Decklisten und Kartenkombos
Ertai - Zauberer Themendeck (abwechslungsreich, stark & spaßig)
Deckliste von Holzinatorix , 30. Mai 2006
64 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Abwechslungreiches blaues Counter-Themendeck, aufgefrischt mit diversen Zauberern,
so dass keine Langeweile bei beiden Spielern aufkommt. Denn reine Counterdecks (ohne Kreaturen) sind zwar stark, aber stinklangweilig.
"Abwechslungsreiches Themendeck" heißt übrigens bei mir:
Möglichst keine Karte öfter als 2x, am besten nur 1x.
Strategie:
- zuerst nur Countern
- dann, wenn genug Mana vorhanden ist, Zauberer ins Spiel bringen
(aber aufpassen, dass noch genug Mana zum Retten oder Countern bleibt)
- am Schluss, wenn man die Kontrolle erlangt hat, kann man dann den Gegner mit den Land-Kreaturen (Wandernde Steine (Stalking Stones)) erledigen.
Stärken: Das Deck gewinnt zunehmends an Kontrolle, bis der Gegner irgendwann gar nichts mehr machen kann.
Schwächen: Die ersten Runden.
Schnelle Wenniedecks sind ein Problem.
Verzauberungen und Artefakte können manchmal nerven.
Spielsteinerzeuger sind ein graus, vor allem, wenn diese Länder oder Verzauberungen sind, wogegen man fast nichts machen kann.
Umwandlungen kann man auch nicht verhindern, die sind aber bis auf wenige Ausnahmen (z. B. Feuerkunde (Pyromancy)) nicht sehr gefährlich.
Wie alle Kontrolldecks ist auch dieses nicht ganz einfach zu spielen. Wer im falschen Moment das Falsche zaubert/gegenzaubert, kann schnell verlieren. Wer aber ein bisschen Übung mit blau hat, der kann richtig gut mit dem Deck rauskommen.
Schlüsselkarten: Gibt es nicht wirklich.
Jede Karte kann (mehr oder weniger gut) ersetzt werden.
Mana-Länder (22x)
14 x Insel
4 x Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) (wichtig!! wegen Umwandeln) - Alternative: Entlegene Insel (Remote Isle)
2 x Sappranische Felseninsel (2-fach Mana)
2 x Soldevische Ausgrabungsstätte (Soldevi Excavations) (hilfreich, ab und zu mal Karte aussuchen)
Spezial-Länder (3x)
1 x Springflut-Labor (Riptide Laboratory) (rettet die Zauberer)
2 x Wandernde Steine (Stalking Stones) (wichtig zum Gewinnen!!) - Alternativen: Feenkonklave (Faerie Conclave), Mishras Fabrik (Mishra's Factory), Chimärenstandbild (Chimeric Idol)
Artefakte (3x)
1 x Jungbrunnen (Fountain of Youth) (wichtiger Lebensspender) - (schlechte) Alternative: Zurs Spähre
1 x Elfenbeinturm (Ivory Tower) (wichtiger Lebensspender) - (schlechte) Alternative: Zurs Spähre
1 x Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) (die Notbremse!!) - Alternativen: keine
Man kann jedes dieser Artefakte natürlich auch öfters reinnehmen, um richtig stark zu sein. Aber das finde ich ziemlich langweilig, und für ein Themendeck nicht angemessen.
Counter/Removeal (16x)
Hier ist es so ziemlich egal, was man nimmt, es sollte einfach ein guter Mix sein.
Ich hab mich entschieden für:
3 x Gegenzauber (Counterspell) (der Klassiker sollte nicht fehlen!!)
2 x Manaleck (Mana Leak)
2 x Gedächtnislücke (Memory Lapse)
1 x Willenskraft (Force of Will) (Counter, ohne Manakosten - wichtig für den Anfang!!)
1 x Auflösung (Dissipate)
1 x Verbieten (Prohibit)
1 x Verbot (Interdict)
1 x Ausschließen (Exclude)
1 x Zurückweisung (Dismiss)
1 x Zurückstoßen (Repulse)
1 x Schnipsen (Snap)
1 x Loslösen (Undo) (zwei auf einen Streich)
blaue Specials (6x)
Spontanzauber:
1 x Gedankentrick (Mind Games) (Tapper, mit Rückkauf - wichtig für später!!) - Alternative: Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator)
1 x Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) (Kartenraussucher, nicht wichtig, aber nett)
Verzauberungen:
1 x Kontrollzauber (Control Magic) (die Überraschung ist dir gewiss) - Alternativen: Requirierung (Binding Grasp), Einsammeln (Confiscate), Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator)
1 x Unkontrollierbare Mutation (Unstable Mutation) / Instabile Mutation (Unstable Mutation) (ein mutierter Zauberer macht mehr Spaß)
1 x Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) (fiese Kombi mit Ertai der Zauberlehrling)
1 x Stillstand (Standstill) (schöner nerviger Kartenzieher)
Die Zauberer (10x)
Hier ist es auch so ziemlich egal, was man nimmt.
