derzeit online: 45 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

RW Aggro Doppelschlag

Deckliste von Magic Alex  , 7. Februar 2018

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Viele günstige Burns um den Weg freizuräumen.
Mit Doppelschlagkreaturen kontinuierlich Druck aufbauen, durchgelassene Kreaturen günstig puschen und doppelt profitieren :-)

Stärken: - Schnell
- Manaeffektiv
- Viele Burn können auch direkt auf den Spieler geschlagen werden
- Das Gesicht des Gegners, wenn man zwei Verstärker für 2 Mana auf einen ungeblockten Doppelschlagangreifer wirft und ihm so zusätzlich 12 Schaden mehr reinhaut :-D

Schwächen: - Extrem Removal anfällig
- Bounce tun ebenfalls weh
- Keine Kartenvorteile


Manakurve
cc1: 18
cc2: 13
cc4: 9

Länder (20 Karten)
10x Gebirge (Mountain)
6x Ebene (Plains)
4x Feldschmiede (Battlefield Forge) Hatte noch kein Geld übrig für bessere Fetchländer

Kreaturen (20 Karten)
4x Militante Dryade (Dryad Militant) Es gibt leider keinen bessere cc1 Kreatur
4x Ausfalltor-Nachäffer (Battlegate Mimic) Schön aggro, leider nicht alles im Deck {r/w}
3x Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) super Karte, hat DS
4x Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin) super Karte mit DS
3x Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) haste, allerdings kein DS
2x Himmeljäger-Plänkler (Skyhunter Skirmisher) DS, synergiert aber nicht mit dem Nachäffer

Verstärker (8 Karten)
4x Titanenstärke (Titan's Strength) Mit Hellsicht kann ich direkt Mana wegschieben
2x Furchtloser Angriff (Reckless Charge) Zwar Hexerei, dafür Eile und Flashback
2x Feuerwilder Schamane (Pyrewild Shaman) natürlich nur für die Blutrausch Möglichkeit, kann mehrmals gespielt werden.

Burn (12 Karten)
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) Klassiker
4x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) wird natürlich nur für Aussetzen gespielt
4x Blitzhelix (Lightning Helix) Da wir alles durchlassen, freuen wir uns über die drei Leben

Kurzer Kommentar zum Deck:
Zwar habe ich schon einige Spiele damit gewonnen, doch meine Ursprüngliche Idee, Doppelschlag und Verstärker zu nutzen, mach ich doch viel zu inkonseqent. Gerade in cc1 spiele ich nur Burn oder placebomäßig Militante Dryade (Dryad Militant). Das ist Mist, ich hab aber noch keine Idee gefunden, wie ich einen besseren Start hinbekomme. Bin mir nicht sicher, ob Manabeschleunigung helfen würde.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
07.02.2018 - 23:05 Uhr – Kommentar von DrHein   :

Re: RW Aggro Doppelschlag

"Es gibt leider keinen bessere cc1 Kreatur"
Spontan fällt mir zu dem Deck ein....
Satyr-Hoplitin (Satyr Hoplite)
Dazu dann passend:
https://magiccards.info/query?q=o%3A"Double+strike"+t%3A"Instant"+c%21wr+cmc<%3D3&v=card&s=cname
08.02.2018 - 16:27 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: RW Aggro Doppelschlag

Einfache Sache. Lass die Verstärkung Equipments erledigen und spiele statt der Dryade Kor-Duellant (Kor Duelist). Mit Ausrüstungen kannst du zwar keine ungeblockten Kreaturen mehr pumpen, dafür ist die Erhöhung permanent und geht vor allem nicht verloren, wenn die Kreatur Removal frisst. Gute Equips für das Deck wären:
Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear)
Blutgeschmiedete Kriegsaxt (Bloodforged Battle-Axe)
Knochenbrecher (Bonesplitter)
Infiltrationslinse (Infiltration Lens)
Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte)
Falls du das nicht willst wäre ein anderer deutlich besserer 1-Mana-Drop Getreuer der Legion (Legion Loyalist). Der Erstschlag ist zwar redundant, aber Trampelschaden und Unblockbarkeit gegenüber Tokens ist sehr mächtig.

