derzeit online: 61 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Rot/Grün Monster(!) Deck

Deckliste von KitsuneMaster   , 16. September 2009

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich hatte das Deck schon mal früher drin aber jetzt hab ichs neu überarbeitet. Viel Mana-Fixing und dann grosse Kreaturen rausbringen oder mit vielen Kreaturen überrennen.

Stärken: Ganz klar die Großen Jungs.Viele kleine Kreaturen zb. zum Blocken.

Schwächen: Counter ganz klar nervig. Karten wie Zorn Gottes (Wrath of God) oder Pentarchischer Paladin (Pentarch Paladin) haben mir schon oft die suppe versalzen :).


Länder:

13 Wald (Forest)
11 Gebirge (Mountain)
2 Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge)

Kreaturen:

3 Moosbrückentroll (Mossbridge Troll)
1 Sippe des Versteinerten Holzes (Petrified Wood-Kin)
1 Vasall des Gewaffs (Boartusk Liege)
1 Dorrschuppenwurm (Witherscale Wurm)
2 Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang)
1 Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother)
2 Elfenpionier (Elvish Pioneer)
1 Allvater des Unglücks (Deus of Calamity)
1 Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra)
1 Shivan-Drache (Shivan Dragon)
1 Borborygmos (Borborygmos)
1 Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon)
1 Wurzelelementar (Root Elemental)
1 Elfischer Pfeifer (Elvish Piper)
1 Magma-Phoenix (Magma Phoenix)
1 Allosaurusreiter (Allosaurus Rider)
1 Skarrgischer Feuervogel (Skarrgan Firebird)
1 Unerträglichmacher (Excruciator)
1 Zerfleischender Orgg (Butcher Orgg)

Hexereien,Spontanzauber,etc..:

2 Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
2 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
1 Wurmwindungen (Wurmweaver Coil)
1 Übergangsritus (Rite of Passage)
1 Überrennen (Overrun)
1 Lauernde Raubtiere (Lurking Predators)
2 Runen des Allvaters (Runes of the Deus)
1 Wutspiegelung (Rage Reflection)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

14 Kommentare  
29.06.2009 - 20:05 Uhr – Kommentar von farin urlaub  :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

respekt... so viele teure karten drinne zu haben und nur 2 für ein man und keine krea für 2 mana....
Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) ist ne gute altanative ;-)
nimm mehr teure karten raus
29.06.2009 - 20:42 Uhr – Kommentar von nachtstahl fighter  :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

also mir gefällts wie wärs mit Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) und Hervortreten der Mächtigen (Mighty Emergence) bei so vielen starken kreas.;-)
29.06.2009 - 22:05 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

Wozu der Dorrschuppenwurm (Witherscale Wurm) ?? Spiel stattdessen doch lieber Mykoloth (Mycoloth), oder auch Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) ;-) Woandersbuddel (Elsewhere Flask) & Prismatisches Omen (Prismatic Omen) find ich auch nicht toll in dem Deck, da Du ja keine Manaprobleme haben solltest wie´s zur Zeit bei Dir ausschaut. & meiner Meinung nach hast Du zuviel große Kreaturen drin. Stattdessen viell. Problemlöser
Viell. zur Beschleunigung die Llanowarelfen (Llanowar Elves) oder Paradiesvögel (Birds of Paradise)
Viel Spaß beim Tüffteln noch
01.07.2009 - 10:48 Uhr – Kommentar von KitsuneMaster   :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

probleme beim mana-fixing hatt ich eig noch nie da ja die Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) schön zeit verschafft und der Mykoloth (Mycoloth) gefällt mir nicht so gut. richtig viel zum verschlingen bekomm ich erst bei {6}{g} da ich dann Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) spielen kann. aber der Behemot gefällt mir den werd ich mir zulegen.

danke für die tipps {+}
01.07.2009 - 12:43 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

Kannst ja mal mein {r/g}- Deck angucken.. vielleicht hilft es dir ja weiter....

