derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Rote Schamanen

Deckliste von Tobias Mueller   , 11. Februar 2022

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dies ist ein stammeskämpfelegales Schamanen-Deck, dessen Kreaturen allen Gegnern Schaden schießen, wann immer wir einen Nichtkreaturenzauberspruch wirken. Thermoalchemist (Thermo-Alchemist), Flammenspucker aus Kessig (Kessig Flamebreather) und Gossenschütze (Guttersnipe) sollen das Spiel für uns entscheiden.

Stärken: Unsere Kreaturen schießen auf alle Gegner gleichzeitig und können so mehrere Spieler auf einmal besiegen. Außerdem sind wir nicht darauf angewiesen, unsere Kreaturen in den Kampf zu schicken und gewinnen auch, ohne Angreifen zu müssen.

Schwächen: Um zu gewinnen, müssen ein paar unserer Kreaturen länger im Spiel bleiben dürfen. Und als rotes Deck interagieren wir nicht mit Verzauberungen.


Manakurve:
{1} ■■■■■■■■■■■■■■■■ (16)
{2} ■■■■■■■■■■■■■ (13)
{3} ■■■■■■■■■■■(11)

20 Länder:
12x Gebirge (Mountain)
4x Ramunap-Ruinen (Ramunap Ruins) wer sich mit vielen Decks konfrontiert sieht, die sich des Friedhofs bedienen, kann zusätzlich Knochenwüste (Scavenger Grounds) spielen.
4x Kryptische Höhlen (Cryptic Caves) dieses Deck spielt sich sehr schnell die Hand leer und dieses Land hilft es, ab Zug 3-4 ein gezogenes, nutzloses Land in eine frische Karte zu verwandeln.

20 Schamanen:
4x Drachenwut-Wegbahnerin (Dragon's Rage Channeler) die einzige Kreatur des Decks, die auch gut angreifen kann, Delirium sei Dank. Befördert mit ihrem Trigger im Spielverlauf vor Allem unerwünschte Länder und überflüssige Kreaturen in den Friedhof.
2x Junger Pyromagier (Young Pyromancer) seine Spielsteine dienen diesem Deck häufiger als Blocker denn als Angreifer.
3x Flammenspucker aus Kessig (Kessig Flamebreather)
4x Thermoalchemist (Thermo-Alchemist)
4x Gossenschütze (Guttersnipe) diese elf letztgenannten Kreaturen sollen die Gegner besiegen.
3x Blitzflechter (Weaver of Lightning) helfen dem Blitzschlag (Lightning Bolt) dabei, größere Kreaturen abzuräumen, oder beseitigen im Nebenbei Kreaturen mit Widerstandskraft 1.

20 Zaubersprüche:
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) der klassische Zerstörungszauber des Decks.
4x Nadelfall (Needle Drop) wie gemacht für dieses Deck-sorgt für Schamanentrigger und ersetzt sich selbst.
4x Lavapfeil (Lava Dart) zwei Zaubersprüche in einem für wenig Mana.
4x Verwegener Impuls (Reckless Impulse)
4x In Szene setzen (Light Up the Stage) zusammen mit Verwegener Impuls (Reckless Impulse) der Kartenzieher des Decks, der im Nebenbei auch noch unsere Kreaturen triggert.

Kartenalternativen:
Grauzwerg-Heckenhexer (Duergar Hedge-Mage) wer zusätzlich {w} spielt, erhält hier Zugriff auf Artefakt- und Verzauberungszerstörung in Schamanenform.
Schabernack (Shenanigans) wiederholt nutzbare Artefaktzerstörung, die unsere Kreaturen triggert.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
11.02.2022 - 14:07 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Rote Schamanen

Wenn deine Schamanen bereit sind, einem Elementarwesen Unterschlupf zu gewähren, wäre Chandras Einäscherer (Chandra's Incinerator) eine Überlegung wert, gerade im Multiplayer...
14.02.2022 - 08:30 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller   :

Re: Rote Schamanen

Hallo Mario,

über Chandras Einäscherer (Chandra's Incinerator) habe ich auch schon nachgedacht. Ich kann diesen ziemlich zuverlässig im dritten Zug legen und beginnen, alle gegnerischen kleinen Kreaturen in Schach zu halten. Bedenken habe ich aus zwei ganz unterschiedlichen Gründen: Erstens befürchte ich, ab dem dritten Zug gegnerische Kreaturen mehr oder minder im Nebenbei abrüsten zu können, ist für unsere Multiplayerrunde vielleicht zu erdrückend. Zweitens müsste ich für Chandras Einäscherer (Chandra's Incinerator) entweder Länder, Schamanen oder Zaubersprüche aus dem Deck nehmen. Länder kann ich nicht noch weiter reduzieren bei nur 20 im Deck, Schamanen würde ich gere reduzieren, darf ich aber nicht. Und jeder Zauberspruch, den ich wegnehme, schwächt alle gespielten Kreaturen gleichzeitig. Dieses Deck würde am liebsten nur ~12 Kreaturen und ~28 Zaubersprüche spielen, damit die Kreaturen nie "auf dem Trockenen" sitzen und jede Runde getriggert werden können. Wie ich dieses Dilemma löse, weiß ich gerade nicht. Für einen wohlgemeinten Ratschlag bin ich also dankbar :-)
14.02.2022 - 09:54 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Rote Schamanen

Naja, in die Sackgasse, ein Stammesdeck zu bauen, das einen Fokus auf Nicht-Kreatur-Zaubersprüche legt, hast du dich ja selbst manövriert... Vielleicht kann der Blitzschlag (Lightning Bolt) Platz machen für Schadenszauber, die mehr als einmal gewirkt werden können und darum nicht so häufig ins Deck müssen?

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!