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Decklisten und Kartenkombos

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Urzas ~ Modular ~ Krieger

Deckliste von Chobo  , 18. August 2009

65 Karten – Farben: {b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Da mich die Urzaländer und der Wolkenposten schon immer fasziniert haben und ich als Kind schon immer begeistert von Bausteinen war, lag es nahe beides zu kombinieren.... *husthust* ^^

Durch eine Satz Urzaländer oder ein paar Wolkenposten (unterstüzt durch Vesuva (Vesuva)) kommt es zur Manamania. Dagegen sieht Mishra's Workshop sogar alt aus ;)
Mit den ganzen Mana lassen sich die schönsten, stärksten und teuersten Kreaturen die Magic zu bieten hat ausspielen.

Es gibt mehrer möglichkeiten zum Sieg. Erstens durch brutale Kraft. Da sehr viele starke Kreaturen im Deck vorhanden sind, die dazu noch evasion (trampeln, fliegen) zu bieten haben.

Durch Bosh und Trisk, kann ich den Gegner "tot schießen" und da Trisk von seinen Modularfreunden Marken geschenkt bekommen kann, geht die Munition auch nicht so schnell alle.

Zu guter letzt kann ich den Gegner durch den Gedankenversklaver in den Wahnsinn treiben, dank des Reclaimer kommt der wieder... und wieder und wieder *gg*

Stärken: Wenn alles gut läuft, hab ich ab der dritten Runde sieben Mana zur Verfügung. Die wichtigsten Karten kann ich mir durch Tutoren suchen, die Skullclamp ist eine mächtige Kartenziehmaschine und durch den Oblivion Stone kann ich auch das störenste aus dem Weg räumen.

Schwächen: In den ersten Runden, muss ich meine Kreaturen (gegen schnelle Decks) oft Opfern (blocken), was aber dank der Bausteine nicht sooo schlimm ist.

Falls ich nicht schnell genug an die passenden Länder komme siehts düster aus.... ^^


Urzas ~ Modular ~ Krieger

Länder (25)

1x Dunkle Tiefen (Dark Depths)
4x Urzas Bergwerk (Urza's Mine)
4x Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant)
4x Urzas Turm (Urza's Tower)
4x Wolkenposten (Cloudpost)
4x Vesuva (Vesuva)
4x Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)

Krieger (26)

1x Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager)
1x Bosh der Eisengolem (Bosh, Iron Golem)
1x Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus)
1x Platin-Engel (Platinum Angel)
1x Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan)
1x Mechanischer Drache (Clockwork Dragon)
1x Triskelavus (Triskelavus)
2x Pentavus (Pentavus)
2x Jhoiras Werkzeugkäfer (Jhoira's Toolbox)
2x Triskelion (Triskelion)
2x Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer)
3x Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher)
4x Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger)
4x Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker)


Waffenkammer (3)

1x Gedankenversklaver (Mindslaver)
2x Vergessenheitsstein (Oblivion Stone)

Schmutzige Tricks (11)


1x Bastelei (Tinker)
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
2x Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)
3x Schädelstrammer (Skullclamp)
4x Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying)


Hatte noch überlegt ob ich Manaschatz (Mana Vault), Sonnenring (Sol Ring), Herstellung (Fabricate) und Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) mit rein nehmen sollte, aber ich hab einfach keinen Platz mehr ^^ sind jetzt schon 65 Karten >_>


Auf die anderen Modularkarten habe ich verzichtet, weil sie mir nicht so stark vorkommen. Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) passt zwar wunderbar zum Triskelion (Triskelion), aber zwei schwarze Mana sind oft nicht drinnen.

Das Deck sollte wie gesagt T1 legal sein (nicht zum Tuniere spielen) und es soll ein Fundeck bleiben. Für Tipps und konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar ^^ (wenns geht auch erwähnen was raus sollte *g*)

Sideboard
1x Tormods Krypta (Tormod's Crypt)
1x Dämonenfeuer (Demonfire)
2x Feuerball (Fireball)
3x Roter Urknall (Red Elemental Blast)
4x Kraftverlust (Power Sink)
4x Naturalisieren (Naturalize)


Kartenwahl:



Länder
Ja, ohne Länder gehts nu mal nicht ^^ Besonders bei diesem Deck.

Dunkle Tiefen (Dark Depths) oh yeah! 20/20 fliegend und unzerstörbar, was will ich mehr? ^^ kann mit Landtutoren rausgesucht werden und die 30 Mana sind schnell bezahlt. Ein sehr guter und meist uneerwarteter Finisher

Urzas Turm (Urza's Tower) die Manamaschinen, liegen alle drei Länder geben sie zusammen sieben Mana, was theoretisch in der dritten Runde möglich ist

Wolkenposten (Cloudpost) fast so schön wie die Urzaländer, mit Vesuva wirds richtig übel :D

Vesuva (Vesuva) sorgt für den endgültigen Manaoverkill, kann auch in den ersten Runden das dringend benötigte Blaue oder Grüne Mana geben, falls der Gegner ein passendes Land hat :-P

Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) brauche ich für das richtige Mana, der Nachteil ist meist zu verkraften, oder hat jemanden eine bessere Idee (die nicht zu teuer ist)

Transformer

Ein großteil der Kreaturen hat die Fähigkeit "Bausteine", der rest harminiert damit entweder sehr gut, oder ist einfach ziemlich groß und fließt/trampelt.

Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) die beste Modularkarte überhaupt, leider unglaublich teuer, deswegen hab ich ihn nur einmal, dafür in foil :-P

Bosh der Eisengolem (Bosh, Iron Golem) seine Fähigkeit ist klasse, da ich viele Mana lastige Kreaturen spiele, er selbst ist auch nicht zu verachten *g*

Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) DER Heerscher über alle Artefaktkreaturen... jaja, mit Bastelei in der dritten Runde spielbar (mit seeeehr viel Glück ;D) musste einfach rein

Platin-Engel (Platinum Angel) Wo der Darksteel Colossus ist, ist der Platin Engel auch nicht fern… ^^ kann ebenfalls in der dritten Runde gespielt werden (bei drei passenden Urzaländern) und durch die Toolbox ist er auch ganz gut geschützt

Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) einfach ne Granate, vor allem gegen blaue Decks. Ist in manchen Matches besser als der DC, da er nicht von schwerter zu Pfugscharten oder Geisteskontakt (Spirit Link) belästigt werden kann

karte]Clockwork Dragon[/karte] das ganze Mana muss ja auch irgendwohin ;), der „Kleine“ fliegt und lässt sich in astronomische Höhen pumpen

Triskelavus (Triskelavus) ist nicht ganz so gut wie der Pentavus (in diesem Deck jedenfalls) aber trotzdem noch mächtig. Seine Spielsteine sind wunderbar zum blocken und opfern, pushen den Lichtbogen Crusher und können dem Schädelstrammer geopfert werden

Pentavus (Pentavus) ein Tick besser als sein Vorgänger, da die Tokens wieder zurück zu Papa können und den Crusher immer weiter Pumpen

Jhoiras Werkzeugkäfer (Jhoira's Toolbox) ihn möchte ich nicht missen, da er fürs regnerieren nicht getappt werden muss, kann er eine ganze Arme am Leben halten, sehr schön mit dem Oblivon Stone und viel Mana

Triskelion (Triskelion) schon allein ist der Kamerad ne mächtige Ansage, mit den extra Marken seiner Freunde wird er erst richtig tödlich. Könnte noch eine Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) mit rein nehmen, aber k.A. was dafür raus sollte

Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer) diese Blechbüchse ist sehr tricky, holt mir meine gefallenen Krieger zurück, hat Comboqualitäten mit Mindslaver und dazu noch Bausteine

Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) wird meistens noch größer als der gute DC, perfekt um den Triskelion extra +1/+1 Marken zu verpassen

Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) gut und günstig, im späten Spiel wird er direkt für Karten geopfert (skullclamp)

Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) der beste 1 Mana Drop für dieses Deck

Kriegsgerät

Gedankenversklaver (Mindslaver) kann ein verloren geglaubtes Spiel nochmal rum reißen, mit dem Reclaimer kommt er sogar öfters

Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) sehr guter allround Problemlöser, hatte erst an Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) gedacht, aber die kostet erstens ne Menge Euro und kann nicht im gleichen Zug gezündet werden. Durch die Toolbox kann ich das meiste abfedern

Bastelei (Tinker) einfach genial, kein Wunder das man sie nur einmal spielen darf…

Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) sucht mir alles nötige, meist ein passendes Land, Tinker oder den Stein

Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) zum Manafixen, vier „Allfarbenländer“ sind doch zu wenig, überleben den Stein, was mich danach n tick schneller macht

Schädelstrammer (Skullclamp) durch die vielen 1/1 Token sehr imba :D

Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) sucht mir die fehlenden Manaländer oder Dark Depths

Sidebord

Tormods Krypta (Tormod's Crypt) lässt sich Tutoren und wiederholen
Dämonenfeuer (Demonfire) falls der Gegner zu viel gegen meine Kreautren hat
Feuerball (Fireball) siehe oben
Roter Urknall (Red Elemental Blast) günstig ^^
Kraftverlust (Power Sink) der beste Counter fürs Deck, da ich meist viel mehr mana habe
Naturalisieren (Naturalize) falls der Stein zu selten in meine Hand kommt



EDIT:
Habs etwas übersichtlicher gestaltet, vielleicht kann ich damit mehr Leute animieren ihren Senf dazu zugeben :o)


Ältere Version dieses Beitrags: 14.08.2009 - 22:25 Uhr
(19 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
14.08.2009 - 22:50 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Urzas ~ Modular ~ Krieger

Ace Of Spades

Akademie von Tolaria (Tolarian Academy)

Säuberungsglas (Scourglass)

Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge)

Hydroknall (Hydroblast)

Glimmerleere (Glimmervoid)

Sitz der Synode (Seat of the Synod)

Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)

Phyrexianisches Schlachtschiff (Phyrexian Dreadnought) + Abwürgen (Stifle)

oder gleich

Unbesiegbar werden
15.08.2009 - 14:43 Uhr – Kommentar von Chobo  :

Re: Urzas ~ Modular ~ Krieger

Ähm... danke für die (etwas lieblose)... Ansammlung...

