. die meisten counterdecks versagen schon bei {4}.
Manabeschleuniger gegen schnelle decks.

Schwächen: - Langsam
- Massenzerstörung


Mana:
7Wald (Forest)
6Gebirge (Mountain)

2Gruulgrund (Gruul Turf)
Hilft im späteren Spiel zu viel Mana.
4Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
Sollte man nicht als erstes Land spielen, später gut um immer das passende Mana zu haben
4Paradiesvögel (Birds of Paradise)
Statt Llanowar Elves kann es jedes mana produzieren.
2Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement)
Defender gegen schnelle decks und wenn beide liegen machts sogar {g}{g}
2Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld)
für {g}{r} 2/2 + mana produzieren. Am Anfang zum angreifen verteidigen / {g} produzieren . Später nur noch für mana und für den letzten angriff.

2Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
Mana beschleuniger ein muss.

Kreaturen:
4Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
für den anfang für {r} 2/3.
2Elfischer Pfeifer (Elvish Piper)
um später schnell viele Kreaturen rein zu bringen oder wenn ich mal kein mana ziehe kann ich schon bei {4} dicke Kreaturen spielen.
4Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth)
kann nicht gecountert werden meine dicken Kreaturen können nicht gecountert werden und dann noch für {4} 5/5.
4Allvater des Unglücks (Deus of Calamity)
für {r/g}{r/g}{r/g}{r/g}{r/g} 6/6 Trample mit sehr schönen Land destroy effekt. Damit kann man den Gegner sehr gut aufhalten.
2Inferno-Titan (Inferno Titan)
Man kann ihn pumpen und er macht selbst schaden wenn er auch nur gespielt wird / angreift
2Shivan-Drache (Shivan Dragon)
Hatte schon arge flieger probleme ein paar flieger mussten rein und man kann ihn pumpen.
2Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon)
Wie schon gesagt brauchte flieger und mit dem kann ich auch noch nervige karten wegpusten.
2Tobende Baloths (Rampaging Baloths)
bringt dicke Tokens. und hat trample
4Festlandzertreter (Terra Stomper)
für {6} trample 8/8 und nicht counterbar
2Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth)
für den abschluss fett und kann nicht von zaubern getroffen werden.

Zauber:
4Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede)
Finisher!
4Blitzschlag (Lightning Bolt)
{r} 3 Schaden? Erklärt sich von selbst.



15 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: negativ -50% (−50%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

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22 Kommentare  
11.07.2010 - 19:11 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Rot Grün : Kreatur

Die Deckidee ist noch verbesserungswürdig, ganz abgesehen von der Deckliste. ;-)

- 1. es gibt keine Monster, sonder nur Kreaturen
- 2. nur weil der Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) liegt hat man das Spiel lange noch nicht gewonnen ;-)
- 3. die genannten Karten bei den Schwächen sind bei den meisten Kreaturen nervig ;-)
(Gelöschter Kommentar)
11.07.2010 - 23:52 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Rot Grün : Kreatur

Das Deck hat einfach eine viiiiieeeel zu hohe Manakurve, da nutzt auch der Pfeifer (den jeder vernünftige Gegner SOFORT zerstören würde) nix...

Du brauchst auf jeden Fall ein paar Massenzerstörer a la Feuerfontäne (Firespout) (so ca 6-8 Stück), damit du nicht von allen halbwegs schnellen Decks überrant wirst und überhaupt mal dazu kommen kannst, deine fetten Viecher auszuspielen!!!
(Gelöschter Kommentar)
12.07.2010 - 07:22 Uhr – Kommentar von Mercurio  :

Re: Rot Grün : Kreatur

Sweeper zu spielen kommt für dich NICHT in Frage. Das ist doch Blödsinn! Überleg mal, da spielst du in den ersten 2 Runden deine Manaelfen, und dann machst du sie dir mit einem Sweeper wieder kaputt?
Was ich dir Stattdessen ans Herz lege ist Overgrown Battlement, das macht Mana und kann gut blocken.

Zudem solltest du etwas Burn wie z.B. Staggershock / Lightning Bolt / Flame Slash / Burst Lightning / Forked Bolt (such dir das aus, welches am besten deine Anforderungen erfüllt) ins Deck packen, um frühe Angreifer wie z.B. Ball Lightning oder Plated Geopede ausschalten zu können.

