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Decklisten und Kartenkombos

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R/W Damage

Deckliste von VampirDrache    Online-Magic, 7. Dezember 2005

61 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Tja. Das war mein erster Turnierauftritt(Extended). Leider habe ich die falsche Wahl getroffen und wurde mit meinem Deck Modulare Affinität, was auch hier gepostet ist nur 9. Aber mein Kollege, dem ich ein Deck leihen mußte, weil er für dieses Format keins besaß, machte immerhin den 3. Platz mit diesem Deck bei diesem Turnier. Im gesamten freue ich mich aber trotzdem, trotz meiner eigenen schlechten Plazierung.
Nun zum Deck:
Dieses Deck ist recht wenig mit Kreaturen gesegnet. Aber die wenigen Kreaturen haben es voll gebracht. Die Karte Ewiger Drache (Eternal Dragon) machte sich durch Ebenenumwandlung sein benötigtes Mana selbst, während der Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) und die Karte Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) gegnerische Kreaturen behinderten. Kleine Nadelstiche durch die zahlreichen Direct Damage und zum Endschlag der Ewige Drache mit Unbestrittene Autorität (Unquestioned Authority) oder Kaldras Schwert (Sword of Kaldra) ausgerüstet.
Das wars für den Gegner.
Im Sidebaord hat sich Die Sanduhr umdrehen sehr bewährt. Man mußte nur aufpassen, das man die Karte Gespenstisches Gefängnis etwas zurückhält. Man läßt sich runterhauen und spielt mit Hilfe des Lieds des Brodelns die Sanduhr, und dann noch ein Direct Damage und das Spiel war entschieden

Stärken: Schnelle Reduzierung der Lebenspunkte, leicht zu spielen.

Schwächen: Weiß ich leider nicht so recht. War mit meinem Spiel zu beschäftigt.
Wie ich mitbekommen habe, hat es nur ein Spiel 2:1 verloren. Gegen ein Discard Deck, wenn ich mich nicht irre.


Kreaturen (6)
2x Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) >> Verhindert Angriffe von starken Kreaturen
4x Ewiger Drache (Eternal Dragon) >> Finisher, besorgt sich sein Mana selbst

Sonstige Sprüche (35)
4x Lavastachel (Lava Spike) >> 3 Schaden
4x Feuerblitz (Firebolt) >> 2 Schaden mit Rückblende
4x Vulkanhammer (Volcanic Hammer) >> 3 Schaden
4x Blitzhelix (Lightning Helix) >> 3 Schaden und für einen selbst 3 Lebenspunkte
2x Unbestrittene Autorität (Unquestioned Authority) >> Sorgt dafür, daß die Drachen durchkommen
4x Lied des Brodelns (Seething Song) >> Für 3 Mana 5 Mana (super)
3x Hammer aus Bogardan (Hammer of Bogardan) >> Wiederkehrende 3 Schaden
4x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) >> Super Kreaturenangriffsverhinderer, komisches langes Wort, aber es triffts
3x Zorn Gottes (Wrath of God) >> Meiner Meinung nach der beste Massenremoval, dem Drachen macht es nichts
2x Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) >> Beliebiges Mana
1x Kaldras Schwert (Sword of Kaldra) >> Super Kreaturenverstärkung

Länder (20)
3x Boros-Garnison (Boros Garrison)
9x Gebirge (Mountain)
8x Ebene (Plains)

Sideboard

2x Entmystifizieren (Demystify) >> Gegen Verzauberungen
2x Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red)
2x Schutzkreis gegen Schwarz (Circle of Protection: Black)
2x Schutzkreis gegen Grün (Circle of Protection: Green)
1x Schutzkreis gegen Weiß (Circle of Protection: White)
1x Zersplittern (Shatter) >> Gegen Artefakte
3x Detonation (Detonate) >> Gegen Artefakte
2x Die Sanduhr umdrehen (Reverse the Sands) >> Gegen Lebenspunkte-Pumper

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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4 Kommentare  
08.12.2005 - 09:06 Uhr – Kommentar von Bierbaron  :

Re: R/W Damage

Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Deck allzu lange überlebt.