Ist zwar Geschmackssache, aber ich finde Champion des Iroas (Iroas's Champion) besser als Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin). Ihre Stats sind identisch, aber sie kostet ein generisches Mana, sodass du z.B. Feldschmiede (Battlefield Forge) tappen kannst ohne Schaden zu nehmen. Weitere gute Doppelschlagkreaturen im CMC3-Bereich sind Markov Blademaster, Mirran Crusader, Prophetic Flamespeaker
08.02.2018 - 16:55 Uhr – Kommentar von zombiemaster  :

Re: RW Aggro Doppelschlag

Hab vor kurzem an einem ähnlichen Deck gewerkelt.
Ungenannte Karten die ich dabei überlegt habe:

Verkörperung des Schicksals (Figure of Destiny)
Verehrte Saatführerin (Honored Crop-Captain)
Schrecken des Himmels (Sky Terror)

Initiative der Legion (Legion's Initiative)
Pfad der Feuertaufe (Path of Mettle) / Metzali, Turm des Triumphs (Metzali, Tower of Triumph)
Die Bauern sammeln (Rally the Peasants)
Geißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis)
08.02.2018 - 22:42 Uhr – Kommentar von Magic Alex  :

Re: RW Aggro Doppelschlag

Danke an alle!

Ich überlege mir:
4x Militante Dryade (Dryad Militant) raus und Satyr-Hoplitin (Satyr Hoplite) rein. Danke an DrHein :) Bessert meine Manakurve auf, ich kann mehr rot im cc1 Bereich spielen und passt von der Thematik
3x Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) raus und 4x Champion des Iroas (Iroas's Champion) rein. Danke an Hannsi
2x Himmeljäger-Plänkler (Skyhunter Skirmisher) raus und 1x Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) rein. Dann haben alle höherwertiger Kreaturen Doppelschlag und synergieren mit Ausfalltor-Nachäffer (Battlegate Mimic)
Alle Karten sind günstig in der Anschaffung und manaeffektiv. Meint ihr, das Verhältnis von Pump/Burn und Kreaturen sollte verändert werden?

Kurze Stellungnahme zu den anderen vorschlägen, die ich nicht genannt habe:
- leider sind mir Karten wie Getreuer der Legion (Legion Loyalist) super, aber recht teuer in der Anschaffung
- ich würde gerne der Thematik 1 Mana pumpspell behalten, da sonst das Thempo flöten geht. Mit Equips wäre es ein anderes Deck und ich weniger Burn, dafür mehr Kreaturen spielen.
- Aus dem gleich Grund würde ich auf Enchantments und Kreaturen ohne Doppelschlag verzichten. An @zombiemaster Schrecken des Himmels (Sky Terror) ist deutlich besser als Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) , danke!
dennoch danke an alle :)
09.02.2018 - 00:51 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: RW Aggro Doppelschlag

Verhältnis ist eigentlich ganz ok. Ich würde evtl. Die Bauern sammeln (Rally the Peasants) tatsächlich noch ergänzen. Bin mir nicht ganz sicher, wie du dafür Platz schaffst, aber die Karte ist ziemlich stark.
Was deine Burnspells angeh: Geborstener Blitz (Burst Lightning) finde ich besser als Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt). Das schießt zwar einen Schaden weniger, dafür spontan. Und sollte das Spiel (aus irgendwelchen Gründen) doch mal länger dauern kann man ihn kickern. Sengende Strahlen (Searing Blaze) ist auch sehr stark und besser als Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt).

Eine Alternative wäre: Pack Artefaktländer rein und spiele Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast). Dann kannst du zusätzlich auch noch Abfertigen (Dispatch) verwenden. Ich würde übrigens nicht ausschließlich auf Burn setzen. Meiner Meinung nach ist das Playset Blitzschlag (Lightning Bolt) voll ausreichend. Ich würde lieber auf CMC1 Hardremoval setzen wie Weg ins Exil (Path to Exile) und/oder Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares). Alternativ auch Zergliedern (Dismember). Da richtiges Removal idR immer besser ist. Aber da spriecht vermutlich nur der Modernspieler aus mir. (Im Modern werden in fast jedem Deck Weiß und/oder Schwarz gesplasht für Weg ins Exil (Path to Exile) und Tödlicher Stoß (Fatal Push)).

Ach ja kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Bei der Manakurve meinst du sicher CMC3 statt 4, da du keine Karte mit CMC4 spielst. ;) Und ein kleiner Tipp noch: Es wäre (jedenfalls aus meiner Sicht) noch ganz hilfreich, wenn du auch den Schnitt der Manakurve angeben würdest.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***