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Ritterliche Seelenvernichtung

Deckliste von Mario K.  , 8. Februar 2012

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck sucht den Sieg über Schadenspunkte im Kreaturenkampf.

Eine wichtige Schlüsselkarte ist Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection). Eigene Kreaturen macht man zu Rittern um den Effekt von Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) zu nutzen. Gegnerische Kreaturen macht man zu Spiegelungen oder Skeletten, Vampiren oder Zombies, um diese dann mit Spiegel der Seele (Spirit Mirror) oder dem Untoten-Vernichter (Undead Slayer) zu beseitigen.
Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) synergiert auch gut mit Spiegel der Seele (Spirit Mirror) sowie den zahlreichen kleinen Kreaturen, um den Kartennachschub zu sichern.
Stolz der Wolken (Pride of the Clouds) ist als Finisher gedacht.
Wahre Überzeugung (True Conviction) soll den Lebenspunktestand sichern und zusammen mit Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch) die eigenen Kreaturen "stärken".
Anderweitige Probleme werden mit dem Vergessenheitsring (Oblivion Ring) beseitigt.
Halimar-Untiefe (Halimar Depths), Turmeule (Spire Owl) und Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) sollen dafür sorgen das man etwas schneller an die benötigten Karten kommt.
Die Bibliothek wird ausgedünnt durch Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) und Geschwaderfalke (Squadron Hawk).

Stärken: Gute Luftwaffe.
Gute Synergien

Schwächen: Verhüllte sowie fluchsichere Kreaturen des Gegners.
Am Anfang keine wirklich starke Angriffskraft und Verteidigung


"Keine Racheglüste, sondern Gnade leitet meine Hand. Ich bringe die Seelenlosen zu ihren Seelen zurück. Falls du dich für tapfer genug hältst, den Pfad der Ehre zu beschreiten, dann folge mir. Was die Natur bestimmt, kann die Magie ändern."

Alle: 60
Länder: 22
Nicht Kreaturen: 11
Kreaturen: 27
Manakurve:

2x{1}, 18x{2}, 14x{3}, 2x{4}, 1x{6}, 1x{X}{1}


Manabasis
8x Ebene (Plains)
6x Insel (Island)
3x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
{tap}, opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
3x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
{tap}, opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringe sie getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
2x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
Die Halimar-Untiefe kommt getappt ins Spiel.
Wenn die Halimar-Untiefe ins Spiel kommt, schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b}.


Schlüsselkarten
2x Spiegel der Seele (Spirit Mirror) {2}{w}{w}
Wenn während Deiner Versorgungsphase keine Spiegelungs-Spielsteine im Spiel sind, bringe einen Spiegelungs-Spielstein ins Spiel. Behandle diesen Spielstein wie eine 2/2 weiße Kreatur.
{0}: Zerstöre eine Spiegelung Deiner Wahl.

4x Untoten-Vernichter (Undead Slayer) {2}{w} 2/2
{w}, {tap}: Schicke ein Skelett, einen Vampir oder einen Zombie deiner Wahl ins Exil.
2x Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) {1}{b}
{1}: Bestimme einen Kreaturentyp außer Mauer. Der Kreaturentyp einer Kreatur deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges zu diesem Typ.

Wichtige Unterstützung
1x Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch) {X}{w} 0/0
Lunarch Mikaeus kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel.
{tap}: Lege eine +1/+1-Marke auf Mikaeus.
{tap}, entferne eine +1/+1-Marke von Mikaeus: Lege eine +1/+1-Marke auf jede andere Kreatur, die du kontrollierst.

4x Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) {1}{w}{w} 2/2
Erstschlag
Andere Ritter-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 und sind unzerstörbar.

2x Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) {2}{w} 2/2
Immer wenn eine andere Kreatur mit Stärke 2 oder weniger unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du {1} bezahlen. Falls du dies tust, ziehe eine Karte.
1x Wahre Überzeugung (True Conviction) {3}{w}{w}{w}
Alle Kreaturen, die du kontrollierst, haben Doppelschlag und Lebensverknüpfung.
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) {2}{w}
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, schicke eine andere bleibende Karte deiner Wahl ins Exil, die kein Land ist.
Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.

2x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) {w}
Durchsuche Deine Bibliothek nach einem Artefakt oder Verzauberungskarte und zeige sie allen Spielern. Mische Deine Bibliothek danach und lege die gewählte Karte oben darauf.

Luftwaffe
4x Turmeule (Spire Owl) {1}{b} 1/1
Fliegend
Wenn die Turmeule ins Spiel kommt, schaue Dir die obersten vier Karten Deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.

4x Geschwaderfalke (Squadron Hawk) {1}{w} 1/1
Fliegend
Wenn der Geschwaderfalke ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach bis zu drei Karten namens Geschwaderfalke durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.

