|
derzeit online: 53 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Ritterliche Seelenvernichtung
Deckliste von Mario K. , 8. Februar 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Das Deck sucht den Sieg über Schadenspunkte im Kreaturenkampf.
Eine wichtige Schlüsselkarte ist Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection). Eigene Kreaturen macht man zu Rittern um den Effekt von Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) zu nutzen. Gegnerische Kreaturen macht man zu Spiegelungen oder Skeletten, Vampiren oder Zombies, um diese dann mit Spiegel der Seele (Spirit Mirror) oder dem Untoten-Vernichter (Undead Slayer) zu beseitigen.
Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) synergiert auch gut mit Spiegel der Seele (Spirit Mirror) sowie den zahlreichen kleinen Kreaturen, um den Kartennachschub zu sichern.
Stolz der Wolken (Pride of the Clouds) ist als Finisher gedacht.
Wahre Überzeugung (True Conviction) soll den Lebenspunktestand sichern und zusammen mit Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch) die eigenen Kreaturen "stärken".
Anderweitige Probleme werden mit dem Vergessenheitsring (Oblivion Ring) beseitigt.
Halimar-Untiefe (Halimar Depths), Turmeule (Spire Owl) und Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) sollen dafür sorgen das man etwas schneller an die benötigten Karten kommt.
Die Bibliothek wird ausgedünnt durch Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) und Geschwaderfalke (Squadron Hawk).
Stärken: Gute Luftwaffe.
Gute Synergien
Schwächen: Verhüllte sowie fluchsichere Kreaturen des Gegners.
Am Anfang keine wirklich starke Angriffskraft und Verteidigung
"Keine Racheglüste, sondern Gnade leitet meine Hand. Ich bringe die Seelenlosen zu ihren Seelen zurück. Falls du dich für tapfer genug hältst, den Pfad der Ehre zu beschreiten, dann folge mir. Was die Natur bestimmt, kann die Magie ändern."
Alle: 60
Länder: 22
Nicht Kreaturen: 11
Kreaturen: 27
Manakurve:
2x, 18x, 14x, 2x, 1x, 1x
Manabasis
8x Ebene (Plains)
6x Insel (Island)
3x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
, opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
3x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
, opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringe sie getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
2x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
Die Halimar-Untiefe kommt getappt ins Spiel.
Wenn die Halimar-Untiefe ins Spiel kommt, schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.
: Erhöhe deinen Manavorrat um .
Schlüsselkarten
2x Spiegel der Seele (Spirit Mirror)
Wenn während Deiner Versorgungsphase keine Spiegelungs-Spielsteine im Spiel sind, bringe einen Spiegelungs-Spielstein ins Spiel. Behandle diesen Spielstein wie eine 2/2 weiße Kreatur.
: Zerstöre eine Spiegelung Deiner Wahl.
4x Untoten-Vernichter (Undead Slayer) 2/2
, : Schicke ein Skelett, einen Vampir oder einen Zombie deiner Wahl ins Exil.
2x Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection)
: Bestimme einen Kreaturentyp außer Mauer. Der Kreaturentyp einer Kreatur deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges zu diesem Typ.
Wichtige Unterstützung
1x Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch) 0/0
Lunarch Mikaeus kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel.
: Lege eine +1/+1-Marke auf Mikaeus.
, entferne eine +1/+1-Marke von Mikaeus: Lege eine +1/+1-Marke auf jede andere Kreatur, die du kontrollierst.
4x Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) 2/2
Erstschlag
Andere Ritter-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 und sind unzerstörbar.
2x Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) 2/2
Immer wenn eine andere Kreatur mit Stärke 2 oder weniger unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du bezahlen. Falls du dies tust, ziehe eine Karte.
1x Wahre Überzeugung (True Conviction)
Alle Kreaturen, die du kontrollierst, haben Doppelschlag und Lebensverknüpfung.
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, schicke eine andere bleibende Karte deiner Wahl ins Exil, die kein Land ist.
Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
2x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
Durchsuche Deine Bibliothek nach einem Artefakt oder Verzauberungskarte und zeige sie allen Spielern. Mische Deine Bibliothek danach und lege die gewählte Karte oben darauf.
Luftwaffe
4x Turmeule (Spire Owl) 1/1
Fliegend
Wenn die Turmeule ins Spiel kommt, schaue Dir die obersten vier Karten Deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.
4x Geschwaderfalke (Squadron Hawk) 1/1
Fliegend
Wenn der Geschwaderfalke ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach bis zu drei Karten namens Geschwaderfalke durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
4x Stolz der Wolken (Pride of the Clouds) 1/1
Fliegend
Der Stolz der Wolken erhält +1/+1 für jede andere Kreatur mit Flugfähigkeit im Spiel.
Vorhersage — , zeige Stolz der Wolken aus deiner Hand offen vor: Bringe einen 1/1 weißen und blauen Vogelspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel. (Spiele diese Fähigkeit nur während deines Versorgungssegments und nur einmal in jedem Zug.)
