|
derzeit online: 29 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Orzhov Deck
Deckliste von pausenhund , 12. März 2006
62 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Wie bei einem Orzhov-Deck vorgesehen, ist die Grundstrategie hinter dem Ganzen, dem Gegner schrittweise Lebensenergie abzusaugen und seine eigene dabei gleichzeitig zu erhöhen, so dass selbst starke gegnerische Angriffe keine allzu große Gefahr mehr darstellen sollten.
Stärken: Frühe Möglichkeiten, Leben abzusaugen und/oder zu gewinnen. Hinzu kommt die Möglichkeit, vereinzelt Kreaturen direkt zu zerstören und Kreaturen aus dem friedhof zurückzuholen.
Auch tritt die neue Spuk-Fähigkeit auf, so dass sinnvolle Effekte zweimal auftreten können. Außerdem haben die meisten der Kreaturen Flugfähigkeit und/oder können mit der Furcht-Fähigkeit ausgestattet werden, so dass gegnerisches Blocken schwieriger wird.
Schwächen: Rote Decks mit Hexereien a la "Jede Kreatur bekommt einen Schaden" oder "Verteile X Schaden auf Kreaturen deiner Wahl" etc. können im frühen Spielstadium lästig werden.
Außerdem sind Lifeboost-Decks wohl schwer zu knacken, da ich gegen ein solches aber bisher nicht gespielt habe kann ich da nur vermuten
24 Länder
8x Sumpf (Swamp)
1x Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)
7x Ebene (Plains)
4x Gottloser Schrein (Godless Shrine)
2x Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
1x Orzhova, Kirche des Handels (Orzhova, the Church of Deals)
1x Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well)
4 Artefakte
4x Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet)
9 Kreaturen
2x Engel der Verzweiflung (Angel of Despair)
2x Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova)
3x Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star)
2x Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star)
25 Sonstige
2x Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell)
4x Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)
3x Genju der Felder (Genju of the Fields)
3x Schnäppchen bei Mondschein (Moonlight Bargain)
4x Kasteiung (Mortify)
4x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
3x Zorn Gottes (Wrath of God)
2x Zombifizierung (Zombify)
Sideboard
2x Fußstapfen der Goryo (Footsteps of the Goryo)
4x Gesegneter Boden (Sacred Ground)
4x Terashis Griff (Terashi's Grasp)
1x Zorn Gottes (Wrath of God)
2x Zombifizierung (Zombify)
EDIT:
Hab das ganze Deck nun überarbeitet, so wie es nach der finalen Überarbeitung heute aussieht. Wie sofort feststellbar, hat sich das Meiste geändert, was hauptsächlich dem Einfluss von Skillwins zu verdanken ist der mich mit seinem "Orzhov Finisher" Deck sehr überzeugt hat
Darum habe ich Strategie und alles auch so stehen gelassen wie es war, denn das kann man quasi auch bei ihm nachlesen. Die Unterschiede zwischen den Decklisten sind minimal (mein Deck zB hat 62 Karten, aber auch nur weilich mich nie vom Ghost Council trennen könnte ^^).
Ich bedank mich auf jeden Fall bei allen die mir konstruktive Kommentare gepostet haben, denn das was nun aus meinem Deck geworden ist liebe ich nahezu abgöttisch ^^ Vor allem natürlich bei Skillwins ;-P
Also, auf denn ;)
(49 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
09.02.2006 - 17:41 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Orzhov Deck |
Ähm, Alkurad, Agent der Masken ist die oberste Kreatur in der Liste (gleich unter "21Kreaturen")!
Das Deck hat noch einen großen Mangel: Das Deck ist äußerst Manaintensiv und du spielst mit nur 18 Ländern und 2 Mana-Artefakten. Das ist definitiv zu wenig.
|
09.02.2006 - 22:15 Uhr – Kommentar von Alkurad :
Re: Orzhov Deck |
sry. hab ich net gesehn. irgendwie fehlen die starken kreaturen. es braucht nur dumm laufen, und du bekommst nicht gescheites an den start, oder kannst fähigkeiten net benutzen, da das mana fehlt. ein großes vieh sollte vorhanden sein, um auch nen brecher parat zu haben, da wie du schon bemerkt hast, ein lifeboost deck könnte problematisch sein.
