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Rettet Distelwollheim! (T2)

Deckliste von Joemaster  , 12. Oktober 2008

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Eine Kleine Garnison Kithkin, irgendwo zwischen Lorwyn und Schattenmoor, erfahren, dass Distelwollheim angegriffen wird.und so machen die sich auf, von ihrer Gottheit angeführt mit ihren Vasallen, die die Nachricht gebracht haben, ihrem Hauptmann, einem zufällig dazugestoßenem Spiegelwesen (Mirror Entity), Distelwollheim zu retten...An der Grenze werden sie von einem Grenzwächter und einer Taktikerin unterstützt - Es kann losgehen!

Das ist mein primäres FNM T2-Turnierdeck
Also ganz einfach den gegner mit viele kleinen und sich gegenseitig verbessernden Kreaturen immer wieder angreifen, die Trümpfe unter ihnen sind der" Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn)", Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) und so weiter......wichtig ist auch z.B. der Bannerträger aus Ballyrush (Ballyrush Banneret), der die meisten Kreaturen noch billiger macht. Beseitigen (Unmake) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) als Problemlöser...aber urteilt einfach selbst ;-)
Bin nch auf der Suche nach weiteren taktikerinnen, hauptmännern, Grenzwächtern und Spiegelwesen

Stärken: Nicht so schnelle Decks kommen kaum ins Spiel, ist verdammt schnell, auch andere Wheenies können dank Tür der Schicksale (Door of Destinies) oder Spiegelwesen (Mirror Entity) überrant werden.
Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe) ist sehr Praktisch, da ich so viele Verstärker hab und die meisten Kreaturen eh 1/1 oder 2/2 sind...

Schwächen: Counter, Terror (Terror) auf die wichtigen Karten wie Verhutzelter Schulze tut weh, Zorn Gottes (Wrath of God), Verdammung (Damnation)....halt die üblichen Verdächtigen...


Länder
20xEbene (Plains)
1xLändlicher Weiler (Rustic Clachan) Schöner Zusatz fürs lategame

Angriffsstreitmacht(Kreaturen)
3xVerhutzelter Schulze (Wizened Cenn) {w}{w} Pumpt alle
1xErbe des Schulzen (Cenn's Heir) {1}{w} guter Angreifer
3xNebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk) {1}{w} Ein bisschen gepumpt kriegt ihn fast nichts mehr kaputt
2xRitter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) {w}{w} 2 mana 2/2 Erstschlag&Lifelink-Ideal
2xBannerträger aus Ballyrush (Ballyrush Banneret) {1}{w} Macht (fast) alle billiger...
4xUnverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart) {w} 1 Mana 2/2 - Was will man mehr???
2xGoldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) {w} Sehr praktisch, fängt leider oft nen Removal
3xVasall von Distelwollheim (Thistledown Liege) {1}{w/b}{w/b}{w/b} Pumpt alle, mit Aufblitzen]
2xSpiegelwesen (Mirror Entity) {2}{w} je mehr mana frei bleibt, desto besser - Keine Toten Runden mehr, weil man ein land zieht
1xUnübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) {2}{w} Kein Kommentar...
1xGottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe) {w/b}{w/b}{w/b}{w/b}{w/b} macht alles Klein, mir isses Egal, dem gegner eher nicht
1xGrenzwächter aus Kinsbaile (Kinsbaile Borderguard) {1}{w}{w} Einfach nur geil

Unterstützung und Absicherung
1xStolz der Bürgerwehr (Militia's Pride) {1}{w} Bäääm
3xVergessenheitsring (Oblivion Ring) {2}{w} Universeller Problemlöser
1xGlorreiche Hymne (Glorious Anthem) {1}{w}{w} Pumpt
2xAnschwellendes Gedankengewebe (Surge of Thoughtweft) {1}{w} pumpt für eine Runde, ersetzt sich selbst
2xGeisterprozession (Spectral Procession) {w}{w}{w} 3 mana, 3 Pumpbare Flieger
2xBeseitigen (Unmake) {w/s}{w/s}{w/s} Problemlöser Kreaturen
1xDolmentor (Dolmen Gate) {2} ]Meine angreifenden Kreaturn sind Quasi unkaputtbar
1xSagenkreis (Story Circle) {1}{w}{w} Sichert oft den Sieg

Reservetruppen(Sideboard):
2xEssenmann aus Burrenton (Burrenton Forge-Tender)
2xWechselbalg (Crib Swap)
1xNebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk)
1xEinberufungsbefehl des Schulzen (Cenn's Enlistment)
1xErbe des Schulzen (Cenn's Heir)
2xWolkenziegenhüter (Cloudgoat Ranger)
2xVerdammen (Condemn)
1xOrden des Weißlehms (Order of Whiteclay)
2xBombenwerfer aus Burrenton (Burrenton Bombardier)


Ältere Version dieses Beitrags: 11.10.2008 - 19:34 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
12.10.2008 - 01:21 Uhr – Kommentar von meckerschee   :

Re: Rettet Distelwollheim! (T2)

Also dein Deck sieht schon ganz gut aus, aber ein paar Karten kannste rausnehmen und sie mit Besseren ersetzen.
Da dieses Deck ja eine Art Tunierdeck werden sollte, rate ich dir alle Karten die du nur 1mal spielst rauszuwerfen und so gut es geht die wichtigsten Karten 3 oder 4 mal spielen. So bleibt dein Deck ziemlich konstant und stabil.

