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Decklisten und Kartenkombos

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Revolution der Maschinen

Deckliste von Hannsi   Online-Magic Skype, 28. Mai 2011

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Deckidee und Strategie:
Relativ simpel und -nun ja- nicht sehr kreativ.
Man spielt viele Artefakte die auf Ladungsmarken aufbauen. Dazu nutzt man Wucherung um die Marken zu mehren....
Zum duplizieren der Marken werden Kernanzapfer (Coretapper) und Energy Chamber genutzt. Der Kernanzapfer (Coretapper) wird dabei nützlicher weise mit Feed form the Real oder Pemmins Aura (Pemmin's Aura) verzaubert um seinen Effekt öfter nutzen zu können.
Gewonnen wird das Spiel durch wegmillen der Bibliothek durch Kreischhorn (Shriekhorn) und/oder Schleifuhr (Grindclock). Sollten die nicht liegen kann der Gegner auch mit Artefakten überrannt werden, welche durch den Effekt von Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) zu Kreaturen geworden sind. Sollte dies alles nicht funktionieren kann man immer noch den Darksteel Reaktor mit Marken vollpumpen.
Als Removal wird die Lux-Kanone (Lux Cannon) genutzt.

Manakurve:
4x {0}
2x {1}
18x {2}
6x {3}
6x {4}
2x {5}
2x {6}
Durchschnitt: 2,5

Auf dem ersten Blick sieht die Manakurve recht hoch aus. Aufgrund der vielen Beschleuniger und der gewählten Länder kann das Deck jedoch schnell viel Mana generieren und ist besonders im späteren Spielverlauf fast unabhängig von diesen.

Stärken: Decks die auf wenige große Kreaturen setzen haben fast keine Chance, da diese Kreaturen mit Lux-Kanone (Lux Cannon) einfach aus dem Weg geräumt werden. Durch viele Finisher kann das Deck gut reagieren auf sich ändernde Situationen.
Durch die Millstrategie werden mit großer Wahrscheinlichkeit Schlüsselkarten des Gegners auf dem Friedhof landen. Somit können Kombodeck schnell und leicht ausgeschaltet werden.

Schwächen: Burnerdecks und Discarddecks und auch andere Milldecks sind teilweise problematisch. Auch Wheeniedecks sind problematisch, da dass Deck fast ohne Kreaturen auskommt.


Marken"duplizierer":
4x Kernanzapfer (Coretapper) → Artefaktkreatur - Myr, {2}
({tap}: Lege eine Ladungsmarke auf ein Artefakt deiner Wahl. Opfere ~: Lege zwei Ladungsmarken auf ein Artefakt deiner Wahl.)
Info: Versorgt die anderen Artefakte mit Marken. Wird mit Freed form the Real oder Pemmins Aura (Pemmin's Aura) verzaubert, um den Effekt öfter nutzen zu können.

4x Energiekammer (Energy Chamber) → Artefakt, {2}
(Bestimme zu Beginn deines Versorgungssegments eines - Lege eine +1/+1-Marke auf eine Artefaktkreatur deiner Wahl; oder lege eine Ladungsmarke auf ein Nichtkreaturartefakt deiner Wahl.)
Info: Versorgt die anderen Artefakte mit Marken.

Millkarten und Finisher:
2x Kreischhorn (Shriekhorn) → Artefakt, {1}
(~ kommt mit drei Ladungsmarken ins Spiel. {tap}, entferne eine Ladungsmarke ~: Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten beiden Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.)
Info: Millt den Gegner die Bibliothek weg.

4x Schleifuhr (Grindclock) → Artefakt, {2}
({tap}: Lege eine Ladungsmarke auf ~. {tap}: Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten X Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof, wobei X gleich der Anzahl der Ladungsmarken auf ~)
Info: Millt den Gegner die Bibliothek weg.

2x Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) → Artefakt, {4}
(~ ist unzerstörbar. Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments eine Ladungsmarke auf ~ legen. Wenn auf ~ zwanzig oder mehr Ladungsmarken liegen, gewinnst du das Spiel.)
Info: Finisher. Die benötigten Marken können extrem schnell aufgebracht werden.

2x Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) → Planeswalker - Tezzeret, {3}{b}{b}
(+1: Enttappe bis zu zwei Artefakte deiner Wahl. -X: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Artefaktkarte mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek. -5: Artefakte, die du kontrollierst, werden bis zum Ende des Zuges zu 5/5 Artefaktkreaturen.)
Info: Tutor und möglicher Finisher. Dazu {enttap} er wichtige Artefakte wie Kernanzapfer (Coretapper).

