derzeit online: 17 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

U/R Izzet Rampage

Deckliste von Arcanexor  , 23. April 2013

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Herzlich Willkommen zu meiner "Freizeitspieler!" Version eines U/R-Izzet Deck. Wie gesagt, die teueren Karten hab ich mir entweder ertauscht, selten gekauft und ein paar aus Boostern gezogen, ich spiele damit auf keinen Turnieren, dennoch verbessere ich dieses Deck nach Möglichkeiten stetig. Es soll vorallem Spaß machen und nicht umbedingt einen One Hit Kill bestreben.

Diese Farbkombination hat mich schon seit dem ersten Ravnica-Block fasziniert und nun habe ich auch einen Versuch gewagt eins zu bauen.

Nun zur Strategie: Mit blauem Control den Gegner im Zaum halten, bis man seine Kreaturen liegen hat, welche durch gespielte Spontanzauber und Hexereien verstärkt werden.
Ich hab mich für 4 Meiler-Unhold (Kiln Fiend) und nur 2 Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) entschieden, da die erstgenannten einen +3 Schub erhalten.
Ich habe 2 Dragonauten durch 2 Gossenschütze (Guttersnipe) ersetzt, da diese auch bei meinen Countern im Gegnerzug Schaden machen oder wenn mal kein Raum für die Angreifer ist um ungehindert anzugreifen.
Schlagverzerrung (Distortion Strike) macht dann den Sack zu, in Kombination mit Episches Experiment (Epic Experiment) wirklich schön zu Spielen.

Auserdem habe ich Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) einen Platz verschafft. Da ich eh nicht auf einen One Hit Kill spiele und das Spiel etwas in die Länge zögern möchte hat sich die Kombination des Gildenanführers
mit Neugier (Curiosity) als Lategamefinisher als zusätzliche Option bewährt. Dies schafft zudem etwas Abwechslung.

Mit Voraussehen (Foresee) und Gedankenwirbel (Brainstorm) hat man einen guten Carddraw und kann seine Mirakulum-Zauber in Position bringen.


Mit der neuen Erweiterung kommen auch einige nette neue Karten, die ich testen werde. Aber genug der Worte, viel Spaß bei diesem Deck :)

Stärken: Langsamere Kreaturendecks
Control Decks
Combo Decks
Mill Decks

Natürlich sind diese Angaben aus Spielen gegen andere Freizeitdecks entstanden und sind dadurch etwas oberflächlich. Unter "Control Decks" fallen z. B. viele verschiedene Variationen.

Schwächen: Schnelle Aggro Decks und reiner Burn, dafür ist dieses Deck nicht schnell genug.
Man kann zwar den Gegner mit Countern, Burn und Bouncern etwas in Zaum halten, aber gut gespielte Aggro Decks sind meistens der Untergang.


Manakurve: 1: (12)__2: (11)__3: (6)__4: (2)__5: 1__6: (3)__X: (3)

Durchschnitt: 2,37



Manabasis: (22)

4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
2 Schwefelfälle (Sulfur Falls)
3 Dampfschlote (Steam Vents)
2 Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs)
5 Insel (Island)
4 Gebirge (Mountain)
2 Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)



Kreaturen: (9)

4 Meiler-Unhold (Kiln Fiend)
({1}{r} Mein 2 Mana Drop mit dem schönen +3/+0 Boost für jeden Spontanzauber und für jede Hexerei, die ich in dem jeweiligen Zug gewirkt habe)

2 Gossenschütze (Guttersnipe)
({2}{r} Nervt den Gegner, muss nicht angreifen und schießt bei jedem Spontanzauber bzw. Hexerei 2 Schaden)

2 Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts)
({1}{b}{r} Flieger, siehe Kiln Fiend, hat aber nur +2/+0)

1 Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind)
({2}{b}{b}{r}{r} Flieger, Carddraw und mit Neugier (Curiosity) Combo Sieg)



Zauber: (27)

4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
({r} Standard Burn)

4 Schlagverzerrung (Distortion Strike)
({b} Macht eine Kreatur unblockbar, boostet Kreatur, das Spontanzauber und zusätzlich +1/+0, kommt auch im nächsten Zug nochmal ⇒ 8 mal unblockbar wenn nicht gecountered)

2 Neugier (Curiosity)
({b} Carddrawmöglichkeit und mit dem Drachen eine Siegoption, leider kein Booster)

2 Gedankenwirbel (Brainstorm)
({b} Deckmanipulation und Handkarten Manipulation und Carddraw, bringt Mirakulum Zauber in Position)

2 Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift)
({1}{b} Bouncer, im Lategame räumt der mir das gegnerische Feld effektiver leer als Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth))

2 Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)
({1}{b} Anti wheenie und anti Token)

3 Manaleck (Mana Leak)
({1}{b} Standard Counter)

1 Gegenströmung (Counterflux)
({b}{b}{r} Effektiver Counter, anti Storm, auch im Lategame sehr lustig)

2 Voraussehen (Foresee)
({3}{b} Carddraw und mit Hellsicht 4 eine schöne Besetzung)

2 Donnernder Zorn (Thunderous Wrath)
({4}{r}{r} Mirakulum, 5 Schaden)

1 Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned)
({X}{X}{r} Sehr krass, auch ohne Mirakulum, leider nur einmal aus dem Booster gezogen)

2 Episches Experiment (Epic Experiment)
({X}{b}{r} Zählt selbst als Hexerei und boostet meistens meine Kreaturen sehr stark)



Planeswalker: (2)

1 Jace Beleren (Jace Beleren)
({1}{b}{b} Carddraw für das Early)

1 Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept)
({3}{b}{b} Carddraw für das Lategame)

Ich hoffe euch hat es etwas gefallen, für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich!