4x Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) 2/2
Fliegend
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
08.02.2012 - 16:41 Uhr – Kommentar von Mario K. :
Re: Ritterliche Seelenvernichtung |
Danke.
Hab bisher sogar noch nie alle vier Karten der Turmeule gezogen, sondern vorher gemischt, von daher sind glaube ich die vier Karten zu sehen etwas besser, als drei bei der Weissagungseule. Zugegeben ich mag die Turmeule auch recht gern.
Nun éhrlich wüsste ich auch nicht was für Gedankenwirbel raus könnte. Hab am Anfang auch überlegt den zu spielen, hab mich aber für eine Kreatur (Turmeule) entschieden, gerade wegen Stolz der Wolken (Pride of the Clouds). Die Halimar-Untiefe (Halimar Depths) hilft ja auch noch etwas.
|
08.02.2012 - 18:17 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Ritterliche Seelenvernichtung |
Für mich ist dein Carddraw um ehrlich zu sein eine Spur zu viel, zumal dadurch deine Geschwindigkeit ein wenig leidet.
Gerade die Untiefen bremsen dich aus, sicherlich sind es wenigstens Länder, welche man durch den Controll-Effekt zumindest im Lategame noch halbwegs gut verwerten kann, aber in dem Moment, wo dir das mana egal ist, könntest du auch schon das Spiel gewonnen haben, vorher ist dir allerdings das Mana wichtiger, um z.B. die Eule zu spielen und somit gleich noch eine Kreatur als Boardvorteil nutzen zu können.
Der Lehrmeister ist stark, sicher, aber normalerweise eher für Decks mit starker Verzauberungsvielfalt gedacht...
Du suchst dir damit deine Kombo oder einen Problemlöser, durch die Eule und die Zeit die vergangen ist, um die nötigen Karten zu spielen, dürftest du allerdings beides schon auf der Hand haben.
Lieber noch ein paar Problemlöser, wie Verzauberungszerstörungen oder Kreatur-Exilern.
Durch deine hohe Kreaturenvielfalt bieten sich ein paar Ausrüstungen geradezu an...
Dies müssen nicht unbedingt teure Mirrodinschwerter oder eine Jitte sein, bei dir würden schon eine paar Commen-Äxte oder Karten wie Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) ausreichen, letzterer schützt wunderbar deinen Mikaeus, damit kannst du diesen pumpen und entweder direkt angreifen oder du hast eine halbwegs sichere Basis, um deine anderen Kreaturen zu stärken.
Auch Gorgonenflegel (Gorgon Flail) oder Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) sind nicht zu unterschätzen, durch deine Falken und Eulen sicherst du dir das Feld ja auch von oben ziemlich gut ab und so wird jeder deiner Weenies ein Problem für den Gegner und du verstärkst deine Verteidigung, durch die Nadel auch deinen Angriff.
Bewertung deines Decks: Stark, gut duchdacht, gefällt mir
|
09.02.2012 - 23:12 Uhr – Kommentar von Mario K. :
Re: Ritterliche Seelenvernichtung |
Danke für die konstruktive Kritik.
Ja mit dem "Carddraw" bin ich auch noch nicht so zufrieden, an dieser Feinabstimmung muss ich noch etwas arbeiten.
Als ich die ersten Versuche mit dem Deck unternommen hab, war der Gorgonenflegel sogar drin, hab das aber irgendwie nicht richtig hinbekommen, jedenfalls nicht so das ich zufrieden damit war.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.02.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) R Verzauberung : Choose a creature type other than Wall. Target creature becomes that type until end of turn. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) R Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Other Knight creatures you control get +1/+1 and have indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy them.) 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegel der Seele (Spirit Mirror) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if there are no Reflection tokens on the battlefield, create a 2/2 white Reflection creature token. : Destroy target Reflection. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoten-Vernichter (Undead Slayer) U Kreatur – Mensch Kleriker , : Exile target Skeleton, Vampire, or Zombie. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) RU Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature you control with power 2 or less enters, you may pay . If you do, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stolz der Wolken (Pride of the Clouds) R Kreatur – Elementarwesen Katze Flying Pride of the Clouds gets +1/+1 for each other creature on the battlefield with flying. Forecast - , Reveal Pride of the Clouds from your hand: Create a 1/1 white and blue Bird creature token with flying. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) 1/1 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahre Überzeugung (True Conviction) R Verzauberung Creatures you control have double strike and lifelink. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch) MR Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker Mikaeus, the Lunarch enters with X +1/+1 counters on it. : Put a +1/+1 counter on Mikaeus. , Remove a +1/+1 counter from Mikaeus: Put a +1/+1 counter on each other creature you control. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Turmeule (Spire Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Spire Owl enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice Evolving Wilds: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagungseule (Augury Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Augury Owl enters, scry 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gorgonenflegel (Gorgon Flail) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 and has deathtouch. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player loses half their life, rounded up. Equip Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|