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Verwachsenes Feuer

Deckliste von HaraldRuff   , 14. August 2013

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: *Mit dem Deck versuche ich sehr viel Mana durch karten wie Kultivieren (Cultivate) in das Spiel zu bringen, um die "starken" Kreaturen zu spielen und dann viel Schaden zu verursachen.

Stärken: *Wenn das Deck einmal im Spiel ist, ist es schwer es noch aufzuhalten(allerdings ist es auch schwer das Deck richtig ins Spiel zu bringen, da es ein recht langsames Deck ist)
*Kann sehr viel Mana in einer Runde produzieren
*Viele starke Kreaturen

Schwächen: *Ist langsam(Im Vergleich zu anderen Decks, die ich bisher gesehen habe.)
*Sofortzerstörungskarten
*Counterspells


Mana(22)
4x Gruul-Gildeneingang (Gruul Guildgate)

7x Gebirge (Mountain)

11x Wald (Forest)


Kreaturen(27)
3x Elfen-Mystiker (Elvish Mystic) (Manaproduktion)

2x Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid) (Manaproduktion)

2x Apostelin der alten Zeiten (Disciple of the Old Ways) (Anfangsverteidigung)

2x Skarrg-Gildenmagier (Skarrg Guildmage) (Verteidigung+starker Buff)

1x Elfischer Visionär (Elvish Visionary) (Karten-nachziehen) [leider im Moment nur 1x vorhanden]

2x Knüppel-Troll (Cudgel Troll) (Verteidigung)

1x Ghor-Clan-Randalierer (Ghor-Clan Rampager) (starke Kreatur+Blutrauscheffekt, wenn nötig)

3x Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) (Karten-nachziehen)

1x Abrissoger (Wrecking Ogre) (starke Kreatur+Blutrauscheffekt)

1x Seele der Ernte (Soul of the Harvest) (starke Kreatur+Karten-nachziehen)

1x Erobernder Mantikor (Conquering Manticore) (starke fliegende Kreatur)

2x Düstertal-Wurm (Duskdale Wurm) (starke Trampelkreatur)

2x Uralter Höllendrache (Ancient Hellkite) (starke fliegende Kreatur)

1x Tyrann der Zwietracht (Tyrant of Discord) (kann bei den meisten gegnerischen Decks viel zerstören, da noch nicht soviel Mana auf dem Feld liegt+starke Kreatur)

1x Skarrg-Goliath (Skarrg Goliath) (starke Kreatur+starker Blutrauscheffekt)

1x Veränderliche Hydra (Protean Hydra) (starke Kreatur)

1x Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) (sehr starke Kreatur)


Spontanzauber(3)
2x Rohe Gewalt (Brute Force) (bietet einen kleinen Buff, wenn nötig)

1x Signal für die Clans (Signal the Clans) (bietet eine gute Möglichkeit eine starke Kreatur auf die Hand zu bringen)


Hexereien(5)
2x Kultivieren (Cultivate) (Manaboost)

2x Pfad des Waldläufers (Ranger's Path) (Manaboost)

1x Clan-Widerstand (Clan Defiance) (kann im späten Spiel viel Schaden anrichten)


Verzauberungen(3)
2x Grüner Zorn (Rancor) (starke Trampelverzauberung)

1x Wilde Silhouette (Savage Silhouette) (bietet einen Buff+Regenerationsfähigkeit für eine starke Kreatur)


Ältere Version dieses Beitrags: 14.08.2013 - 01:27 Uhr
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
14.08.2013 - 01:28 Uhr – Kommentar von HaraldRuff   :

Re: Rot/Grünes Fundeck

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Jemand Verbesserungsvorschläge hätte. Ich will das Deck selbstverständlich stark machen :)
14.08.2013 - 08:28 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Rot/Grünes Fundeck

Ciao ,

z.B.
Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary)
Kird der Menschenaffe (Kird Ape)
In Einklang bringen (Harmonize)
15.08.2013 - 01:08 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Verwachsenes Feuer

{r/g} ist eigentlich eine sehr aggrolastige Farbe. Und als Wheenie (ein schnelles Deck mit vielen kleinen Viechern) besser als eine Midrage-Variation wie deine.
Ich würde also eher auf etwas Ramp (Manabeschaffung) verzichten und dafür stärkere und schnellere Beater spielen.
Dann würde z.B. das "langsam" als Schwäche wegfallen und dass Deck könnte auch mit wenig Mana funktionieren.

pilota hat ja schon einige Anmerkungen in diese Richtung gemacht.
Ich würde dazu tendieren Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) zusammen mit Talaras Bataillon (Talara's Battalion) und Übermyr (Myr Superion) zu spielen.
Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) dann an die obere Spitze (Alles andere Manakosten < 4), damit er alles rein kaskadieren (ist das ein Wort?) kann.

Andere gute Beater wären Gehörnter Kavu (Horned Kavu) (verwertet Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) wieder), Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler), Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang), und Brandbaum-Schamane (Burning-Tree Shaman).
Skarrg-Gildenmagier (Skarrg Guildmage) kann auch ganz gut sein, da er Trampelschaden verteilt.

Zauber kann man auch überdenken.
Blitzschlag (Lightning Bolt) entsorgt Kreaturen bis X/3
Grüner Zorn (Rancor) ist eine der besten grünen Karten überhaupt.
Fleisch / Blut (Flesh / Blood) ist auch klasse Removal. (Also Blut... Die andere Seite kannst du ja nicht spielen.)
Kolossale Macht (Colossal Might) ist auch nicht schlecht.
Gruul-Amulett (Gruul Charm) ist mega flexibel und gegen ein Deck ohne fliegende Kreaturen ein Instant-Win.
Gewalttätiger Ausbruch (Violent Outburst) ist nicht so gut, bei der richtigen Manakurve "kaskadiert" er aber fast alles rein, also doch eine Überlegung wert.
Natürlich gibts noch viel mehr, dass war nur mal so ein kurzer Überblick. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
15.08.2013 - 02:31 Uhr – Kommentar von HaraldRuff   :

Re: Verwachsenes Feuer

hey hannsi,
Danke du konntest mir echt helfen :)
Wenn du vll. Zeit und Lust hast, kannst du mir vielleicht noch ein paar Karten schreiben die gut wären?
Würde mich echt freuen!
LG

4 Kommentare  

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