|
derzeit online: 26 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
rote_sonnenuhr.dec
Deckliste von dwarf_enraged , 15. November 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Eine Art Kombodeck was um Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) gebaut ist.
Zunächst sollten wir uns mal die Sonnenuhr ansehen: den eigenen Zug zu beenden sieht auf den ersten Blick nicht allzu mächtig aus, aber tatsächlich hat die Karte enormes Potential. Es gibt verzögert-ausgelöste-Fähigkeiten, d.h. Fähigkeiten die zu einem späteren Zeitpunkt auslösen. Z.B. wenn man mit Feldon ein Spielstein macht. Es heißt " Opfere ihn zu Beginn des nächsten Endsegments." Wenn es dann soweit ist und im Endsegment die Fähigkeit auf den Stapel geht, aktiviert man die Sonnenuhr und die Fähigkeit gehen ins Exil, auf Guttdeutsch wird sie gelöscht.
Man behält also den Spielstein permanent.
Die Sonnenuhr eignet sich auch gut wenn ein Gegner während des eigenen Zugs irgendwelche Zaubersprüche spielt. Man aktiviert die Uhr und alles vom Gegner kommt "vom Tisch".
Richtig "broken" wird es wenn man Time Walk macht. Das Deck hat einfach mal 12 davon
Letzte Chance (Last Chance), Eid des Kriegers (Warrior's Oath) und Letzte Rettung (Final Fortune) lösen nachdem man sie castet im Extrazug einmal verzögert aus, also benutzt man die Sonnenuhr wie eben beschrieben.
Dasselbe System benutzt man um Spielsteine permanent zu behalten: Feldon vom Dritten Pfad (Feldon of the Third Path), Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker), Bottich der Nachäffung (Mimic Vat), Elementare Anziehungskraft (Elemental Appeal).
Star des Decks ist der beste Finisher in rot: Inferno-Titan (Inferno Titan). Es gibt 4 Wilde Vermutung (Wild Guess) und 4 Quälende Stimme (Tormenting Voice) um den Titan abzuwerfen und um gleichzeitig durchs Deck zu graben um nach der Schlüsselkarte (Sonnenuhr) zu suchen. Hat man den Titan im Friedhof macht man mit Feldon Spielsteine. Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) ist auch hauptsächlich dazu da Titan-Spielsteine zu bringen. Die Titan-Spielsteine machen 3 Schaden wenn sie ins Spiel kommen, dann gleich nochmal 3 wenn sie angreifen, also kann man alle Blocker vom Gegner abräumen und die Titanen dann auch noch pumpen. Das zusammen mit Extrazügen kann äußerst stark sein.
Es gibt noch 3 Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger), die man abwerfen bzw. normal casten kann. Bei der unearth-Fähigkeit benutzt man wie oben beschrieben die Sonnenuhr um die Kreatur wieder mal permanent zu behalten.
Noch ein Wort zu Bottich der Nachäffung (Mimic Vat): ein cooler Trick um 2 Tokens zu machen ist der hier. Am Ende des Zuges des Gegners, also kurz bevor man dran ist, benutzt man Mimic Vat und macht nen Spielstein. Da es geschrieben steht "Schicke ihn zu Beginn des nächsten Endsegments ins Exil." und man aber schon im Endsegment ist, behält man die Kreatur bis zum nächsten Zug. Sobald der eigene Zug anfängt macht man noch einen Spielstein; hat man eine Sonnenuhr auf dem Feld kann man sogar beide behalten.
Sämtliche verzögert-ausgelöste-Fähigkeiten gehen nämlich glechzeitig auf den Stapel und man kann sie mit der Sonnenuhr allesamt vom Stapel nehmen .
