|
derzeit online: 53 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Royal Orzhov
Deckliste von Grizzly , 20. November 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Zu Beginn suche ich das gegnerische Deck mit Verstecken / Suchen (Hide / Seek) nach gefährlichen Karten durch, und wandle diese in Lebenspunkte um. Die nutze ich, um dem Lebenspunkteverlust der Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) entgegenzuwirken. Das Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) schützt mich vor grossen Kreaturen und beginnt beim Gegner den Aderlass. Andere lästige Kreaturen werde ich mit Kasteiung (Mortify) los. Gegnerisches Removal leite ich einfach mit Übermut des Bolds (Imp's Mischief) um.
Mit Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) kann ich sogar gegen Aggro-Decks bestehen. Ich bekomme Lebenspunkte, während der Gegner welche verliert.
Der Blinder Jäger (Blind Hunter) holt mir Lebenspunkte, hält als Blocker hin, und kann weitere schwache Kreaturen, die sowieso sterben, verfluchen. Mit seiner Fähigkeit kann ich so Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) aufladen. Der Gegner wird sich hüten Zauber zu spielen, denn so verliert er ständig Lebenspunkte, die ich mir zuschreiben darf.
Sehr wichtig ist Blutroter Bund (Sanguine Bond). Durch die vielen Lifegain Effekte, kann ich beim Gegner für erheblichen Lifeloss sorgen. Der Gegner wird mich kaum angreifen, wenn ich ein Verseuchtes Siegel (Tainted Sigil) auf dem Feld habe. Zudem kann ich gezielt Feinde töten, wenn ich mit Blutaussaugen (Exsanguinate) in einer Mehrspielerrunde, allen Gegnern Lebenspunkte abzocke. Auch Urborg-Seelenfänger (Urborg Syphon-Mage) nimmt alle Spieler zu meinen Gunsten aus.
Bei langen oder vielleicht auch hoffnungslosen spielen, kann ich das Ruder noch umreissen, wenn ich mit Bluttribut (Blood Tribute), dem Gegner jeden Lebenspunkt wegnehme. Als Bonuskosten spiele ich deshalb noch den Sangumagier (Sangromancer).
Stärken: - Mehrspielerrunden
- Aggro
- Kreaturenlastige Decks
Schwächen: - Lifegain
- Control
Länder 23
4x Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) Sorgt für kleinen Lifeloss.
4x Isolierte Kapelle (Isolated Chapel) Dualland.
7x Sumpf (Swamp)
8x Ebene (Plains)
Kreaturen 13
4x Blinder Jäger (Blind Hunter) Lifedrain und Verfluchen. Mehr Orzhov geht nicht!
4x Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) Hält den Gegner vor dem angreifen ab.
2x Urborg-Seelenfänger (Urborg Syphon-Mage) Massig Lifedrain.
3x Sangumagier (Sangromancer) Für Bluttribut (Blood Tribute) und falls dem Gegner was in den Friedhof gelangt.
Nicht Kreaturen 24
2x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) Cardraw. Die Lebenspunkte hole ich mir wieder.
2x Übermut des Bolds (Imp's Mischief) Lenkt Zauber um. Lifeloss ist kein Problem.
2x Blutaussaugen (Exsanguinate) Massen Lifedrain.
2x Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) Die Marken sind schnell gemacht.
3x Blutroter Bund (Sanguine Bond) Unendlich gut.
2x Bluttribut (Blood Tribute) Kann zum Instant Tod führen.
3x Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) Kreaturen Handling und Lifeloss.
3x Kasteiung (Mortify) Schlechter als Selbstbehauptung (Vindicate) aber auch preiswerter.
2x Verseuchtes Siegel (Tainted Sigil) Wird in besonderen Runden aktiviert.
3x Verstecken / Suchen (Hide / Seek) Lifegain und Schlüsselkartenvernichtung.
Viel Spass
Grizzly
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
25.06.2011 - 10:04 Uhr – Kommentar von Grizzly :
Re: Royal Orzhov |
Ja das ist wohl angebracht. Den Orzhova ist schon ziemlich teuer. Da könnte ich sogar noch ein paar Sümpfe dagegen rausnehmen, oder?
|
28.06.2011 - 22:45 Uhr – Kommentar von Grizzly :
Re: Royal Orzhov |
Das Problem ist, dass ich nicht wirklich auf Kreaturen Zerstörung gehe. Ich werde also wohl kaum viele Zombies rausbringen. Aber ich werds mal testen Vielleicht täusche ich mich ja...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.11.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Verstecken / Suchen (Hide / Seek) R Verstecken (Hide) Spontanzauber Put target artifact or enchantment on the bottom of its owner's library.
Suchen (Seek) Spontanzauber Search target opponent's library for a card and exile it. You gain life equal to its mana value. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Übermut des Bolds (Imp's Mischief) R Spontanzauber Change the target of target spell with a single target. You lose life equal to that spell's mana value. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Jäger (Blind Hunter) C Kreatur – Fledermaus Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Blind Hunter enters or the creature it haunts dies, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if an opponent lost 2 or more life this turn, you may put a quest counter on Bloodchief Ascension. (Damage causes loss of life.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if Bloodchief Ascension has three or more quest counters on it, you may have that player lose 2 life. If you do, you gain 2 life. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutroter Bund (Sanguine Bond) RU Verzauberung Whenever you gain life, target opponent loses that much life. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Siegel (Tainted Sigil) U Artefakt , Sacrifice Tainted Sigil: You gain life equal to the total life lost by all players this turn. (Damage causes loss of life.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg-Seelenfänger (Urborg Syphon-Mage) C Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Each other player loses 2 life. You gain life equal to the life lost this way. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluttribut (Blood Tribute) R Hexerei Kicker-Tap an untapped Vampire you control. (You may tap a Vampire you control in addition to any other costs as you cast this spell.) Target opponent loses half their life, rounded up. If this spell was kicked, you gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sangumagier (Sangromancer) R Kreatur – Vampir Schamane Flying Whenever a creature an opponent controls dies, you may gain 3 life. Whenever an opponent discards a card, you may gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) U Land – Sumpf (: Add .) Leechridden Swamp enters tapped. , : Each opponent loses 1 life. Activate only if you control two or more black permanents. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Isolierte Kapelle (Isolated Chapel) R Land Isolated Chapel enters tapped unless you control a Plains or a Swamp. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzehnt (Blood Tithe) C Hexerei Each opponent loses 3 life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkommen des Nekromagiers (Necromancer's Covenant) R Verzauberung When Necromancer's Covenant enters, exile all creature cards from target player's graveyard, then create a 2/2 black Zombie creature token for each card exiled this way. Zombies you control have lifelink. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|