Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
15.11.2006 - 13:06 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Ratten - Lock |
Wenn dein Gegner im Moment deiner Spielverriegelung bereits eine Verzauberung oder ein Artefakt im Spiel hat, die bzw. das dich daran hindert, mit Kampfschaden zu gewinnen, gehst du unter. Schwarz ist da traditionell nicht gut gewappnet, aber wenn du schon Blau im Deck hast, wie wäre es dann mit Kentern (Capsize) o. ä.?
Mario
|
15.11.2006 - 17:03 Uhr – Kommentar von BBCoach :
Re: Ratten - Lock |
Ihr habt recht... es fehlen einige Problemlöser! Werde mich mal umschauen und was geeignetes suchen!
|
16.11.2006 - 10:36 Uhr – Kommentar von Andreas :
Re: Ratten - Lock |
hi. mich hat die deckidee von anfang an begeistert, als ich den beitrag gelesen habe. allerdings sind mir die fehlenden problemlöser bzw. das nicht ganz stringente deckthema aufgefallen. ich würde auf das "rattenthema" verzichten und es zugunsten von problemlösern, bzw. schnellerem lock zu opfern.
ich habe mir dafür mal ein paar gedanken gemacht und folgendes deck kam dabei heraus:
Kreaturen:
4 Gierige Ratten (Ravenous Rats)
4 Schnatternde Ratten (Chittering Rats)
3 Schädelsammler (Skull Collector)
2 Weltuntergangsgespenst (Doomsday Specter)
2 Blizzardgespenst (Blizzard Specter)
4 Knochenschleifer (Bone Shredder)
Sprüche:
4 Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
3 Verblüffen (Perplex)
2 Wegschwemmen (Wash Out)
2 Kristallscherbe (Crystal Shard)
4 Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity)
1 Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent)
1 Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
dazu 24 länder. 14 sümpfe und 10 inseln wären denke ich, ok. wenn man hat, natürlich auch gerne doppelländer. Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) ist zum beispiel eine gute und billige (finanziell) alternative. keinenfalls würde ich aber länder nehmen, die getappt ins spiel kommen, da sieses deck doch auch sehr auf geschwindigkeit angewiesen ist.
zur mana basis: prinzipiell spiele ich lieber 24 länder. es nutzen die schönsten karten nichts, wenn man keine länder zieht.... ich weiß geschackssache. dazu die vier Dimir-Petschaft (Dimir Signet), damit man einfach schneller auf drei bzw. vier mana ist und ins lock kommen kann.
doch nun zu den vorschlägen:
die Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) gefallen mir besonders gut. sie können nicht nur als problemlöser dienen, den gegner leben verlieren lassen (was nicht verhindert werden kann), sondern auch noch wichtige schlüsselkarten heraussuchen, die vier mana kosten. die zwei gespenster und den universalproblemlöser Wegschwemmen (Wash Out). mit diesen drei karten hat man sogar die möglichkeit, karten die liegen wieder auf die hand zu schicken und dann abwerfen zu lassen......
den Knochenschleifer (Bone Shredder) habe ich mal gegen schnelle kreaturendecks reingenommen und weil er eben gut zum Schädelsammler (Skull Collector) paßt....
eine sehr schöne karte für dieses Deck wäre auch die Höhlenharpye (Cavern Harpy)... doch was raus? für die kosten von einem leben und zwei mana, kann sie sogar den schädesammler ersetzen....
Verblüffen (Perplex) überzeugt mich nicht so ganz. sie sucht natürlich den wichtigen schädelsammler, aber sonst ist sie nicht so wichtig. man beachte, wenn der gegner keine handkarten mehr hat, kann er trotzdem seine hand abwerfen......
vielleicht kann man ein oder zwei rausnehmen, für die Höhlenharpye (Cavern Harpy)...
auch sehr schön für dieses Deck ist sicherlich Ewiger Ausgleich (Equilibrium). er ist problemlöser und schädelsammler / harpye in einem. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er für dieses deck vielleicht zu manaintensiv ist.... andererseits ist das die scherbe auch. zumindest eine alternative für die scherbe. vielleicht von jeder karte eine und mit verblüffen kann man raussuchen, was man möchte....
