derzeit online: 69 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

U/R/W Firemane Control

Deckliste von Sliverlord   , 25. Juni 2006

60 Karten – Farben: {w}{b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das Deck ist aus meinem ehemaligen T2 Deck entstanden, da ich das Format aber nicht mehr so viel spiele, hab ich es mal ans 1.5 Format angepasst. Wer FNMs spielt, wird dem also evtl schon mal begegnet sein(auch Captain America genannt).
Es ist im grunde ein klassisches Controldeck, man countert die Sprüche des Gegners, räumt regelmäßig den Tisch mit Zorn Gottes oder Sternensturm leer oder legt einfach mal ein Isochron Scepter mit einem Blitzhelix oder einem Counterspell auf den Tisch.
Irgendwann kommt dann ein Feuerschweif-Engel mit welchem man den Gegner tötet. Ansonsten erledigen dass auch gerne die Wandernden Steine. Auch ein Szepter mit einem Blitzhelix kann den Gegner töten, man muss nur regelmäßig den Tisch sauber halten. Und wenn der Engel getötet wird, kann man ihn auch später(unter der Vorraussetztung von genügend Mana) aus dem Friehof zurück holen.

Stärken: Das Deck funktioniert sehr solide, die Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) stellen böse Karten ab, der Zorn Gottes und Sternenregen räumen den Tisch frei und durch den stetigen Lifegain via Blitzhelix und Engel kommt man auch schnell wieder aus der grauen Zone wieder heraus(wenn man den Überhaupt mal drinsteckt).
und die Listigen Wünsche sorgen dafür, dass man immer das passende im Isochron-Scepter hat.
Gegens Mirror und andere Counterdecks hilft oft auch der Boseiju.

Schwächen: Sehr schnelles Beatdown, z.B. White Weenie sind meist einfach zu schnell, um die Kreaturen noch zu countern. Da kommt es dann einfach darauf an, eine Willenskraft (Force of Will) auf der Starthand zu haben. Das selbe gilt für schnelle Burndecks.


Länder: (22)
1x Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
1x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
3x Feldschmiede (Battlefield Forge)
3x Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
2x Shivanisches Riff (Shivan Reef)
2x Wandernde Steine (Stalking Stones)
1x Boros-Garnision
1x Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
1x Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All)
3x Insel (Island)
2x Gebirge (Mountain)
2x Einöde (Wasteland)

Artefakte: (4)
4x Isochron-Szepter (Isochron Scepter)

Finisher: (4)
4x Feuerschweif-Engel (Firemane Angel)

Kreaturenremovals: (12)
2x Sternensturm (Starstorm)
2x Zorn Gottes (Wrath of God)
2x Verdammen (Condemn)
2x Feuer / Eis (Fire / Ice)
2x Blitzhelix (Lightning Helix)
2x Elektrolysieren (Electrolyze)

Counter: (10)
3x Manaleck (Mana Leak)
2x Gegenzauber (Counterspell)
2x Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture)
3x Willenskraft (Force of Will)

Sonstiges: (8)
2x Herumpfuschender Magier (Meddling Mage)
3x Gedankenwirbel (Brainstorm)
3x Listiger Wunsch (Cunning Wish)

Sideboard:
1x Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All)
1x Blitzhelix (Lightning Helix)
1x Feuer / Eis (Fire / Ice)
1x Verdammen (Condemn)
1x Gegenzauber (Counterspell)
1x Willenskraft (Force of Will)
1x Herumpfuschender Magier (Meddling Mage)
3x Feuermasse (Pyroclasm)
3x Abkühlung (Chill)
2x Duplikant (Duplicant)

Zum Sideboard:
Die Abkühlung (Chill) sind gegen Burndecks, der zweite Boseiju gegen Counter, die Duplicanten gegen Reanimator und Tooth/Nail. Der dritte Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) ist gegen Conmbodecks und die Spontanzauber für den Listiger Wunsch (Cunning Wish).

Ich bin für Kritik und Verbesserungvorschläge immer offen, solange ich mir keine Kommentare zum Preis des Decks anhören muss, ich weiß selber das es eine Stange Geld wert ist und ich bin diese Kommentare langsam satt.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
25.06.2006 - 20:26 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: U/R/W Firemane Control

Wenn du schon das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) spielst, kannst du auch gleich Gedächtnislücke (Memory Lapse) oder Orims Gesänge (Orim's Chant) mit reintun.


Konda4
25.06.2006 - 20:28 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: U/R/W Firemane Control

Boa hey was meinst du was das Deck kostet? Wir sind hier in einem Freizeitspi.... bla bla bla :-D

Ok kleiner Scherz am Rande. Also ich denk mal da gibts ned viel zu sagen :) Cpt. America ownz ;)
27.06.2006 - 20:43 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: U/R/W Firemane Control

Hallöle zusammen!

@Konda4:
Klar, wenn ich Orims Chant hätte, würde ich es auch spielen(ist wohl das gemeinste, was man ins Scepter einprägen kann), aber dem ist nun mal leider nicht so....Und zur Gedächtnislücke, ob ich nun Counterspell oder die spiele, ist doch relativ egal, oder?

P.S.

Hrhrhr.....:-P

Ältere Version dieses Beitrags: 26.06.2006 - 15:58 Uhr
26.06.2006 - 16:04 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: U/R/W Firemane Control

Ist es eben nicht. Mit dem Gegenzauber (Counterspell) neutralisierst du den Gegnerischen Zauber. Mit Gedächtnislücke (Memory Lapse) neutraliesierst du ihn zwar auch, aber er wird wieder auf die Bibo gelegt, d.h. der Gegner zieht ihn im nächstn Zug nochmal. Dann kannst du wieder was neutralisieren usw. Außerdem kostet er nur {1}{b}.


Konda4
27.06.2006 - 20:42 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: U/R/W Firemane Control

Jo, das mit dem {b}{1} hatte ich übersehen....das ist natürlich ein Pluspunkt. Aber andererseits bin ich froh, wenn der gecounterte Spruch im Friedhof liegt. Gegen Affinity bin ich über jede im graveyard liegende Schädelverstärkung (Cranial Plating) froh, da will ich sie ihn nicht noch einmal ziehen lassen...aber im Moment hab ich erst mal nur den "normalen" Counterspell, und der reicht....

Trotzdem Danke

So Far
31.07.2008 - 02:53 Uhr – Kommentar von Camilo  :

Re: U/R/W Firemane Control

Ich würde auch sagen, dass Counterspells besser sind, weil sie einfach stärker wirken, wenn du sie ohne das Iso spielst und wenn das Iso mit Counterspell liegt, ist das meistens stark genug.
31.07.2008 - 17:52 Uhr – Kommentar von acidflash  :

Re: U/R/W Firemane Control

Wie wärs mit etwas Card-Draw damit du an die Karten kommst die du brauchst. Aufhebung (Repeal) könnte man einbauen bounce plus draw nur so eine Idee.
31.07.2008 - 21:58 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: U/R/W Firemane Control

"gehört" da nicht eigentlich ein Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) "rein" ( is ja nich so das das pflicht währe)
um dir mal 1-2 Engel in den friedhof zu legen, und dann wird "normalerweise" noch ein Zurs bizarre Welt (Zur's Weirding) gespielt, um die "totale kontrolle" (sofern das möglich ist) zu haben?

so kenn ich das deck zumindest. wollte wissen ob du das absichtlich anders spielst...

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!