derzeit online: 64 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

ehemals Erayos Rechtsstatlichkeit, jetzt Erayos Zauberwerkstatt

Deckliste von Andreas  , 21. Dezember 2005

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: sicherlich kein echtes turnierdeck, sondern eher ein fundeck. dafür ist das gesicht des gegners aber oft sehenswert, wenn er überrascht feststellt, daß er ja verloren hat. ;-)

ziel des spiels ist es eine Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) und einen geflippten Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant) gleichzeitig im spiel zu haben. danach spielt man nur noch alleine und der gegner kann nie mehr einen spruch sprechen. damit man beide karten rechtzeitig findet, sind fast ausschließlich „suchkarten“ im deck, die durch ihre geringen manakosten auch mal schnell für die benötigten vier sprüche in einer runde gut sind.

die 4 Vertrauter Rabe (Raven Familiar) suchen dabei karten und dienen auch mal als sogenannter jump blocker, um zeit zu gewinnen. echo sollte eigentlich nie bezahlt werden. die 4 Zorn Gottes (Wrath of God) sollen den gegner bremsen oder auch den tisch nach dem lock leer räumen. der Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) ist als notlösung gedacht, wenn man auch mal verzauuberungen oder artefakte loswerden muß.

der Schillernder Engel (Iridescent Angel) ist die nummer 1 gewinnoption und sollte nur ausgespielt werden, wenn das lock schon besteht. ansonsten muß man den gegner mit einem ungeflippten erayo oder einem raben tot hauen......

vor allem im team als kaiser ein gutes deck. dort hat man etwas mehr zeit sich ungestört zu entwickeln. liegt das lock dann haben die eigenen generäle leichtes spiel. im einzel gehört etwas glück zu sieg.....

Stärken: viele billige sprüche. man kommt schnell zu den benötigten karten und hat ein lock, das recht einfach und schnell aufzubauen und nicht mehr zu beseitigen ist. Vertilgung (Obliterate) zerstört keine Verauberungen und Urzas Zorn (Urza's Rage) braucht sehr viel mana und man muß dann auch auf 10 Leben sein. das deck läuft sehr stabil, hat so gut wie nie mana probleme, eine leidliche kreaturenabwehr und spielt sich flüssig....

Schwächen: viele counter können einem kopfschmerzen machen und geschickt gespielte aggro decks, bei denen man seine 4 Zorn Gottes (Wrath of God) einzeln gegen kreaturen abtauschen muß........


Kreaturen (8):
3 Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant)
4 Vertrauter Rabe (Raven Familiar)
1 Schillernder Engel (Iridescent Angel)

Sprüche (28):
3 Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law)
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
4 Optionen (Opt)
4 Taschenspielerei (Sleight of Hand)
4 Impuls (Impulse)
4 Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge)
4 Zorn Gottes (Wrath of God)
1 Vergessenheitsstein (Oblivion Stone)


Länder (24):
14 Insel (Island)
6 Ebene (Plains)
4 Küstenturm (Coastal Tower)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
20.12.2005 - 15:52 Uhr – Kommentar von treepeace  :

Re: Erayos Rechtsstaatlichkeit

ich find die idee wirklich nicht schlecht,aber andeiner stelle würde ichnoch ein paar counter noch rein nehmen.Es könnte ja sein das dir einer was wegcountert oder er zu schnell zu viele kreaturen spielt...
20.12.2005 - 16:04 Uhr – Kommentar von Andreas  :

Re: Erayos Rechtsstaatlichkeit

habe es ja nochmal ein bißchen umgebaut. die zorn gottes sind natürlich tausendmal besser als die vergessenheitssteine und 4 kristallscherben. weiß nicht warum ich das noch nicht vorher gemerkt habe.

mit den countern, daß habe ich mir auch schon überlegt, bin mir aber nicht sicher. durch die vielen suchkarten läuft das deck echt sehr rund. man zieht städig karten und hat immer genau was man braucht. ich weiß nicht ob counter diese maschine schwächen würden.... außerdem: wenn man es schafft den erayo mal durch den counter riegel zu schmuggeln, hat man fast schon gewonnen, da es nur noch eine frage der zeit ist, bis er flippt. und dann sieht es gut aus.

trotzdem können vier counterspell natürlich nicht wirklich schaden. vielleicht gegen die taschenspielereien.....würde man es als tunierdeck spielen wären sicherlich sogar vier force of will angezeigt......
20.12.2005 - 19:33 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Erayos Rechtsstaatlichkeit

Mit Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) kann man auch die Rechtsstaatlichkeit ersetzen und das Deck Mono-Blau machen.
21.12.2005 - 11:39 Uhr – Kommentar von Seanchui   :

Re: Erayos Rechtsstaatlichkeit

Hallo zusammen,

die Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) funktioniert auch hervorragend mit dem Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter). Wenn Erayo mal nicht kommen mag, erkauft Dir der Schiedsrichter die Zeit, die Du brauchst.