wie auch immer. vielleicht hast du die ein oder andere anregung gefunden. viel spaß beim basteln.
|
16.11.2006 - 10:40 Uhr – Kommentar von Andreas :
Re: Ratten - Lock |
habe ich in der tat übersehen....
war ja auch nur ein vorschlag aus der hohlen hand.... den man sicherlich noch verändern kann.....
allerdings kann man bei diesem deck sogar auf die ätherphiole verzichten, da der gegner im lock schon bald nur noch mit einem land dasitzen wird.....
trotzdem sollte man die äetherphiole aber reinnehmen. da hst du sicher recht...... im zweifel die scherben und ein verblüffen raus......
|
16.11.2006 - 11:33 Uhr – Kommentar von BBCoach :
Re: Ratten - Lock |
Nun, das Deck war mal ein reines Rattendeck, welches dann zu diesem umgebastelt wurde. Als Problemlöser finde ich sicherlich Kentern (Capsize) sehr gut wegen dem Rückkauf! Aber Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) hat wegen dem Tutor auch was für sich.
Außerdem werde ich noch Opposition (Opposition) mit rein nehmen, das ist eine ziemlich nervende Karte und läßt sich mit den Klauen auch noch raussuchen!
Die verseuchten Felder habe ich in einem anderen Deck... vielleicht bekomme ich noch einmal 4 Stück recht günstig... sind ja keine wirklich teuren Doppelländer!!
Werde dann mal in den nächsten Tagen testen und das Deck dann etwas umbauen!!!
Danke!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.11.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rattenfänger (Ratcatcher) R Kreatur – Oger Räuber Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) At the beginning of your upkeep, you may search your library for a Rat card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnatternde Ratten (Chittering Rats) C Kreatur – Ratte When Chittering Rats enters, target opponent puts a card from their hand on top of their library. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelsammler (Skull Collector) U Kreatur – Oger Krieger At the beginning of your upkeep, return a black creature you control to its owner's hand. : Regenerate Skull Collector. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber) U Kreatur – Ratte Räuber : Exile target card from an opponent's graveyard. If no cards are in that graveyard, flip Nezumi Graverobber. 2/1
Nachtauge der Schänder (Nighteyes the Desecrator) Legendäre Kreatur – Ratte Zauberer : Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. 4/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pestratten (Plague Rats) C Kreatur – Ratte Plague Rats's power and toughness are each equal to the number of creatures named Plague Rats on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kehlenschlitzer (Throat Slitter) U Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Throat Slitter deals combat damage to a player, destroy target nonblack creature that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Marknager (Marrow-Gnawer) R Legendäre Kreatur – Ratte Räuber All Rats have fear. , Sacrifice a Rat: Create X 1/1 black Rat creature tokens, where X is the number of Rats you control. 2/3 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rattenschwarm (Swarm of Rats) UC Kreatur – Ratte Swarm of Rats's power is equal to the number of Rats you control. */1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pestilenzratten (Pestilence Rats) C Kreatur – Ratte Pestilence Rats's power is equal to the number of other Rats on the battlefield. (For example, as long as there are two other Rats on the battlefield, Pestilence Rats's power and toughness are 2/3.) */3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent) SMR Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltuntergangsgespenst (Doomsday Specter) R Kreatur – Gespenst Flying When Doomsday Specter enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Whenever Doomsday Specter deals combat damage to a player, look at that player's hand and choose a card from it. The player discards that card. 2/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Blizzardgespenst (Blizzard Specter) U Verschneite Kreatur – Gespenst Flying Whenever Blizzard Specter deals combat damage to a player, choose one - • That player returns a permanent they control to its owner's hand. • That player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenschleifer (Bone Shredder) U Kreatur – Phyrexianer Diener Flying Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Bone Shredder enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlenharpye (Cavern Harpy) C Kreatur – Harpyie Bestie Flying When Cavern Harpy enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Pay 1 life: Return Cavern Harpy to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Ausgleich (Equilibrium) R Verzauberung Whenever you cast a creature spell, you may pay . If you do, return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Opposition (Opposition) SR Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|