Ich hab mich entschieden für:
1 x Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept) (kann countern)
1 x Oberzauberer (Patron Wizard) (kann bedingt countern)
1 x Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy) (kann bedingt countern)
1 x Zeittalent (Temporal Adept) (kann alles Removen, sehr nervig für Gegner!!)
1 x Gestrenger Schulmeister (Stern Proctor) (kann Verzauberungen & Artefakte removen)
1 x Marionettenkönig (Puppeteer) (kann Kreaturen tappen oder enttappen)
2 x Feuerwanderer der Suq'Ata (Suq'Ata Firewalker) (1 Schaden verteilen) - (schlechtere) Alternativen: Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster), Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer)
1 x Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) (Kartenzieherin)- (schlechtere) Alternative: Archivar (Archivist)
1 x Springflut-Direktor (Riptide Director) (Kartenzieherin und Killerin) oder Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) (Killer)
Die Helfer (3x)
2 x Weise Eule (Sage Owl) (wichtig für Anfang!!, wegen Karten aussuchen) - Alternative: Gedankenwirbel (Brainstorm), Impuls (Impulse)
1 x Nebelbank (Fog Bank) (sehr guter billiger Blocker)
Wie schon gesagt, dies ist ein Themendeck, das Spaß machen soll.
Es ist zwar recht stark, kann aber noch sehr viel stärker gemacht werden, wenn man z. B. die Zauberer rausschmeißt und die richtig fiesen Karten (z. B. die 3 Artefakte und die Länder-Kreaturen) öfters reinnimmt.
Dann macht es aber keinen richtigen Spaß mehr finde ich.
schöne Kombis:
Weise Eule (Sage Owl) + Soldevische Ausgrabungsstätte (Soldevi Excavations) = Karten vorsortieren und dann schlechte unter die Bibliothek packen.
Elfenbeinturm (Ivory Tower) und Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) liegen im Spiel. Ich muß die Notbremse ziehen (also die Wunderscheibe anwenden). Frage: Wie rette ich meinen Elfenbeinturm (Ivory Tower)? Ganz einfach mit dem Gestrenger Schulmeister (Stern Proctor). Und was mache ich dann, wenn der Gegner in der nächsten Runde eine fiese Verzauberung spielt? Kein Problem: Mit dem Springflut-Labor (Riptide Laboratory) den Gestrenger Schulmeister (Stern Proctor) zurück auf die Hand nehmen und wieder ausspielen. Mit dem Gestrenger Schulmeister (Stern Proctor) kann man natürlich auch den Jungbrunnen (Fountain of Youth) retten.
Elfenbeinturm (Ivory Tower) + Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) bzw. Springflut-Direktor (Riptide Director) = Zu den Karten gibt's auch noch Leben ohne Ende
Marionettenkönig (Puppeteer) + Springflut-Direktor (Riptide Director) = 2x Karten ziehen
Marionettenkönig (Puppeteer) + Zeittalent (Temporal Adept) = 2x Karte auf die Hand zurück
Marionettenkönig (Puppeteer) + Feuerwanderer der Suq'Ata (Suq'Ata Firewalker) = 2 Schaden verteilen
Marionettenkönig (Puppeteer) + Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept) = 2x countern
Instabile Mutation (Unstable Mutation) + Zauberer + Springflut-Labor (Riptide Laboratory) = Zauberer aufpumpen, ein bißchen draufhauen lassen und kurz vor dem Tod retten (also auf die Hand zurück nehmen). Optimal dafür ist natürlich der Gestrenger Schulmeister (Stern Proctor).
fiese Kombi:
Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) + Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept) = Zaubern fast unmöglich
Killer-Kombi:
Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) + Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept) + Zeittalent (Temporal Adept) + irgendwas was Schaden macht (1 Schaden pro Runde reicht schon) = Der Gegner ist erledigt.
Wer noch einen netten Zauber/Zauberer weiß, den ich vergessen habe, bitte sagen.
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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23.05.2006 - 19:37 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Ertai - Zauberer Themendeck (abwechslungsreich, stark & spaßig) |
Oberster Inquisitor (Supreme Inquisitor). Der hilft dir, die uncounterbaren Sachen des Gegners und/oder seine Unlust verbreitende Combo zu vernichten! Außerdem kannst du dann einen Gegner, dem Schaden nix ausmacht, den Kartentod sterben lassen. Sehr praktisch der Typ.
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02.12.2010 - 15:49 Uhr – Kommentar von Senor Lopez :
Re: Ertai - Zauberer Themendeck (abwechslungsreich, stark & spaßig) |
Die Karte heißt Saprazzanische Felseninsel (Saprazzan Skerry) und nicht Sappranische Felseninsel.
Aber das ist ja egal.
