|
derzeit online: 23 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Revolution der Maschinen
Deckliste von Hannsi , 28. Mai 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Deckidee und Strategie:
Relativ simpel und -nun ja- nicht sehr kreativ.
Man spielt viele Artefakte die auf Ladungsmarken aufbauen. Dazu nutzt man Wucherung um die Marken zu mehren....
Zum duplizieren der Marken werden Kernanzapfer (Coretapper) und Energy Chamber genutzt. Der Kernanzapfer (Coretapper) wird dabei nützlicher weise mit Feed form the Real oder Pemmins Aura (Pemmin's Aura) verzaubert um seinen Effekt öfter nutzen zu können.
Gewonnen wird das Spiel durch wegmillen der Bibliothek durch Kreischhorn (Shriekhorn) und/oder Schleifuhr (Grindclock). Sollten die nicht liegen kann der Gegner auch mit Artefakten überrannt werden, welche durch den Effekt von Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) zu Kreaturen geworden sind. Sollte dies alles nicht funktionieren kann man immer noch den Darksteel Reaktor mit Marken vollpumpen.
Als Removal wird die Lux-Kanone (Lux Cannon) genutzt.
Manakurve:
4x
2x
18x
6x
6x
2x
2x
Durchschnitt: 2,5
Auf dem ersten Blick sieht die Manakurve recht hoch aus. Aufgrund der vielen Beschleuniger und der gewählten Länder kann das Deck jedoch schnell viel Mana generieren und ist besonders im späteren Spielverlauf fast unabhängig von diesen.
Stärken: Decks die auf wenige große Kreaturen setzen haben fast keine Chance, da diese Kreaturen mit Lux-Kanone (Lux Cannon) einfach aus dem Weg geräumt werden. Durch viele Finisher kann das Deck gut reagieren auf sich ändernde Situationen.
Durch die Millstrategie werden mit großer Wahrscheinlichkeit Schlüsselkarten des Gegners auf dem Friedhof landen. Somit können Kombodeck schnell und leicht ausgeschaltet werden.
Schwächen: Burnerdecks und Discarddecks und auch andere Milldecks sind teilweise problematisch. Auch Wheeniedecks sind problematisch, da dass Deck fast ohne Kreaturen auskommt.
Marken"duplizierer":
4x Kernanzapfer (Coretapper) → Artefaktkreatur - Myr,
(: Lege eine Ladungsmarke auf ein Artefakt deiner Wahl. Opfere ~: Lege zwei Ladungsmarken auf ein Artefakt deiner Wahl.)
Info: Versorgt die anderen Artefakte mit Marken. Wird mit Freed form the Real oder Pemmins Aura (Pemmin's Aura) verzaubert, um den Effekt öfter nutzen zu können.
4x Energiekammer (Energy Chamber) → Artefakt,
(Bestimme zu Beginn deines Versorgungssegments eines - Lege eine +1/+1-Marke auf eine Artefaktkreatur deiner Wahl; oder lege eine Ladungsmarke auf ein Nichtkreaturartefakt deiner Wahl.)
Info: Versorgt die anderen Artefakte mit Marken.
Millkarten und Finisher:
2x Kreischhorn (Shriekhorn) → Artefakt,
(~ kommt mit drei Ladungsmarken ins Spiel. , entferne eine Ladungsmarke ~: Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten beiden Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.)
Info: Millt den Gegner die Bibliothek weg.
4x Schleifuhr (Grindclock) → Artefakt,
(: Lege eine Ladungsmarke auf ~. : Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten X Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof, wobei X gleich der Anzahl der Ladungsmarken auf ~)
Info: Millt den Gegner die Bibliothek weg.
2x Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) → Artefakt,
(~ ist unzerstörbar. Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments eine Ladungsmarke auf ~ legen. Wenn auf ~ zwanzig oder mehr Ladungsmarken liegen, gewinnst du das Spiel.)
Info: Finisher. Die benötigten Marken können extrem schnell aufgebracht werden.
2x Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) → Planeswalker - Tezzeret,
(+1: Enttappe bis zu zwei Artefakte deiner Wahl. -X: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Artefaktkarte mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek. -5: Artefakte, die du kontrollierst, werden bis zum Ende des Zuges zu 5/5 Artefaktkreaturen.)
Info: Tutor und möglicher Finisher. Dazu er wichtige Artefakte wie Kernanzapfer (Coretapper).
Anderes:
4x Lux-Kanone (Lux Cannon) → Artefakt,
(: Lege eine Ladungsmarke auf ~. , entferne drei Ladungsmarken von ~: Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.)
Info: Top Removal, der so ziemlich jede nervige Karte aus dem Weg räumt.
2x Vom Reellen befreit (Freed from the Real) → Verzauberung - Aura,
(: Tappe die verzauberte Kreatur. : Enttappe die verzauberte Kreatur.)
Info: Damit wird Kernanzapfer (Coretapper) verzaubert, um dessen Effekt öfter nutzen zu können. Genauso gut können damit Kreaturen des Gegners ausgeschaltet werden.
