derzeit online: 57 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

orzhov_aggro.dec

Deckliste von dwarf_enraged  , 17. September 2013

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee zu dem Deck kam mir bei einem Cube-Draft mit Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) als Firstpick. Irgendwie wollte ich drum herum bauen, also versuchte ich mal ein Aggrodeck mit flacher Manakurve, damit man nicht zuviel Leben verlert.

Bis auf Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul) und seinen weißen Gegenpart Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) haben alle Kreaturen nützliche Fähigkeiten wie Schutz geben, andere Pumpen und vieles mehr. Die Extort-Mechanik ist mit 10 Karten vertreten und kann gerne mal die letzten Schadenspunkte machen.

Wenn schon 3 Dunkler Mitwisser (Dark Confidant), dann kann man auch sämtliche Budget-Bedenken über Bord werfen, also ist die Manabasis nicht gerade sparsam und auch sonst ist fast alles recht edel, passt irgendwie gut für so ein Orzhov-Deck.

Stärken: Control - wenn man ein paar Kreaturen aufs Feld bekommt können einige Decks einpacken

Schwächen: weiß nicht, ein Milldeck was gleichzeitig viele Wraths spielt?


Länder (20)
4 Gottloser Schrein (Godless Shrine)
4 Isolierte Kapelle (Isolated Chapel)
4 Stinkende Heide (Fetid Heath)
4 Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
1 Brackmarsch (Marsh Flats)
1 Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
1 Ebene (Plains)
1 Sumpf (Swamp)

Kreaturen (31)
4 Thrullparasit (Thrull Parasite)
1 Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin)
1 Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul)
1 Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda)
2 Mutter der Runen (Mother of Runes)
1 Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch)
3 Dunkler Mitwisser (Dark Confidant)
1 Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails)
1 Reliktenwächter-Leonide (Leonin Relic-Warder)
1 Thalia, Wächterin von Thraben (Thalia, Guardian of Thraben)
1 Auriok-Champion (Auriok Champion)
4 Zehnttrinkerin (Tithe Drinker)
1 Basilikakreischer (Basilica Screecher)
1 Hauptmann des Bezirks (Precinct Captain)
1 Aristokratin des Kartells (Cartel Aristocrat)
1 Hohepriester der Buße (High Priest of Penance)
1 Achtunggebietende Herrscherin (Imposing Sovereign)
1 Spektralluchs (Spectral Lynx)
1 Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic)
1 Küchenhutzel (Kitchen Finks)
1 Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier)
1 Spiegelwesen (Mirror Entity)

Andere (9)
1 Knochenbrecher (Bonesplitter)
1 Basiliskenhalsband (Basilisk Collar)
2 Ausheben (Unearth)
1 Existenz aberkennen (Revoke Existence)
1 Blinder Gehorsam (Blind Obedience)
1 Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)
1 Beseitigen (Unmake)
1 Selbstbehauptung (Vindicate)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
17.09.2013 - 23:05 Uhr – Kommentar von BigNerd  :

Re: orzhov_aggro.dec

Gute Manabasis, aber erstaunlich viele 1-ofs.
Es gibt da ein paar Karten, die würde ich gerne eigentlich 3 - 4 Mal sehen:

- Beseitigen (Unmake). Du spielst Schwarz-weiß, da gibt es keine Diskussion; bestes Removal für Kreaturen
- Gleiches gilt für Selbstbehauptung (Vindicate). Ich weiß nicht, wie viele du dir leisten kannst, aber stocke auch hier auf.
- Verweilende Seelen (Lingering Souls). Ziemlich gut mit Cartel Aristrokrat, die Interaktionen kennt man aus den momentan aktuellen T2-Aristocrats Decks.
- Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul) darf ruhig öfter rein. Und wenn der drin ist, dann vielleicht auch der Grabkriecher (Gravecrawler).
- Thalia, mindestens noch 2 Mal. Du gehst hauptsächlich auf Kreaturen, diese Karte ist die Hölle für Control-Decks!
- Hauptmann des Bezirks (Precinct Captain) gefällt mir ebenfalls gut hier, besonders wenn du deine Strategie auf Tokens und Weenie fokussierst.

Versuche vielleicht, deine Strategie etwas homogener zu gestalten und mehr 4-Ofs deiner besten Karten reinzunehmen, sofern es das Budget hergibt. Sicher gibt es auch günstigere Filler für die teuren Rares.
17.09.2013 - 23:33 Uhr – Kommentar von Panazee   :

Re: orzhov_aggro.dec

Ich schliess mich BigNerd an, mehr Playsets spielen, aber so find ich des Deck echt genial ;), nur bei den Removals bin ich nicht ganz von Beseitigen begeistert, lieber doch en Spotremoval wie en Path to exil oder Swords to Plowshare, am Anfang brauch man in so einem Deck jedes einzelne Mana.
Den Hohepriester find ich echt spitze ;), den würd ich allemale 4mal spielen, vielleicht noch den Spektralluchs (Spectral Lynx) und andere Regeneratekreas, hab auch ein {s}{w} (ebenfalls fast en Weenie) wo nahezu alle Kreaturn Regenerate haben, ist sehr effektiv besonders da man immer All-In gehn kann, Düsterer Chirurg (Gloom Surgeon) hat sich da auch echt bewährt, sich selber totmillen bekommt man meistens nicht hin ;).
P.S: Wow du spielst 2 Standartländer in nem 2farbigen Deck ;), bist ja noch schlimmer wie ich ^^.
18.09.2013 - 12:51 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: orzhov_aggro.dec

Joa mein Deckbau-Stil ist halt viele 1-ofs zu spielen. Alles 4 mal und dann nur 9 unterschiedliche Nichtlandkarten zu haben +24 Länder ist was für Turniere und nicht fürs Freizeitspiel. Je unterschiedlicher das Deck ist um so abwechslungsreicher ist es und umso mehr verschiedene Interaktionen hat man. Wozu sollte ich alles cutten, 4 mal spielen und es total langweilig machen? xD Klar ist es konsistenter alles an Playsets zu spielen, aber Deckbau-technisch ist das nicht so mein Ding im Casual. Ich will ja nicht um jeden Preis jedes Spiel gewinnen mit einem Deck was immer genau die gleichen 2 Dinge macht, stattdessen kann das Deck 1000 verschiedene Sachen und kein Spiel ist nahezu exakt wie eins zuvor.

Verweilende Seelen (Lingering Souls) ist gut, würde gut passen wenn man Spiegelwesen (Mirror Entity) als Playset spielt, dazu noch Hymnen etc. Aber geht nicht weil ist nicht.

Path/Swords sind natürlich gut, nur die Deckstrategie ist ein Paar Schläge mit frühen Kreaturen durchdrücken, dann noch ein Paar mal mit unblockbaren durch Schutz angreifen bzw. Extort benutzen → Gegner auf 0. Da kümmern mich gegnerische Kreaturen nicht so, zumal das Deck immens viel Leben im Multiplayer durch Extort abräumt. Die Kreaturen vom Gegner kommen mit 2 Effekten eh getappt (Achtunggebietende Herrscherin (Imposing Sovereign) und Blinder Gehorsam (Blind Obedience)). Das eine Unmake ist nicht schlecht falls man mal eklige Sachen wie Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine), Eldrazis oder Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) etc sieht.
VG

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!