Stärken: kann aus dem Nichts Unmengen an Schaden machen, mit Titan-Spielsteinen und Extrazügen. Hab letztes mal im Multiplayer einen Spieler mit 145 Leben, einen mit 75 und einen mit ~20 nacheinander aus dem Spiel genommen mit 4-5 Extra Zügen und einer Armee von Titanen. Sie haben schon Rache geschworen aber ich hab immer wieder Extrazüge genommen und keiner von ihnen kam mehr dran
Schwächen: die Strategie ist manchmal eine Glaskanone, d.h. sie kann zwar viel Zerstörung anrichten, aber ist auch selbst leicht zerstörbar: wenn man Letzte Rettung (Final Fortune) castet und ein Gegner in Reaktion darauf Naturalisieren (Naturalize) auf die einzige Sonnenuhr macht, hat man schlechte Karten. Mit Glück zieht man im Extrazug noch ne Sonnenuhr nach
Schlüsselkarte ist nunmal die Sonnenuhr. Mach es wie die Sonnenuhr. Zähl die heit'ren Stunden nur!
ok ich meine eigentlich: ohne Sonnenuhr ist das Deck nicht ganz so stark, kann aber auch was auf die Beine stellen.
Länder (23)
23 Gebirge (Mountain) → nur Basics diesmal
Kreaturen (12)
3 Feldon vom Dritten Pfad (Feldon of the Third Path)
3 Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger)
3 Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker)
3 Inferno-Titan (Inferno Titan)
Andere (25)
1 Wagnis (Gamble) → sucht die Schlüsselkarte
4 Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) →
4 Letzte Chance (Last Chance)
4 Letzte Rettung (Final Fortune)
4 Eid des Kriegers (Warrior's Oath)
3 Quälende Stimme (Tormenting Voice)
3 Wilde Vermutung (Wild Guess)
1 Bottich der Nachäffung (Mimic Vat)
1 Elementare Anziehungskraft (Elemental Appeal)
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+87%) – Dieses Deck wurde bislang von 11 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.11.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) R Artefakt , : End the turn. Activate only during your turn. (Exile all spells and abilities from the stack. Discard down to your maximum hand size. Damage wears off, and "this turn" and "until end of turn" effects end.) Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Time Walk R Hexerei Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 690,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzte Chance (Last Chance) MR Hexerei Take an extra turn after this one. At the beginning of that turn's end step, you lose the game. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eid des Kriegers (Warrior's Oath) MR Hexerei Take an extra turn after this one. At the beginning of that turn's end step, you lose the game. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzte Rettung (Final Fortune) R Spontanzauber Take an extra turn after this one. At the beginning of that turn's end step, you lose the game. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldon vom Dritten Pfad (Feldon of the Third Path) M Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker , : Create a token that's a copy of target creature card in your graveyard, except it's an artifact in addition to its other types. It gains haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) R Artefakt Imprint - Whenever a nontoken creature dies, you may exile that card. If you do, return each other card exiled with Mimic Vat to its owner's graveyard. , : Create a token that's a copy of a card exiled with Mimic Vat. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Vermutung (Wild Guess) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, discard a card. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Quälende Stimme (Tormenting Voice) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, discard a card. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) UC Kreatur – Mensch Schamane : Vithian Stinger deals 1 damage to any target. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wagnis (Gamble) MR Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, discard a card at random, then shuffle. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Steingötzen-Falle (Stone Idol Trap) R Spontanzauber – Falle This spell costs less to cast for each attacking creature. Create a 6/12 colorless Construct artifact creature token with trample. Exile it at the beginning of your next end step. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucht des Magmas (Magmatic Force) R Kreatur – Elementarwesen At the beginning of each upkeep, Magmatic Force deals 3 damage to any target. 7/7 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) C Kreatur – Eldrazi Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) Ulamog's Crusher attacks each combat if able. 8/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuloses Plündern (Faithless Looting) RC Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Squee, Goblin-Nabob (Squee, Goblin Nabob) RU Legendäre Kreatur – Goblin At the beginning of your upkeep, you may return Squee, Goblin Nabob from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|