Würde mich noch drüber freuen, wenn du noch dazu sagen könntest was raus soll, so bringt das ja nicht viel ^^

Nenn Schleifsteindeck hatte ich schonmal, für Freizeitspiele ist das viel zu stark.
26.08.2009 - 05:20 Uhr – Kommentar von Death Incarnate    ICQ:

Re: Urzas ~ Modular ~ Krieger

wieso findest du, dass Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) die beste Modular-Karte ist?
ich finde sowohl den Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) als auch den Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) wesentlich besser.. da behält man wenigstens. und der Lichtbogen-Unhold (Arcbound Fiend) is auch nich schlecht.

ich bau mir gerade selber so ein deck und werd, wenn ich fertig bin, vllt noch ein paar ideen hier reinposten.
auf jeden fall stimme ich, was einige karten angeht, mit Vinciguerra überein. auch wenn er wirklich etwas mehr hätte schreiben können ;-)

edit:
weitere nette Karten
Ruinen der Akademie (Academy Ruins)
Akademie von Tolaria (Tolarian Academy)
Kupfergnome (Copper Gnomes)Meister der Umwandler (Master Transmuter)
Rüstungsschmiede (Forge Armor) .. um schnell marken auf wichtige kreaturen zu schaufeln..opferst du z.b. den Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) mit, sagen wir 10, marken drauf, kannst du ganze 18(!!) marken schaufeln!!
Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) ? ...farbiges mana kannste ja eh machen..
Artefaktduplikat (Copy Artifact) !!!
Gedankensezierer (Thought Dissector) gibt dir ne zusätzliche gewinnoption

Ältere Version dieses Beitrags: 26.08.2009 - 04:45 Uhr
(Gelöschter Kommentar)
03.09.2009 - 09:03 Uhr – Kommentar von Chobo  :

Re: Urzas ~ Modular ~ Krieger

Also, bis jetzt hat sich das Deck, als Freizeitdeck, ganz gut geschlagen, die ersten paar Runden sind oft etwas kritisch, aber danach kann ich schön die teueren Sachen ausspielen

@death

Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) ist, in den meisten Decks, einfach mal viel zu teuer... für 8 Mana gibts viel bessere Kreaturen, sein Effekt ist zwar sehr gut, aber bis er liegt, sind die meisten anderen Modularkrier schon hinüber... ^^

Der Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) ist schon ne sehr gute Karte, gefällt mir viel besser als der Aufseher, da er erstmal nur die hälfte kostet und sehr schnell sehr groß wird (mit z.b. Pentavus (Pentavus) kann man ihn viel besser pumpem als mit dem Aufseher), ausserdem trampelt er.

Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) ist so gut, weil er nur zwei Mana kostet, alles unnötige "auffressen" kann (z.b. auch Artefaktländer), weshalb der Gegner ihn eigentlich immer Blocken muss und er halt Bausteine hat.


Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) würde ich wirklich gerne spielen, aber der Preis... *seufzt* ^^ seh es nicht ein soviel für eine Karte zu blechen.
23.10.2015 - 22:18 Uhr – Kommentar von Havald  :

Re: Urzas ~ Modular ~ Krieger

Der Auspresser (Extruder) ist eine echte Alternative zum Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager); zwar ist er für 4 Mana doppelt so teuer und bremst auch noch durch die nervigen Echo-Kosten; dafür bietet er wesentlich mehr taktische Möglichkeiten und macht aus dem Triskelion eine Abschussrampe für alles, was du gerade an Bausteinen aufbieten kannst. Keine Bausteine mehr da? Egal, macht er eben aus anderen Artefakten Bausteine ^^ (außerdem auch ne Möglichkeit für nicht ganz so investierfreudige Spieler... vielleicht kommst du ja auch auf dem Weg - also im Tausch - an die Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) ran ;-) )
Wenn du {s} und Triskelion (Triskelion) spielst, fehlt Schadenfreude (Sadistic Glee)! Beseitigt dann auch recht formschön die Auswüchse vom Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) und harmoniert prima mit den Opfer-Effekten.
Der Sinn des Triskelavus (Triskelavus) erschließt sich mir noch nicht so recht, er stell zwar eine Kombination aus Pentavus (Pentavus) und Triskelion (Triskelion) dar. Da du ihn aber zum Schaden schießen benutzen willst, würde da nicht ein weiteres Triskelion (Triskelion) mehr Sinn machen?
Ansonsten eine schöne Baustein-Variante {+}

5 Kommentare  

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