|
derzeit online: 52 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Artillerie-Angriff
Deckliste von Bruns , 30. April 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Dies ist eines meiner neueren Decks. Ich spiele es seit ca.3 Wochen. Die Idee des Decks ist es, den Gegner langsam aber sicher mit mit Direktschaden dahinzuraffen. Dafür spielen die Orkkanoniere (Orcish Cannoneers) und ihre Kumpels eine wichtige Rolle. Jedesmal wenn man sie , erhält der Gegner 2 Punkte Schaden, man selber allerdings 3 Punkte. Um den Schaden dieses Effekts auf einen Selber zu verhindern, spielt man vorher Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red) oder Sagenkreis (Story Circle). Mit dem Sagenkreis (Story Circle) kann man sich im Notfall auch gegen den Gegner verteidigen, wenn man dessen Farben wählt, muss dann aber auf einen 2ten Kreis hoffen. Die weenies im gegnerischen Deck erledigt man nach Möglichkeit mit dem Erdbeben (Earthquake) oder auch mit der "Artillerie" wenn man denn keins hat. Eine weitere Verteidigungsmöglichkeit bietet die Friedensstifterin (Peacekeeper). Wenn sie draußen ist, kann man den Gegner ohne Sorgen mit der "Artillerie" beschießen. Für die meisten oder Decks ist es allerdings kein Problem sie zu beseitigen. Die Friedensstifterin (Peacekeeper) oder der Sagenkreis (Story Circle) verlangen zusätzliche Manakosten von einem. Deswegen kann es passieren, dass die Gefechte ziemlich lange dauern und der Gegner dicke Viecher wie z.B. Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth) usw. rausbringt. Dagegen hilft einem Welle der Erkenntnis (Wave of Reckoning) (solange der Gegner keine Baumhirten spielt). Diese kann man aber auch dann spielen, wenn man die Goblin-Artillerie (Goblin Artillery) usw. draußen hat, da sie alle 1/3 sind. Die Welle und die "laufenden kosten" sind teuer, deswegen ist Lied des Brodelns (Seething Song) im Deck. Damit kann man sich bei Bedarf auch mehrere Zauber in einer Runde leisten. Für zuätzlichen Direktschaden sorgt Puls der Schmelze (Pulse of the Forge). Hat man ihn auf der Hand, kann man sich auch am Anfang ruhig ein paar Schadenspunkte einfangen und Karten wie Blitzhelix (Lightning Helix) (auch wieder Direktschaden und ein bisschen Leben) erst später spielen. Dadurch spart man solch wichtige Karten und kann den Puls der Schmelze (Pulse of the Forge) dann vielleicht auch ein 2tes mal einsetzen (das muss man selber abschätzen). Als Problemlöser habe ich nur Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ins Sideboard gepackt gegen gefährliche Verzauberungen wie Todespakt (Grave Pact) oder Artefakte. Gegen Decks ohne viele Kreaturenzerstörer verlasse ich mich auf die Friedensstifterin (Peacekeeper) und packe Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) rein. Der ist zwar teuer aber er beschleunigt den Tod des Gegners (oder den eigenen) ungemein.
Stärken: Kontinuirlicher Direktschaden auf den Gegner möglich. Kann sich auch auf längere Distanz noch durchsetzen (die Puste ist nicht gleich raus wie bei vielen Direktschaden-Decks). Mehrere Möglichkeiten, die Kreaturen des Gegners daran zu hindern einem Schaden zuzufügen.
Schwächen: Keine Kreaturen zum angreifen. Bei gewissen Handkarten Kombinationen etwas teuer auch wegen der "laufenden Manakosten". Keinen wirklichen Finisher. Die üblichen Massenzerstörer wie z.B. Verdammung (Damnation) können einem ganz schön das Konzept versauen. Karten abwerfen ist natürlich auch nicht so schön, da kein Kartenzieher vorhanden.
