derzeit online: 95 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Orzhov Kontrolle

Deckliste von Lazarus  , 23. März 2010

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ziel ist es den Gegner langsam ausbluten zu lassen. Hierzu sind allerlei Karten eingebaut, die dem Gegner Leben abziehen und mir welches dazugeben. Um dies sicherzustellen, versucht man die gegnerischen Kraturen kampfunfähig zu machen und auch noch den Gegner durch Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) und Insubordination (Insubordination) Schaden zu machen. Am Anfang muss man meist einige LP einbüßen, aber wenn man bis zur 4. Runde überlebt ist der Gegner meist machtlos die Maschinerie noch aufzuhalten.
Ich habe das Deck bewußt ohne Kreaturen auf meiner Seite gebaut, und das soll es auch bleiben.

Stärken:
- solides LP-polster
- universelle Problemlöser
- gute Kontrolle über das Kampffeld
- tote Karten beim Gegner, da keine Kreaturen vorhanden

Schwächen:
- zu schnelle Decks (Brenner, Beatdown)
- unzerstörbare bleibende Karten
- Verzauberungszerstörer
- verhüllte Spieler


Manabasis:

7 Sumpf (Swamp)
6 Ebene (Plains)
4 Stinkende Heide (Fetid Heath)
1 Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp); den Gegner bluten lassen
1 Orzhova, Kirche des Handels (Orzhova, the Church of Deals); etwas teuer der Effekt, aber im späteren Spiel sehr gut
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)

Kontrolle:

1 Stein des Sanftmuts (Meekstone); sehr gut gegen Masse an Kreaturen
2 Kirtars Verlangen (Kirtar's Desire); legt sehr gut Kreaturen lahm
1 Rechtschaffene Aura (Righteous Aura); gegen Direktschaden
2 Schwärende Wunde (Festering Wound); schön viel Schaden
2 Wonniges Herumliegen (Recumbent Bliss); Leben für mich und Kreatur kontrolliert
2 Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless); stoppt eine Kreatur und lässt den Gegner bluten
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring); universeller Problemlöser
4 Selbstbehauptung (Vindicate); universeller Problemlöser
2 Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena); Nachschub ist ein muss und der eine LP fällt kaum ins Gewicht
1 Habgier (Greed); guter Kartenzieher
1 Demut (Humility); killt mit Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) einfach mal alle Kreaturen des Gegners
1 Keine Gnade (No Mercy); falls doch mal eine Kreatur durchkommen sollte und gegen Pinger
2 Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal); bremst Kreaturenmassen und Tokengeneratoren, sehr gut mit Demut (Humility)

Finisher:

1 Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension); einfach den Gegner mit Masse an Engeln prügeln
3 Tödlicher Griff (Death Grasp); zieht richtig viele LP ab
3 Verseuchtes Siegel (Tainted Sigil); sehr stark, v.a. in Verbindung mit Tödlicher Griff (Death Grasp) und dem Blutroter Bund (Sanguine Bond)
1 Dickicht des Todes (Brush with Death); im späteren Spiel sehr gut
3 Blutroter Bund (Sanguine Bond); noch mehr Verlust für den Gegner
2 Erinnern an Helden (Heroes Remembered); tödlich mit Blutroter Bund (Sanguine Bond)
1 Sorin Markov (Sorin Markov); der Chef

über konstruktive Kritik und Anregungen würde ich mich freuen


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
23.01.2010 - 17:58 Uhr – Kommentar von Murezi  :

Re: Orzhov Kontrolle

Kasteiung (Mortify) vielleicht.
24.01.2010 - 14:53 Uhr – Kommentar von Taipan   Online-Magic:

Re: Orzhov Kontrolle

Vielleicht Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) um dir Angreifer vom Leib zu halten. Wenn nicht zu teuer noch Zorn Gottes (Wrath of God) oder Verdammung (Damnation)
18.02.2010 - 13:46 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Orzhov Kontrolle

Mit den vor mir genannten und Tag der Abrechnung (Day of Judgment) hast du Auswahl auf bis zu 12 Massremoval, das würde ich nützen (müssen nicht alle sein, da du ja auch von den creatures des Gegners profitieren willst, aber es kann sicher manchmal ganz hilfreich sein!) Außerdem gut: Weg ins Exil (Path to Exile)
18.02.2010 - 14:13 Uhr – Kommentar von Nitram  :

Re: Orzhov Kontrolle

Ich würde an deiner stelle Rechtschaffene Aura (Righteous Aura) durch die Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law) ersetzen.

So bist du deutlich weniger anfällig gegen Burnzauber und Goblindecks.
Decks die auf wenige Große Kreaturen spielen sollten ja sowieso kein problem sein.
Gegen Elfendecks oder andere Decks von der art bringt dir die Rechtschaffene Aura (Righteous Aura) nichts weil du ja immer 2 leben zahlen musst um den schaden zu verhindern und wenn 20 Elfen auf dich zurennen...

Naja an sonsten noch ein Lob, ich find die art und weiße wie du das deck aufgezogen klassen.
10.03.2010 - 14:57 Uhr – Kommentar von Dothonion  :

Re: Orzhov Kontrolle

Schwärende Wunde (Festering Wound) würde doch noch super passen
10.03.2010 - 15:41 Uhr – Kommentar von Benjamin S  :

Re: Orzhov Kontrolle

Ihc würde wenn der Gegner zuviele Kreaturen hat Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) spielen
10.03.2010 - 16:57 Uhr – Kommentar von Lazarus  :

Re: Orzhov Kontrolle

@Dothonion:
Sehr gute Karte. Danke dafür.

@Benjamin S.
Da finde ich Keine Gnade (No Mercy) um einiges besser.
11.03.2010 - 09:48 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Orzhov Kontrolle

das miasma hat aber den vorteil das der gegner den schaden bekommt bevor du welchen bekommst... wärend bei keine gnade lediglich seine kreaturen nach dem sie schaden gemcht haben hops gehen... wenn dein gegner mit 100 elfen kommt ist es ihm egal ob die danach hops gehen... allerdings beim miasma ist er tot wenn er so einen angriff startet.. wäre auf allle fälle etwas für das side board würde ich sagen ^^

ansonsten ein gutes deck, welches überzeugen kann...
23.11.2011 - 21:44 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Orzhov Kontrolle

Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)! Aufladen sollte kein Problem sein, doch sobald es aufgeladen ist, reicht ein Massremoval o.ä. für den Sieg.

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!