4x Pemmins Aura (Pemmin's Aura) → Verzauberung - Aura,
(: Enttappe die verzauberte Kreatur. : Die verzauberte Kreatur deiner Wahl erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges. : Die verzauberte Kreatur ist bis zum Ende des Zuges verhüllt. : Die verzauberte Kreatur erhält +1/-1 oder -1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
Info: Damit wird Kernanzapfer (Coretapper) verzaubert, um dessen Effekt öfter nutzen zu können. Außerdem kann man ihm damit shroud verpassen und vor Removal schützen.
2x Infektionsmaschine (Contagion Engine) → Artefakt,
(Wenn ~ ins Spiel kommt, lege eine -1/-1-Marke auf jede Kreatur, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert. , : Wucherung, dann noch einmal Wucherung. )
Info: Wuchert oft und gerne und erhöht damit die Anzahl der Counter auf jedem unserer Artefakte.
4x Infektionsschnalle (Contagion Clasp) → Artefakt,
(Wenn ~ ins Spiel kommt, lege eine -1/-1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl. , : Wucherung. )
Info: Wuchert oft und gerne und erhöht damit die Anzahl der Counter auf jedem unserer Artefakte.
Manabase:
4x Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) → Artefakt,
(Multibonus . ~ kommt mit X Ladungsmarken ins Spiel, wobei X die Anzahl ist, wie oft du seine Bonuskosten bezahlt hast. {{T}}: Erhöhe deinen Manavorrat für jede Ladungsmarke auf ~ um .)
Info: Generiert Mana. Besonders im späteren Spielverlauf sehr viel.
4x Sitz der Synode (Seat of the Synod) → Artefaktland
(: Erhöhe deinen Manavorrat um .)
Info: Wird benötigt um die blauen Zauber zu spielen. Außerdem pusht sie die Akademie von Tolaria (Tolarian Academy)
2x Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) → Legendäres Land
(: erhöhe Deinen Manavorrat um für jedes Artefakt, das Du kontrollierst.)
Info: Da fast nur Artefakte im Deck sind hat diese Karte enormes Potential. Im späten Spiel generiert diese Karte fast das gesamte benötigte Mana.
4x Glimmerposten (Glimmerpost) → Land - Ort
(Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du für jeden Ort im Spiel 1 Lebenspunkt dazu. : Erhöhe deinen Manavorrat um .)
Info: Unterstützt den Wolkenposten (Cloudpost) und gibt etwas Leben zurück.
4x Wolkenposten (Cloudpost) → Land - Ort
(~ kommt getappt ins Spiel. : Erhöhe deinen Manavorrat für jeden Ort im Spiel um .)
Info: Generiert enorm viel Mana.
4x Vesuva (Vesuva) → Land
(Sowie ~ ins Spiel kommt, kannst du ein Land im Spiel bestimmen. Falls du das tust, kommt ~ getappt als eine Kopie des bestimmten Lands ins Spiel.)
Info: Kopiert den Wolkenposten (Cloudpost). Generiert dementsprechend viel Mana.
2x Insel (Island) → Standardland - Insel
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
28.05.2011 - 19:44 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Revolution der Maschinen |
Stimmt schon.. Aber eigentlich wollte ich kein rot splashen. Mal sehen ich überlegs mir.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.05.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kernanzapfer (Coretapper) U Artefaktkreatur – Myr : Put a charge counter on target artifact. Sacrifice Coretapper: Put two charge counters on target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischhorn (Shriekhorn) C Artefakt Shriekhorn enters with three charge counters on it. , Remove a charge counter from Shriekhorn: Target player mills two cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleifuhr (Grindclock) R Artefakt : Put a charge counter on Grindclock. : Target player mills X cards, where X is the number of charge counters on Grindclock. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) M Legendärer Planeswalker – Tezzeret +1: Untap up to two target artifacts. -X: Search your library for an artifact card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. -5: Artifacts you control become artifact creatures with base power and toughness 5/5 until end of turn. 4 Wert: ab ca. 9,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lux-Kanone (Lux Cannon) MR Artefakt : Put a charge counter on Lux Cannon. , Remove three charge counters from Lux Cannon: Destroy target permanent. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsmaschine (Contagion Engine) MR Artefakt When Contagion Engine enters, put a -1/-1 counter on each creature target player controls. , : Proliferate twice. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there. Then do it again.) Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsschnalle (Contagion Clasp) U Artefakt When Contagion Clasp enters, put a -1/-1 counter on target creature. , : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) MR Legendäres Land : Add for each artifact you control. Wert: ab ca. 80,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerposten (Glimmerpost) C Land – Ort When Glimmerpost enters, you gain 1 life for each Locus on the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuva (Vesuva) MR Land You may have Vesuva enter tapped as a copy of any land on the battlefield. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ionensturm (Ion Storm) R Verzauberung , Remove a +1/+1 counter or a charge counter from a permanent you control: Ion Storm deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) UC Spontanzauber Galvanic Blast deals 2 damage to any target. Metalcraft - Galvanic Blast deals 4 damage instead if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|