Kreaturen
4x Orkkanoniere (Orcish Cannoneers)
4x Ork-Artillerie (Orcish Artillery)
4x Goblin-Artillerie (Goblin Artillery)
4x Friedensstifterin (Peacekeeper)
Verzauberungen
4x Sagenkreis (Story Circle)
2x Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red)
3xSeelenkreislauf (Spirit Loop)
Hexereien
2x Welle der Erkenntnis (Wave of Reckoning)
3x Erdbeben (Earthquake)
Spontanzauber
3x Lied des Brodelns (Seething Song)
2x Blitzhelix (Lightning Helix)
3x Puls der Schmelze (Pulse of the Forge)
Länder
6x Ebene (Plains)
7x Gebirge (Mountain)
4x Wilde Prärie (Rugged Prairie)
2x Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
3x Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
Sideboard
3x Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath)
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
3x Einschüchternder Donnerschlag (Intimidation Bolt)
3x Flammende Öffnung (Flame Rift) (wenn ich weiß das ich das Erdbeben nicht benötige)
2x Welle der Erkenntnis (Wave of Reckoning)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
04.05.2010 - 18:25 Uhr – Kommentar von Bruns :
Re: Artillerie-Angriff |
@Nether Traitor Weil in meinem Fall sowieso die Blitzhelix (Lightning Helix) besser wäre. Einfach beschreibung lesen. Trotzdem danke für den Hinweis. @ Dr. Tod Ja der sieht auch ganz fein aus aber leider keinen Platz mehr und der LvL up is mir einfach zu teuer in diesem Deck. Ebenfalls Danke für den Vorschlag
|
18.06.2011 - 16:39 Uhr – Kommentar von lixel :
Re: Artillerie-Angriff |
Auf jeden Fall isd das Deck MEGA-COOL
Respekt das Deck hat echt Stil!
|
22.03.2017 - 09:02 Uhr – Kommentar von Tobias Klaus :
Re: Artillerie-Angriff |
Ich habe leider noch keine ähnlichen Decks in Aktion gesehen (und weiß auch nicht ob es noch aktuell ist, es ist ja schon was älter) aber ich glaube Persönliches Heiligtum (Personal Sanctuary) könnte ganz gut passen. Kostet dich nur ein Mana mehr als der Schutzkreis gegen Rot und sichert dich effektiv gegen deine Rundum-Hexereien ab. Wie oft du es dir leisten kannst deine Tapper in deiner Runde zu benutzen weiß ich natürlich nicht.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 22.03.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Orkkanoniere (Orcish Cannoneers) U Kreatur – Ork Krieger : Orcish Cannoneers deals 2 damage to any target and 3 damage to you. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red) UC Verzauberung : The next time a red source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenkreis (Story Circle) RU Verzauberung As Story Circle enters, choose a color. : The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdbeben (Earthquake) R Hexerei Earthquake deals X damage to each creature without flying and each player. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedensstifterin (Peacekeeper) R Kreatur – Mensch At the beginning of your upkeep, sacrifice Peacekeeper unless you pay . Creatures can't attack. 1/1 Wert: ab ca. 9,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth) R Kreatur – Bestie Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 9/9 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Welle der Erkenntnis (Wave of Reckoning) R Hexerei Each creature deals damage to itself equal to its power. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Artillerie (Goblin Artillery) U Kreatur – Goblin Krieger : Goblin Artillery deals 2 damage to any target and 3 damage to you. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls der Schmelze (Pulse of the Forge) R Spontanzauber Pulse of the Forge deals 4 damage to target player or planeswalker. Then if that player or that planeswalker's controller has more life than you, return Pulse of the Forge to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) R Verzauberung If a source would deal damage to a permanent or player, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ork-Artillerie (Orcish Artillery) U Kreatur – Ork Krieger : Orcish Artillery deals 2 damage to any target and 3 damage to you. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) MR Land : Add one mana of any type that a land you control could produce. Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einschüchternder Donnerschlag (Intimidation Bolt) U Spontanzauber Intimidation Bolt deals 3 damage to target creature. Other creatures can't attack this turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammende Öffnung (Flame Rift) UC Hexerei Flame Rift deals 4 damage to each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisteskontakt (Spirit Link) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenschmied (Sparksmith) C Kreatur – Goblin : Sparksmith deals X damage to target creature and X damage to you, where X is the number of Goblins on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ork-Kanonade (Orcish Cannonade) C Spontanzauber Orcish Cannonade deals 2 damage to any target and 3 damage to you. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Gräben (Magus of the Moat) R Kreatur – Mensch Zauberer Creatures without flying can't attack. 0/3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebensverknüpfung (Lifelink) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelmagier (Brimstone Mage) U Kreatur – Mensch Schamane Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 1-2 2/3 : Brimstone Mage deals 1 damage to any target.
LEVEL 3+ 2/4 : Brimstone Mage deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Persönliches Heiligtum (Personal Sanctuary) R Verzauberung During your turn, prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|