|
11.02.2006 - 00:25 Uhr – Kommentar von Skill wins :
Re: Orzhov Deck |
du spielst auch zu viele Karten zuwenig, z.B. solltest du den Ghost-Council so um die 2 bis 3 mal spielen, da er selbst durch globale Vernichtung wie dem Zorn Gottes oder Seuchenwind wiederkommt
Pflicht im Orzhov-Deck sind nach meiner Meinung:
-Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) <← durch das stetige Lifegain macht der eine Lebenspunkt gar nichts und die Arena ist nötig um den nötigen Speed gegen z.B. Gruul-Decks zu haben
-Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) <← um gegen Colgari-Decks oder Verbrannte Steppe (Wildfire) zu gewinnen, denn wenn die Leyline liegt ist der Friedhof für den Gegner tot solange er selber mit ihm arbeitet (gut im Sideboard)
-Kasteiung (Mortify) <← du Spielst mit dem Orzhov-Deck ein reines Controll-Deck wodurch du etwas gegen Kreaturen brauchst, also brauchst du Mortify
- Letzter Schnaufer (Last Gasp) <← in den ersten Runden der Hass gegen ein White-Weenie und killt kleinvieh was auftaucht
- Weg der Geister (Ghostway)<← Lässt eigene Kreaturen alles Mass-Removall wie z.B. Zorn Gottes (Wrath of God) problemlos überleben
- Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) <← Lifeloss und die unnutzbarkeit der eigenen Kreaturen, ein Muss bei Controll
- Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) <← Blockt alles weg was keinen Schutz hat + kann auch mal die letzten Punkte drücken
- Klagen der Reue (Cry of Contrition) <← Doppel-Discard für ein Mana, besser gehts nicht finde ich ^^
- Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) <← Blocker, Lifeloss für den Gegner und eigener Lifegain, allerdings etwas teuer
- Grotesker Kreischer (Shrieking Grotesque) <← fliegender Blocker der auch mal in den Councill reingeopfert werden kann und außerdem auch mal für 2 rüberkommen kann ^^
- Orden der Sterne (Order of the Stars) <← für 1 Mana gegen Mono-Collored-Decks der beste Blocker, außerdem gut für die erste Runde, was in diesem Deck leider recht selten ist
- Trauerthrull (Mourning Thrull) <← Fliegender Lifegain egal ob gegen Spieler oder Kreaturen
das sollte nach meiner Meinung in Überlegung gezogen werden, denn ein Qrzhov-Deck gewinnt entweder durch den Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova) oder durch den Engel (hier mit Petschaften arbeiten) und hat auch durch viele Spells gegen Kreas die nötige Zeit dazu
(sry wenns etwas zu lang wurde :P )
EDIT: hab gelinkt ^^ (warum eigentlich wird html nicht zugelassen ?)
|
10.02.2006 - 23:18 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Orzhov Deck |
Lange Kommentare sind kein Problem, bieten sie doch für den Leser viele nützliche Informationen. Praktischer wäre es allerdings, wenn du die Kartennamen mit [karte]...[/karte] markiert hättest, dann hätten wir a) deutsche und englische Kartennamen, die über die Suche gefunden werden können, und b) anklickbare Karten, denn nicht jedem sind die Karten allein von den englischen Namen her geläufig.
Mario
|
12.02.2006 - 15:20 Uhr – Kommentar von pausenhund :
Re: Orzhov Deck |
Hm, ya, also die Kasteiung (Mortify), Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless), Stinkwurzbold (Stinkweed Imp), Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) und Trauerthrull (Mourning Thrull) habich ya drin.
Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) ist auf yeden Fall genial, is mir selbst nich aufgefallen, aber kommt auf yeden Fall rein.
Den Grotesker Kreischer (Shrieking Grotesque) findich allerdings n bisschen teuer und Orden der Sterne (Order of the Stars) wirkt halt wie selbst gesagt nur gegen ein Mono-Colored Deck sinnvoll, und solchen begegnet man ya irgendwie nicht besonders häufig (oder zumindest ich nicht ^^).
Ich überlegte noch ob ich nicht vielleicht Belohnung des Schmerzes (Pain's Reward) mit reinnehmen soll, da ich da aufgrund des stetigen Lifegains im Deck ya auch recht hoch bieten kann und der Gegner ya eher nicht, weil der ya nen ständigen Lifeloss befürchten muss.