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
23.04.2013 - 20:58 Uhr – Kommentar von MOD.  :

Re: U/R Izzet Rampage

Gefällt mir gut {+}
hab grad ein Droachendeck in der Farbkombo gebaut. Mein 5. Izzet-deck aber nun zu deinem:
Gelektrode (Gelectrode) macht sich gut speziell wenn du nicht auf One-Hit-Kill spielst.
Als Kreatur hätte ich sonst noch Blasenspulen-Seltsamkeit (Blistercoil Weird).
Bei Meiler-Unhold (Kiln Fiend), Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) und Gossenschütze (Guttersnipe) empfehle ich Rückkauf mit Weißglut (Seething Anger) und Mystische Spekulationen (Mystic Speculation).
Sonst spiele ich Index (Index) (eine meiner Lieblingskarten wenn auch viel schlechter als Spionagering (Spy Network)), Rohe Gewalt (Brute Force), Furchtloser Angriff (Reckless Charge) und Abtastender Überfall (Assault Strobe) wobei letzteres eindeutig auf One Hit Kill spielt.
Spieß des Runensingers (Runechanter's Pike) macht auch schöne Momente.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Master of Desaster...
24.04.2013 - 17:50 Uhr – Kommentar von Arcanexor  :

Re: U/R Izzet Rampage

Danke für deinen hilfreichen Kommentar!

Gelektrode (Gelectrode) wird getestet, hat halt definitiv den Vorteil, dass sie halt auch Kreaturen pingen kann, der Gossenschütze (Guttersnipe) ist da sehr unflexibel.
Blasenspulen-Seltsamkeit (Blistercoil Weird), definitiv ein guter First Drop, welcher auch zum Thema passt, aber ich weiß nicht, ob sich dieser auch auszahlt. Kreature nehm ich für diesen erstmal nicht raus.

Die Buyback-Karten sind natürlich genial, aber was dafür raus? Genauso Index (Index) oder Spionagering (Spy Network), diese 2 Karten oder Mystische Spekulationen (Mystic Speculation) und man kann sich alles zurecht legen für ein Episches Experiment (Epic Experiment).
Hier auch wieder die Frage: Was raus? Ich muss da einige Testläufe durchführen, aber ich denke ich werde ein Sideboard erstellen, indem ich evtl. auch Karten für einen One Hit Kill mit einfüge, um vorallem gegen Aggro-Decks
besser bestehen zu können.

Der Spieß hört sich auch richtig nett an, wobei dieser mit Buyback-Karten eher nicht harmoniert, außer man bezahlt die Buyback-Kosten nicht^^

Was mir noch in den Sinn kam, der gute alte Isochron-Szepter (Isochron Scepter), muss ich auch noch testen.


Viele gute Vorschläge, aber nur so wenig Platz :/ :D

Mfg Arcanexor.
20.06.2013 - 14:04 Uhr – Kommentar von MOD.  :

Re: U/R Izzet Rampage

Du fragst genau das was ich mich aber einer bestimmten Phase im Deckbau auch frage.
{?}Was soll raus?{?}
Recht ´schwer denn es passt alles ganz gut.
Meiner Meinung nach:
Die Planeswalker: wahrscheinlich schwer zu beschützen und passen nicht so gut ins Deck da eher Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze) kommt erst spät dafür ist ihr dritter Effekt gerade spät extrem mächtig
(Obwohl ich eine generelle Abneigung gegen Planeswalker verspüre da Magic ohne sie viel besser funktioniert)
Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) und Neugier (Curiosity): Bau dir ein separates Carddraw-Deck auf die beiden.
Macht extrem Spaß. Glaub mir.
Ausserdem zusätzlicher Tipp bei Kartenraustuproblemen (Tolles Wort): Sideboard einrichten. Da können dann auch Karten wie Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) rein.

Ältere Version dieses Beitrags: 24.04.2013 - 18:27 Uhr
25.04.2013 - 12:45 Uhr – Kommentar von Bieridiot  :

Re: U/R Izzet Rampage

Talrand der Himmelsbeschwörer (Talrand, Sky Summoner) macht Feldvorteil und kann mit Instants flashartig Blocker reinbringen usw. gute Karte um sie 2-3x zu spielen.
Gossenschütze (Guttersnipe) auf 4 erhöhen macht auch Sinn, da er den Schaden direkt an alle Gegner sendet und nicht angreifen muss. ;) mit Neugier (Curiosity) ziehst du dich mit dem dumm und dämlich
20.06.2013 - 23:19 Uhr – Kommentar von Falco  :

Re: U/R Izzet Rampage

Feuer der Vorhersehung (Prophetic Bolt) würde ich ür die Planeswalker reinnehmen.
@Bieridiot: Abgesehen von deinem Vorschlag, den Gossenschützen auf 4 zu erhöhen, passen deine anderen Ideen eher zu so einem Deck, wie ich es vor kurzer Zeit postete
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?tlrndsghmns

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***