Rot-Grüne Power
01.07.2009 - 12:47 Uhr – Kommentar von nachtstahl fighter  :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

was soll eigentlich die Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) sollen die spielsteine etwa die starken kreas verschlingen oder wie???
01.07.2009 - 14:26 Uhr – Kommentar von KitsuneMaster   :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

schutz gegen fliegende,verschlingen für fliegenden angriff etc ^^
03.07.2009 - 12:28 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

Die Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) ist schon fett gail. Wie gesagt in meinem obigen Kommentar solltest paar Karten raus tun. Wenn Du wirklich ernsthafte Probleme mit Countern hast, leg ich Dir den Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) an´s Herz. Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) ist auch richtig übel. & die Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra) find ich gail ;-) Du solltest mal versuchen das Deck auf Schnelligkeit zu trimmen, um dem Gegner keine Zeit zu lassen. Das klappt bei {r}{g} erstaunlich gut :-) So könntest Du dann auch Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) spielen. Seine Fähigkeiten sind einfach wahnsinnig gut ♥
26.07.2009 - 20:05 Uhr – Kommentar von KitsuneMaster   :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

wieder mal neu überarbeitet :)
01.08.2009 - 21:52 Uhr – Kommentar von Kevin Sommer   :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

Cool! Ich bin ein neuer Spieler, kenn keine Karten die du noch einbauen könntest!:-);-)
01.08.2009 - 21:54 Uhr – Kommentar von KitsuneMaster   :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

also ich überleg schon länger ob ich den Allosaurusreiter (Allosaurus Rider) spielen sollte und Sarkhan Vol (Sarkhan Vol)
01.08.2009 - 23:27 Uhr – Kommentar von DarkTeysa    :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

vielleicht würde deinem Deck eine klare Struktur helfen... eine vernünftige Manakurve bei den Kreas z.B.... deine Durchschnittskosten betragen dort etwa 5!

für den Anfang sollten mehr Kreaturen da sein, der Elfenpionier ist nicht wirklich gut, lieber 4x LLanowarelfen. Wenn du nicht T2 spielen willst, dann könntest du auch noch 4x Fyndhornelfen spielen, dann hast du 8 Karten für die erste Runde ( wenn der Pionier raus ist) mit {tap}{g} ;)

für die 2. Runde sollte dann was für 3 Mana auf der Hand sein, da sind die Waldelfen eig. gar nicht so übel, allerdings solltest du die dann ebenfalls 4x spielen! Damit ist dann schon die Basis für eine 5-Manakostende Karte in Runde drei gelegt... weil aber nur die Waldelfen für Runde drei zu wenig sind, kannst den Zugriff des Kodamas ebenfalls nochmal im Playset zocken. Alle diese Karten sind grün- und das sollte auch die Farbe deines Decks sein! Nur grün, rot brauchst du nicht, wenn du aber rot behalten willst ( wahrscheinlich um die Drachen zu zockn), dann nimm unnütze Karten wie die ram gang und den vasallen raus... macht mehr frei slots und der crap ( bzw. nicht die strategie verfolgende Karten) ist weg
01.08.2009 - 23:43 Uhr – Kommentar von KitsuneMaster   :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

Manaprobleme hatte ich noch nie v nehm ich statt den Elfen nochma den zugriff des Kodamas rein aber der Vasall hat mir schon oft geholfen und die Ram-Gang ist zu gut um sie nicht zu spielen mit dem vasall hab ich in der 4 runde einen 5/5 eile verdorren. und die lanowar elfen gefallen mir gar nicht ich spiele lieber normal länder(auch wenn das doof klingen mag) weil mir die elfen einfach zu schwach sind ich kann schon in der 2 runde einen 3/3 liegen haben. statt lanowar lieber den pionier weil der mir nochn land bringt weil der andere elf hat ja verzögerung.


mfg KM
02.08.2009 - 15:51 Uhr – Kommentar von KitsuneMaster   :

Re: Rot/Grün Monster(!) Deck

so jetzt sind die Waldelfen (Wood Elves) draussen dafür noch ein zweites mal Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)

14 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!