Ältere Version dieses Beitrags: 12.07.2010 - 07:18 Uhr
(Gelöschter Kommentar)
12.07.2010 - 07:56 Uhr – Kommentar von Mercurio  :

Re: Rot Grün : Kreatur

Bei aller Liebe,.... 1. machen 2 Overgrown Battlement auch je 2 Mana, 3 sogar jeweils 3 etc. und 2., also ehrlich.... wenn du mit deinem Mana nichts besseres zu tun hast als Joraga bis auf die höchste Stufe zu leveln, dann läuft etwas extrem falsch... bis dahin solltest du alle deine Fatties schon x-mal gecastet haben.
12.07.2010 - 11:15 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Rot Grün : Kreatur

@ Nicki:

Ich meinte das nicht böse, ich wollte es nur mal anmerken. Wenn du das Deck nicht auswenig kannst, ok - ist nachvollziehbar - aber dann kann man auch einfach anfangen, das Deck zu veröffentlichen, wenn man zu Hause ist.

Das der Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) gut ist, habe ich nie bestritten.

Ansonsten belassen wir es nun dabei, denn du hast die Deckliste ja nun ergänzt. :-) Ich hoffe du bist mir nicht sauer, denn "Streit" ist einfach überflüssig. :-)
(Gelöschter Kommentar)
(Gelöschter Kommentar)
(Gelöschter Kommentar)
(Gelöschter Kommentar)
(Gelöschter Kommentar)
14.03.2011 - 16:24 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Du spielst den Großteil der Karten nur einmal. Ist das Absicht um zum Beispiel Abwechslung zu bewahren? Ansonsten wirst du sicher gemerkt haben, welche Kreaturen stärker sind als andere und die könnte man dann gegebenenfalls mehrmals spielen!

Unter Schwächen gibst du Käfig aus Händen (Cage of Hands) und Wassermangel (Dehydration) an. Warum spielst du dann keine Verzauberungszerstörer, bietet sich in {g} doch an! (Ätzender Schleim (Acidic Slime), Schleichender Schimmel (Creeping Mold), Dezimieren (Decimate) ...)
15.03.2011 - 17:39 Uhr – Kommentar von Daniel B  :

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Ich würde mehr Manabeschleuniger spielen, wenn man so viele große Kreaturen drin hat. Auch die Paradiesvögel (Birds of Paradise) würde ich spielen und alle Manabeschleuniger öfter. Dann finde ich sowas wie Riesenwuchs (Giant Growth),Rohe Gewalt (Brute Force) und Wutspiegelung (Rage Reflection) brauchen da nicht drin sein.
16.03.2011 - 10:59 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Hi! Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) wäre in anderen Decks mit mehr Verteidigern wohl besser aufgehoben. Ich empfehle deshalb als Ersatz die Wurzelmauer (Wall of Roots), die ist schlicht eine Runde schneller und blockt immer noch.
Zweitens finde ich manche Deiner Fatties (den Behemoth, die Drachen und den Allvater v.a.) nicht so dolle, aber das ist Geschmackssache.
Drittens würde ich - wie schon von anderer Seite geraten - den Pfeifer viermal spielen und dazu die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves), weil: Pfeifer schneller benutzbar, die Fatties kommen instant zum angreifen und werden nicht gleich weggeterrort (schlimmer Neologismus das). Des hieße aber, dass die Shroud-Kreaturen nicht sein müssen (Behemoth).
Viertens sinds trotz Mana-Maker noch zu wenig Länder. Ich würde fünftens auf Deine drei Artefakte verzichten - keines davon ist einem Deck mit soviel Dicken notwendig.
Sechstens mag der Trommeljäger (Drumhunter) nützlich sein.

Hoffe Du kannst damit was anfangen. xray
16.03.2011 - 11:17 Uhr – Kommentar von Nicki   Skype:

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Die beinschiener scheinen wirklich besser zu sein aber die mauer find ich nicht so gut da ich sie 1. nicht ewig einsetzten kann und 2. sie nicht stackt mit anderen mauern
16.03.2011 - 11:34 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Welche anderen Mauern, hab' ich was übersehen? Ewig wirst Du hoffentlich nicht darauf angewiesen sein, was? Probier's aus, wirst sehen, dass die besser ist, einfach weil Du mit ihr blocken kannst, obwohl Du sie benutzt hast.
16.03.2011 - 12:12 Uhr – Kommentar von Nicki   Skype:

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

ich habe kaum vor mit ihr zu blocken vorallem nicht wenn sie 0/2 oder 0/1 ist.
Und da kann ich lieber mit einem 0/4er nicht blocken als mit einem toten der beides nicht kann weder blocken noch mana machen. Da hoffe ich lieber das ich beide ziehe und mache mir direkt immer 2 mana pro wall. Oder ich mache statt den llanowar elfen noch 2 von den walls rein.
16.03.2011 - 16:14 Uhr – Kommentar von Tobias E. Kiss    Skype:

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Hi nicki , naja rot/grün spielt sich eigentlich ganz gut , warum nutz du nicht aus was die farben zu bieten haben?