Außerdem hätte ich große Lust ^^ den Gejagter Schrecken (Hunted Horror) zu spielen und die beiden Zentauren mit zwei Letzter Schnaufer (Last Gasp) sofort kaputtzumachen; dann käme ich immer noch auf 6 Mana für eine 7/7 Trampel Kreatur...
Wäre das sinnvoll? ^^
|
13.02.2006 - 11:24 Uhr – Kommentar von Alkurad :
Re: Orzhov Deck |
die zentaur token haben schutz vor schwarz, und somit hat sich der spruch doch eh erledigt. Die Unterweltlichen träume brauchste nicht in dem deck. dazu zieht der gegner zu wenig karten. der Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) ist ne hammer karte. 4mal ins deck das orzhow prinzip basiert darauf, den gegner langsam zu tode zu pieken, mit den zaubern mehr als mit den kreaturen. also das auszischende miasma auch 4mal ins deck, damit kann mann wheeni decks am anfang ganz schön probleme bereiten. 2 mal das miasma draussen und peng, der angriff wird erlahmen, wenn er nur 1/x er uder 2/xer hat die Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) sind auch ne gute alternative. Das orzhow deck ist nicht zum agieren gedacht, sonder nur zum reagieren auf die züge des gegners. kleine kreaturen werden am anfang zwar lästig, aber im späteren spiel (meist ab runde 3) keine gefahr die fetten viecher werden mit dem pranger gestoppt und in der luft sollte der eigentliche kampf mit den orzhow stadfinden.
|
14.02.2006 - 13:24 Uhr – Kommentar von Skill wins :
Re: Orzhov Deck |
Auszischende Miasma passt eher weniger bis gar nicht rein
(Denn der eine Schaden bezieht sich nur auf die Gesammtheit der Kreaturen und nicht auf die einzelne, somit pro Miasma das liegt nur 1 Schadenspunkt wenn der Gegner angreift egal wie viele Kreaturen es sind)
(und ein Orzhov-Deck kann man in 2 Varianten Spielen... das Totpingen des Gegners (die Variante die hier gerade diskutiert wird) und das Kontrollieren bis man einen Finisher draußen hat (an welcher ich mich gerade recht erfolgreich versuche))
ich poste am besten mal beide Versionen
|
14.02.2006 - 14:28 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Orzhov Deck |
Das Miasma zieht pro Kreatur einen Lebenspunkt ab, nicht pro Angriff! (sonst würde dort stehen: ímmer wenn dich ein Spieler angreift, verliert er einen Lebenspunkt, steht aber nicht da, der Effekt wird für jede angreifende Kreatur neu verrechnet)
|
10.03.2006 - 13:25 Uhr – Kommentar von PristineAngel :
Re: Orzhov Deck |
Woher soll ich die Karten nehmen? z.b.Engel der Verzweiflung,Exhumienierender ThrullGeisterrath von Orzofha.
|
11.03.2006 - 12:08 Uhr – Kommentar von Alkurad :
Re: Orzhov Deck |
einzelne kreaturen sind nicht immer zum scheitern verurteilt, sondern bieten dir die möglichkeit flexibler auf verschiedenen situationen einzugehen. dadurch kann ein sieg einfacher sein, da du evtl, noch eine karte im deck hast, mit der du alles rumreißen kannst. ein deck was nur 5 kreaturen hat und alle 4mal, ist nicht sehr flexibel und fährt sich schnell tot, wenn seine strategie nicht aufgeht. Die karten die wir hier nennen sind ja auch nur vorschläge, welche wir in unsere decks packen würden, und ich denke das viele karten einfach nur in ein deck getan werden, weil sie
a) gut sind
oder
b) der spieler sie mag
Jedes deck hat einen persöhnlichen stil.