Und Nebelbank (Fog Bank) finde ich eigentlich überflüssig wenn sie nur einmal drin ist, weil bis man sie mal bekommt ist sie wieder unichtig geworden, in den meisten fällen hilft sie ja nur am anfang!
Also ich finde das Deck echt Klasse und ich spiele unter anderem auch ein sehr ähnliches Deck und bin äußerst zufrieden damit und das Problem was ich habe ist das meine Kreaturen oft einfach zu schwach sind und ich manatechnisch noch keine richtigen Zauber spielen kann.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.12.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wandernde Steine (Stalking Stones) U Land : Add . : Stalking Stones becomes a 3/3 Elemental artifact creature that's still a land. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerkunde (Pyromancy) R Verzauberung , Discard a card at random: Pyromancy deals damage to any target equal to the mana value of the discarded card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Entlegene Insel (Remote Isle) C Land Remote Isle enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Saprazzanische Felseninsel (Saprazzan Skerry) C Land Saprazzan Skerry enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Saprazzan Skerry: Add . If there are no depletion counters on Saprazzan Skerry, sacrifice it. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Soldevische Ausgrabungsstätte (Soldevi Excavations) R Land If Soldevi Excavations would enter, sacrifice an untapped Island instead. If you do, put Soldevi Excavations onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add . , : Scry 1. Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Labor (Riptide Laboratory) R Land : Add . , : Return target Wizard you control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chimärenstandbild (Chimeric Idol) U Artefakt : Tap all lands you control. Chimeric Idol becomes a 3/3 Turtle artifact creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jungbrunnen (Fountain of Youth) UC Artefakt , : You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Zurs Sphäre (Zuran Orb) MU Artefakt Sacrifice a land: You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinturm (Ivory Tower) MRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you gain X life, where X is the number of cards in your hand minus 4. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedächtnislücke (Memory Lapse) RC Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 57,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Auflösung (Dissipate) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbieten (Prohibit) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Counter target spell if its mana value is 2 or less. If this spell was kicked, counter that spell if its mana value is 4 or less instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbot (Interdict) U Spontanzauber Counter target activated ability from an artifact, creature, enchantment, or land. That permanent's activated abilities can't be activated this turn. (Mana abilities can't be targeted.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausschließen (Exclude) UC Spontanzauber Counter target creature spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung (Dismiss) U Spontanzauber Counter target spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückstoßen (Repulse) UC Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnipsen (Snap) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Untap up to two lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Loslösen (Undo) UC Hexerei Return two target creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankentrick (Mind Games) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator) U Artefakt , : Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kontrollzauber (Control Magic) RU Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Requirierung (Binding Grasp) RU Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, sacrifice Binding Grasp unless you pay . You control enchanted creature. Enchanted creature gets +0/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsammeln (Confiscate) U Verzauberung – Aura Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) R Kreatur – Mensch Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , : Gain control of target creature with a +1/+1 counter on it for as long as Cytoplast Manipulator remains on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Instabile Mutation (Unstable Mutation) SUC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, put a -1/-1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) U Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer , : Counter target spell. 1/1 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberzauberer (Patron Wizard) R Kreatur – Mensch Zauberer Tap an untapped Wizard you control: Counter target spell unless its controller pays . 2/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy) SR Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice a Wizard: Counter target spell. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 2/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestrenger Schulmeister (Stern Proctor) U Kreatur – Mensch Zauberer When Stern Proctor enters, return target artifact or enchantment to its owner's hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Marionettenkönig (Puppeteer) U Kreatur – Mensch Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerwanderer der Suq'Ata (Suq'Ata Firewalker) U Kreatur – Mensch Zauberer Suq'Ata Firewalker can't be the target of red spells or abilities from red sources. : Suq'Ata Firewalker deals 1 damage to any target. 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster) C Kreatur – Mensch Zauberer : Zuran Spellcaster deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Archivar (Archivist) R Kreatur – Mensch Zauberer : Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) R Legendäre Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Create a 1/1 blue Illusion creature token with flying. 2/4 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Eule (Sage Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Sage Owl enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Impuls (Impulse) MC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Störender Grubenmagier (Disruptive Pitmage) C Kreatur – Mensch Zauberer : Counter target spell unless its controller pays . Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenverdreher (Willbender) SU Kreatur – Mensch Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Willbender is turned face up, change the target of target spell or ability with a single target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meditation (Meditate) R Spontanzauber Draw four cards. You skip your next turn. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberster Inquisitor (Supreme Inquisitor) R Kreatur – Mensch Zauberer Tap five untapped Wizards you control: Search target player's library for up to five cards and exile them. Then that player shuffles. 1/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Narrenkappe (Jester's Cap) MR Artefakt , , Sacrifice Jester's Cap: Search target player's library for three cards and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sage of Epityr enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Saprazzanische Felseninsel (Saprazzan Skerry) C Land Saprazzan Skerry enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Saprazzan Skerry: Add . If there are no depletion counters on Saprazzan Skerry, sacrifice it. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
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