Blitzschlag (Lightning Bolt)
Artefaktmutation (Artifact Mutation)
Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)
Kolossale Macht (Colossal Might)
Allvater des Unglücks (Deus of Calamity)

uvm. ( nur eine kleine anregung, schau halt erstmal selber bevor du so'n ''schrott'' online stellst und erwartest das wir dir ein deck bauen.
ich bezweifle halt stark, dass du dich wirklich mit dem deck beschäftigt hast :-( )

so jedenfalls kannst du das deck nicht spielen
-keine wirkliche strategie oder dergleichen vorhanden
-manakurve ist viel zu hoch
-zuviel einzelkarten
-zu wenig carddraw mMn.
-etc. pp.

ein dickes fettes minus {-}{-}{-}
(Gelöschter Kommentar)
16.03.2011 - 18:23 Uhr – Kommentar von Nicki   Skype:

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Hallo,
Leider habe ich mich entschieden ernsthaft auf deinen kommentar einzugehen also:
1. das hier ist magic für frezeit spieler! Ich habe nicht das geld und die lust mir jede karte 4x einzelnt zu kaufen um das perfekte deck zu haben da ich magic nur als hobby betreibe.
2. Ich habe mich lange mit dem Deck beschäftigt und kann sehr gut damit spielen ob du es glaubst oder nicht.
3.Ich komme sehr gut mit der manakurve klar und kann mich auch durch diverse manabeschleuniger selbst gegen schnelle decks behaupten.
3.2 Tut mir leid das ich viele karten einzelnt spiele ich verweise auf punkt 1.
3.3 Wenn du nicht nur ein flamer/hater währest würdest du mir klare vorschläge machen (trifft auf die meisten punkte zu)
4. kritik wie: ein dickes fettes minus {-}{-}{-}, schau halt erstmal selber bevor du so'n ''schrott'' online stellst und erwartest das wir dir ein deck bauen. kann ich kein bischchen gebrauchen. Wenns dir nicht gefällt benutz das bewertungs system oder schreib konstruktive kritik -.-.
22.03.2011 - 14:24 Uhr – Kommentar von Kavenju  :

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Moin,

ich finde dich echt sehr unterhaltsam, Nicki. Du beschwerst dich über die Kritik der Leute...sie sollen doch bitte nur konstruktive Kritik bringen: Das haben sie doch zum Großteil gemacht?

Zum Beispiel schrieb Tobias E. Kiss:

-keine wirkliche strategie oder dergleichen vorhanden
-manakurve ist viel zu hoch
-zuviel einzelkarten
-zu wenig carddraw mMn.

Konstruktive Kritik für dich:

-Zieh die Manakurve ein wenig runter
-Spiel Schlüsselkarten öfter
-Spiel mehr Carddraw

Wie du die Kritik nun auffasst, ist deine Sache. Hier will dir bestimmt keiner den Spielspaß vermiesen oder dich dazu bewegen, dein Deck aufzulösen. Bloß wenn du so ein wirklich...unsortiertes Deck reinstellst, musst du halt mit viel Kritik rechnen...und es gibt außerdem niemaden, der gerne Kritik hören möchte.

Jetzt zum Deck:

Im Gegensatz zu seiner Ursprungsform sieht das Deck mittlerweile recht ordentlich aus. Kein One-Off Gewusel und einiges an Manabeschleunigung, um die dicken Kreaturen schneller rauszubekommen - gut{+}.

Hier trotzdem noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Die Manabasis ist jetzt schon recht gut. Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) würde sie noch verbessern und dein Spiel flexibler machen

- Du befindest dich mit den meisten Karten immer noch im cc6+ Bereich...versuch mal ein bisschen in cc3 oder cc4 zu gehen → Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth), Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)

- Dir fehlt ganz dringend Carddraw → In Einklang bringen (Harmonize), Tyrannisieren (Browbeat)

Gruß

Kavenju
22.03.2011 - 15:00 Uhr – Kommentar von Nicki   Skype:

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Hi Kavenju,
Wie so oft finde ich deine Kommentare echt hilfreich {+}.
Leider bin ich immer noch nicht mit dem kommentar von Tobias einverstanden. (gründe hoffentlich bekannt).
Trotzdem habe ich mir die kritik zu herzen genommen und das deck umstrukturiert. Habe sehr lange dran gesessen und ich hoffe es gefällt.
1. Habe sehr darauf geachtet anticounter zu spielen da ich fürher keine chance gegen counter hatte.
2. Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) würde ich sehr gerne spielen leider probiere ich möglichst in der dritten runde 2{g} und 1{r} zu haben oder sogar 2{r} dadurch könnte ich Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) erst in runde 4-5 spielen wo ich durch mana beschleunigung meistens schon {6} oder besser spiele.
3. In Einklang bringen (Harmonize) gefällt mir sehr gut daher werde ich es nach tests warscheinlich einbauen.
4. Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits): Ich verstehe den sinn nicht wirklich... bitte um erklärung...
22.03.2011 - 15:15 Uhr – Kommentar von Kavenju  :