Sicher sind die Drachen gut, aber es dauert doch recht lang bis man ihn ins Spiel bringen kann.
Ein gespenstisches Gefängnis allein ist kein allzu großes Hindernis, wenn du selbst keine Kreaturen draußen hast. Sicher ab dem 2. im Spiel wird's für deinen Gegner schon recht schwierig, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du das in den (sagen wir mal) ersten 5 Runden schaffst.

Die roten Zauber sind Klasse. Auch dir empfehle ich evtl. den Gletscherstrahl (Glacial Ray) mit aufzunehmen, da man damit in Verbindung mit dem Lavastachel sehr viel bewirken kann.
08.12.2005 - 09:44 Uhr – Kommentar von Kefke  :

Re: R/W Damage

Auf jeden Fall 4 Gletscherstrahl (Glacial Ray) für 4 Vulkanhammer (Volcanic Hammer).
Die ersten Runden sollten die Zerstörungszauber ausreichen, um beim Gegner nicht viel stehen zu lassen zum Angriff. Richtig doof wäre nur wenn deine Drachen gefangen werden (z.B. Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)). Dann ist aus mit Gegner bügeln.
08.12.2005 - 09:56 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: R/W Damage

Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) und Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) (die blaue Propaganda (Propaganda)) widersprechen sich irgendwie, findest du nicht? (Jeder eingesetzte Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) erspart dem Gegner, {2} zu bezahlen.)

Bei den Manabeschleunigern Lied des Brodelns (Seething Song) und Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) stellt sich die Frage, ob man nicht lieber dauerhafte Mana-Artefakte nimmt, wie z. B. Boros-Petschaft (Boros Signet), Schneediamant (Marble Diamond) oder Purpurdiamant (Fire Diamond) oder weitere Landfischer wie z. B. der Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite).

Auch wenn du nur sehr wenige Kreaturen hast, würde ich eins der Standardländer durch Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion) ersetzen.

Die Sanduhr umdrehen (Reverse the Sands) könnte durchaus ins Hauptdeck, ist doch eine hübsche (und verblüffende) Siegoption zusammen mit den Direktschadensprüchen.

Mario
10.12.2005 - 08:34 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: R/W Damage

@Bierbaron: Nun, der Drache liegt spätestens in der fünften Runde, natürlich zusammen mit dem Lied des Brodelns. Glaub mir, daß bis dahin fast jegliche Angriffsversuche durch den Gegner mit Gespenstisches Gefängnis und Trompeter des Donnerlieds unterbindet werden.
@Mario: Klar wiedersprechen sich diese beiden Karten, da hast du recht. Meistens kam aber der Trompeter eher ins Spiel und verhinderte so lange, bis das Gefängnis kam, meistens kam auch noch das zweite Gefängnis ins Spiel und man konnte den Trompeter immer noch einsetzen. Und die zahlreichen Raffinity Decks und Wheenie Decks in diesem Turnier hatten ihre argen Schwierigkeiten bei ihren Angriffsbemühungen. Die Sanduhr umdrehen ins Main Deck, na ja, ich weiß nicht. Wüßte nicht, was ich dafür cutten sollte. Ich halte es für eine bessere Karte im Sideboard, gegen Lebenspunktepumper, wie ein Elfendeck in Runde 3 auf dem Turnier, daß genau wegen dieser Karte verloren hatte.
Lied des Brodelns benötige ich für den Drachen. Wäre schlecht, wenn ich den durch dauerhafte Manamacher ersetzen würde. Sonnenheim ist super, gebe ich dir völlig recht. Beschleunigt die Niederlage für den Gegenr durch den Drachen.

4 Kommentare  

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