|
12.03.2006 - 14:45 Uhr – Kommentar von pausenhund :
Re: Orzhov Deck |
So, hab meine Deckliste (die war ya schon vollkommen veraltet) mal überarbeitet und die neue plus Erläuterungen gepostet.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.03.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) R Legendäres Land : Add . , : Target legendary creature gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottloser Schrein (Godless Shrine) MR Land – Ebene Sumpf (: Add or .) As Godless Shrine enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) UC Land Orzhov Basilica enters tapped. When Orzhov Basilica enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) R Legendäres Land : Add . , , Sacrifice a creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) RU Kreatur – Engel Flying When Angel of Despair enters, destroy target permanent. 5/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova) R Legendäre Kreatur – Geist When Ghost Council of Orzhova enters, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. , Sacrifice a creature: Exile Ghost Council of Orzhova. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Kokusho, the Evening Star dies, each opponent loses 5 life. You gain life equal to the life lost this way. 5/5 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Yosei, the Morning Star dies, target player skips their next untap step. Tap up to five target permanents that player controls. 5/5 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Felder (Genju of the Fields) U Verzauberung – Aura Enchant Plains : Until end of turn, enchanted Plains becomes a 2/5 white Spirit creature with "Whenever this creature deals damage, its controller gains that much life." It's still a land. When enchanted Plains is put into a graveyard, you may return Genju of the Fields from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnäppchen bei Mondschein (Moonlight Bargain) R Spontanzauber Look at the top five cards of your library. For each card, put that card into your graveyard unless you pay 2 life. Then put the rest into your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombifizierung (Zombify) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegneter Boden (Sacred Ground) R Verzauberung Whenever a spell or ability an opponent controls causes a land to be put into your graveyard from the battlefield, return that card to the battlefield. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terashis Griff (Terashi's Grasp) UC Hexerei – Arkan Destroy target artifact or enchantment. You gain life equal to its mana value. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Agent der Masken (Agent of Masks) U Kreatur – Mensch Berater At the beginning of your upkeep, each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R Verzauberung If Leyline of the Void is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbrannte Steppe (Wildfire) R Hexerei Each player sacrifices four lands of their choice. Wildfire deals 4 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzter Schnaufer (Last Gasp) C Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Geister (Ghostway) R Spontanzauber Exile each creature you control. Return those cards to the battlefield under their owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Klagen der Reue (Cry of Contrition) C Hexerei Target player discards a card. Haunt (When this spell card is put into a graveyard after resolving, exile it haunting target creature.) When the creature Cry of Contrition haunts dies, target player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Grotesker Kreischer (Shrieking Grotesque) C Kreatur – Gargoyle Flying When Shrieking Grotesque enters, if was spent to cast it, target player discards a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orden der Sterne (Order of the Stars) U Kreatur – Mensch Kleriker Defender (This creature can't attack.) As Order of the Stars enters, choose a color. Order of the Stars has protection from the chosen color. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Belohnung des Schmerzes (Pain's Reward) R Hexerei Each player may bid life. You start the bidding with a bid of any number. In turn order, each player may top the high bid. The bidding ends if the high bid stands. The high bidder loses life equal to the high bid and draws four cards. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Schrecken (Hunted Horror) R Kreatur – Schrecken Trample When Hunted Horror enters, target opponent creates two 3/3 green Centaur creature tokens with protection from black. 7/7 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) C Kreatur – Skelett Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Sacrifice a creature: Regenerate Dimir House Guard. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfolgung (Persecute) R Hexerei Choose a color. Target player reveals their hand and discards all cards of that color. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) U Verzauberung Whenever a creature attacks you, its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise in andere Welten (Otherworldly Journey) UC Spontanzauber – Arkan Exile target creature. At the beginning of the next end step, return that card to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Jäger (Blind Hunter) C Kreatur – Fledermaus Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Blind Hunter enters or the creature it haunts dies, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) U Verzauberung Whenever a creature attacks you, its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Absolutions-Thrull (Absolver Thrull) C Kreatur – Thrull Kleriker Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Absolver Thrull enters or the creature it haunts dies, destroy target enchantment. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knäuelblüte (Tanglebloom) UC Artefakt , : You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsfeder (Angel's Feather) U Artefakt Whenever a player casts a white spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Sog (Drain Life) C Hexerei Spend only black mana on X. Drain Life deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more life than the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmahlzeit (Soul Feast) U Hexerei Target player loses 4 life and you gain 4 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfang (Syphon Soul) C Hexerei Syphon Soul deals 2 damage to each other player. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenverbindung (Soul Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Whenever enchanted creature is dealt damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|