derzeit online: 54 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

raue See

Deckliste von Philipp Aghaei-Basti   , 23. September 2010

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Das Deck ist eigentlich mal ein Feen-counter-Deck gewesen, hatte aber zu wenige gute Feen-Karten, sodass ich halt ein klassisches Counter-Deck entwarf. Viele Karten sind dazu da, um den Gegner so gut wie jeden Zauberspruch wirkungslos zu machen. Andere Zaubersprüche helfen mir, damit mir nicht nach drei oder vier Zügen sämtliche Karten ausgehen und ich auch wirklich die Karten kriege, die ich wirklich brauche.Bester Kartenbeschaffer währe hier wohl die Weise Eule (Sage Owl), da sie zu alle dem auch noch eine Kreatur mit Flugfähigkeit ist, wenn auch keine besonders starke...
Der dritte und letzte Teil meines Decks besteht aus monströsen Kreaturen, die das Spiel beenden sollen.Arglist (Guile) ist nicht nur fett, sondern auch noch fast unsterblich!Außerdem sorgt er dafür, dass ich, sollte ich einen Zauberspruch gecountert haben, die Zaubersprüche des Gegners gegen ihn selbst verwende, und Bewohner der Tiefe (Denizen of the Deep), eine 11/11 Kreatur, bringt mir alle Weise Eule (Sage Owl)-Karten zurück auf die Hand , so dass ich weitere Zaubersprüche suchen kann.
Einer der tückigsten Karten ist derKryptischer Befehl (Cryptic Command), weil ich diesen Zauber je nach Spielsituation besonders gut einsetzen kann.Dummerweise besitze ich ihn nur einmal, sonst würde ich ihn auf Play-Set spielen.

Stärken: sorgt dafür, dass das Feld des Gegners auf jeden Fall leer bleibt und kann dank der fetten Kreaturen ganz schön gefährlich werden;
gegen etwas langsamere Decks, die ihre Zaubersprüche erst nach dem zweiten Zug spielen, ist dieses Deck 'ne Wucht!!!!:-):-)

Schwächen: manchmal kann es passieren, dass dieses Deck, obwohl ich genug Zaubersprüche dafür habe, mir nicht immer die richtigen Karten gibt, im schlimmsten Fall bleibt meine Hand für einige Zeit leer, sodass ich nicht auf den gegner reagieren kann...
außerdem ist dieses Deck nur für Einzelspiele geeignet, beim Multispiel kann es nur einen Gegner fertig machen;
schnellere Decks haben eine bessere Chance gegen das Deck...


Länder:(23)
23 Insel (Island)

Kreaturen:(9)
2 Märtyrerin des Frosts (Martyr of Frost){b}
4 Weise Eule (Sage Owl){1}{b}
2 Arglist (Guile){3}{b}{b}{b}
1 Bewohner der Tiefe (Denizen of the Deep){6}{b}{b}

Andere:(28)
3In Betracht ziehen (Ponder){b}
4Rückruf (Unsummon){b}
4Sich verziehen (Disperse){1}{b}
3Manaleck (Mana Leak){1}{b}
4Gegenzauber (Counterspell){b}{b}
3Ratschlag der Soratami (Counsel of the Soratami){2}{b}
1Kryptischer Befehl (Cryptic Command){1}{b}{b}{b}
3Herablassen (Condescend){X}{b}
3Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions){X}{b}


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
04.05.2010 - 16:09 Uhr – Kommentar von Nether Traitor  :

Re: raue See

zu dem Deck fallen mir noch folgende Karten ein. Manaleck (Mana Leak), Gedankenwirbel (Brainstorm), Schauderfürst des Wandertriebs (Ghastlord of Fugue)
04.05.2010 - 16:12 Uhr – Kommentar von bob  :

Re: raue See

Willenskraft (Force of Will) wär doch garnicht so schlecht. (natürlich nur wenn du´s dir leisten kannst) :-)
04.05.2010 - 19:21 Uhr – Kommentar von gary  :

Re: raue See

das auge des kraken würde ich an deinr stelle besser schnell weg tun, dann könntest du counterspell mit Isochron-Szepter (Isochron Scepter) kombienieren und hättest so viele counter zur verfügung !
gut machen würde sich noch Geniale Anwandlung (Stroke of Genius) womit du viele karten ziehen kannst und es auch im gegnerischen zug spielen kannst falls es mal nichts zu countern gibt.

wenn du echt viel geld hast (was ich nicht erwarte wenn ich die karten im deck so sehe) könntest du dir Manaentzug (Mana Drain) holen ich überleg grad selber ob ich mal ein bisschen was darin investieren sollte
zum finishen des gegners kann ich dir Phantomkrieger (Phantom Warrior) empfehlen da er billig, unblockbar und auf lange sicht tödlich ist
06.05.2010 - 17:11 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: raue See

Ich würde noch Archivar (Archivist) unterbringen. Der bringt dauerhaft Kartenvorteil was bei Counterdecks verdammt wichtig ist. Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) klaut dann auch noch eine verbleibende Kreatur des Gegners. Was für doppelten Spaß sorgt, Gegner hat eine weniger, du eine mehr^^.
21.06.2010 - 15:05 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder   Online-Magic:

Re: raue See

Ja klar Manaentzug (Mana Drain), Willenskraft (Force of Will) o_O vielleicht noch ne Library of Alexandria für den Kartenvorteil?

Ansonsten ist Umschlingende Rune (Rune Snag) ziemlich gut, vorallem früh gespielt!
23.09.2010 - 11:05 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: raue See

Ich hatte früher ein Deck, welches die gleiche Taktik verfolgte. Ich empfehle dir die Hereinnahme einiger Feenkonklave (Faerie Conclave)n. Bei so wenigen Kreaturen im Deck, werden sie bestimmt den Grossteil der 20 Schadenspunkte reißen.
Ausserdem sind sie aus einem weiteren Grund gut: Sie überstehen Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) und Vergessenheitsstein (Oblivion Stone), die ich mir an deiner Stelle dringend besorgen würde. Alles, was es durch deine Counterbarriere schafft wird so einfach weggesprengt. Gut für diese Taktik sind auch: Flüchtige Erscheinung (Fleeting Image), Regenbogen-Ifrit (Rainbow Efreet) (da du sie retten kannst) und Wandernde Steine (Stalking Stones). Wenn du diese Taktik dann noch verstärken willst, garnierst du das ganze mit einer Ruinen der Akademie (Academy Ruins) und zack: Schon kannst du mit einer Wunderscheibe/einem Ring jede Runde die Welt sprengen. ;-) Gruss, Fire

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!