4x Stolz der Wolken (Pride of the Clouds) {w}{b} 1/1
Fliegend
Der Stolz der Wolken erhält +1/+1 für jede andere Kreatur mit Flugfähigkeit im Spiel.
Vorhersage — {2}{w}{b}, zeige Stolz der Wolken aus deiner Hand offen vor: Bringe einen 1/1 weißen und blauen Vogelspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel. (Spiele diese Fähigkeit nur während deines Versorgungssegments und nur einmal in jedem Zug.)

4x Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) {w}{w} 2/2
Fliegend


Ältere Version dieses Beitrags: 07.02.2012 - 20:23 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
07.02.2012 - 21:34 Uhr – Kommentar von PikBube  :

Re: Ritterliche Seelenvernichtung

Wow ein sehr sehr schönes Deck, gefällt mir.
Man könnte eventuell die Weissagungseule (Augury Owl) statt der Turmeule (Spire Owl) spielen, da ich Hellsicht persöhnlich etwas besser finde, da man so nicht gebrauchte Karten wieder unter die Bibliothek legen kann. Was du durch die vielen Mischeffekte und die Geschwaderfalke (Squadron Hawk) auch mal probieren kannst ist der Gedankenwirbel (Brainstorm), einfach die nicht benötigten Karten auf das Deck packen und wegmischen. Ich wüsste allerdings nicht, was man dafür weg nehmen könnte
08.02.2012 - 16:41 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Ritterliche Seelenvernichtung

Danke.
Hab bisher sogar noch nie alle vier Karten der Turmeule gezogen, sondern vorher gemischt, von daher sind glaube ich die vier Karten zu sehen etwas besser, als drei bei der Weissagungseule. Zugegeben ich mag die Turmeule auch recht gern.
Nun éhrlich wüsste ich auch nicht was für Gedankenwirbel raus könnte. Hab am Anfang auch überlegt den zu spielen, hab mich aber für eine Kreatur (Turmeule) entschieden, gerade wegen Stolz der Wolken (Pride of the Clouds). Die Halimar-Untiefe (Halimar Depths) hilft ja auch noch etwas.
08.02.2012 - 18:17 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Ritterliche Seelenvernichtung

Für mich ist dein Carddraw um ehrlich zu sein eine Spur zu viel, zumal dadurch deine Geschwindigkeit ein wenig leidet.

Gerade die Untiefen bremsen dich aus, sicherlich sind es wenigstens Länder, welche man durch den Controll-Effekt zumindest im Lategame noch halbwegs gut verwerten kann, aber in dem Moment, wo dir das mana egal ist, könntest du auch schon das Spiel gewonnen haben, vorher ist dir allerdings das Mana wichtiger, um z.B. die Eule zu spielen und somit gleich noch eine Kreatur als Boardvorteil nutzen zu können.

Der Lehrmeister ist stark, sicher, aber normalerweise eher für Decks mit starker Verzauberungsvielfalt gedacht...
Du suchst dir damit deine Kombo oder einen Problemlöser, durch die Eule und die Zeit die vergangen ist, um die nötigen Karten zu spielen, dürftest du allerdings beides schon auf der Hand haben.

Lieber noch ein paar Problemlöser, wie Verzauberungszerstörungen oder Kreatur-Exilern.

Durch deine hohe Kreaturenvielfalt bieten sich ein paar Ausrüstungen geradezu an...
Dies müssen nicht unbedingt teure Mirrodinschwerter oder eine Jitte sein, bei dir würden schon eine paar Commen-Äxte oder Karten wie Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) ausreichen, letzterer schützt wunderbar deinen Mikaeus, damit kannst du diesen pumpen und entweder direkt angreifen oder du hast eine halbwegs sichere Basis, um deine anderen Kreaturen zu stärken.

Auch Gorgonenflegel (Gorgon Flail) oder Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) sind nicht zu unterschätzen, durch deine Falken und Eulen sicherst du dir das Feld ja auch von oben ziemlich gut ab und so wird jeder deiner Weenies ein Problem für den Gegner und du verstärkst deine Verteidigung, durch die Nadel auch deinen Angriff.

Bewertung deines Decks: Stark, gut duchdacht, gefällt mir{+}{+}
09.02.2012 - 23:12 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Ritterliche Seelenvernichtung

Danke für die konstruktive Kritik.
Ja mit dem "Carddraw" bin ich auch noch nicht so zufrieden, an dieser Feinabstimmung muss ich noch etwas arbeiten.
Als ich die ersten Versuche mit dem Deck unternommen hab, war der Gorgonenflegel sogar drin, hab das aber irgendwie nicht richtig hinbekommen, jedenfalls nicht so das ich zufrieden damit war.

4 Kommentare  

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