|
derzeit online: 24 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
(R)evolutionäre Simic
Deckliste von Fireslinger , 12. Januar 2016
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: In diesem Gildendeck geht es um die Simic und ihre Fähigkeit zur Weiterentwicklung. Ich möchte Kreatur um Kreatur legen, wobei viele Kreaturen sich weiterentwickeln, wenn die zuletzt gewirkte Kreatur eine größere Stärke und/oder Widerstandskraft aufweist. Wenn sich diese Kreaturen weiterentwickeln, werden sie zunächst einmal stärker. Einige lösen zudem nützliche Fähigkeiten aus: Die Einsichtige Magierin (Fathom Mage) lässt Karten ziehen und Abtrünnige Krasis (Renegade Krasis) stärkt alle anderen eigenen Kreaturen mit +1/+1-Marken, wenn er sich weiterentwickelt.
Weitere Schlüsselkarten: Der Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor), der, früh gelegt, richtig wachsen kann und Druck ausübt, Kronenceratops (Crowned Ceratok) und Saphirsceada (Sapphire Drake), die Trampelschaden bzw. Flugfähigkeit verleihen, sowie der Meister-Biomagier (Master Biomancer), der zusammen mit Biologische Verschiebung (Bioshift) oder Geben / Nehmen (Give / Take) die eigenen Kreationen ins schier Unermessliche wachsen lässt. Schlafzauber (Sleep) dient mir als Wegbereiter für den tödlichen Angriff.
Mir bereitet dieses Deck nicht zuletzt aufgrund der teilweise abstrusen biologischen Mutationen (Stichwort Krabbhai (Shambleshark)) und der Flexibilität und Vielfältigkeit großen Spielspaß.
Stärken: - Flexibel, vielfältig.
- Mit vielen Kreaturen, die stetig wachsen und später fliegen kann ich einige Decks überrennen.
Schwächen: - Mitunter etwas langsam.
- Es wird schwierig, wenn ich kaum synergierende Karten ziehe.
- Verkrusten (Encrust) schaltet zwar Kreaturen des Gegners ab, jedoch entfernt es diese nicht. Gegen Kreaturen kann ich einfach wenig ausrichten.
Länder:
10x Insel (Island)
10x Wald (Forest)
2x Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
2x Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate)
1CC: (6)
4x Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor)
2x Biologische Verschiebung (Bioshift)
2CC: (6)
2x Krabbhai (Shambleshark)
2x Zameck-Gildenmagier (Zameck Guildmage)
2x Simic-Amulett (Simic Charm)
3CC: (12)
3x Abtrünnige Krasis (Renegade Krasis)
2x Sceadaschwingen-Krasis (Drakewing Krasis)
2x Schlüpfrige Krasis (Elusive Krasis)
1x Vorel von der Hülsenklade (Vorel of the Hull Clade)
2x Geben / Nehmen (Give / Take)
2x Verkrusten (Encrust)
4CC: (6)
2x Einsichtige Magierin (Fathom Mage)
2x Meister-Biomagier (Master Biomancer)
1x Kronenceratops (Crowned Ceratok)
1x Schlafzauber (Sleep)
5CC: (3)
2x Anpassungsfähiger Schnappkiefer (Adaptive Snapjaw)
1x Frontlinien-Krushok (Battlefront Krushok)
6CC: (3)
2x Saphirsceada (Sapphire Drake)
1x Oberste Sprecherin Zegana (Prime Speaker Zegana)
Insgesamt: 24 Länder, 27 Kreaturen und 9 Andere
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.01.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Einsichtige Magierin (Fathom Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) Whenever a +1/+1 counter is put on Fathom Mage, you may draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünnige Krasis (Renegade Krasis) R Kreatur – Bestie Mutant Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) Whenever Renegade Krasis evolves, put a +1/+1 counter on each other creature you control with a +1/+1 counter on it. 3/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor) C Kreatur – Vogel Mutant Flying Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kronenceratops (Crowned Ceratok) UC Kreatur – Nashorn Trample Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Saphirsceada (Sapphire Drake) U Kreatur – Sceada Flying Each creature you control with a +1/+1 counter on it has flying. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister-Biomagier (Master Biomancer) MR Kreatur – Elf Zauberer Each other creature you control enters with a number of additional +1/+1 counters on it equal to Master Biomancer's power and as a Mutant in addition to its other types. 2/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Biologische Verschiebung (Bioshift) C Spontanzauber Move any number of +1/+1 counters from target creature onto another target creature with the same controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geben / Nehmen (Give / Take) U Geben (Give) Hexerei Put three +1/+1 counters on target creature. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Nehmen (Take) Hexerei Remove all +1/+1 counters from target creature you control. Draw that many cards. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafzauber (Sleep) U Hexerei Tap all creatures target player controls. Those creatures don't untap during that player's next untap step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krabbhai (Shambleshark) C Kreatur – Hai Krabbe Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkrusten (Encrust) C Verzauberung – Aura Enchant artifact or creature Enchanted permanent doesn't untap during its controller's untap step and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufzuchttümpel (Breeding Pool) MR Land – Wald Insel (: Add or .) As Breeding Pool enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zameck-Gildenmagier (Zameck Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer : This turn, each creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Amulett (Simic Charm) U Spontanzauber Choose one - • Target creature gets +3/+3 until end of turn. • Permanents you control gain hexproof until end of turn. • Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sceadaschwingen-Krasis (Drakewing Krasis) C Kreatur – Eidechse Sceada Flying, trample 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfrige Krasis (Elusive Krasis) U Kreatur – Fisch Mutant Elusive Krasis can't be blocked. Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorel von der Hülsenklade (Vorel of the Hull Clade) R Legendäre Kreatur – Mensch Meervolk , : Double the number of each kind of counter on target artifact, creature, or land. 1/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Anpassungsfähiger Schnappkiefer (Adaptive Snapjaw) C Kreatur – Eidechse Bestie Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) 6/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Frontlinien-Krushok (Battlefront Krushok) U Kreatur – Bestie Battlefront Krushok can't be blocked by more than one creature. Each creature you control with a +1/+1 counter on it can't be blocked by more than one creature. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberste Sprecherin Zegana (Prime Speaker Zegana) MR Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Prime Speaker Zegana enters with X +1/+1 counters on it, where X is the greatest power among other creatures you control. When Prime Speaker Zegana enters, draw cards equal to its power. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Helium-Verspritzer (Helium Squirter) C Kreatur – Bestie Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains flying until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann der Stoßzahnwache (Tuskguard Captain) UC Kreatur – Mensch Krieger Outlast (, : Put a +1/+1 counter on this creature. Outlast only as a sorcery.) Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtentwicklung (Urban Evolution) U Hexerei Draw three cards. You may play an additional land this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|