Ich würde dir erstmal raten den Grenzwächter aus Kinsbaile (Kinsbaile Borderguard) mindestens 3 mal zu spielen, da er gegen Massenremovel einfach zu stark ist, und es auch so einfach bringt!
Auch Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn), Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) und Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) würd ich 3 oder 4mal spielen, sind einfach stark, super Preis/Leistungsverhältnis.

Aber die genaue Abstimmung der Karten musst du selber testen!

Raus kann auf jeden Fall:

- Sagenkreis (Story Circle) braucht man in einem Kithkin einfach nicht
- Dolmentor (Dolmen Gate) " "
- Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) braucht man nicht, Kithkin pumpen sich schon genug selbst
- Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe) zu hohe Manakosten
- Bannerträger aus Ballyrush (Ballyrush Banneret) Kithkin haben eh niedrige Manakosten
- Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician) find ich nicht so toll, ist aber Geschmackssache, ist zu defensiv
- Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk) auch zu defensiv
- Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) gefällt mir auch nicht so, nur 2/2 für 3 Mana, gibts besseres.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen!;-)
12.10.2008 - 11:03 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Rettet Distelwollheim! (T2)

ich bedanke mich für den Kommentaar, und die tipps, Habe aber schon ein wenig erfahrung mit dem Deck, ein paar FNM-abende hab ich schon hinter mir :D . muss aber leider zu den meistern verneinen. Zu dem, die karten, die ich nur einmal Spiele: Ic spiel sie nur einmal, weil cch sie nur einmal hab ;-) und dasselbe gilt für der Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain), den hab ich auch nur 2x.

Der Sagenkreis (Story Circle) hat mir vor allem gegen Elfen und Feen schon den A**** gerettet, er MUSS drin bleiben!
Dolmentor (Dolmen Gate) finde ich ungemein praktisch so kann man mich nicht mehr
Totblocken...

Ja die Hymne werd ich bei Gelegenheit entweder durch den 4.Verhutzelten Schulzen oder die 2. Tür der Schicksale (Door of Destinies) erstetzen, da hast du Recht.

Auch die Gottheit der Ehrfurch ist wichtig, damit ich im Lategame die Puste nicht verlierere, und immerhiim macht sie einen Halbgott der Rache (Demigod of Revenge) oder ein Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth), usw. zu putzigen 1/1 viechern, die meinen gepumpten Kithkin und meiner 4/4 Flegenden Gottheit nicht mehr gewachsen sind!

Beim Bannerträger und der Taktikerin kannst du recht haben, die Taktikerin WERDE ich erssetzen, aber beim bannerträger schau ich mal, weil mir einfach die Idee gefällt, für 3 Mana 2 kreaturen mit zusammmen cc5 zu spielen...ich schau mal.

Der Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk) ist schon oft mein bester Angreifer gewesen, wenn da Feld übermächtig war, UND er gibt mir noch Leben...ich glauber aber 2x reicht, hast recht....

Aber den "Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain)" find ich einfach Genial, vergiß mal 1. Seinen Erstschlag nicht, und 2. seine absolut GEILE Fähigkeit...4 Kreaturen greifen an, darunter er, und dazu noch, ach ja ein dann mindestens 5/5 Erbe des Schulzen (Cenn's Heir) von meiner Hand......

Schonmal Danke so weit :-)

mfg
joe
12.10.2008 - 11:27 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Rettet Distelwollheim! (T2)

Die Fähigkeit des Erbe des Schulzen (Cenn's Heir) löst nicht aus, wenn er über Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain) ins Spiel kommt:

If you use the ability, the Soldier creature enters play attacking. It doesn't trigger "when a creature attacks" triggers and is not subject to restrictions on declaring attackers. [Morningtide 2008/01/15]
12.10.2008 - 11:58 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Rettet Distelwollheim! (T2)

hm schade aber ich find die Fähigkeit trotzdem Genial :D
Danke für den Hinweis :-)
hab jetz mein zweites Spiegelwesen (Mirror Entity) bekommen und dafür die Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician) rausgetan

Ältere Version dieses Beitrags: 12.10.2008 - 11:55 Uhr

4 Kommentare  

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