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Decklisten und Kartenkombos

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Schnelles Abwarten

Deckliste von Gaarash  , 12. Mai 2010

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Schwache gegnerische Kreaturen mit Karten wie Flammenstreich (Flame Slash) oder Schock (Shock) zunichte machen, bis man genug Mana auf dem Feld hat um mit starken Kreaturen wie dem Heranbrausenden Höllendrachen den gegner fertig zu machen.
Zusätzlich habe ich Karten wie Das Räuberische (Rapacious One) und Jagende Invasion (Skittering Invasion) eingebaut um schneller Mana zu erhalten.
Heranbrausender Höllendrache (Hellkite Charger) und Welt im krieg geben mir weitere Kampfphasen um mehr Schaden reinzuhauen.
Kochende Erde (Spitting Earth) und der Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) in verbindung mit den Valakut-Klauen (Claws of Valakut) sind bei genug Mana auch schön mies.
Schlachtpalisade (Battle Rampart) und Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker) helfen mir schneller ans Ziel zu kommen.

Stärken: Für meine Verhältnisse ein schnelles Deck (Von denen die ich bisher gespielt habe), im Prinzip also gut gegen grüne Decks.

Schwächen: Decks die mir meine Länder kaputt machen, im Prinzip also meistens blaue Decks.


Mana:

20x Gebirge

Kreaturen:

1x Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker) Verleiht Eile
2x Blutzeichen-Mentor (Bloodmark Mentor) Verleiht Erstschlag für die Kreaturen mit wenig Wiederstand.
2x Seelenbrodelnder Flammensippler (Soulbright Flamekin) Hauptsächlich wegen der zusätzlichen Mana, Trampelschaden als positiver Nebeneffekt
1x Schlachtpalisade (Battle Rampart) Verleiht Eile
4x Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) In kombination mit Valakut-Klauen (Claws of Valakut) die tödlichste Waffe im Deck
1x Fürst vom Schädeltrümmerpass (Lord of Shatterskull Pass) Macht lästige Massenproduktionen wie Spielsteine zunichte
1x Aufwiegler (Rabble-Rouser) In Verbinung mit Valakut-Klauen (Claws of Valakut) sau starker Buffer
1x Gewalttätiger Schamane (Outrage Shaman) Bei genug Kreaturen eine nützliche Waffe
1x Erobernder Mantikor (Conquering Manticore) Nur als Finisher geeignet
1x Kamahl, der Grubenkämpfer (Kamahl, Pit Fighter) Jede Runde genug Schaden
2x Das Räuberische (Rapacious One) Manaproduzent
1x Beizespeiender Drache (Mordant Dragon) Kreaturenvernichter
1x Heranbrausender Höllendrache (Hellkite Charger) + Kampfphase
1x Hassschürer (Hateflayer) Macht starke Kreaturen wieder harmlos

Verzauberungen/Artefakt/etc.:

1x Schock (Shock) Nur wenn man etwas sofort zerstören muss
3x Flammenstreich (Flame Slash) Das beste was man für {r} bekommen kann
4x Kochende Erde (Spitting Earth) Bei genug Gebirge sau stark
4x Valakut-Klauen (Claws of Valakut) Wichtigste Karte im Deck (siehe, Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) und Aufwiegler (Rabble-Rouser))
1x Zwillingsspreißel (Splinter Twin) Wenn man seine wertvollen Kreaturen nicht verlieren will
1x Welt im Krieg (World at War) + Kampfphase
2x Traumstein-Polyeder (Dreamstone Hedron) Manaproduzent
1x Bösartige Schatten (Vicious Shadows) Zwingt dem gegner zum Nichtangriff, bzw. Nichtblocken
1x Desasterradius (Disaster Radius) Damit sind fast alle gegn. Kreaturen vernichtet bei der Menge an hohen manakarten im Deck
1x Jagende Invasion (Skittering Invasion) Manaproduzent
1x Verformte Welt (Warp World) Notfallplan

Sonstige Daten:

Mana-Durchschnitt Kreaturen: 4
Mana-Durchschnitt Verzauberungen, etc.: 3,7
Mana-Durchschnitt Gesamt: 3,85

Das Deck habe ich so noch nicht gespielt, nur eine Vorversion. Für diese hier, muss ich erst noch ein paar Karten bestellen, jedoch sollte es funktionieren.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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4 Kommentare  
12.05.2010 - 15:17 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: Schnelles Abwarten

Was machste du, wenn deien Gegnere selber wenig Kreature Spielt, und deine zerstörte?
12.05.2010 - 15:24 Uhr – Kommentar von Gaarash  :

Re: Schnelles Abwarten

Das ist in der Tat ein Problem, ist ja auch ne blaue Spielweise, wie schon oben beschrieben ne Schwäche. Bei sowas muss ich halt schnell genug spielen um spätestens im 4. Zug dem gegner mit Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) und Valakut-Klauen (Claws of Valakut) was reinzuwürgen. Aber wie schon gesagt, das ist wirklich eine große Schwäche. Andererseits wird es kein Deck ohne Schwächen geben, leider :P
12.05.2010 - 15:51 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Schnelles Abwarten

{b} zerstört keine Kreaturen und Länder!
Das machen {r} und {s}!!

{b} kann ja auch nicht für alles verantwortlich sein, was einem das Leben vermiest...

...oh guck mal da, ne Gewitterfront. Ich hab echt kein Bock mehr, ab jetzt wird bei uns blau gebannt und niemand darf mehr Karten ziehen, neutralisieren, bouncen, Kreaturen zerstören, Länder plattwalzen, Angreifer und Blocker wegtappen oder die Bibliothek wegmühlen. Es lebe der Kreaturenkampf!!!

...Leute, kommt mal wieder runter...
12.05.2010 - 17:09 Uhr – Kommentar von Gaarash  :

Re: Schnelles Abwarten

Wow... ganz ruhig. Ich habe doch in keinster Weise die Spielweise von blau kritisiert. Ich kenne es nur aus meiner Erfahrung das Blau viel mit Karten abwerfen, bzw. neutralisieren spielt. Nen Freund von mir spielt auf oft genug Realitätssäure mit ner Karte damit er die wieder auf die hand nimmt. Damit hat er mein rotes Deck eben einfach geschlagen. In meinen Augen verteilen rot und schwarz zwar viel Schaden, was aber schnelle und direkte vernichtung angeht, finde ich blau wesentlich krasser. Ich meine, niemand spielt rot nur mit Länderzerstörung und der Freund konnte mir halt jede Runde mindestens eins durch die realitätssäure kaputt machen.
Also, ich habe absolut nichts gegen die blaue Spielweise, ich sehe es halt als größten Schwachpunkt des Decks, haben andere vielleicht auch? Kritisieren die deshalb blau?

4 Kommentare  

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