Gruß
Seanchui
21.12.2005 - 12:54 Uhr – Kommentar von Andreas  :

Re: Erayos Rechtsstaatlichkeit

hi danke für eure tips.

das mit der Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) war prinzipiell ne gute idee. monoblau wäre natürlich besser, da stabiler...... aber wie ersetze ich den Zorn Gottes (Wrath of God)?

und da kam die idee mit dem Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter). der kauft im zweifel wirklich genügend zeit.

dann muß ich nur noch den Schillernder Engel (Iridescent Angel) ersetzen. womit?

ich hatte die idee mit dem Verschlinger der Tage (Eater of Days). der ist dick, fliegt und blockt somit erstmal alles weg was kommt, bis das Zeittalent (Temporal Adept) alle potenziellen gefahren beseitigt hat. dann greift er an. der nachteil, daß ich zwei züge aussetzen muß ist egal, wenn erstmal das lock liegt, da der gegner dann sowieso nichts machen kann. ich darf ihn natürlich aber erst spielen wenn es soweit ist. keinesfalls vorher.

da das deck monoblau ist und die sprüche billig schlage ich mal 22 länder statt der üblichen 24 vor. dabei ist in monoblauen decks die Soldevische Ausgrabungsstätte (Soldevi Excavations) immer gut! ob zwei oder drei ist sicher geschmackssache.

und das schönste: nach der ganzen umbauerei habe ich sogar noch platz für drei mal Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial), um Erayo beim auspielen zu sichern (Karten darf der Gegner ruhig ziehen, er darf ja eh nichts mehr ausspielen). oder sollte man vielleicht doch lieber das suchen mit Ausgenutzte Zeit (Telling Time) noch mehr intensivieren? bliebe auszuprobieren.

herllich :-)

so könnte die neue deckliste ausschauen:


Kreaturen (12):
3 Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant)
4 Vertrauter Rabe (Raven Familiar)
3 Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter)
1 Verschlinger der Tage (Eater of Days)
1 Zeittalent (Temporal Adept)


Sprüche (26):
3 Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory)
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
4 Optionen (Opt)
4 Taschenspielerei (Sleight of Hand)
4 Impuls (Impulse)
4 Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge)
3 Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial)

Länder (22):
19 Insel (Island)
3 Soldevische Ausgrabungsstätte (Soldevi Excavations)


was meint ihr???

Ältere Version dieses Beitrags: 21.12.2005 - 12:44 Uhr
21.12.2005 - 14:26 Uhr – Kommentar von Seanchui   :

Re: ehemals Erayos Rechtsstatlichkeit, jetzt Erayos Zauberwerkstatt

Gefällt mir gut, {+}
21.12.2005 - 18:06 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: ehemals Erayos Rechtsstatlichkeit, jetzt Erayos Zauberwerkstatt

Editier doch deine neue Deckliste in das Decklisten-Feld
21.12.2005 - 18:13 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: ehemals Erayos Rechtsstatlichkeit, jetzt Erayos Zauberwerkstatt

"dann muß ich nur noch den Schillernder Engel (Iridescent Angel) ersetzen. womit?"

Wie wäre es denn mit der allseits beliebten Gezeitenkrake (Tidal Kraken)?
Es geht dir doch vorrangig darum das du die gegnerischen Blocker mit einem Fettie umgehst,oder?
20.03.2008 - 19:00 Uhr – Kommentar von Bernd  :

Re: ehemals Erayos Rechtsstatlichkeit, jetzt Erayos Zauberwerkstatt

Zorn Gottes (Wrath of God) ließe sich halbwegs mit Evakuierung (Evacuation) ersetzen.
20.03.2008 - 19:29 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: ehemals Erayos Rechtsstatlichkeit, jetzt Erayos Zauberwerkstatt

Oder natürlich (Meiner Meinung fast sogar noch besser) mit Wegschwemmen (Wash Out)...
05.12.2009 - 11:16 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: ehemals Erayos Rechtsstatlichkeit, jetzt Erayos Zauberwerkstatt

Wegschwemmen würds nur im Sideboard wirklich machen, denn wenn der Gegner blau spielt haste ein Problem weil dann deine Kombo auch auf die Hand kommt und du musst den Vorfahr wieder rausbringen und flippen

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***