Anderes:
4x Lux-Kanone (Lux Cannon) → Artefakt, {4}
({tap}: Lege eine Ladungsmarke auf ~. {tap}, entferne drei Ladungsmarken von ~: Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.)
Info: Top Removal, der so ziemlich jede nervige Karte aus dem Weg räumt.

2x Vom Reellen befreit (Freed from the Real) → Verzauberung - Aura, {2}{b}
({b}: Tappe die verzauberte Kreatur. {b}: Enttappe die verzauberte Kreatur.)
Info: Damit wird Kernanzapfer (Coretapper) verzaubert, um dessen Effekt öfter nutzen zu können. Genauso gut können damit Kreaturen des Gegners ausgeschaltet werden.

4x Pemmins Aura (Pemmin's Aura) → Verzauberung - Aura, {1}{b}{b}
({b}: Enttappe die verzauberte Kreatur. {b}: Die verzauberte Kreatur deiner Wahl erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges. {b}: Die verzauberte Kreatur ist bis zum Ende des Zuges verhüllt. {1}: Die verzauberte Kreatur erhält +1/-1 oder -1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
Info: Damit wird Kernanzapfer (Coretapper) verzaubert, um dessen Effekt öfter nutzen zu können. Außerdem kann man ihm damit shroud verpassen und vor Removal schützen.

2x Infektionsmaschine (Contagion Engine) → Artefakt, {6}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, lege eine -1/-1-Marke auf jede Kreatur, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert. {4}, {tap}: Wucherung, dann noch einmal Wucherung. )
Info: Wuchert oft und gerne und erhöht damit die Anzahl der Counter auf jedem unserer Artefakte.

4x Infektionsschnalle (Contagion Clasp) → Artefakt, {2}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, lege eine -1/-1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl. {4}, {tap}: Wucherung. )
Info: Wuchert oft und gerne und erhöht damit die Anzahl der Counter auf jedem unserer Artefakte.

Manabase:
4x Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) → Artefakt, {0}
(Multibonus {2}. ~ kommt mit X Ladungsmarken ins Spiel, wobei X die Anzahl ist, wie oft du seine Bonuskosten bezahlt hast. {{T}}: Erhöhe deinen Manavorrat für jede Ladungsmarke auf ~ um {1}.)
Info: Generiert Mana. Besonders im späteren Spielverlauf sehr viel.

4x Sitz der Synode (Seat of the Synod) → Artefaktland
({tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b}.)
Info: Wird benötigt um die blauen Zauber zu spielen. Außerdem pusht sie die Akademie von Tolaria (Tolarian Academy)

2x Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) → Legendäres Land
({tap}: erhöhe Deinen Manavorrat um {b} für jedes Artefakt, das Du kontrollierst.)
Info: Da fast nur Artefakte im Deck sind hat diese Karte enormes Potential. Im späten Spiel generiert diese Karte fast das gesamte benötigte Mana.

4x Glimmerposten (Glimmerpost) → Land - Ort
(Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du für jeden Ort im Spiel 1 Lebenspunkt dazu. {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.)
Info: Unterstützt den Wolkenposten (Cloudpost) und gibt etwas Leben zurück.

4x Wolkenposten (Cloudpost) → Land - Ort
(~ kommt getappt ins Spiel. {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat für jeden Ort im Spiel um {1}.)
Info: Generiert enorm viel Mana.

4x Vesuva (Vesuva) → Land
(Sowie ~ ins Spiel kommt, kannst du ein Land im Spiel bestimmen. Falls du das tust, kommt ~ getappt als eine Kopie des bestimmten Lands ins Spiel.)
Info: Kopiert den Wolkenposten (Cloudpost). Generiert dementsprechend viel Mana.

2x Insel (Island) → Standardland - Insel


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2 Kommentare  
28.05.2011 - 19:42 Uhr – Kommentar von Marco B.   ICQ:

Re: Revolution der Maschinen

Was hältst du davon noch rot mit reinzunehmen und sowas wie Ionensturm (Ion Storm) reinzupacken, der macht auch schön schaden und hält das gegnerische Feld von Kreaturen frei. Dann könntest du noch die neue Burn mitreinnehmen, mit Metalcraft für 1 rotes Mana 4 Schaden ist schon iwie ziemlich mieß Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast)

Ältere Version dieses Beitrags: 28.05.2011 - 19:36 Uhr
28.05.2011 - 19:44 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Revolution der Maschinen

Stimmt schon.. Aber eigentlich wollte ich kein rot splashen. Mal sehen ich überlegs mir.

2 Kommentare  

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