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Hi,

hatte mir gedacht, dass du den Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) eventuell in Runde 2 spielen kannst, da du ja 8 Karten hast, die dich ohne Standardländer beschleunigen (Paradiesvögel (Birds of Paradise), Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement), Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld)).

Anbieten würde sich ansonsten auch Garruks Begleiter (Garruk's Companion) oder Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) als alternativer Midrange oder Carddraw.

Zu Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits): Im Lategame fehlen Handkarten. Egal ob man Carddraw hat oder nicht..ganz besonders in kreaturenlastigen Decks. Skarrg bietet dir die Möglichkeit, mit deinen Kreaturen (Z.B.: Inferno-Titan (Inferno Titan)...der bietet sich mit dem {r} +1/+0 wirklich an...) trotz Blockern auf der Gegnerseite Schaden durchzudrücken, da die Kreatur Trampelschaden bekommt.

Situation:
Du hast den Inferno-Titan (Inferno Titan), 6 ngetappte Länder und 1 Skarrg.
Dein Gegner hat eine Mauer der Omen (Wall of Omens) auf dem Spielfeld.

Ohne Skarrg kriegst du in dieser Runde nur 3 Schaden durch..und die kommen durch die passive Fähigkeit des Titanen. Mit Skarrg wird der Titan für 3 Länder Tappe 7/7 Trampelnd...d.h. 3 Schaden kommen auf jeden Fall mehr durch...in Summe schon 6. Dann pusht du ihn für deine restlichen 4 Länder auf 11/7...schon ist der Gegner 10 Lebenspunkte statt 3 los.

Gruß
Kavenju
22.03.2011 - 15:20 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Skarrg gibt deinen Kreas Trrampelschaden und pumpt sie, was kann man da nicht verstehen =)
Deine Stärken und Schwächen sehen irgendwie ein wenig Dürftig aus, als deinen §Anti-Counter" hast du 8 Fatties drin, wenn dir die Manabeschleunigung weggecountret wird, bringen die auch nichts =)
Du könntest den Titan raustun, bei Kird weis ich auch nicht, was er da zu suchen hat, du könntest ja mal ein bissel Naya spielen( Garruks Rudelsführer, die Drachen könnten raus finde ich.
Dafür rein, Kolossale Macht (Colossal Might) ist ne Super Karte, vllt Doppeltes Zerpalten, dann machst du halt One-Hit Kill =)
22.03.2011 - 15:23 Uhr – Kommentar von Kavenju  :

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Warum so schwer? Abtastender Überfall (Assault Strobe) :-)

Gruß
22.03.2011 - 15:48 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

weil der Gegner dann hundert Pro blockt =)
ne gesunde Mischung aus beidem :-P
23.03.2011 - 15:57 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Das Deck ist zu langsam.
Mit meinem Artefaktdeck hab ich in der dritten Runde oftmals einen Meister des Ätheriums (Master of Etherium) mit 10/10. Dein Deck würde zermalmt werden, ehe du anfängst zu spielen.
Du solltest lieber höchstens ein Drittel an Kreaturen spielen, die {4} und mehr kosten.
Rot Grün ist, wie oben schon gesagt eig. eine recht schnelle Farbkombination aber das Deck ist laaaaaangsam. Viel zu hohe Manakurve.
Solltest du ändern.
grüße
Fawkes
23.03.2011 - 20:43 Uhr – Kommentar von Der Raphael  :

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

Eine recht gute Karte finde ich immer Kultivieren (Cultivate). Ich mag Ramp mit Kreaturen nicht so sehr, die haben Einsatzverzögerung und sind anfällig für Removal. Kultivieren, Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder), aber auch Brandrodung (Harrow) bringen dich schnell in die gewünschten Bereiche. Sonst wäre Festlandzertreter (Terra Stomper) noch eine Idee für dich, aber vielleicht etwas zu teuer.
23.03.2011 - 23:02 Uhr – Kommentar von Nicki   Skype:

Re: Rot Grün Kreaturen Deck

hi,
Festlandzertreter ist schon 4x drin ^^
Kultivieren ist nur ne neuere version von kodamas reach...

22 Kommentare  

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